Moskau
Gast
vielen Dank für dein Statement.Nach 2 Jahren habe ich die damalige Trennung von meinem EX-Partner so einigermaßen verarbeitet.
Die Art der damaligen Trennung läßt ja große Schlüsse au den Charakter von meinem Ex zu.
Aber man wiederholt seine Muster woanders, es trifft mich mit dem Sachbearbeiter auch insofern, weil auch eine gute Freundschaft jetzt den Bach runtergegangen ist.
Das hatte die letzten Tage doch sehr an mir gezehrt, weil 9 Jahre auch eine lange Zeit sind u. mir die vielen Telefonate während der Woche fehlen werden.
Man ist sich ja auch vertraut geworden.Auch der Verlust von Freundschaften kann schmerzlich sein.Aber eine andere Wahl hatte ich ja nicht.
Wie soll ich denn noch mit ihm befreundet sein, wenn sich für mich vieles verändert hat?
Was mich doch sehr kränkt, ist die Tatsache, daß ich ihm doch wohl so schei. bin, daß ich keine Reaktion verdient habe.
Angesichts meines Realitätssinnes hatte ich natürlich nicht auf ein Happyend gehofft, kein Mann trennt sich mit Anfang 50 von seiner Frau.
Außerdem wollte ich nicht diejenige sein, die sich in seine Ehe einmischt u. diese zum Kippen bringt.
Das ist eine Sauerei.
Als Geliebte hängt man immer in der Warteschleife.
Aber was war ich denn dann all´´ die Jahre für ihn? Oder hatte der Gute etwa Mitleid mit mir wg. meiner Schwerbehinderung? Ach, die arme Frau, die ist ja so einsam, die braucht ein paar warme Worte.
Das wäre wohl die absolute Härte.
Meine Trennung von meinem Exfreund vor 2 Jahren hat mich auch verbittert, weil ich kaum noch Vertrauen zu einem Menschen entwickeln kann.
U. dieser blöde Sachbearbeiter straft mich auch mit Ignoranz.Naja, das ist ja sein gutes Recht, der ist ja auch gesettelt in seiner Ehe.
Aber die Gefühle, wie damals nach der Trennung (kein Gespräch, keine Reaktion etc.) löst bei mir die gleichen Gefühle aus.
Vielleicht sollte ich dem Guten vom Amt sogar dankbar sein, daß er mich nicht als Geliebte benutzt hat.Letzteres war zynisch gemeint, denn eine Geliebte ist wie eine Prost. u. ein billiges Bord., meistens jedenfalls.
U. zuhause sitzen die Herren im Warmen.
Kann aber auch sein, daß der Willi vom Amt so indifferent ist, daß an ihm alles abprallt.
Dann ist er ja völlig uneitel, naja so der tolle Hecht ist er ja auch nicht,
eigentlich mochte ich ihn wegen der lieben Art, der Stimme u. wg. des Humors.
Vielleicht hatte ich mich menschlich auch getäuscht.Als ich den das 1. Mal sah, fand ich ihn wenig berauschend (in die Jahre gekommener Mann mit Bauch).
Das ausschlaggebende Moment war sicher seine sonore Stimme, die mich verrückt macht.Sowas soll es geben.
Ich finde mich selbst jetzt komisch, da er gar nicht meinem Beuteschema entspricht.
Ob ich wohl einen an der Waffel habe?
So oft wird der keine nette Blondine, die studiert hat (keine Selbstbeweihräucherung), vor sich sitzen haben, mit der er gut reden kann.
Aber ich bin schon sehr traurig.Es macht mich auch traurig, daß ich ihm so schei. bin.
Viele Grüße, Moskau
Naja, leider hat ja der langjährige Kontakt kein Happy End, das Ende ist offen.
Eine Geliebte ist immer die Verliererin.Ich will die Nr. 1 sein.
Am Sonntag hatte ich den mega Blues u. die super innere Zerrissenheit, mit der Angst, ihn als Freund zu verlieren u. nie wieder etwas von ihm zu hören.