Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Tag ein sehr großes seel. Tief, mir kam auch meine Trennung von vor 2 Jahren wieder hoch, mein Expartner hatte mir einen Briefumschlag mit Geld zu Weihnachten in den Briefkasten gesteckt, warum macht er das?
Ich finde das zwar sehr lieb, mußte aber gestern wieder weinen.
Nach 9 Jahren beendete mein Expartner vor 2 Jahren 3 Tage vor Weihnachten die Beziehung via Mail, eine ganz schlimme seel. Verletzung.
Es gab nie mehr ein Gespräch über die Trennung.2003 war ich noch die Traumfrau für ihn, damals hätte er mich gerne geheiratet, 2007 bemerkte ich, wir hatten damals 2 getrennte Wohnungen, daß er sehr viel trank.
Im Okt. 2008 erlebte ich die schlimmste Zeit meines Lebens, er hatte seine 1.Entgiftung, wegen seines Alk., ich mußte damals erleben, wie er kurz vor dem Tod war.
Inzwischen ist er ein trockener Alk..
Alles fing 2003 so euphorisch an, wir lernten uns am Arbeitsplatz kennen, er ist ein erfolgreicher Businessman.
So dachte damals meine Familie, ich hätte endlich den Richtigen kennengelernt.
Am Ende der damaligen Partnerschaft hatte er nur noch Schulden, wir hatten uns nur noch gestritten u. es gab permanente Trennungsversuche.
Das bittere Ende kam dann 2011 3 Tage vor Weihnachten.
Im Nachhinein bin ich zwar froh, daß diese Partnerschaft zu Ende ging,allerdings war die Art, wie er die Partnerschaft beendete, so schrecklich schäbig.
U. es blieben viele Fragen offen.Ich fühlte mich so schäbig, weil ich meinem Expartner nach 9 Jahren nicht einmal ein persönliches Abschlußgespräch wert war.
Das gleiche Gefühl habe ich jetzt bei dem langjährigen Kumpel vom Amt (= Projektion), wahrscheinlich geht es gar nicht mehr primär um diesen Mann, sondern daß er durch seine Ignoranz wieder ähnliche Gefühle bei mir auslöst.
Vor 6 Wochen hatten wir das letzte Mal telefoniert, vor 3 Wochen erhielt ich die letzte Mail von ihm, ich hatte die Freundschaft via Mail liebevoll beendet, ich war auch zu feige, um ihm das persönlich zu sagen, weil ich inzwischen mehr als nur eine Freundschaft in dem Kumpel sah.
Ich hatte keine andere Wahl, als diesen Weg des Abschieds zu gehen.
Jetzt herrscht Funkstille.
Ich fühle mich trotzallem ähnlich gekränkt, wie bei dem damaligen Ende meiner Partnerschaft.
So wenig wichtig gewesen zu sein, daß es nicht einmal eine Reaktion von ihm mehr gab.
Nach 9 Jahren Freundschaft.
Auch ein schäbiges stilloses Ende.
Einer Freundschaft mit Vertrauen.
Wahrscheinlich haben beide Herren kein Format u. keine Charaktergröße.
Ich komme mir so entsorgt u. abserviert vor.Schweigen ist viel schlimmer, als nochmal zu reden.
Es ist so bequem.
Ich kann die Menschen nicht ändern, aber es schmerzt mich trotzdem.
Ich freue mich auf Eure Feedbacks.Was kann man gegen solche schmerzlichen Gefühle tun?