1

Unglücklich verliebt in beste Freundin - Eifersucht

N
Hallo Leute,
folgende schwierige Situation. Ich bin aktuell etwas niedergeschlagen und verzweifelt, denn ich habe mich in ein Mädchen verliebt, dass mich aber nur als besten Freund sieht. Sie sagt selbst dass wir beide super harmonieren und alles super passen würden und sie die Zeit mit mir genießt und versteht selbst nicht, wieso sie keine Gefühle für mich hat.
Tatsächlich würde ich sie auch gerne als beste Freundin behalten, wenn es mit der Beziehung nicht funktionieren kann, weil sie einfach super zu mir passt. Jedoch ist das Problem dass sie vor 2 Tagen ein anderer Junge angeschrieben hat, mit dem sie jetzt schreibt und ich jetzt schon ziemlich eifersüchtig bin. Ich habe irgendwie Angst davor, dass sie sich bald treffen und es mir dann noch schlechter geht.
Die Frage ist wie ich mich am besten verhalten soll, denn da ich so nachdenklich und niedergeschlagen bin habe ich gestern etwas weniger und abweisender zu ihr geschrieben, was sie sofort gemerkt hat und gefragt was los ist. Soll ich sie darum bitten mir ein paar Tage für mich zu geben, damit ich runterkomme oder habt ihr andere Vorschläge? Ich weiß grad echt nicht weiter, denn eigentlich will ich auch mit ihr schreiben aber der Gedanke dass sie bald einen anderen haben könnte zieht mich schon runter

25.01.2018 09:39 • #1


M
Wenn du ihr bester Freund bist und bleiben willst, dann zerstörst du mit deiner unerwiderten Liebe das Ganze, Als Freund hin gegen kannst du ihr Ratgeber sein, an ihrem Leben teil haben und zu sehen was sich wo entwickelt.
Vielleicht braucht ihr zwei auch länger, bis ihr möglichweise zusammen findet, wer weiß das schon - aber sie will dich als besten platonischen Freund nicht verlieren, dann versuche es zu bleiben

es führen viele Wege nach Rom

25.01.2018 09:52 • x 1 #2


G
Hi!
Abstand von ihr für ne Zeit nehmen, bis sich das alles bei dir gelegt hat. Die Freundschaft wird das dann gut überleben. Nimm dir mal n halbes Jahr oder so ne Auszeit von dem allen. Sonst machts dich fertig und die Freundschaft vielleicht auch!

LG

25.01.2018 09:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag