Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Zitat von Arnika:Absolut, in China sind grad die Messen…
Anacapri
Violettsloth
Zitat von Arnika:Genau da hat sich zB Warren Buffet extrem bei Apple verschätzt, weil er den Hype ums iPhone nicht verstanden hat. Und stieg erst ein Jahrzehnt nach dem iPhone ein. Hat ihn Billionen gekostet
Nur-ein-Mensch
Zitat von Violettsloth:Das wird der Warren sicher verschmerzen
Ayaka
Arnika
Zitat von Nur-ein-Mensch:Da sind auch die Rüstungskonzerne gut mit drin. Drohnen,Minenauchroboter aber bewaffnete Roboter die als Schutzschild dienen,da gibt es Berichte ...
Atomicblue
Zitat von Avvokata:Im Gegenteil, es geht gerade erst los.
Arnika
Zitat von Violettsloth:Das wird der Warren sicher verschmerzen
Arnika
Zitat von Ayaka:Nachdem ich ja auch so 2-5 Jahre vor der Entnahmephase stehe möchte ich halt auch nicht zu Techlastig mit dem Portfolio werden. Drum habe ich ein ...
Ayaka
Zitat von Arnika:Das ist eh eine gute Strategie. Ich kenn mich halt im Tech-Bereich am besten aus. Wäre ich Apotheker, würde ich wohl auf Pharma setzen, weil ich das dann besser abschätzen könnte. Aber da trau ich mich wiederum kaum drüber. Das eigene Wissen sollte ja ohnehin die beste Basis sein. Und FoodCo kann man bald ...
Scheol
Zitat von Atomicblue:Macht da ein monatlicher Sparplan auch Sinn (zB 50Euro/Monat). den Löwenanteil habe ich in ETFs angelegt (Flossbach v Storch, Sauren Global, World Equity).
Anacapri
Zitat von Arnika:Und die Nachfrage ist eben das Verhalten der Anleger.
Arnika
Zitat von Anacapri:Da stimme ich dir zu. Deshalb steige ich ein, wenn die Börsen am Boden sind. Leider habe ich den Coronacrash verpasst, wofür ich mir heute noch in ...
Atomicblue
Zitat von Scheol:Ich würde das für 50 Euro machen. Am besten ein den du besparst und auch wechseln kannst wenn du meinst das ein anderer Bereich besser laufen ...
Arnika
Zitat von Ayaka:Weiß einer wie das mit einer Re-privatisierung ist. EA wurde ja aufgekauft und wird von der Börse genommen - Kurs steht fest (liest sich gut). Was passiert dann mit einem ETF wo einiges davon drin ist?