2

Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

M
Guten Tag, alle miteinander,
viele kennen das bestimmt, es ist so traurig, wenn man in einen verheirateten Mann verliebt ist.
Also, kurz zur traurigen Geschichte: ich kenne ihn seit 9 Jahren, er war mein ehemaliger Sachbearbeiter, als ich früher einmal arbeitssuchend war u. wir hatten all´ die Jahre Kontakt gehalten.
Es ist sehr unüblich, aber vor 3 Wochen hatte es bei mir Klick gemacht u. ich hatte mich erschrocken, darüber, daß mir dieser Mensch so wichtig geworden ist.
Ich weiß daß er mich auch mag, das Traurige ist, daß er leider verheiratet ist.Ich habe bereits den Kontakt abgebrochen, damit es bei dem platonischen Kontakt bleibt u. ich nicht endlos leide.
Trotzdem bin ich unendlich traurig.
Es ist auch traurig, weil kein offenes Gespräch mehr gab u. ich alles mit mir selbst ausmachen muß.Ich weiß, meine Reaktion ist richtig, aber es tut mir trotzdem weh?
wie kann ich am besten loslassen?Vielen Dank für Eure Ratschläge.

16.11.2013 15:41 • #1


P
Wie ist es denn dazu gekommen, daß er als dein damaliger Sachbearbeiter privat Kontakt zu dir aufnahm oder ging das von dir aus?
Weiß er von deinen Gefühlen, die sich jetzt erst entwickelt haben?

16.11.2013 15:55 • #2


A


Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

x 3


M
Es hatte sich einfach so ergeben, daß wir Kontakt über all´ die Jahre hielten, regelmäßig telefonierten uns auch ab u.zu auf dem Amt sahen.Vor Jahren sagt mir der Sachbearbeiter, ich wäre ihm sehr ans Herz gewachsen.Damals hatte ich mir gar nichts dabei gedacht u. vor einigen Wochen wurde mir plötzlich bewußt, daß er mir sehr wichtig geworden ist.
Oder ob das alles eine Projektion ist? Für mich ist es schwer, den Kontakt abzubrechen, ich glaube schon, daß er von meinen Gefühlen weiß, da ich ihm vor einigen Wochen einen Brief schrieb, mit dem Satz, er wäre mir sehr nach all´ den Jahren ans Herz gewachsen.
Ich finde es schmerzhaft, alles so stehen zu lassen u. zu akzeptieren, daß die Lage aussichtslos ist.Ist sie, denn Männer trennen sich nicht mit über 50 von ihren Ehefrauen.Außerdem würde ich mir selbst auch nur unnötiges Leid zufügen.
Klar,auch seiner Familie.Ich glaube, der Gute ist froh, wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst.Ich komme mir auch sehr blöd vor.
Ausgerechnet ein früherer Sachbearbeiter vom Amt.Peinlich finde ich das auch.
Ich habe auch Sorge, mich lächerlich gemacht zu haben u. mich unter Wert verkauft zu haben.
Auf jd. Fall will ich nicht nochmal so leiden, wie nach meiner Trennung vor 2 Jahren.Ich stelle mir natürlich die Frage, warum ich verheiratete Männer anziehe, das verstößt gegen meine Werte.Es gehört sich nicht, sich in bestehende Beziehungen einzumischen.
Naja, bisher ist ja alles platonisch geblieben.Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.Es fühlt sich jedenfalls so an, als ob ich mir etwas aus dem Herzen reißen muß, mein Verstand sagt, es ist besser so, mein Herz sagt natürlich etwas anderes.
Loslassen ist sehr schwer.Die Rolle der Geliebten ist unwürdig, da man immer die Nr. 2 bleiben wird.

16.11.2013 18:05 • #3


P
Viel Kraft für diesen mutigen Schritt wünsch ich dir.
Wie hat er auf deinen Brief reagiert?
Viele Männer machen es sich gern einfach, indem sie einfach garnicht reagieren.
Erstaunlich dieses Denken durch ignorieren verschwinden alle unerwünschten Probleme einfach wieder.

16.11.2013 18:39 • #4


M
Ich hatte letztes Jahre eine tieftraurige Kurzgeschichte (Liebesgeschichte) in einem Buch verlegt u. ihm das dazugelegt, mein Brief war nicht kompromittierend.
Auf den Brief erhielt ich niemals eine Antwort.Ob ich ihm dann egal bin?Das ist schon sehr doof, man kommt sich blöde vor.
Naja, es ist noch nicht kompromittierend, daß ich geschrieben hatte, daß er mir nach 9 Jahren doch sehr ans Herz gewachsen sei.
Oje, jetzt hab ich mich sicher unter Wert verkauft.
Warum sagt er dann er möchte wissen, wie es bei mir weitergeht,wenn ich ihm doch egal zu sein scheine?
Mich interessieren Eure Meinungen.Wahrscheinlich ist es auf einem Amt auch verpönt, etwas mit früheren Fällen anzufangen.

16.11.2013 19:15 • #5


P
Finde es ja schon erstaunlich, daß sich überhaupt ein regelmässiger Kontakt mit Interesse auf beiden Seiten entstanden ist.
Macht es zu etwas besonderem.
Daher denke ich nicht du bist ihm egal.
Vielleicht hat er Angst du könntest mehr als Freundschaft wollen, weil er spürt du entwickelst tiefere Gefühle für ihn?

16.11.2013 19:24 • #6


H
Hallo,

könnte sein das er ebenso wie du die Notbremse zieht. Egal wirst du ihm ja nicht sein. Aber eigentlich sollte dich das nicht interessieren.

Ich finde es gut, das du dich zurück ziehst! Vielleicht bleibt dir so einiges erspart! Denke immer daran. Lese hier all die vielen Geschichten der Geliebten und die der Betrogenen. Ist doch sch***** so eine Situation.

Du hast in dieser Situation noch super gute Chancen da wieder raus zu kommen. Noch ist nix passiert und die Gefühle nicht zu tief.

Belass es besser dabei. Such dir jemanden der frei ist. Der Schuß geht sonst nach hinten los. Vielleicht.

16.11.2013 19:34 • #7


M
Danke für die vielen Antworten.Es ist auch sehr erstaunlich, daß sich über all´ die vielen Jahren der Kontakt intensiviert hatte, ich sah ihn ja bis vor kurzem als Wegbegleiter.
Tragisch nur, wenn aus einem Wegbegleiter dann gefühlsmäßig mehr wird.Ich glaube auch nicht, daß ich ihm egal bin.Wir sind uns sehr vertraut.
Es ist eine sehr traurige Geschichte.Ich hatte vor 13 Jahren das Problem daß sich damals mein Therapeut u. ich ineinander verliebt hatten, der war damals auch verheiratet.
Wir hatten beide sehr lange gelitten.
Ich hatte Jahre dafür gebraucht, um das wegzustecken.

Aber ich würde in der traurigen Sache mit dem Sachbearbeiter noch ein versöhnlicheres u. würdiges Ende finden,d.h. er soll zwar wissen, daß ich ihn sehr mag, daß es aber keine Perspektive gibt, da ich mich nicht in eine Ehe einmische.
Für seine Gefühle muß man sich ja nicht schämen.

16.11.2013 19:45 • #8


D
Hallo,
ich bin ein verheirateter Mann und habe mich vor 3 Jahren in eine Single Frau verliebt. Ich habe fast ein Jahr mit mir gerungen, ob ich es Ihr sagen soll. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, mich nur zurückzuziehen und es Ihr nicht zu sagen. Ich habe dann einen Korb bekommen,aber ich hatte diese Ungewissheit besiegt-ich kann auch dir raten zu deinen Gefühlen zu stehen-hättest im Brief schreiben können, dass du dich verliebt hast. Aber er hat ja nicht geantwortet.... Keine Antwort ist auch eine Antwort......
Tut mir leid---scheint wohl gelaufen zu sein.

16.11.2013 20:05 • #9


M
Wahrscheinlich hast du recht, keine Antwort ist auch eine Antwort, finde ich aber feige.
U. doof.Ich hab überlegt, noch eine Abschlußmail zu schreiben.
Was haltet Ihr denn davon? Klar ist die Sache gelaufen.

16.11.2013 20:08 • #10


P
@diskret1962:
Finds schön, daß sich hier auch mal ein betroffener Mann zu Wort meldet.
Macht den Meinungs- und Gedankenaustausch gleich viel lebendiger.
Die männliche Sichtweise finde ich ja auch sehr interessant.
Bist du noch mit deiner Frau zusammen oder hast du dich getrennt?
Weiß sie von deiner Liebe zu der anderen Frau?

16.11.2013 20:11 • #11


M
Es ist natürlich sehr traurig, wenn man einen Korb bekommt, so ist das aber leider im Leben.
Männer trennen sich nicht mehr im vorangeschrittenem Alter von ihrer Ehefrau für eine andere Frau.

16.11.2013 20:14 • #12


H
Nochmal mit einem Brief nachhaken? Wozu? Mit welcher Konsequenz?

Was erhoffst du dir davon?

Wenn du ehrlich bist, hoffst du doch noch immer auf positive Resonanz. Hätte er aber schon längst tätig werden können.

Selbst wenn er dir gegenüber irgendwas zugeben würde, was er schon längst hätte machen können, und dann weiter? Was ist mit der Ehefrau u seiner Familie?

16.11.2013 20:39 • #13


M
Ich würde natürlich keinen Brief schicken, nur eine freundliche Abschlußmail.
Nein, ich erwarte keine positive Resonanz, ich möchte nur einen versöhnlichen Abschluß finden.
Es versteht sich von selbst, daß es aussichtslos ist.

16.11.2013 20:42 • #14


D
@poesine
ja ich habe es meiner Frau gebeichtet, noch bevor ich mich bei der anderen Frau geoatet hatte. Dafür habe ich dann die Höchststrafe bekommen-meine Frau hat mir dann eine lange zurückliegende S.affäre mit einem Arbeitskollegen gebeichtet. Ja wir sind noch zusammen,aber ich leide immer noch unheimlich darunter,wir werden im Dezember eine Ehetherapie beginnen. Ihr könnt meine Geschichte hier nachlesen
https://www.trennungsschmerzen.de/vom-be ... 13280.html

17.11.2013 07:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag