4

Diskussion rund um den Altersunterschied

M
rstmal vielen lieben dank für all die Antworten!
Bin auch für jede (anständig ausgedrückte) negative Antwort froh. Ich habe so lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das das einfach nicht gut gehen würde. außerdem hab ich mitbekommen das er viele Frauen wahnsinnig anflirtet. Jetzt muss ich nur irgendwie damit klarkommen ihn bis mindestens April noch jeden Tag zu sehen. Ich hab keine Lust mehr auf Arbeit gehe jeden Tag nur noch mit Bauchschmerzen dahin wegen ihm.

28.01.2014 12:21 • #31


weintraube
Um Gottes Willen Mömö, das sind ja nur 12-13 Jahre Unterschied, was ist daran so schlimm? Das sehe ich garnicht als drastisch, wuerde mir keinen zweiten Gedanke darueber machen.

28.01.2014 12:45 • #32


A


Diskussion rund um den Altersunterschied

x 3


J
Hey Mömö,

eines sei gesagt, je jünger man ist, desto mehr spürt man die Differenz.
D.h. 18 und 31 ist i.d.R. deutlicher spürbar als 28 und 41.
Und ehrlich gesagt kenne ich nur Dramen was das Thema betrifft, außer ein Päärchen, wo ER jetzt über 60 ist und SIE ca 35.
Aber man muss ganz klar sagen, sie muss jetzt Abstriche machen...

Reif oder nicht reif, mach Dir gedanken darüber, was Dir im Leben wichtig ist und nimm das in eine etwaige Beziehung mit rein.
Verbiege Dich nicht und versuche nicht einem 31 jährigen gerecht zu werden. Du bist 18 und so darfst Du auch sein.
Mach Deine Erfahrung und lerne draus.

Viel Glück!

28.01.2014 13:10 • #33


Traumtänzer
Zitat:
eines sei gesagt, je jünger man ist, desto mehr spürt man die Differenz.
D.h. 18 und 31 ist i.d.R. deutlicher spürbar als 28 und 41.


Sehe ich auch so. Sonst wäre Loddar Matthäus ja auch schon lange mit der gleichen Frau verheiratet . Aber mal Scherz beiseite. Es gibt sicher 18-jährige, die geistig deutlich reifer sind, als manch 30er (zu Loddar rüberschiel). Aber in dem Alter weiß man einfach noch nicht, wo man im Leben steht und wo man hin will. Und paar Jahre später geht es dann meistens eh wieder auseinander, weil der Alte nimmer durch die Discos hüpfen will/kann und sich die Interessen eh total verschoben haben.

28.01.2014 20:43 • #34


M
Mömö, Du scheinst eine sehr kluge junge Frau zu sein und Du möchtest eine ernsthafte Beziehung. Ich finde es bemerkenswert, wieviel Zeit Du Dir zum Nachdenken nimmst...ganz toll! Dass er so viel flirtet obwohl Du im Moment seine Number one sein solltest, ist kein so gutes Zeichen finde ich.

28.01.2014 22:41 • #35


C
Warum sollte sie seine Nummer 1 sein?

28.01.2014 23:50 • #36


M
warum? Wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen, dann sollte er doch bereits bevor es geschieht so interessiert an ihr sein, so entflammt dass sein Hauptaugenmerk ihr gilt oder nicht? Also ich hätte keine Lust auf einen Mann der neben unserem Flirt noch 10 andere hat und sich eben die nimmt die er bekommt. Ansonsten ist es nur ein Flirt aber dann lohnt sich nicht einmal der Gedanke, eine Beziehung mit ihm einzugehen und Mömö hat doch eindeutig ernsthafte Absichten und will nicht bloß eine Affäre- oder? So schien es mir.

29.01.2014 01:05 • x 1 #37


Teufel66
Liebe Mömö,

ich kann Dir mal sagen wie ich tick(t)e.
Als ich so alt war wie Du, war ein 23ig jähriger für mich bereits ein Opa...echt kein Sch....ich empfand das damals so.
Für mich kamen nur gleichalte Partner in Betracht.

Als ich mich nach meiner gescheiterten Ehe neu orientierte, dachte ich noch genauso, es folgte ein nettes Techtelmechtel mit einem jungen Studenten....hehe, was war ich doch für eine Heldin .... später eben mit gleichalten Männern, alles keine verheirateten Männer übrigens.
Man sagt mir nach, allgemein etwas jünger zu wirken (ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt), da war es rein äußerlich kein Problem.
Tja...und jetzt kommts, lieben tu ich inzwischen seit fast 3 Jahren einen Mann der 14 Jahre älter ist. Er behandelte mich bisher nie wie eine Frau, die jünger ist, denn das würde ich mit mir ganz sicher nicht machen lassen, nein, er sah mich immer auf Augenhöhe. Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass ich mit gleichalten Männern nicht zurecht komme, sie denken, dass wir Frauen über 40 dankbar sein müssen, sie zu haben - nö, müssen wir nicht ....lieber habe ich einen intelligenten, attraktiven, schlanken Mann mit viel Herz und Verstand, der 14 Jahre älter ist als noch mal einen dickbäuchigen gleichalten Mann, der seine Midlifecrisis durchlebt und mich betrügt.
Also ... ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen - Versuch macht klug...klar, kann es schief gehen und wehtun aber Garantien gibt es in der Liebe nie. Ich spreche Dir die Fähigkeit zur Liebe übrigens nicht ab, denn ich bin der Meinung, dass jeder normale Mensch dazu fähig ist, egal wie alt er ist. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.
Alles Gute

29.01.2014 16:25 • #38


M
Ich weiß nicht.
Das mit dem versuchen ist so schwierig. Schließlich ist er ja noch dazu ein Arbeitskollege. Er ist zwar nicht MEIN Chef, aber trotzdem insgesamt an einer höheren Position. (Sozusagen andere Abteilung)
Langsam denke ich einfach ich hab mehr zu verlieren als ich je gewinnen könnte.
Tag und Nacht denk ich darüber nach was ich jetzt am besten mache.
1000 mal geht mir durch den Kopf wie ich es angehen, stell mir Gespräche vor und denke darüber nach was wohl am besten ankommen würden.
Ich sehe das auch so ein bisschen wie Jein, dass es zwischen einem alterschunterschied wieder unterschiede gibt. Ich habe jetzt schon oft gehört das es zwischen ca. 30 jährige und demensprechend 10-15 Jahre älteren gefunkt hat, aber würde das auch mit einer 18 jährigen klappen? da kommt halt dieses Du hast was mit 'nem Kind gerede Gedanken dazu. (Damit dann natürlich auch die vermutlich größten bedenken seiner Seite)
Ach wär ich doch nur paar järchen älter...

29.01.2014 18:12 • #39


C
dú wirst es nich durch grübeln lösen. entscheide dich für einen weg un zieh den durch.

29.01.2014 18:24 • #40


sanin
Ich denke, du solltest erst einmal mit ihm ausgehen.
Vielleicht hat er gar kein Interesse oder vielleicht doch.

Ändern kannst du momentan eh nichts, du hast dich in ihn verliebt.
Ob es funktionieren würde kann dir auch keiner sagen, aber kann man das überhaupt wenn man eine frische Beziehung eingeht?

Er ist Single du bist Single. Wenn es klappt klappt es wenn es nicht klappt klappt es nicht und ihr seid beide um eine Erfahrung reicher.
Ihr tut keinem weh und ihr richtet keinen Schaden an.

Ich selbst hattte mit 18 eine Beziehung zu einem 35 jährigen Mann. Eigentlich hat bei uns der Altersunterschied nicht gepasst, und irgendwie ist unsere Beziehung ausgelaufen. Einfach so im Nichts verschwunden, und keiner von uns beiden war verletzt.

Aber erst sollltest du rausfinden, ob er überhaupt an dir Interesse hat.

29.01.2014 19:22 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag