2

Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

M
Zitat:
Oder leiden Männer anders?


Nein liebe Moskau- die mit viel Herz leiden genauso wie Frauen mit viel Herz!

Jetzt musste ich aber lachen -über Deine Vorstellung wie der Amtsschimmel im familiären Umfeld sein könnte! Also Deinen Humor hast Du schon mal nicht verloren !

Ich möchte Dir aber wirklich ans Herz legen: DENK AN DICH! Völlig egal ob er der Knaller vorm Herrn gewesen wäre oder ein Vollpfosten hoch drei! DU BIST WICHTIG!

LG

26.11.2013 21:50 • #46


M

Hallo Muzel,
hab mich totgelacht , du bist aber eine Liebe u. Lustige!
Naja, der Gute hat schon eine s.y Stimme, die Frauen verrückt macht, wenn man den aber sieht, er ist weiß Gott nicht der Womanizer, wenig Haare aufm Kopp u. Bauch, hat er ja immer selbst gesagt.
U. quasseln tut der bei schönen Frauen wie ein Wasserfall, naja, ich fand das trotzdem nie nervig, wir hatten ja viel zusammen gequasselt.
Wenn der soviel mit mir gequasselt hat, dann quasselt er wahrscheinlich gar nicht mit seiner Frau.
Das zeigt natürlich ein enormes Kommunikationsproblem in seiner Ehe.
Naja, er ist weiß Gott nicht der tolle, sondern der alternde SGB XII-Hecht, den ganzen Tag Bescheide u. Verwaltungsakte zu erstellen, ist sicher nicht sehr ero..
Aber ich weiß ja gar nicht, ob der wirklich auch ein bischen s.y gewesen wäre, auch wenn der eine s.y Stimme hat.
Wahrscheinlich ist der altende Amtsschimmel am Fr., nachdem er meine rührende u. niveauvolle Abschiedsmail erhielt, wie ein aufgeplusterter Gockel durchs Amt gelaufen u. hat in seiner Midlifecrisis gebalzt wie ein alternder Gockel.
Mit Mantras Watt bin ich doch ein toller alter Hecht mit s.y Stimme- ich bin toll, ich bin schön blaa.
Wenn schon eine messerscharfe kluge Blondine wie ich auf ihn steht.
Soviel ist jedenfalls sicher: er wird wohl nur selten charmante u. lustige rheinische Blondinen vor sich sitzen haben.
So hab ich ihm etwas Christlich-Gutes getan u. seinen alternden Narzissmus gefüttert.
Moskau ist also nicht immer nur eine alte Heulsuse, sondern auch eine rheinische Frohnatur.
Ich hätte es nur befreiender gefunden, wenn ich herausgefunden hätte, daß ich mit einer Projektion lebe.
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, oft liegen Weinen u. Lachen ganz nah beieinander.

26.11.2013 22:09 • #47


A


Verliebt in einen verheirateten Mann selbst verheiratet

x 3


groupie
Hi,
kurze Rückmeldung von mir, bin auf Arbeit.

mein letzter gönnte mir einen stilvollen Abschied, ich hätte ihm lieber stilvoll die Fresse poliert.

Dieses Ignoriertwerden kenne ich auch.
Ich empfand es als Bestrafung.
Und es übt einen enormen Druck aus, sich doch noch mal zu melden.
Die Strategie heißt push and pull.

Mir fiel es sehr schwer die KS durchzuhalten.
Ich machte in der Zeit viele Phasen durch.
Eine davon war, dass ich die depressiven Gefühle,
die ich meinte von ihm zu empfangen auf ihn selbst zurück gespiegelt hab.
Also mir sagte, so wie ich mich jetzt fühle, so fühlt in Wirklichkeit er sich.
Denn ich hatte ja Schluß gemacht.
Und er muß ja jede Woche seiner Liebsten in die Augen schauen,
die uns in der Badewanne und angeblich auch beim 6 erwischte.
Die Gute wird es ihm schon richtig geben.
So wie die Mutter seines jüngsten Kindes ihn auch regelmäßig grillt.

Ich stellte also im Geiste einen Spiegel auf und sandte die Traurigkeit an ihn zurück.
Und gönnte es ihm richtig.

27.11.2013 17:05 • #48


M
HALLO Daniela,
Ignoriertwerden ist eine perfide Strategie bei den bösen Spielchen, d.h. jd. ins Leere laufen lassen u. am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
So eine beschissene Art, mit Menschen umzugehen, hatte mein Expartner auch gerne bei mir angewandt, nebst dem reizenden Sachbearbeiter bzw. Amtsschimmel.
:mrgreen: :evil:
Der Amtsschimmel kann mich mal, ich werde den Teufel tun u. mich nicht melden.Es ist auch eine Form von Feigheit u. Bösartigkeit bzw. Indifferenz.Bei dem dicken Mann vom Amt sicher eher Bequemlichkeit, Beamtenfuzzis u. Sesselfurzer sitzen gerne Dinge aus, bis sie sich erledigt haben.
Sorry, da hast du aber auch einen Ar. von Ex gehabt.
:wand: :boese:
Hat der etwas gedacht, daß du dich so verhältst: :anbeten: Ar., sag ich nur.
Das perfide dieser Strategie ist ja gerade, daß es beim anderen Depressionen verstärkt u. das Selbstwertgefühl untergräbt.
Die Masche ist *beep*, von Stil ganz zu schweigen.
Stilvoll wäre es gewesen, wenn der reizende Amtsschimmel mir noch einen 2-ZEiler mit alles Gute gemailed hätte.
Es sagt ja auch viel über einen Menschen aus.Ich denke, ich habe mich auch zwischenmenschlich sehr geirrt.
Solche Kerle sind keinen Pfifferling wert.Kann man in die Tonne kloppen.
Warum leidet Frau dann nur so? Denen geht das doch am Ar. vorbei.
Was bildet sich der Amtswilli nur ein? Eine Tasse Kaffee nach 9 Jahren hätte ich auch noch stilvoll gefunden, incl. Abschlußgespräch.
Das sind verkappte Hardlinertypen.Sicher habe ich mir viel Leid erspart.
Es geht sicher dabei auch um Macht u. Abhängigkeiten.Hoffentlich fallen solche Typen auch mal auf die Schnauze.
:grinsen: :evil: :wand: :grinsen: :boese:
Ich lasse den Heini vom Amt im Glauben, daß er mich für einen Volltrottel hält.
Machen tue ich da nichts mehr.Der würde mir bei weiteren Reaktionen sicher verbal eins auf die Schnauze geben.
Ich glaube ich habe mich 9 Jahre auch sehr geirrt.Wer weiß wie der privat ist, vielleicht ein ätzender Stinkstiefel.
:grinsen: Ich hoffe, du hast einen neuen lieben u. ehrlichen Partner gefunden, der solche ätzenden Spiele nicht mit dir spielt.
In diesem Sinne freue ich mich bereits auf dein nächstes Feedback, solche Kerle wittern die Muster bei Frauen einer best. Art wie eine Lunte bzw. wie ein Jagdhund.
Jetzt hab ich noch was ganz Böses auf Lager, was ich natürlich nicht mache:
Ich kann ja ans Amt eine Rundmail mit entsprechendem Verteiler schreiben: hey süßer, du warst aber heute nacht sehr s.y, das Bonding war der mega Kick.
Wann kommst denn wieder zu mir? Hast du noch Termine mit deinen anderen Fällen?
Wann treffen wir uns im Partnerwechsler.
--
Ich weiß, das ist rabenschwarz.Dann liest das der Sachgebietsleiter u. dann hätte ich natürlich die Riesenwelle gemacht.
Keine Sorge, das sind nur süße Rachephantasien.Ganz so förderlich für die Reputation des Amtsschimmels wäre das natürlich nicht.
--------
Privat bin ich ein sensibler u. sanftmütiger Mensch, aber mit rabenschwarzem Galgenhumor.
:D
Das Nichtreagieren erscheint mir natürlich als die beste Reaktion.Sonst krieg ich noch den Schaden ab.
Um Himmels willen, natürlich stehe ich weder auf Bonding, noch Partnerwechsler, echt ätzend.
Liebe Grüße von Moskau

27.11.2013 21:51 • #49


groupie
Moskau schrieb:
Eine Tasse Kaffee nach 9 Jahren hätte ich auch noch stilvoll gefunden, incl. Abschlußgespräch.

Hi Moskau,
ich denke, dass Du dich sehr nach einem solchen Abschluss sehnst.
Gleichzeitig weißt du, wie gefährlich das ist, weil er eine solche Begegnung für seine Zwecke nutzen könnte.

Es ist schwer, aber lieber fernhalten von so jemanden.

Bei mir ist es ein halbes Jahr her. Ich bin auch rabenschwarz.
Ich gehe davon aus, dass er die ganze Zeit in meiner Doppelkopfrunde spielte und wartete,
dass ich mich da noch mal blicken lasse. Tat ich aber nicht.

Der Witz bei dieser DOKO-Runde ist, dass es ne Mädchen-Zickenrunde.
Eine gute Freundin von mir spielt da, die leider unter Aggressionsschüben leidet
und die regelmäßig beim Karten spielen raus läßt.
Für einen Psychologieprofessor kein Problem, sollte man meinen.
Ich weiß aber, dass er damit ein Problem hat.
Muß sich von so ner Rotzgöre anpupsen lassen, wen sie meint, er hat die falsche Karte gespielt.

Und das alles, weil er immer noch hofft, das doofe Professorengroupie kommt vorbei und läßt sich flachlegen.
Mach ich aber nicht.

Über Deinen sms-text konnte ich sehr schmunzeln.

Hihi!

28.11.2013 12:38 • #50


M
Hallo Daniela,
da warst du aber sehr konsequent, nicht bei der Kartenrunde zu erscheinen, ist dir doch sicher oft schwergefallen, oder? Du hast dem Prof. gezeigt,daß er mit dir keine Spielchen treiben kann.Finde ich souverän.
Wie lange kanntest du denn den? Für eine reine Bettgeschichte wäre ich mir auch zu schade.
Aber heute habe ich wieder mein Tief, weil ich Donnerstags immer mittags lange mit dem Amtsschimmel bzw. Sachbearbeiter telefonierte.Ein jahrelanges Ritual.
Ich leide sehr unter seiner Ignoranz, weiß aber nicht wirklich, sofern er noch ein Abschlußgespräch geführt hätte, dies wirklich ausgenutzt hätte.
Bis heute ist nicht klar, was er überhaupt über mich dachte oder ob es auch Gefühle gab.Daß er mich mochte, weiß ich natürlich.Ich bin sehr zwiespältig, einerseits finde ich den Abschluß (Ignorieren) irgendwie armselig nach 9 Jahren, ich werde mich auch nicht mehr rühren.
Oder hat der Gute Angst, es würden Gerüchte entstehen?Die seinen Job beeinträchtigen?
Ich habe seit einer Woche tiefe Traurigkeit vs. dem Gefühl, nochmal einigermaßen davongekommen zu sein, da es ja bei einem platonischen Kontakt geblieben war.
Es trifft mich schon sehr, daß Funkstille herrscht u. rigoroses Schweigen.
Warum habe ich solche Ablösungsprobleme? Was sind wohl die Ursachen?Es ist trotzallem auch unbefriedigend, nicht zu wissen, wie seine Gefühle wirklich für mich waren, sofern ich überhaupt in seinem Leben wichtig war.Ich weiß, es kann mir eigentlich wurscht sein.
Oder hatte er mich nur für seinen Narzissmus instrumentalisiert, weil er in der Midlifecrisis steckt?
Es schmerzt mich schon, daß ich ihm nach 9 Jahren so am A..sch vorbeigehe.Was ich gelernt habe, ist daß man sowieso mit AmtsmitarbeiterInnen auf sachliche Distanz gehen sollte, weil es um Rechtsansprüche geht.
Heute kam mir noch in den Kopf, als er mich wg. einer rechtl. Sache im Sommer 2004 das I. Mal200 anrief u. wir merkwürdigerweise locker flockig telefonierten.2007 war ja mein Fall zu Ende.
Es gibt soviele offene Fragen, natürlich werde ich ihn niemals fragen, es wird auch keinen Kontakt mehr geben.
U. warum verletzt es mich so sehr, daß er mich so ignoriert? Letzten Endes ist es doch für alle das Beste, daß ich den Kontakt gekappt hatte, wg. meines Selbstschutzes, aber weil ich mich auch so schäbig fühlen würde, wenn ich die Geliebte geworden wäre.Fragen über Fragen.
Natürlich werde ich keinen Aktionismus betreiben, der mir zum Schaden gereichen könnte, die einzige Lösung heißt Schweigen u. Rückzug.
Bei der Trennung vor 2 Jahren sind auch soviele Fragen offen geblieben.
In beiden Fällen jedenfalls ein sehr trauriges Ende.
Den Psychologieprof. kann ich bei dir noch nicht ganz zuordnen, war das dein Expartner?
Wie fühlst du dich denn heute u. wann hattet Ihr Euch getrennt?
Lg, Moskau

28.11.2013 18:19 • #51


groupie
Zitat von Moskau:


Warum habe ich solche Ablösungsprobleme? Was sind wohl die Ursachen?
Den Psychologieprof. kann ich bei dir noch nicht ganz zuordnen, war das dein Expartner?
Wie fühlst du dich denn heute u. wann hattet Ihr Euch getrennt?
Lg, Moskau


Hallo Moskau,

Bei mir war es das plötzliche Ausbleiben der liebevollen Bestätigung, die mir Probleme verursachte.
Es war, als wäre die Sonne ausgeknipst worden.
Ich sah es dann als Sucht an und bekämpfte es wie eine Sucht.

Mit Rauchen aufhören war leichter.

Ich weiß nicht, ob ich den Psych.prof als Expartner bezeichnen kann.
Er sagte ausdrücklich, es sei nicht nur ne Betgeschichte gewesen.
War es aber wohl doch.

28.11.2013 19:15 • #52


M
Hallo Daniela,
hast du eine Idee, warum das Liebevolle plötzlich ausblieb?
Sehr traurig, kenne ich alles.
Man ist dann wie auf Entzug.Man ist schnell emotional abhängig von einem Menschen. Den Prof. kannste in der Pfeife rauchen, taugt nichts, wäre mir für eine Bettgeschichte viel zu schade, soll der doch ins Bord. gehen (am besten mit Flatrate).
Rein, raus, rein, raus, der alte Perversling.
Gut, daß du dem nicht nachgegeben hast.Wenn Kerls von mir nur S. wollen, dann hau ich denen sofort eins vor den Bug u. schick die ins Bord..

28.11.2013 19:21 • #53


groupie
Das Ignoriertwerden ist das Ausbleiben der liebevollen Bestätigung.
Erst kommt ein Strom an Zuwendung: Komplimente, mails, smsen, Geschenke

dann plötzlich: nichts mehr.

Deshalb ist es so schwer, mit diesem Ignoriertwerden umzugehen. Es ist Abhängigkeit.
Weil wir als Kind nicht genug geliebt wurden. Weil wir uns selbst nicht lieben.

Deshalb sind wir von diesem fake abhängig. Können echte Gefühle nicht von vorgetäuschten unterscheiden.

28.11.2013 19:31 • #54


M
Hallo Daniela,
wie recht du doch hast, habe mich doch sehr erschrocken.Mangelnde Zuwendung in der Kindheit ist wohl die Ursache für solche Muster.
Daher auch die Anfälligkeit für emotionale Abhängigkeiten.Eigentlich sehr erschreckend.
Man muß echt achtsam sein, daß man nicht an Menschen gerät, die solche Muster bedienen.
Kleinkinder reagieren massiv, wenn die Mutter sie mit Ignoranz straft.Liebesentzug ist brutal.
Perfide u. seelische Gewalt.
Man muß aufpassen daß man nicht an solche Männer gerät, die subtil diese Muster bedienen.
So jetzt bin ich für heute groggy, danke für den wertvollen Austausch.
Rauchen kann man sich i.d. Tat besser abgewöhnen, als solche Muster.
Noch einen schönen Abend.
LG,Moskau

28.11.2013 20:01 • x 1 #55


M
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute abend nochmal alle Beiträge gelesen, mir ist doch wg. des Amtsschimmels einiges klar geworden, es sind immer wiederkehrende Muster, die ich habe.
Ich habe wirklich Glück gehabt, daß es mit dem Amtsschimmel nicht weiterging, ich habe mir viel Leid erspart.
Allerdings ist mir auch bewußt geworden, daß er doch so seine Spielchen mit mir spielte, klar ich habe mitgespielt, weil ich das gar nicht so ernst genommen hatte.
Au weia, nochmal Glück gehabt.
Allerdings gibt es mir doch sehr zu denken, daß schon eigentlich ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis incl. beidseitiger Verstrickungen bestand.
Jetzt ist die emotionale Zuwendung plötzlich weg, naja, ich bleibe standhaft, der wird von mir nichts mehr hören.Trotzdem erlebe ich die plötzlich entzogene Zuwendung als Liebesentzug.
Ich werde natürlich den Teufel tun u. mich nicht mehr rühren.
Trotzdem bin ich sehr traurig, er war ja auch ein guter Freund.
Vielen Dank für Eure klugen Beiträge, das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werde sicher noch eine Weile für den emotionalen Ablösungsprozess von dem Amtsesel brauchen.
Hat leider viel mit meiner Kindheit zu tun.

Die wiederkehrenden frühkindlichen Muster machen mich sehr nachdenklich u. ich bin auch sehr entsetzt.
Oder hatte er sie geahnt u. bewußt bedient? Um seinen Narzissmus zu befriedigen?
Dann hatte ich den Guten unterschätzt u. es ist auch seine Masche.

03.12.2013 19:41 • #56


M
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Tag ein sehr großes seel. Tief, mir kam auch meine Trennung von vor 2 Jahren wieder hoch, mein Expartner hatte mir einen Briefumschlag mit Geld zu Weihnachten in den Briefkasten gesteckt, warum macht er das?
Ich finde das zwar sehr lieb, mußte aber gestern wieder weinen.
Nach 9 Jahren beendete mein Expartner vor 2 Jahren 3 Tage vor Weihnachten die Beziehung via Mail, eine ganz schlimme seel. Verletzung.
Es gab nie mehr ein Gespräch über die Trennung.2003 war ich noch die Traumfrau für ihn, damals hätte er mich gerne geheiratet, 2007 bemerkte ich, wir hatten damals 2 getrennte Wohnungen, daß er sehr viel trank.
Im Okt. 2008 erlebte ich die schlimmste Zeit meines Lebens, er hatte seine 1.Entgiftung, wegen seines Alk., ich mußte damals erleben, wie er kurz vor dem Tod war.
Inzwischen ist er ein trockener Alk..
Alles fing 2003 so euphorisch an, wir lernten uns am Arbeitsplatz kennen, er ist ein erfolgreicher Businessman.
So dachte damals meine Familie, ich hätte endlich den Richtigen kennengelernt.
Am Ende der damaligen Partnerschaft hatte er nur noch Schulden, wir hatten uns nur noch gestritten u. es gab permanente Trennungsversuche.
Das bittere Ende kam dann 2011 3 Tage vor Weihnachten.
Im Nachhinein bin ich zwar froh, daß diese Partnerschaft zu Ende ging,allerdings war die Art, wie er die Partnerschaft beendete, so schrecklich schäbig.
U. es blieben viele Fragen offen.Ich fühlte mich so schäbig, weil ich meinem Expartner nach 9 Jahren nicht einmal ein persönliches Abschlußgespräch wert war.
Das gleiche Gefühl habe ich jetzt bei dem langjährigen Kumpel vom Amt (= Projektion), wahrscheinlich geht es gar nicht mehr primär um diesen Mann, sondern daß er durch seine Ignoranz wieder ähnliche Gefühle bei mir auslöst.
Vor 6 Wochen hatten wir das letzte Mal telefoniert, vor 3 Wochen erhielt ich die letzte Mail von ihm, ich hatte die Freundschaft via Mail liebevoll beendet, ich war auch zu feige, um ihm das persönlich zu sagen, weil ich inzwischen mehr als nur eine Freundschaft in dem Kumpel sah.
Ich hatte keine andere Wahl, als diesen Weg des Abschieds zu gehen.
Jetzt herrscht Funkstille.
Ich fühle mich trotzallem ähnlich gekränkt, wie bei dem damaligen Ende meiner Partnerschaft.
So wenig wichtig gewesen zu sein, daß es nicht einmal eine Reaktion von ihm mehr gab.
Nach 9 Jahren Freundschaft.
Auch ein schäbiges stilloses Ende.

Einer Freundschaft mit Vertrauen.
Wahrscheinlich haben beide Herren kein Format u. keine Charaktergröße.
Ich komme mir so entsorgt u. abserviert vor.Schweigen ist viel schlimmer, als nochmal zu reden.
Es ist so bequem.
Ich kann die Menschen nicht ändern, aber es schmerzt mich trotzdem.
Ich freue mich auf Eure Feedbacks.Was kann man gegen solche schmerzlichen Gefühle tun?

05.12.2013 16:44 • #57


M
Hallo Ihr Lieben,
als Sozialarbeiterin mit profundem Psychologiewissen habe ich mit einer Supervisorin, einer Freundin, stundenlang die wiederkehrenden Beziehungsmuster meiner gescheiterten Partnerschaften aufgearbeitet bzw. die Begegnungen reflektiert, wo ich immer Glück hatte, an der Rolle einer Geliebten vorbeigeschrabbt zu sein.
Mein Expartner war ein Ar. u. ein Blender, der Partner davor war ein gemeiner Blender u. meine Freundschaft zu dem Amtsschimmel lief haarklein nach ähnlichen Mustern ab.
Ich bin total wütend auf den Sachbearbeiter, weil der Supervision hat u. ich bin auch wütend, weil ich alles zu spät erkannt hatte.
Man hätte nochmal reden müssen, niciht mit dem Ziel, daß es weitergeht, sondern um diese Begegnung abzuschließen.
Aus psychologischer Sicht ist auch Schweigen eine Form von Kommunikation u. in der zwischenmenschlichen Beziehung wie ein Donnerschlag nach 9 Jahren Freundschaft, Schweigen dient als Abwehrmechanismus, seine Funkstille löst bei mir Wut, Kränkung, ein tiefes Verlassenheitsgefühl aus.
Wie auch bei dem plötzlichen abrupten Ende der ehemaligen Partnerschaft vor 2 Jahren.
Funkstille ist schwer auszuhalten, in fast all meinen Partnerschaften war das Ende bitter, entweder verschwand der Partner kommentarlos von der Bildfläche, mein letzter Partner stellte mir kommentarlos die Kartons vor die Tür u. der Amtsschimmel löscht mich durch sein Anschweigen aus (d.h. er verschwindet auch plötzlich kommentarlos u. schweigend aus meinem Leben).
Ich habe jetzt 6 Wochen Funkstille, vor 3 Wochen erhielt ich noch eine Mail.
U. alles erinnert mich an frühere Beziehungen, nie war der Abschied würdevoll oder stilvoll.
U. es bleibt Bitterkeit u. das Gefühl der Verarschung zurück.
Ich habe mir die Schwere der Kontaktsperre auferlegt, um mich dem Abnabelungsprozeß von dem guten Freund (Amtsesel) zu stellen, nebst der Aufarbeitung der Muster.

06.12.2013 16:45 • #58


M
Hallo Ihr lieben,
zusammenfassend kann ich nur sagen,daß ich inzwischen an einer Amtsschimmel-Neurose leide und 2014 generell einen großen Bogen um behördliche Amtsschimmel mache.
Damit ich nicht wieder in Versuchung komme...

07.12.2013 20:10 • #59


G
Hallo moskau:)
Ich finde deinen schritt sehr mutig wie auch schon gesagt wurde,er beweist stärke,zeigt deinen wert.du kannst stolz auf dich sein, das ist etwas wovor man respekt haben muss!denn mittlerweile ergreifen die wenigsten nicht ihre chance und denken an eigene und moralische grundprinzipien die man sich selbst setzen kann.
Ich weiß nicht ob er kinder hat, aber seine frau und kinder würden es dir sicher danken.
Ich bin selbst kind einer noch bestehenden ehe nachdem mein vater mehrere male fremdgegangen ist,für mich hat es schon gereicht zu wissen dass er sich auf frauen einlässt die sich so billig verkaufen mit dem wissen dass sie sich auf einen verheirateten mann einlassen.
Ich gratuliere dirmach weiter so!:)

07.12.2013 23:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag