Violettsloth
- 1332
- 2
- 5550
Violettsloth
Ayaka
Violettsloth
Zitat von Ayaka:Ich bin anch 2-3 Jahren Aktien dann in komplett passiv angelegtes Vermögen gewechselt.
Zitat von Arnika:Ich würde Hebeln eigentlich auch nur den wenigsten empfehlen, weil da kannst echt viel Geld verlieren. Aber ich dachte, ich probiers nächstes Jahr mal mit 100 Euro oder so.
Zitat von Arnika:Und auf keinen Fall gierig werden. Das ist ja meist das schwierigste daran.
Scheol
Zitat von Violettsloth:Nachdem im Mieten vs Kaufen Thread die Idee aufkam, einen eigenen Börsen Thread zu erstellen, hier ist er Alles rund ums investieren und zocken an der Börse bitte hier rein. Seid ihr bereits investiert? Bevorzugt ihr eher ETFs oder Einzelaktien? Wie sieht es mit Kryptos aus? Was ist euer bestes Pferd im Stall ...
justawoman
Sardinien11
Zitat von Violettsloth:Was ist euer bestes Pferd im Stall
Ayaka
Zitat von Violettsloth:Ich habe sowohl ETFs als auch einzelne Aktien. Auf meine ETFs laufen Sparpläne. Wollte auch mehr ins passive Investieren gehen, aber leider finde ich immer wieder spannende Unternehmen, die dann doch ein Investment wert scheinen Ist wirklich schade, dass die Börse so ein wenig verteufelt ist. Weil es wirklich ...
Ayaka
Zitat von justawoman:Wie viel Prozent eures Vermögens habt ihr in ETFS/Aktien angelegt? Hab mal gelesen, dass es etwa 50% sein sollten. Bei mir eher so 10% .
Violettsloth
Zitat von justawoman:Kenne jemanden, der mit Krypto ein Vermögen gemacht hat, aber das ist schon einige Jahre her, mittlerweile ist die große Welle da vorbei, glaube ich.
Zitat von justawoman:Wie viel Prozent eures Vermögens habt ihr in ETFS/Aktien angelegt?
Zitat von Sardinien11:Und mein Banken Eurostoxx 600 ETF von Amundi läuft rund
Zitat von Ayaka:ich war gleich bei den ganz coolen mit Haaren auf der Brust - Steinhoff im Cent Bereich gekauft und mitgefliebert wie sie +/-2 cent Bewegungen gemacht haben
Zitat von Ayaka:Kryptos scheue ich noch
justawoman
Zitat von Ayaka:empfehlen wird oft so den Finanzbedarf von 1-2 Jahren eher schnell verfügbar zu haben.
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:Wenn ich das wüsste, was mein Finanzbedarf ist . Gibt es nicht die Daumenregel, ca. 2-3 Nettogehälter auf dem Konto liegen zu ...
Arnika
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch