2

Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

P
@diskret1962:
Ich verstehe nicht warum sie nach 18 (!) Jahren dir das beichtet. Rache? So nach dem Motto: Du hast dich verliebt aber ich kann dir noch mehr einen reinwürgen? Und wie oft sie mit ihm geschlafen hat, wäre für mich völlig nebensächlich. Mich würden nur die Fakten interessieren: Das sie überhaupt was mit einem anderen hatte.
Gehe davon aus, daß sie dir damals nichts von ihrem mit dir nicht mehr glücklich sein erzählt hat.
Denn in eine gesunde Beziehung kommt kein anderer rein denke ich.
Dann schaut Mann und Frau mal nach anderen, aber man guckt eben nur.
Weil einem der Partner alles gibt, was man braucht.
Find deine Erlebnisse sehr interessant (da sie meinen sehr ähneln) und auch das ihr beide versucht durch eine Therapie eure Liebe zu retten.
Wir (mein Nochmann und ich) haben uns unabhängig voneinander entschieden uns zu trennen.
Aber da sind und waren auch schon lange keine Gefühle mehr füreinander vorhanden.
Wenn du magst, würde ich mich gern mit dir per PN austauschen.
Hab einen schönen Sonntag

17.11.2013 10:58 • #16


G
Hallo diskret,
Was denkst und fuehlst du? War es rache oder ein versuch nun offen zu sein und neu anzufangen?
Es koennte auch beides sein, wobei mir wichtig wäre zu wissen wie sich das verteilt.

Eine offenheit ala ach uebrigens ich habe auch..... Und das thema ist dann wieder erledigt kann es nicht sein.
Das waere wohl eher das klassische uebelst nachtreten.

Viel glueck
GM

17.11.2013 11:12 • #17


A


Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

x 3


D
Hallo Gastmann,
es war ja so, dass Sie die Geschichte ganz anders erzählt hat-sie hat sie so dargestellt wie meine-Sie wäre auch mal verliebt gewesen und hätte es dann beendet. 3 Std. später hatte ich dann schon gehörig Bauchschmerzen, weil mir mein Unterbewusstsein ziemlich heftig gemeldet hat, dass da mehr war. Ich habe dies dann immer wieder gespürt und nachgebohrt...... ich weiss nicht mehr richtig wie ich es geschafft habe es aus Ihr rauszukriegen.............. Ich weiss nur noch auf meine letzte Frage...... Du warst doch mit Ihm im Bett........ dann die Antwort...... Ja aber NUR zwei mal. Dann stand ich erst mal 2 Tage und Nächte unter Schock.
Ich und auch Sie haben dann viel geweint-Sie hat mir auch immer gesagt wie Sie alles bereut. Wir lieben uns beide auch noch gegenseitig sehr. Leider war halt noch mehr.......... Sie hatte anschließend noch eine S.Affäre mit einer Frau.
Das Hauptproblem das ich jetzt habe ist dass mir dieses Thema obwohl ich Sie noch liebe jeden Tag immer noch hochkommt-mich belastet und beschäftigt.
Ich hatte kürzlich einen heftigen Streit mit Ihr weil ich Ihr vorgeworfen habe, dass ich Angst habe, dass noch mehr war wie Sie zugibt-ich habe kein Vertrauen mehr zu Ihr..... Sie hat mich zu oft angelogen. Wir haben uns dann im Kreise gedreht und beschlossen im Dezember eine Ehetherapie anzufangen.

17.11.2013 12:08 • #18


P
Deine Frau gibt auch nur soviel zu, wie sie beichten muß.
Diese Salamitaktik schadet natürlich dem Weideraufbau des Vertrauens sehr.
Verständlich daß du zweifelst ob diese beiden Aktionen ihre einzigen waren.
Wenn ihr die Therapie durchzieht, dann muß sie lernen ganz offen mit dir und dem Therapeuten zu reden.
Geheimnisse sind da sehr hinderlich.

17.11.2013 12:21 • #19


M
Hallo alle miteinander,
meine Geschichte hatte ich bereits erzählt, ich bin so unendlich traurig u. kann sehr schlecht loslassen, von dem Menschen, der mir ans Herz gewachsen ist.
Wer hat Tipps zum Loslassen? Ich fühle mich klein, unsicher und hilflos.

Gleichzeitig hasse ich mich dafür, daß ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe, der jahrelang mein Wegbegleiter war.
Ich habe Angst davor, ihn als Freund zu verlieren.Wer kennt dieses Gefühl?
Angst davor, nie wieder etwas von ihm zu hören.

17.11.2013 14:24 • #20


M
Meinen heutigen Beitrag hatte ich versehentlich in einer falschen Rubrik gepostet.
Ich kann mir immer noch nicht die Frage der Abschlußmail beantworten, an den verheirateten Mann.
Ich erwarte natürlich kein positives Resultat.Ich tue mich aber mit dem Abschiednehmen von einem Menschen, den ich liebgewonnen habe, sehr schwer.
Ich fühle mich klein und hilflos, habe panische Angst davor, nie wieder etwas von ihm zu hören.
9 Jahre Freundschaft sind eine lange Zeit u. ich verliere auch einen guten Freund, wenn ich mich oute u. den Kontakt wg. meines Selbstschutzes abbrechen muß.
Es zerreißt mich auch völlig. Das ist kein Selbstmitleid.
Ich hasse mich auch dafür, daß ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe, ich finde das auch unter meiner Würde.


Ich freue mich auf eure Antworten.Ich ärgere mich auch darüber, daß ich vieles nicht früher bemerkt hatte, mir ist erst vor 3 Wochen klargeworden, wie wichtig mir dieser Mensch geworden ist.
Gleichzeitig denke ich auch, er hat es nicht verdient, daß ich mir den Kopf zerbreche.
Ihm ist das doch letzten Endes schei., er hat seine Familie u. ist sicher sehr glücklich.

17.11.2013 14:45 • #21


D
Hallo Moskau,
aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen Ihm aus dem Weg zu gehen. Meine Verliebtheit war die Trainerin in einem Fitnessstudio, und obwohl ich den Korb bekommen habe, bin ich noch 1 Jahr in dieses Studio gegangen. Wenn ich Sie dann gesehen habe hat es mir diese Wunde immer wieder aufgerissen. Ich habe Sie jetzt seit 1 Jahr nicht mehr gesehen und Sie ist eigentlich zu 90% aus meinem Kopf. Ich habe Ihr auch einen Abschiedsbrief geschrieben.........und sogar eine nette Rückantwort bekommen, dass es besser für mich ist nicht mehr ins Studio zu kommen.
Irgendwie solltest du versuchen für dich einen Abschluß hinzubekommen , wo er dir bestätigt, dass nichts läuft, weil er keine Gefühle für dich hat. Damit kann man dann leben und es akzeptieren.
Für mich wäre deine Situation unbefriedgend.
Vielleicht kannst du nochmal aufs Amt um dich von Ihm zu verabschieden?

17.11.2013 17:40 • #22


M
Hallo diskret,
danke für deine Antwort.Ich finde die aktuelle Lage fürchterlich, allerdings werde ich mich nicht bei ihm auf dem Amt blicken lassen, das wäre unter meiner Würde.
Ich überlege schon das ganze Wochenende, ob ich ihm eine niveauvollle u. versöhnliche Abschiedsmail schicke, natürlich ohne jegliche Ressentiments.
Natürlich erwarte ich keine positive Antwort.
Wie ich ihn kenne, wird er gar kein Feedback geben, allerdings finde ich mein Outing auch total doof.
Eigentlich habe ich das nicht nötig.Der soll sich bloß nichts einbilden.
So ein toller Hecht ist er ja nun auch wieder nicht.
Eigentlich eher ein typischer Beamter u. Sesselpuupser.Der soll bloß nicht denken, alle Weiber wären hinter ihm her.Männer über 50 fühlen sich ja gebauchpinselt, wenn sich eine große, sympathisch aussehende u. schlanke, akademische Blondine wie ich für sie interessiert.Vielleicht ist der privat auch ein absoluter Stinkstiefel u. ich hab mir doch vieles erspart.Das ist jetzt mein Galgenhumor.
Ich hätte es ja als Befreiungsschlag gesehen, wenn ich so herausgefunden hätte, daß der Typ beknackt wäre.
Naja, ich müßte ihm nicht mehr über den Weg laufen.

17.11.2013 18:09 • x 1 #23


P
Für den Galgenhumor, der mich zum Lachen brachte, gibts mal ein Danke von mir.
Und einbilden tun sich die Herren der Schöpfung meist sowieso immer was.
So ganz unabhängig von unserem Verhalten ihnen gegenüber *zwinker*.

17.11.2013 18:28 • #24


M
Naja, ausschlaggebend für meine Gefühle war eigentlich seine tolle sonore Stimme, als ich ihn vor Jahren das 1. Mal sah war ich erstmal geschockt, weil der Typ einen Bauch hat u. die Stimme gar nicht passte.
Naja, wie das aber so ist, ein Mensch kann auch schön werden durch innere Werte, kommt auch mal vor.
Jetzt hab ich noch einen ganz bösen Spruch
Vielleicht sieht der ja *beep* aus wie ein Storch mit Bauch auf 2 dünnen Beinen.
Ich brauche jetzt den Galgenhumor.
Äußerlichkeiten finde ich nicht mehr so wichtig.Aber wirklich, so ein toller Hecht, da der arme Knabe den ganzen Tag dröge Sozialhilfebescheide bearbeitet (ich mußte vor Jahren wg. meiner Schwerbehinderung zum Amt wg. ergänzender Eingliederungshilfeleistungen für Behinderte), hat der wohl auch nicht den prickelnsten Job.
Da ich selbst Sozialarbeiterin bin, habe ich beruflich auch oft mit dem leidigen Thema Sozialhilfe u Blaa zu tun.
Ist doch klar, daß sich ein Amtsheini mit Bauch freut, wenn er eine knusprige Blondine sieht oder am Telefon zum Babbeln hat.
Bös, bös, ich mußte jetzt mal lachen.Die Opferrolle finde ich nämlich beknackt.
Vielleicht ist der Gute privat in allen Dingen eine echte Schlaf-u. Schnarchtablette.Grins.

17.11.2013 18:38 • #25


M
Hallo alle miteinander,
gestern abend versuchte ich mich mit Galgenhumor aus meinem seelischen Jammertal herauszuholen, heute bin ich wieder in einem Gedanken-u. Gefühlskarrussell
Die inzwischen eingetretene Funkstille zw. mir u. meinem ehemaligem Sachbearbeiter ist für mich kaum zu ertragen, wir hatten noch vor 3 Wochen lange miteinander telefoniert, er war damals plötzlich so offen u. sanft am Telefon.Die Stimme war auch anders, als sonst.
Ich fühle mich minderwertig, weil mir sein Schweigen sagt, daß ich ihm egal bin, ich habe Wut auf mich selbst.
Ignoriertwerden ist ganz übel aus psychologischer Sicht, aber ich werde das Schweigen nicht brechen.
Es erinnert mich nur so an meine traurige Trennung vor 2 Jahren, damals beendete mein Freund die Beziehung per mail u. es gab kein Gespräch mehr, auch nur Schweigen.
Wie findet Ihr das denn? Ich komme mir irre vor,jd. durch Ignorieren ins Leere laufen lassen ist aus psycholog. Sicht sehr clever.
Es ist schwierig, nach 9 Jahren plötzlich nicht mehr mit dem Freund vom Amt zu kommunizieren, eigentlich eine plötzliche Kontaktsperre, ich weiß, daß es besser so ist.
Aber es kränkt mich, daß ich ihm doch egal bin. Ich will mich nicht selbst loben, aber viele Männer sagen, daß ich ganz passabel aussehe u. auch intelligent bin. (Sorry, sollte kein Eigenlob sein), wieso fühle ich mich jetzt so unattraktiv durch sein Schweigen?
Ich komme mir so doof vor.Ich habe das nicht nötig.Ich freue mich über Feedbacks von Euch.

18.11.2013 14:03 • #26


M
Guten Abend alle miteinander,

ich habe dem verheira,eten Mann noch eine freundliche Abschlußmail geschickt u. damit endgültig den Kontakt abgebrochen, trotzdem geht es mir total schlecht.
Ich frage mich, warum es mich so trifft, daß er mich ignoriert u. ins Leere laufen läßt.
Klar hatte ich nicht mit einer positiven Resonanz gerechnet, ich hätte es nur schöner gefunden, wenn er wenigstens ehrlich gewesen wäre oder ein abschließendes Feedback gegeben hätte.
Man fühlt sich so unwürdig u. nicht wertgeschätzt.
Nach 9 Jahren plötzliche Funkstille, das ist schon sehr schmerzhaft, was hätte ich denn sonst tun können?
Ich wollte mir viel Leid ersparen.
Es kränkt mich doch sehr, daß ich ihm doch nicht wichtig war, wahrscheinlich war ich ihm doch schei..Völlig ignoriert werden ist traurig u. furchtbar, wenn man all´ die Jahre Kontakt hatte.
Wie würdet Ihr denn damit umgehen? Klar müßte einem das wurscht sein, ich habe es ihm doch sehr leicht gemacht u. mich sehr freundlich verabschiedet, verbal meine ich.

21.11.2013 20:08 • #27


groupie
Vielleicht hat dieses Erlebnis alte Wunden aufgerissen? Vielleicht wurdest Du schon früher ignoriert und hast deshalb per se ein angreifbares Selbstwertgefühl?

Ich denke, die Gefühle, die Du jetzt hast, passen besser zu der Trennung vor 2 Jahren, als zu der Freundschaft mit dem Sachbearbeiter.

Ich selbst neige dazu, Beziehungskonstellationen zu wiederholen. Der alte Schmerz wird dadurch aufgerührt.

Vielleicht solltest Du uns die alte Geschichte erzählen und den Sachbearbeiter endgültig beiseite lassen.

22.11.2013 08:18 • #28


M
Guten Morgen alle miteinander,
die Antworten haben mich erschreckt, aber ich fand sie sehr zutreffend u. sehr hilfreich.Mein letzter Partner hatte vor 2 Jahren (3 Tage vor Weihnachten) die 9-jährige Partnerschaft per Mail beendet u. mir dann die Sachen vor meine Wohnungstür gestellt, wir hatten 2 getrennte Wohnungen.
Ich war damals völllig geschockt, es gab kein Gespräch mehr über die Trennung, ist doch auch eine Form von Ignoriertwerden?
Wie findet Ihr denn ein solches Verhalten nach 9 Jahren Partnerschaft?
Da wir beruflich zusammengearbeitet hatten, hatte mich die Trennung auch damals die Existenz gekostet.
Ich brauchte 2 Jahre, um diese Kränkung zu bewältigen.
Jetzt erlebe ich den gleichen Käse mit dem blöden Sachbearbeiter.Ich bin ja Sozialarbeiterin u. hab mir so Gedanken gemacht über die Muster, die in beiden Beziehungen, naja, letzte war ja eher eine Freundschaft, abgelaufen sein könnten.
Mein Gott, manchmal habe ich einfach ein Brett vorm Kopp, letzten Endes sind es doch die Spiele der Erwachsenen nach Eric Berne, d.h. letzten Endes habe ich doch nur den Narzissmus des alternden Sachbearbeiters gefüttert, der hat sich sein Ego aufpoliert.
Ich hatte es gar nicht so wahrgenommen, daß in den letzten Monaten Spiele abgelaufen sind, erst war er nur mein Wegbegleiter u. dann kamen die Spiele dazu, wie sie häufig bei Männern u. Frauen im Kontakt vorkommen.
Spiele müssen nicht immer bösartig sein, aber könnte es sein, daß ich mich in dem Sachbearbeiter auch getäuscht habe u. es sich um eine Projektion handelt?
Ich komme mir sowohl bei meinem Expartner,als auch beim Sachbearbeiter vor, als ob ich auf der Müllhalde entsorgt worden wäre, weil ich die Funktion erfüllt habe.
Aber ich sag es mal drastisch, dem Fritzen vom Amt war ich doch schei..Ich habe auch den Verdacht, daß seine mutmaßliche Art, er wäre ja ein absolut lieber Mensch, eher eine Masche ist u. der doch letzten Endes sehr abgebrüht ist.
Auweia.
Erstmal danke für Eure Anregungen.Mein letzter Partner war ein Geschäftsmann.Ich hoffe, der kriegt auch mal sein Fett weg.

22.11.2013 09:49 • #29


groupie
Hi Moskau!

Jetzt muß ich doch erst mal tief durchatmen. Eine ungeheuerliche Kränkung, die Du erlittest. Du schriebst:
Ich komme mir sowohl bei meinem Expartner,als auch beim Sachbearbeiter vor, als ob ich auf der Müllhalde entsorgt worden wäre, weil ich die Funktion erfüllt habe.

Obwohl ich nicht nach 9 Jahren so entsorgt wurde, glaube ich doch, dass ich dieses Gefühl nachempfinden kann. Ich fühlte mich manchmal auch so, denke, es geht letzten Endes auf meine Kindheit zurück.

Kein Gespräch mehr über die Trennung? So viele unbeantwortete Fragen. Und das drei Tage vor Weihnachten...

Wahrscheinlich dachtest Du, Du bist drüber hinweg. Aber jetzt tauchen diese Gefühle an einer ganz anderen Stelle wieder auf.

Aber vielleicht sind sie nicht so stark wie einst. Der Verstand ist nicht außer Kraft gesetzt. Das ganze dauerte nicht so lang und war nur Freundschaft. Deshalb liegt hier Deine Chance, die Antworten zu bekommen, grade in der Wiederholung der Muster und auch die Chance diesmal die Gefühle besser zu verarbeiten, weil sie nicht so überwältigend sind.

Erst mal ein Danke für Deine Antwort, Schatz (Moskau klingt so hart)

22.11.2013 15:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag