24

Unglücklich verliebt in einen verheirateten Mann

L
Nein, das ist es ja, ich erwarte keine Zukunft. Ich will keine Zukunft. Nicht mit ihm als Mann an meiner Seite. Natürlich funken die Gefühle dazwischen... aber ich weiß ganz sicher, dass das nichts ist für mehr als eine Affäre.

Daher habe ich hier auch geschrieben, weil ich ja weiß, in welche Richtung es geht - früher oder später - und um mir das alles anzuhören von objektiver Seite. Vielleicht um Kraft zu sammeln für den Schlussstrich... weil ich einfach weiß, dass es nichts bringt Zeit zu investieren für etwas, das keine Zukunft hat.

Es ist nur schwer wegen meinen Gefühlen, weil ich mich verliebt habe. So weit sollte es gar nicht kommen...

20.06.2016 14:19 • #16


Ricky
Zitat von Lokianna:
Eigentlich habe ich mir das ganze anders vorgestellt. Eine nette Abwechslung, eine Erfahrung. Die Tatsache, dass er vergeben ist, war mir nicht wichtig - da ich auch keine neue Beziehung mit rosigen Zukunftsaussichten gesucht habe. Ich wollte einfach dem Vergnügen nachgehen... und es hat direkt gepasst zwischen uns.


Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.

Zitat:
Da sich bei mir in den letzten Monaten viel verändert hat und ich mein schwarz weiß denken - mehr oder weniger - aufgegeben habe, dachte ich mir nur, ach ein bisschen Spaß... warum nicht...? Egal wie verwerflich das jetzt klingen mag und ist. Ich wollte es einfach ausprobieren, dieses sich einlassen - trotz der Umstände.

Wenn Du mittlerweile beim Grau angekommen bist, ist das ja schön für Dich. Leider muss man dann auch mit dem Grau umgehen können. Ach, was soll's. Leg ich mal die Hand auf die Herdplatte... jetzt merkst Du: Ist doch recht heiß. Also letztlich das was Du vorher beherzigt hast.

Zitat:
Nur leider kamen dann die Gefühle dazu. Dann das Gefühlschaos. Die Erkenntnis, dass ich es doch nicht schaffe, eine einfache Affäre zu führen... dass da etwas zu viel Herz mit drin ist.


Dass bei Frauen dann Emotionen dazu kommen... wie unerwartet.

Zitat:
Ich weiß, was richtig ist und logisch. Ich weiß, dass es früher oder später auf ein Ende hinauslaufen wird... Ich weiß so viel... diesen Schritt zu gehen... das ist schwer. Bislang bin ich immer eingeknickt. Ich wünschte, ich könnte alles locker sein... oder hätte gar nicht erst damit angefangen.

Du weißt nicht was richtig und logisch ist. Dafür müsstest Du auch Logik in Emotionen sehen. Dein Wunsch nach Lockerheit geht daraus einher, dass Du genau weißt, dass wenn Du es jetzt beendest, er trotzdem in seinem Leben verharrt. Und das brennt unter Deiner Haut wie Feuer, weil Du es nicht ertragen kannst, dass er Du nicht das bei ihm erweckst, was er bei Dir erweckt. Aber gräme Dich nicht, bei Dir würde es auch viel früher wieder aufhören... von daher gleicht sich im Leben alles aus. Hör mal auf immer das haben zu wollen, was DU nicht haben kannst, dann hören auch die Schmerzen auf.

Zitat:
Ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen... vielleicht sollte ich das auch schriftlich festhalten... mir so nochmal vor Augen führen was dagegen spricht... Ich will meine Zeit ja auch nicht vergeuden...


Ich, sowie etliche andere hier, können Dir nur aus Erfahrung sagen, dass Ehepartner ihre Ehre zu 95% eben NICHT verlassen, weil sie sich darin heimisch fühlen. Du bist der Kick und der müsste beides bieten können. Das kannst Du sehr wahrscheinlich nicht und deshalb musst Du da raus.

20.06.2016 14:28 • x 1 #17


A


Unglücklich verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


I
Zitat von Ricky:
Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.


... und bei Männern ist das so ganz anders? Bei denen läuft das nur mit Erwartungen?
Erzähl!

20.06.2016 14:32 • #18


B
Da muss ich als Frau Rick beimessen, die Männer trösten sich mit einer neuen Frau, die Frau heult Mann nach über Monate.

Genau wie du liebe Lokianna, dachte meine Kollegin. Ah, ich genieße es, habe Spaß, da stehe ich drüber Das war der erste S., dann beim zweiten Mal, da fühlte sie schon mehr und dann war´s passiert. Sie war total verliebt und er befriedigt. Das ist der Unterschied. Du dachtest, ich amüsiere mich eine Weile und hake es ab und jetzt steckst du mittendrin in der Hoffnung, er könnte doch noch deine Gefühle erwidern. Jedes Wort, jedes Zeichen, du wirst es analysieren. Du wirst es wenden, so dass es dir gefällt und in deine Zukunft passt.

Da musst du alleine durch. Hier haben dir alle schon gute Argumente geliefert auf was du aufpassen musst. Es liegt rein an dir, es anzunehmen oder fallen zu lassen. Geh raus, unternimm was ohne ihn. Fühle dich ungebunden wie er. Suche dir jemanden ohne Reisegepäck.

Sehe es als Erfahrung an.

Wenn du uns nicht glaubst, teste ihn. Geh weg, ruf ihn nicht an, anfangs fragt er nach aber dann wendet er sich schnell der neuen zu.

20.06.2016 15:49 • #19


N
Nein, du sollst dich nicht jetzt trennen. Lass es weiter so laufen, bis du in vielen Situationen erlebst wie das ist nur eine Liebhaberin zu sein, bis du nicht oft genug erlebst was für ein A er eigentlich ist – NUR DANN wirst du auch stark genug sein dich von ihm zu trennen und vor allem – du wirst besser wissen, dass er kein Mann ist, dem je eine Frau nachtrauen muss. Eine Trennung ist im Moment echt keine gute Idee.

20.06.2016 16:12 • #20


S
Das Problem ist, Frau versucht als bald den Mann an sich zu binden!
Indikator ist hier der Liebesschwur des Mannes, sie sucht danach, versucht ihn dahin zu beinflussen!
In den darauf folgenden Test wird diese Liebe dann verifiziert!...ist es konsistent...passen Worte und Handeln zueinander dann ist man sich der Bindung sicher!

Kann man so machen, oder sich von diesem Verhalten lösen, denn Spaß und die Lust sehen und nicht in diese Verhaltens- und Leidensfalle laufen!

20.06.2016 16:21 • #21


J
Haben Frauen und Mädls überhaupt keinen Stolz mehr. Männer jeden Alters, schnippen mit den Finger und die Frau liegt *beep* vor den alten Säcken.
Was ist nur los mit Euch, was ist passiert? Fühlt ihr euch denn gar nicht mehr würdig.
Man schwafelt ein wenig und das weibl. Geschlecht fühlt gleich den Rausch der Liebe.


Gruß Buljo

20.06.2016 16:27 • #22


Blanca
Zitat von Lokianna:
Er ist zufrieden mit diesem Modell, genießt sein unabhängiges Leben unter der Woche und das gemeinsame Leben mit seiner Frau am Wochenende. Nichtsdestotrotz suchte er schon jahrelang den Kontakt mit anderen Frauen im Chat - meist blieb es aber nur bei diesen Chatgesprächen.

Wieso Nichtsdestotrotz?

Das eine widerspricht dem anderen nicht - in der Denke eines glücklich verheirateten Casanovas jedenfalls.

Zitat:
Ich verstehe nur nicht wie er damit leben kann.

Man muß nicht alles verstehen. Jedenfalls kann er das.

Zitat:
Es wird in dieser Geschichte kein Happy End geben. Ist es besser das jetzt zu beenden?

Wenn Du nicht gerade masochistisch veranlagt bist, wäre das am gescheitesten, ja.

Zitat:
Ich merke, dass ich nicht wirklich dafür geeignet bin so eine Beziehung aufrechtzuerhalten.

Was für eine Beziehung?

Du steckst in einer sich anbahnenden Affaire, mit 'nem Typen, der Dir klipp und klar erkärt hat, daß er sich definitiv auf nix Festes mit Dir einlassen will. Damit ist klar, daß Du der Egopusher bist - und sonst man gar nix.

Dein Ding liest sich leider zu romantisch verbrämt, um als Beginn einer wunderbaren Freundschaft durchzugehen.

Da er anderweitig gebunden ist und auch nicht vorhat, dies zu ändern, bleibt kein anderer Schluß - auch wenn er Dir Deine Dramainszenierung läßt, statt Tacheles zu reden und zu sagen, daß er Dir an die Wäsche will.

Zitat:
Auch wenn ich nicht mehr will, fühle ich mich doch nicht gut bei dem Gedanken an seine Frau.

Hör auf zu heucheln.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Ihr tobt Euch aus, oder Ihr bleibt anständig und seht einander nie wieder.

Der Rest ist Inszenierung und ich darf Dich höflich bitten, Dir und uns das zu ersparen.

Gute Nacht.

20.06.2016 23:35 • #23


Ricky
Zitat von ingwerschnatz:
Zitat von Ricky:
Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.


... und bei Männern ist das so ganz anders? Bei denen läuft das nur mit Erwartungen?
Erzähl!


Wie kommst Du jetzt darauf? Lies meinen Satz nochmal. Ich sage nicht, dass es bei Männern anders ist, es ist bei Frauen nur noch mehr so, weil Frauen viel leichter an S. etc. kommen.

21.06.2016 00:49 • #24


K
Hallo, habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen. Weiß nicht ob es schon jemand vor mir gesagt hat aber: Ganz schnell weg da. Wie kannst du eine Ehe zerstören (wollen)? Willst du das? Weißt du wie sich das für seine Frau anfühlt? Sie ist eigentlich bereits zerstört. Ich würde die Frau kontaktieren und ihr alles senden. Außerdem solltest du dich entschuldigen überhaupt auf ihn eingegangen zu sein. Die arme Frau. Unglaublich!

21.06.2016 00:56 • #25


F
Hier geht es um das Problem von Lokianna und nicht um das seiner Frau.

21.06.2016 09:10 • #26


I
Zitat von Ricky:
Zitat von ingwerschnatz:
Zitat von Ricky:
Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.


... und bei Männern ist das so ganz anders? Bei denen läuft das nur mit Erwartungen?
Erzähl!


Wie kommst Du jetzt darauf? Lies meinen Satz nochmal. Ich sage nicht, dass es bei Männern anders ist, es ist bei Frauen nur noch mehr so, weil Frauen viel leichter an S. etc. kommen.


Na, die Behauptung, dass Frauen leichter an S. kommen, lass ich jetzt mal so stehen. Möchte aber daran erinnern, dass es dazu dann ja meist auch nen Mann gibt

Und Deinen Satz habe ich nochmal gelesen.
Mir ist auch sehr wohl aufgefallen, dass Du betonst, dass das bei Frauen mehr so ist.
Dennoch sprichst Du im gleichen Atemzug dann von der weiblichen Emotionalität. Du formulierst das eben nicht allgemein, sondern mit klarem Fokus auf die Frau. Und damit provozierst Du in mir die Frage: Wie ist es denn dann mit der männlichen Emotionalität?
Aber ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. War einfach ne spontane Nachfrage.
Denn nach meiner Erfahrung sind es eben nicht nur die Frauen, die genau dann, wenn sie so gar nicht damit rechnen, doch mal von ihren Gefühlen überrannt werden...

21.06.2016 09:51 • #27


Ricky
Zitat von ingwerschnatz:
Na, die Behauptung, dass Frauen leichter an S. kommen, lass ich jetzt mal so stehen. Möchte aber daran erinnern, dass es dazu dann ja meist auch nen Mann gibt


Gab dazu wahrlich schöne Studien. Ist halt leider evolutionärer Fakt. Ich wünschte auch, dass es anders rum wäre und zur Abwechslung ihr euch mal bemühen müsstet, aber na ja...

Zitat:
Und Deinen Satz habe ich nochmal gelesen.
Mir ist auch sehr wohl aufgefallen, dass Du betonst, dass das bei Frauen mehr so ist.
Dennoch sprichst Du im gleichen Atemzug dann von der weiblichen Emotionalität. Du formulierst das eben nicht allgemein, sondern mit klarem Fokus auf die Frau. Und damit provozierst Du in mir die Frage: Wie ist es denn dann mit der männlichen Emotionalität?
Aber ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. War einfach ne spontane Nachfrage.
Denn nach meiner Erfahrung sind es eben nicht nur die Frauen, die genau dann, wenn sie so gar nicht damit rechnen, doch mal von ihren Gefühlen überrannt werden...


Nein, nein, es ging ja darum, dass, wenn Frau als auch Mann gerade IHREN WEG wieder gehen wollen, DANN strahlen sie etwas anderes aus. Sie denken sich: Ach, ihr könnt mich alle mal am A*sch *beep*, ich mach mein Ding. Und diese Ausstrahlung wirkt auf Leute und schwupps lernt man welche kennen und verliebt sich neu. Und bei Frauen, weil sie da einfacher rankommen, ist es noch stärker so, weil sie mehr Auswahl haben.

War das jetzt verständlicher?

21.06.2016 10:10 • x 2 #28


bleistift
@Ricky

ich habs verstanden!

21.06.2016 10:15 • #29


G
Zitat von Ricky:
Sie denken sich: Ach, ihr könnt mich alle mal am A*sch *beep*, ich mach mein Ding. Und diese Ausstrahlung wirkt auf Leute und schwupps lernt man welche kennen und verliebt sich neu.

QFT!. Fazination gleichgueltigkeit

21.06.2016 10:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag