4

Diskussion rund um den Altersunterschied

M
Mömö,
in der noch vorhandenen Distanz gewinne Klarheit

Warum sollte er nicht wollen?

Nimm ihn bevor er älter wird

26.01.2014 22:28 • #16


C
Dass du die Meinung von anderen einholt,zeigt, dass du extrem unsicher bist. KEINER kann dir sagen wasvdu tun sollst. Du sagst du bist erwachsener und reifer als man denken würde. Allerdings denken das alle Teenager von sich, wir waren alle mal so. wenn du die reife hast, Probiers. Denn das ist reife: sich Dinge trauen obwohl man angst hat. Du darfst nur nich zuviel erhoffen oder erwarten. Probiers und lerne drauf. Daran kannste auch reifen. Selbst wenns nich klappt.

26.01.2014 22:31 • #17


A


Diskussion rund um den Altersunterschied

x 3


B
Du kannst ja einfach GEMEINSAMES initiieren,
ihn privat kennenlernen...und ER ...DICH ...
und
jeden Tag mehr wissen,
ob aus Deiner VERLIEBTHEIT .....
gegenseitige Liebe werden darf .....

26.01.2014 22:38 • #18


S
Nachdem mein Mann (43) eine Affäre mit seiner 17-jährigen Praktikantin hatte,
ist dieser Altersunterschied noch akzeptabel.
Als ich davon erfuhr, war der erste Gedanke, der ist krank.
Wobei auch für manche meiner Bekannten es nichts besonderes ist, sprich Lehrer verlässt Familie
wegen Schülerin, ...
Für mich aber allerdings nicht nachvollziehbar.
Aber die Vorstellung, wie ein erwachsener Mann mit seiner Geliebten im Jugendzimmer die Abende verbringt, während nebenan die Eltern schlafen. Die das auch noch dulden, wo sie wissen dass nichts zu Hause geklärt ist und es normal finden, dass die Ehefrau noch gar nichts weiss, nur dass ihr Mädchen glücklich ist? Ist das nicht ein unrealer Film aller Beteiligten?

In deinem Fall, ist es ja wirklich noch ok, da du ja keine Ehe kaputt machst.

26.01.2014 23:13 • #19


M
Natürlich bin ich da unsicher, ist ja auch keine normale Situation. Und wenn man mal ehrlich ist stehen die Chancen bei dieser Ausgangslage für mich schlecht, das weiß ich selber. Und ich weiß auch einfach nicht wie ich das ganze angehen auf einen 12 Jahre älteren Kollegen in den man verliebt ist zuzugehen.

Liebe Sabine,
wenn ich sowas höre bin ich fassunglos. Ich finde sowas (mal abgesehen vom alter) absolut abartig. Sich an vergebene oder sogar verheiratete Menschen rann zu machen ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Wenn dann so ein altersunterschied dazu kommt ist das nochmal extra schlimm. Ich persönlich würde sofort die Finger von ihm lassen, hätte er eine Frau. Egal, was meine Gefühle sagen. Ich kann dich gut verstehen und habe daher großen Respekt vor dir das du mich hier nicht wie andere Leute runter machst.

27.01.2014 00:14 • #20


C
Denk dir doch einfach mal das Alter weg. Und probiers einfach so: Sei du selbst.

27.01.2014 02:03 • #21


S
Zitat:
Er ist eher der Typ der sich selbst mit 30 noch nicht so richtig ernst nimmt. Er albert viel rum, teilweise könnte man richtig denken er ist selbst noch um die 19 (schaut auch eher aus wie anfang-mitte 20). Dennoch hat er auch die nötige Reife. Es ist einfach die perfekte Mischung


Also das müsste doch kein Problem sein. Du sagst, Du bist deutlich reifer als 18 und bei ihm könnte man denken, er wäre 19 vom Verhalten und Aussehen max. Mitte 20. Da seid ihr doch auf einer Ebene.

27.01.2014 02:29 • #22


chico
Jeep...Ausprobieren..und Erfahrung machen!

27.01.2014 03:13 • #23


S
Hey mamö,
schön, dass du schon so denkst mit 18 Jahren.
Denn ich habe, als ich das erfuhr, nicht einmal diese, entschuldige, Göre verurteilt, sondern die Eltern, für denen es normal ist? dass ein 43-jähriger im Zimmer ihrer 17-jährigen Tochter nächtigt. Er ist charmant, und daher wird wahrscheinlich die Alte auch gefallen gefunden haben. Man könnte meinen, wir sprechen hier von Assis, aber nein,
wirklich gut gestellte Leute. Nur die Schwester mit 27, fand es nicht richtig.
Die einzigste Normale! also in der Familie.

Naja, auf jedenfall hast du ja nichts zu verlieren! Fänden deine Eltern schon diesen Altersunterschied nicht gerade toll?

27.01.2014 10:58 • #24


Nippes
ich habe mich mit 18 auch unheimlich erwachsen gefühlt und ich war der einzigste, der die welt verstand. meine eltern hatten keine ahnung und ich war entsetzt, warum sie mich mit nach bonn wollten um gegen den nato doppelbeschluss zu demonstrieren....
ja doch, ich dachte wirklich die welt zu verstehen und bis vor paar jahren dachte ich dann immer, mein wissen von heute, damals mit 18 zu haben. aber jetzt denke ich, dass das keine gute idee ist. das leben mit 18 ist deshalb so schön, weil wir nicht die erfahrung haben. ich will damit sagen das du deine erfahrungen machen muss. sprich ihn doch einfach darauf an. nur sprechenden menschen kann man helfen. und ein tip. hat er einen freundin, oder frau, dann lass die finger davon, denn auf diese erfahrung kannst du verzichten! sie tut nur weh.

27.01.2014 11:31 • #25


A
Liebe Mömö,

der Altersunterschied zwischen Euch ist doch gar nicht so gewaltig. Da kenne ich aber andere Beispiele.

Mein Freund ist 36 und als er gestern im Wohnzimmer seine Carrera Bahn aufgestellt hat, da dachte ich, er würde auch zu einer 18-jährigen gut passen *lach

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Dein Angebeteter ist ja schließlich keine 70 oder so. Und ich persönlich finde ja nun, dass man nun mal liebt wen man liebt.

Mit 23 hatte ich einen 17 jährigen Freund und habe sogar mit ihm zusammen gewohnt. Mit 39 hatte ich einen 28 jährigen Freund und mein Schatz jetzt ist 7 Jahre jünger. Wenn ich mich jemals um das Alter oder die Meinung der Leute geschert hätte, wären mir wichtige und wunderbare Erfahrungen im Leben verloren gegangen.

Lieben Gruß von Anna-Lotte

27.01.2014 12:31 • #26


L
Zitat von Mömö:
Klar, grade durch die (leider) heutige Gerneration der 18 jährigen werden wir oft als unreif usw. gesehen.

Es liegt auch daran, dass wir uns eher selbst mit 18 sehen. Die Gedanken von Nippes kenne ich nur allzu gut. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich in Sachen Beziehung doch ziemlich doof war. Auf der anderen Seite hat es mir für heute gute Erkenntnisse gebracht.

Zitat von Mömö:
Ab wann beginnt den für euch das Alter zu wissen was Liebe ist? mit 30? Lachhaft.

Jeder ist auf seine Art fähig zu lieben. Ich würde es auch keinem abschreiben wollen. Wie in den jungen Jahren, denke ich heute, dass ich es endlich rausgefunden habe, was für mich Liebe ist. Mal sehen, wie ich es in 10 Jahren sehe...

Zitat von Mömö:
Ich persönlich würde sofort die Finger von ihm lassen, hätte er eine Frau.

Also könntest du es doch kontrollieren? Da passt dein Statement nicht dazu, dass man nicht entscheiden kann, in wen man sich verliebt. Also könntest du ihn vergessen, wenn da noch eine Frau wäre? Ist es dann Liebe?

Ich habe die Erfahrung gemacht. Auf meine Grundsätze hat die Liebe keine Rücksicht genommen. Wenn es wirklich DER Mensch ist, dann heißt es Grundsätze oder kämpfen.

Aber bei dir ist es erstmal noch nicht so weit. Um jemanden lieben zu können, muss man ihn erstmal richtig kennen lernen. Dieser Schritt kann erstmal nur zählen und dann kann man sich über andere Schritte Gedanken machen.


Zitat von Mömö:
erhoffe ich mir von leuten die bereits Erfahrung mit Altersunterschied gemacht haben, zu erfahren wie die Situation bei ihnen war, und was sie mir raten würden.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde mich hüten, jemand da einen Rat zu geben, weil doch jeder anders tickt.

Für mich wäre es aber nicht das Wahre. Ich habe schon einige Erfahrungen und Entwicklungstufen hinter mir und für mich ist es optimal jemanden zu haben, der diese Stufen auch schon mitgemacht hat, um gemeinsam auf dieser Basis neue Entwicklungsstufen zu gehen und einen gemeinsamen Weg zu finden.
Über die Jahre entwickelt sich jeder Mensch. Ich möchte mich auch mit einer Jüngeren nicht in eine längst vergangene Zeit zurück katapultieren und mit ihr die Entwicklungsstufen nochmal erleben. Ich habe auch nicht mehr die Kraft und die Geduld dazu. Jeder ist da aber anders. Darum kann eine 18jährige auch schon weiter sein als ein 30jähriger.

27.01.2014 16:07 • #27


P
huhu!

du hast nach erfahrunge gefragt:
ich hatte schon 2 mal einen Partner, der 10 Jahre älter war, ich war zwischen 25 und 30, der andere dementsprechend älter..
und ich kann dir sagen:
es hat nicht geklappt..
zum Teil sicher auch am Altersunterschied:
denn meine Erfahrungen waren immer neu, die aber von ihm als. wen du älter bist, siehst du das anders gewertet wurden..
und auch hier im Forum lese ich das sehr oft.. also allein in diesem Thread, wurde ja schon oft so gesprochen..

schau mal, wenn du nun Teenies mit 13 anschaust, wie die sich teilweise benehmen. man würde sie manchmal gern schütteln und sagen: gehtas noch?
aber in dem Alter waren wir ja alle so drauf, dass die Älteren uns hätten schütteln können...#

worauf ich hinaus will: kann gut klappen, aber oft vergisst der der ältere, dass er nicht zwangsläufig weiser und reifer ist, sondern einfach nur älter..
benimmt sich aber so, als wäre er weiser und stempelt dich damit automatisch zu der Person ab, die es ja noch nicht so gut weiß, weil sie so jung ist..

27.01.2014 16:13 • #28


J
Liebe Mömö,

dies ist kein Angriff an Dich! Ich finde nicht dass es eine große Rolle spielt ob man nun 10 oder 15 Jahre älter/jünger als der Partner ist...aber ob eine z.B. 30. jährige Frau mit einem 45 jährigen Mann zusammen ist oder eine 18 jährige mit einem 31. jährigen macht schopn einen gewaltigen Unterschied denn so reif Du Dich auch fühlen magst...Lebenserfahrung kommt nur mit den Jahren ganz gleich wie weit Du im Kopf schon bist. Von deiner Seite finde ich die Gefühle die Du hast völlig normal (hatte ich auch in jüngeren Jahren) aber ich muss gestehen dass ich einen 31 jährigen Mann der mit einer 18 jährigen eine Bezihung führt nicht ganz ernst nehmen kann bzw. ihn als sehr unreif bezeichnen würde. Ich selbst bin 33 und ein 18 jähriger käme nie in Frage ganz gleich wie süß und intelligent er ist. Da liegen Welten! dazwischen.

27.01.2014 16:21 • #29


P
@Jein:ich bin 32..und wenn ich daran denke, etwas mit einem 18jährigen zu haben, dann könnte ich mich vor Abscheu schütteln

27.01.2014 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag