1

Verliebt in beste Freundin?

T
Hallo erstmal

Ich bin 17 Jahre alt und bin seit gut einem Jahr single. Ich habe noch nie Hilfe auf einem Forum gesucht und weiss deshalb nicht genau was ich wie schreiben soll.
Ich habe seit dem eine beste Freundin, wir verstehen uns super und können über alles lachen (beste freunde eben), am Anfang war ich mir meinen Gefühlen sicher. Ich wollte nichts von ihr ausser einer tollen Freundschaft. Mit der Zeit habe ich jedoch Gefühle für sie entwickelt. Sie schläft ziemlich oft bei mir (fast jedes Wochenende), wobei ich sagen muss das ich ein 90cm breites Einzelbett habe und wir uns dieses immer teilen und kuscheln. Sie hatte während dieser Zeit einen Freund. Wir haben uns nie geküsst oder so irgendwas. Ich bin mir mitlerweile sicher, das sie die Gefühle die ich für sie habe nicht erwidert.
Sie ist sowieso eine Person die nie viele Gefühle für Ihre Partner entwickelt, sie hatte nach 2 Jahren Beziehung kein Problem Schluss zu machen, bzw hat ihn kein bisschen vermisst. Sie sagt mir auch immer wieder das ihr keine Person so wichtig ist wie ich und das sie mich liebt.
Mein Problem ist das ich sehr Eifersüchtig bin, ihr das aber nicht sage weil es nicht gerechtfertigt wär, immerhin sind wir nicht zusammen.
Sie erwähnt immer wieder das sie keine Beziehung möchte weil ihr die Person nach einer zeit auf die Nerven geht und sie keine Lust mehr auf ihn hat, ich sage ihr dann immer wieder das sie nur auf den richtigen warten sollte.

Ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ich liebe sie wirklich sehr. Es geht schon so weit das ich sie vermisse wenn wir uns ein paar Tage lang nicht sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

04.03.2018 20:17 • #1


M
Zitat von Tarro4:
Wir haben uns nie geküsst oder so irgendwas. Ich bin mir mitlerweile sicher, das sie die Gefühle die ich für sie habe nicht erwidert. sie mich liebt.
Mein Problem ist das ich sehr Eifersüchtig bin, ihr das aber nicht sage weil es nicht gerechtfertigt wär, immerhin sind wir nicht zusammen.
Sie erwähnt immer wieder das sie keine Beziehung möchte weil ihr die Person nach einer zeit auf die Nerven geht und sie keine Lust mehr auf ihn hat, ich sage ihr dann immer wieder das sie nur auf den richtigen warten sollte.

Ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ich liebe sie wirklich sehr. Es geht schon so weit das ich sie vermisse wenn wir uns ein paar Tage lang nicht sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Hey erstmal
Naja das ist eine schwierige Situation. Ich mache sowas ähnliches auch durch und weiß ungefähr wie das ist. Du hast gesagt das sie dich ebenfalls liebt und ihr beide also Gefühle füreinander habt. Ihr habt mehr oder weniger 2. Optionen.
1. Ihr versucht es. Du sagst ja das ihr beide Gefühle füreinander hat und sie solche Gefühle wie bei dir nich bei keinem anderen empfunden hat. Die Gefahr besteht eben darin , dass wenn sie wirklich keine Lust mehr auf dicht hat, auch eine tolle Freundschaft kaputt geht.
2. Halte erstmal Abstand. Sammle dich und unternimm vielleicht mit deine Jungs mal was, geh vielleicht mal auf ne Party oder so. Lenk dich erstmal von ihr ab bzw. haltet beide Abstand , damit du vielleicht die Gefühle für sie verlierst. So kannst du mit ihr wenigstens befreundet bleiben
An deiner Stelle würde ich mit ihr mal reden darüber, ob sie sich was mit dir vorstellen könnte, oder ob ihr beide eben mal eine kurze Pause machen solltet, um vielleicht wieder eine normale Freundschaft führen könnt.
Sei dir aber bitte im Klaren das eben , die Freundschaft durch eine bezieheung kaputt gehen kann.
Hauste und ps: bin selber 17.

04.03.2018 20:33 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag