10

Verliebt in den Arzt? Altersunterschied?

H
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der in solchen Foren nach Hilfe sucht, aber diesmal weiß ich echt nicht mehr weiter.

Wie ihr bereits im Titel gelesen habt, habe ich mich in meinen Arzt verliebt. Ich sage bewusst verliebt, da es leider keine Schwärmerei mehr ist.

Nun erst einmal zu mir. Ich selbst bin 20 Jahre alt und mein Arzt 37. Ich muss sagen, dass ich mich nicht schnell verliebe. Meine letzte Beziehung war allerdings auch mit einem Altersunterschied von 16 Jahren! Ich kann leider mit den Männern in meinem Alter nicht viel anfangen, da Sie mir einfach zu unreif sind.

Nun hab ich jetzt allerdings nicht nur das Problem, dass ich mich in einen deutlich älteren Mann verliebt habe. Nein, es muss ausgerechnet mein Arzt sein. Früher hab ich es nicht nachvollziehen können warum sich manche Frauen in den Arzt verlieben. Jetzt hab ich selbst das Problem.

Ich habe versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, da ich selbst weiß dass es sinnlos ist und ich besser die Finger davon lassen sollte. Allerdings bekomme ich ihn einfach nicht ausm Kopf.
Ich hab ihn in letzter Zeit sehr oft gesehen, er hat immer ein Lächeln im Gesicht, ist am Witze machen, spricht mich auf persönliche Sachen an und legt auch sehr oft seine Hand auf meine Schulter. Dass das nichts zu bedeuten hat, weiß ich, er ist wahrscheinlich zu jedem so, aber das macht ihn auch irgendwie aus. Allerdings scheint er mich halt auf jeden Fall zu mögen.

Ich habe tatsächlich schon überlegt ob ich Ihn ansprechen soll oder ihm meine Nummer anonym zustecken sollte. Allerdings wollte ich das gut überdenken, da ich auch nur ungerne den Arzt wechseln möche und mich bislang auch nicht der Mut gepackt hat.

Zu ihm, ich weiß leider nicht ob er in einer Beziehung oder verheiratet ist. Alleine die Erkenntnis würde mir vielleicht weiterhelfen ihn zu vergessen, aber ich weiß es leider nicht.

Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps für mich?
Ich freue mich über jede nette Antwort!

21.11.2019 11:22 • #1


Kummerkasten007
Wie regelmäßig bist Du beim Arzt?


Zitat von Happy548:
Allerdings scheint er mich halt auf jeden Fall zu mögen


Wenn Du eine Krankheit hast, die Deinen Alltag beeinflusst dann kann es gut sein, dass er damit einfach ein bisschen aufbauen will.

Ansonsten hängst Du in meinen Augen in einer Illusions- und Interpretationsspirale drin, weil Du sonst keine Aufmerksamkeit in deinem normalen Umfeld bekommst. Da wird sich dann sehr leicht reingesteigert.

21.11.2019 11:25 • #2


A


Verliebt in den Arzt? Altersunterschied?

x 3


B
Ist der Arzt verheiratet ? Hat er Kinder ?
Selbst wenn er frei ist, riskiert er seine Approbation falls er ein Verhältnis mit dir anfängt,
du gehst ja wegen einem Problem zu ihm und zeigst ihm deine verletzlichen Seiten, deshalb herrscht ein Ungleichgewicht in der Beziehung.
Wenn du Stress und Ärger vermeiden willst, suche dir fürsorglich einen anderen Arzt, damit könntest du vorbeugend einige Probleme vermeiden.

21.11.2019 11:31 • #3


H
Ich muss wahrscheinlich operiert werden und werde vorher halt noch komplett auf den Kopf gestellt, deswegen bin ich aktuell regelmäßig da.
Ich habe ansonsten ein stabiles Umfeld und viele Freunde die für mich da sind, das hat nichts mit einer Illusion oder sonst etwas zu tun.

21.11.2019 11:33 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Happy548:
das hat nichts mit einer Illusion oder sonst etwas zu tun.


Doch, leider schon.

21.11.2019 11:34 • x 6 #5


G
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du lebst mit deiner Schwärmerei.
2. Du teilst ihm mit, was du empfindest. Wenn du das machst, gibt es evtl. eine Abfuhr. Damit musst du dann leben, aber du weißt zumindest woran du bist.

Eigentlich ganz einfach.

21.11.2019 11:37 • #6


W
Zitat von Happy548:
Ich sage bewusst verliebt, da es leider keine Schwärmerei mehr ist.


Wie definierst Du den Unterschied?

21.11.2019 11:48 • #7


HeartOfGold
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich auch eher nach einer Schwärmerei aussieht, die von dir eben intensiv empfunden wird. Verliebt-Sein ist das nicht... Dazu muss man den anderen schon etwas besser kennen und das wird auch nicht allein durch 2-3 Mal Hand auf die Schulter legen ausgelöst... Da muss man sich auch unter privateren Umständen treffen. Er hat ja ledigleich seinen Job gemacht. Da in jede Geste mehr hinein zu interpretieren, ist falsch und nicht wirklich aussagekräftig.
Mag sein, dass er zu dir vielleicht etwas freundlicher als zu manch anderen Patienten. Aber ich behandle meine Kunden auch etwas unterschiedlich. Die einen schauen immer grimmig... Die anderen haben auch mal einen lockeren Spruch auf den Lippen. Etwas Lockerheit am Arbeitsplatz macht die Arbeit eben leichter!

Aber du kennst ja nur diese einzige Seite an ihm: Wie er eben ist, wenn er auf der Arbeit ist. Privat weißt du ja im Grunde fast gar nichts von ihm, auch wenn ihr mal kurz über private Dinge redet. Erlebt hast du ihn nicht privat...
Mein Arzt hat mich auch gefragt, womit ich arbeite, wo ich herkomme und was ich so für Hobbies habe. Fand das einfch immer nur freundlich...

Naja, aber ob nun Schwärmerei oder Verliebtheit ist ja auch egal.
Ich denke aber, dass keine Aussicht hat etwas zu werden...
Wie bereits gesagt wurde: Wenn er etwas mit dir anfängt, setzt er seine Karriere auf's Spiel! Das wäre mir schon zu riskant. Zumal du eben auch noch sehr jung bist... Abgesehen davon denke ich auch, dass er dich sicherlich gern als Patientin hat aber mehr auch nicht.

Ich glaube, ich würde ihm meine Gefühle auch nicht gestehen sondern versuchen aus dieser Träumerei aufzuwachen.
Ihr kennt euch einander im Grunde gar nicht persönlich. Er riskiert seinen Beruf. Der Altersunterschied ist recht groß.

21.11.2019 11:57 • #8


S
Natürlich kann man sich auch in seinen/einen Arzt verlieben und klar gibt es Ärzte die frühere Patientinnen heiraten. Man verliert nicht die Approbation, Unsinn- Vorausgesetzt es wird kein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt und davon ist nicht automatisch auszugehen.
Check erst mal ob er gebunden ist und dann könntest Du (nach Abschluss der Behandlung, falls Du Dich traust), auch nach einenDate fragen. Mit einem Korb musst Du dann aber schon umgehen können, er sieht die Sache wahrscheinlich nämlich ganz anders und Du bist eher einfach eine nette, junge Patientin für ihn.

21.11.2019 11:58 • #9


Mairenn
Zitat von Gast90:
2. Du teilst ihm mit, was du empfindest. Wenn du das machst, gibt es evtl. eine Abfuhr. Damit musst du dann leben, aber du weißt zumindest woran du bist.

Eigentlich ganz einfach.


Ganz so einfach ist die Angelegenheit nicht und rate vom Punkt 2. dringend ab!

Sie kann damit eine Lawine lostreten, die sie nicht mehr im Griff bekommt. Nicht zu vergessen, sie ist mit 20 noch nicht gefestigt genug als Persönlichkeit und arm an Erfahrungen. Und wenn irgendwer jetzt aufschreien mag, Alter wäre für Liebe nicht relevant, kann ich mit absoluter Überzeugung sagen - Doch! tut es !

Zitat von Happy548:
Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps für mich?


Ja!
- Reiß Dich zusammen und kühl dich ab!

- Wechsel den Arzt! Ohne wenn und aber! Dein Verhalten könnte dem Kollegen seine Zulassung als Arzt kosten und das wäre auch nicht das schlimmste, was ihm sonst alles noch blüht, sollte die Bombe hochgehen

-Verwechsle Empathie-vermögen eines guten Arztes NICHT mit persönlichen Gefühlen für dich!

-Du könntest an einem Vaterkomplex leiden und sehnst dich, möglicherweise, nach Aufgehoben-sein Zuverlässigkeit und starke Schulter die dir gleichaltrigen nur schwer geben können

-ich dränge ungern jemanden zu Therapie. In deinem Fall aber würde ich sogar darauf bestehen.

Und nicht zuletzt, toll dass du gesunden Menschenverstand (noch) nicht verloren hast, dir Gedanken machst und Hilfe gesucht hast (auch wenn es ein öffentliches Forum ist) bevor was blödes passiert.
Gutes Kind!

Bitte lass den armen Mann in Ruhe und hole dir die Hilfe, die du brauchst.

Alles Liebe

21.11.2019 12:47 • #10


G
Ich war mit 20 bereits verh. mit 21 Mutter der 1. Tochter und mit 24. der 2. Die Ehe hielt 30 Jahre.
So viel zur Reife.
Und das mit der Lawine würde ich nochmal überlegen Es gibt Schlimmeres als eine Abfuhr und Klarheit ist ihr dann gewiss.

21.11.2019 12:56 • #11


Mairenn
Zitat von Gast90:
Es gibt Schlimmeres als eine Abfuhr und Klarheit ist ihr dann gewiss.


Ja es gibt schlimmeres! und daraus wird mehr als nur ein Abfuhr!

Ich möchte Dich eindringlich bitten, das verwirte Kind nicht zu verleiten, den Fehler zu machen! Du scheinst nicht im Klaren zu sein, was alles auf dem Spiel steht.
Bitte!

Zitat von Gast90:
Ich war mit 20 bereits verh. mit 21 Mutter der 1. Tochter und mit 24. der 2. Die Ehe hielt 30 Jahre.
So viel zur Reife.


ganz genau! so viel zur Reife!

21.11.2019 12:58 • #12


Kummerkasten007
Die junge Frau ist in meinen Augen in einer Ausnahmesituation.

Es steht eine OP, viele Menschen haben Angst davor und das wird vermutlich der Arzt auch spüren.

Und das wird sie verwechseln mit Verliebtheit; ebenso denke ich, dass sie in ihrem Umfeld eben NICHT diese Aufmerksamkeit bekommt.

21.11.2019 13:14 • #13


A
Dieser Thread erinnert mich ziemlich an Manuela33, die angeblich in ihren Chef verliebt ist, welcher sie auch ständig berührt. Vermutlich ist es ihr in dem anderen Thread zu langweilig geworden, weil keiner mehr auf ihre Unglaubwürdigkeit reagiert hat?

21.11.2019 13:24 • #14


B
Zitat von Emma14:
Hm, hat nicht Sigmar Gabriel seine Zahnärztin geheiratet ?

Zu den Beiden kann ich nichts sagen, wenn diese sich dazu bekennen ein Paar zu sein, ist das ja ok.

ansonsten :
Zitat:
. . . Ärzte sollten sich in Acht nehmen vor S. Verhältnissen mit Patienten. Denn das geltende Recht verbietet solche Beziehungen in fast jedem Fall, erklärt Sebastian Krahnert. Er ist selbst Arzt und hat sich als Anwalt auf Medizinrecht spezialisiert.

Medscape: Darf ein Arzt eine Beziehung mit einem Patienten anfangen?

Sebastian Krahnert: S. Beziehungen zwischen Arzt und Patient sind immer problematisch. Am deutlichsten wird das im Strafrecht. Da gibt es den Paragraphen 174c StGB, der S. Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses unter Strafe stellt.
Quelle :https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4905496

21.11.2019 14:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag