Zitat von mömö:Hallo liebes Forum,
Ich brauche dringend eure Meinung zum Thema Altersunterschied.
Auf dumme Kommentare bin ich vorbereitet.
Ok, das ist ja schon mal ein guter Einstieg, wenn Du Dir Rat erhoffst von Menschen, die etwas älter sind als Du.
Zitat:Ich bin endlos in einen Mann verliebt. Problem ist das ich sehr jung bin.. Ich 18, er bald 31. Für manche klingt das jetzt vielleicht sehr abstoßend aber ich kann auch nichts dafür in wen ich mich verliebe.
Doch, das hat man in der Hand. Das ist keine Naturkatastrophe.
Zitat:Ich hoffe es kommen keine Meinungen von wegen ich weiß noch gar nicht was Liebe ist und vergiss es direkt. Hab noch lange nicht die Erfahrung von manchen hier aber hatte trotzdem schon eine längere Beziehung und schmerzen.
Nein, Du weißt ganz bestimmt nicht was Liebe ist, denn das ist eine Sache, die sich aus gutem, gegenseitigen Kennen und Übereinstimmung entwickelt.
Zitat:Ich denke das meine Chancen bei ihm gut wären wäre da nicht der altersunterschied

Was soll ich denn jetzt machen? Bin jeden Abend nur noch damit beschäftigt mich in den schlaf zu weinen.
Du steigerst und lullst Dich da in eine Illusion rein. Das nennt man ein Lolita-Syndrom.
Warum sollten denn Deine Chancen gut stehen? Was hast Du denn zu bieten für einen 31jährigen Mann? Was hindert Dich daran, Dich für einen Jungen Deines Alters zu begeistern?
Zitat:Was habt ihr für Erfahrungen damit? Und/oder was haltet ihr davon? Ich bitte um antworten bin echt verzweifelt

Ich erinnere mich daran, dass ich mit 15 mich auch mal in einen 10 Jahre älteren man unsterblich verliebte. Aber das war nur im Kopf und das gehörte damals zu meinem Alter dazu, um sich irgendwie als Frau zu messen, zu definieren, sich so zu fühlen. Großes Drama.
Nochmal: Was siehst Du als "große Chance" an? Klartext: Meinst Du, er möchte eine Beziehung mit einem halben Kind, das sich völlig fern jeder Realität in den Schlaf weint?
Tut mir leid, wenn Du diesen Kommentar als "dumm" werten müsstest, aber ich könnte fast Deine Oma sein und kenne das Leben. Ich verstehe Dich und deshalb die klaren Worte. [/quote]