10

Verliebt in den Arzt? Altersunterschied?

U
Sei Dir nur im Klaren, dass Du den Mann eigentlich überhaupt nicht privat kennst. Dass Du trotzdem schon so für ihn schwärmst kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass er später nicht so ist, wie Du ihn in Deinen Träumen ausmalst. Das könnte dann für beide Seiten eine unangenehme Sache sein.

Ich habe mich selber mal auf eine Art Romanze mit einer 19 Jahre jüngere Frau eingelassen die für mich schwärmte obwohl sie mich kaum kannte. Als sie mich später besser kennenlernte und mein Alter erfuhr, fand sie dann, dass sie doch nicht mit mir zusammen sein könnte wegen dieser Zahlendifferenz. Das Ergebnis war, dass sie eine Art Nervenzusammenbruch hatte und ich danach ewig Komplexe wegen meines Alters. Das war für bei ein ziemlich dummes Ende.

Ich will nicht sagen, dass es bei Dir jetzt auch so läuft, aber die Gemeinsamkeit der Geschichten ist, dass Du ihn kaum kennst. In Deiner Fantasie malst Du Dir vielleicht aus, wie er so ist, aber es könnte dann auch alles ganz anders sein. Vielleicht hat er Kinder, ist in einer Beziehung o.Ä. oder nach näherem Kennenlernen einfach nicht Dein Typ. Vielleicht wäre es da sogar am Besten, Du verschaffst Dir möglichst schnell Klarheit und fragst ihn einfach.

21.11.2019 13:24 • #16


E
Hurra! Endlich mal wieder ein Ärztestrang!
Bitte den Gast wieder freischalten ......

21.11.2019 13:29 • x 1 #17


A


Verliebt in den Arzt? Altersunterschied?

x 3


Emma14
Zitat von Mairenn:
Es ist kein guter Rat TE weiterhin in ihrer Illusion zu verstärken, fürchte ich


Ich habe der TE keinen Rat erteilt. Es ging mir lediglich um die rechtliche Seite.
Es gibt ja z.B. auch Arzt-Patienten-Verhältnisse innerhalb der Verwandtschaft. Die sind auch nicht verboten.
Die TE ist volljährig ! Wenn sich wirklich von beiden Seiten aus etwas entwickelt, was soll daran verboten sein ?

21.11.2019 14:18 • #18


HeartOfGold
Naja, mir macht es irgendwie Sorge, dass die Formulierung der TE nicht so ähnlich ging wie:

Nach mehreren, regelmäßigen Besuchen bei meinem Arzt, habe ich festgestellt, dass er mir optisch gut gefällt und ich mich auch charakterlich für ihn interessieren könnte. Er ist xx Jahre älter als ich, aber ich weiß, dass er Single ist. Ist es verwerflich ihm nach einem Date zu fragen?

Oder irgendwie so in der Art.
Aber sie schreibt direkt, dass sie total verliebt ist. Ob der Mann single, verheiratet oder vergeben, wissen wir nicht. Oder habe ich da etwas überlesen?
Also diese ganze Schreib- und Sichtweise der TE sagt mir, dass sie wohl einfach wirklich noch etwas unerfahren und ungefestigt ist... Für mich bleibt es eine Schwärmerei und der Arzt gefällt ihr einfach gut. Sie kennt ihn nicht persönlich und gibt sich ihren Träumereien hin...
Ist meiner Meinung nacj ein bisschen wie mit den weiblichen Teenagern, die Popstars anhimmeln. Nur, dass der Arzt vielleicht ein wenig greifbarer ist...

21.11.2019 14:43 • #19


B
Lass bloß die Finger davon! Und tue gar nichts, was auch nur irgendwie peinlich werden könnte.

Er ist Dein Arzt und nichts weiter. Er ist berufsmäßig nett zu Dir und Du bist ihm vielleicht auch sympathisch, aber ein Arzt sollte zu allen Patienten nett sein und sollte allen Patienten das Gefühl geben, dass er sich um sie bemüht.
Das hat keinesfalls was mit Liebe , Verliebtheit zu tun. Es ist auch sein Beruf, nett zu sein und den Patienten ernst zu nehmen.

Er ist 37, fast doppelt so alt wie Du. Er steht im Beruf, hat mit größter Wahrscheinlichkeit eine Familie oder ist zumindest verheiratet. Was bitte will er mit einer 20Jährigen, die ihn anhimmelt? Er hat seinen Bekanntenkreis, seinen Kollegenkreis, er hat sein familiäres Umfeld. Er hat sein Leben eingerichtet. Du bist erst noch dabei, Deinen Weg zu finden.
Das passt nicht zusammen und auch er würde, selbst wenn er ein Auge auf Dich geworfen hätte, das alles niemals in Frage stellen. Stell Dir vor, es kommt raus, dass er mit einer 20jährigen Patientin was angefangen hätte, er wäre unten durch beim Chef, bei seine Mitarbeitern und auch in seinem privaten Umfeld.
Solange er Dein Arzt ist und Du die Patientin, geht sowieso absolut gar nichts, denn es könnte ihn sogar in rechtlicher Hinsicht Probleme bereiten wegen des Abhängigkeitsverhältnisses.

Es ist nur eine SChwärmerei, die nachlassen wird, je weniger Nahrung Du ihr gibst. Schlag in Dir aus dem Kopf, freu Dich , dass er ein netter Arzt ist, aber für Deine Schwärmerei hat er keine Zeit und auch keinen Platz im Leben. Ärzte fangen zu 99% niemals etwas mit einer Patientin an.
Also behalte das für Dich und sprich ihn nicht darauf an. Es könnte peinlich werden, sehr peinlich, was das bisherige gute Patienten- und Arzt-Verhältnis nachhaltig beeindrucken könnte. Bringe ihn nicht in Verlegenheit.

Es ist normal in Deinem Alter, dass man sich des öfteren zu Ärzten hingezogen fühlt. Sie sind oft so nett, haben eine fürsorgliche Art, erkundigen sich freundlich über Dein Wohlergehen, aber das hat mit seinem Alltagsgesicht nichts zu tun. Der kann privat ganz anders sein und das weißt Du nicht. Du projezierst da irgendwas in ihn rein, was nicht da ist.

Oder willst Du, dass er im Kollegenkreis lachend erzählt. Da war letzthin so eine 20-Jährige, die mir von ihren Gefühlen für mich erzählt hat. Mann, war dann unangenehm, ich wusste gar nicht, was ich tun sollte. Ja, genau, das war die mit der OP, so ein junges Ding, das glaubt, ich wäre der Mann ihres Lebens.

Begonie

21.11.2019 19:29 • #20


B
Noch eine Frage, die Dir bei einer Einordnung Deiner Gefühle helfen könnte.
Würdest Du Dich auch in Deinen 37jährigen Müllmann verlieben?

Eher unwahrscheinlich. Also fliegst Du natürlich doch auf ihn, eben weil er Arzt ist. Komm da runter und erspare Dir eine Abfuhr, die Dir sehr weh tun würde.

21.11.2019 19:42 • #21


fengaraki
Zitat von Anja62:
Dieser Thread erinnert mich ziemlich an Manuela33, die angeblich in ihren Chef verliebt ist, welcher sie auch ständig berührt. Vermutlich ist es ihr in dem anderen Thread zu langweilig geworden, weil keiner mehr auf ihre Unglaubwürdigkeit reagiert hat?


Nein, die waren doch jetzt schon in der Kiste

21.11.2019 20:16 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag