Zitat von Lokianna:Eigentlich habe ich mir das ganze anders vorgestellt. Eine nette Abwechslung, eine Erfahrung. Die Tatsache, dass er vergeben ist, war mir nicht wichtig - da ich auch keine neue Beziehung mit rosigen Zukunftsaussichten gesucht habe. Ich wollte einfach dem Vergnügen nachgehen... und es hat direkt gepasst zwischen uns.
Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.
Zitat:Da sich bei mir in den letzten Monaten viel verändert hat und ich mein schwarz weiß denken - mehr oder weniger - aufgegeben habe, dachte ich mir nur, ach ein bisschen Spaß... warum nicht...? Egal wie verwerflich das jetzt klingen mag und ist. Ich wollte es einfach ausprobieren, dieses sich einlassen - trotz der Umstände.
Wenn Du mittlerweile beim Grau angekommen bist, ist das ja schön für Dich. Leider muss man dann auch mit dem Grau umgehen können. Ach, was soll's. Leg ich mal die Hand auf die Herdplatte... jetzt merkst Du: Ist doch recht heiß. Also letztlich das was Du vorher beherzigt hast.

Zitat:Nur leider kamen dann die Gefühle dazu. Dann das Gefühlschaos. Die Erkenntnis, dass ich es doch nicht schaffe, eine einfache Affäre zu führen... dass da etwas zu viel Herz mit drin ist.

Dass bei Frauen dann Emotionen dazu kommen... wie unerwartet.
Zitat:Ich weiß, was richtig ist und logisch. Ich weiß, dass es früher oder später auf ein Ende hinauslaufen wird... Ich weiß so viel... diesen Schritt zu gehen... das ist schwer. Bislang bin ich immer eingeknickt. Ich wünschte, ich könnte alles locker sein... oder hätte gar nicht erst damit angefangen.
Du weißt nicht was richtig und logisch ist. Dafür müsstest Du auch Logik in Emotionen sehen. Dein Wunsch nach Lockerheit geht daraus einher, dass Du genau weißt, dass wenn Du es jetzt beendest, er trotzdem in seinem Leben verharrt. Und das brennt unter Deiner Haut wie Feuer, weil Du es nicht ertragen kannst, dass er Du nicht das bei ihm erweckst, was er bei Dir erweckt. Aber gräme Dich nicht, bei Dir würde es auch viel früher wieder aufhören... von daher gleicht sich im Leben alles aus. Hör mal auf immer das haben zu wollen, was DU nicht haben kannst, dann hören auch die Schmerzen auf.
Zitat:Ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen... vielleicht sollte ich das auch schriftlich festhalten... mir so nochmal vor Augen führen was dagegen spricht... Ich will meine Zeit ja auch nicht vergeuden...
Ich, sowie etliche andere hier, können Dir nur aus Erfahrung sagen, dass Ehepartner ihre Ehre zu 95% eben NICHT verlassen, weil sie sich darin heimisch fühlen. Du bist der "Kick" und der müsste beides bieten können. Das kannst Du sehr wahrscheinlich nicht und deshalb musst Du da raus.