Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

510

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

P
Zitat von NurBen:
Spielt jemand mit?

Ich war Freitag fassungslos, wie mein Silber ETC ins Bodenlose fiel.
Bin dann spät Freitag mit einem Turbo Hebel 5 rein weil ich auf eine Gegenreaktion spekuliert hatte
Leider zu früh
Montag morgen flog er mir um die Ohren
900 Euronen weg. Pu..ff.
Insgesamt 2.000 Miese am Wochenende nur mit Rohstoffen
Bin aber wieder mit Turbos auf Gold und Silber rein.
Hab wieder was gut gemacht.

Mehrere Banken sehen Gold Ende 2026 aber immer noch bei 6.000-6.300 USD.
Das denke ich auch.
Die globalen Unsicherheitsfaktoren wie hohe Staatsverschuldung sind mit dem neuen Notenbankchef ja nicht weg.
Und Trump woll weiterhin niedrige Zinsen.
Das ist gut für Aktien und Gold aber nicht für den Dollar.
Bayer läuft gut.
Spannend finde ich aktuell Indiens Aktienindex Nifty 50 w/Freihandelsabkommen USA und Europa und Brasiliens Bovespa w/Mercosur Abkommen.
Zögere aber noch.

Hab das Depot eigentlich gut diversifiziert:
High Yield Bonds
Wandelanleihen-ETF
Rohstoff ETCs
Eine Prise Turbos auf Rohstoffe
Aktien
Aktien ETFs
Bonus Zertifikate auf Aktien
Cash

Es fehlen Währungen
Vielleicht noch ein Turbo Bull auf den USDYEN oder EURUSD?

Hmm...

x 1 #541

B
Zitat von PeterN:
ch war Freitag fassungslos, wie mein Silber ETC ins Bodenlose fiel.

Ich habe auch einen Bekannten der setzt auf Gold und hat viel investiert. Und auch ein wenig angegeben, als ich ihm sagte: Dein Gold wird im Tresor oder im Schließfach nicht mehr wert, wenn du es nicht verkaufst, wenn bereits Höchststände erreicht sind.

Es geht dann auch schnell wieder abwärts....

Wer das dann nicht gemacht hat, muss eben mit dem Verlust rechnen und/oder eben warten, bist es wieder steigt....wenn es das denn macht.

x 1 #542

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

Violettsloth
Zitat von PeterN:
Ich war Freitag fassungslos, wie mein Silber ETC ins Bodenlose fiel.

Das war zu erwarten. Silber war derart heißgelaufen, da wurden ordentlich Gewinne mitgenommen.

x 1 #543

Nur-ein-Mensch
Was hast denn der BTC für Schmerzen?,🤔

Hab ich was verpasst?

P
Zitat von Besserwisser60:
Dein Gold wird im Tresor oder im Schließfach nicht mehr wert, wenn du es nicht verkaufst,

Das stimmt schon. Den Mega Aufwärtstrend habe ich aber auch verpasst, bin zu spät auf den Zug aufgesprungen. Bin aber trotz Kursrutsch trotzdem 35% im Plus.
Ich versuche ja auch mein Depot zu diversifizieren und krisensicher zu machen.
Und da gehören eben auch Rohstoffe hinzu.
Ich kann ja nicht nur auf KI Aktien oder generell Aktien setzen.

x 1 #545

Violettsloth
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was hast denn der BTC für Schmerzen?

Das wüsste ich auch gern. Keine Ahnung, was er hat, aber es gefällt mir nicht Trauriges Gesicht

N
Gold habe ich auch, die Position ist aufgrund des extremen Wertzuwachses der letzten 2 Jahre eigentlich viel zu hoch.

Interessant war auch ein Capped Bonus auf SAP (mit capped Bonus habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, war eigentlich immer konservativ), den ich im Sommer gekauft hatte, Verfall 20.03. diesen Jahres, wenn SAP in der Zeit nie die 160 unterschreitet. Im Sommer lag SAP noch bei über 250 und ich dachte mit nahezu 40% Abstand zur Barriere biste auf der sicheren Seite.

Trotzdem einen stop loss eingebaut bei 250 und flupp, Ende letzter Woche... weg waren die Scheine. Zwischendurch sah es aus, als ob der Schein die Kurve kriegt, da habe ich mich geärgert, aber gestern ging er dann doch kaputt... Da wurde ein SAP Kurs von 159,80 taxiert, danach ging´s wieder hoch.

x 1 #547

S
Jemand in P2P investiert?

P
Zitat von niceman:
Interessant war auch ein Capped Bonus auf SAP (mit capped Bonus habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, war eigentlich immer konservativ), den ich im Sommer gekauft hatte, Verfall 20.03. diesen Jahres, wenn SAP in der Zeit nie die 160 unterschreite

Was Käufer von Bonus Zertifikaten gerne übersehen ist, dass sie auch eine Hebelwirkung haben, je mehr sich die Aktie der Barriere nähert.
Ich vermute Dein Kursverlust ist höher als 40?
Ich denke ich lasse meine Bonus Zertifikate auf die Commerzbank und Renk im September auslaufen weil ich erkannt habe, das selbst ein Puffer von 30-40% übers Jahr nicht reichen kann.

Bei den KO Scheinen auf Aktien musst du bei fallenden Kursen auch aufpassen.
Die Banken hedgen sich ja bei Hebelprodukten.
Kaufen Anleger die Scheine, kaufen die Banken als Absicherung die zugrunde liegende Aktie. Was gut ist weil der Kurs dann noch steigt.
Umgekehrt aber, wenn die Aktie fällt, lösen sie ihre Position wieder auf und werfen die Aktie wieder auf den Markt, was den Kursverfall beschleunigt.
Und auf SAP haben alle Emittenten Scheine drauf.

NurBen
Meine Einstiegspunkte für Gold und Silber.
Würde Gold gerne für unter 4.700$ und Silber unter 60$
Zeitachse bitte nicht beachten.

NurBen
Zitat von NurBen:
Würde Gold gerne für unter 4.700$ und Silber unter 60$

Boom, heut nacht um 1:00 Uhr wurde meine Order für 4.680 ausgeführt. Jetzt sind wir bei 4.925. Stop-Loss gesetzt bei 4.800 und Verkaufsorder bei glatten 5.000.

bei silber hats nicht geklappt.

P
So Day Trading Geschichten sind nicht meins
Hoffe mal, dass Silber nicht erneut fällt
Schnauze voll.
Über welchen Broker handelst Du, dass Deine Order über Nacht ausgeführt wird?

NurBen

S
Welche wallet nehmt ihr ?

Weiche hardwallet ?

Oder was empfiehlt ihr ?

Von welchen Anbieter ( Coinbase ?) kann ich coins auf eine Hardwallet rüber ziehen ?

N
@PeterN ja, der hebelte an der kill schwelle ordentlich. 30 habe ich beigelegt. Wenn ich ihn noch hätte, dann 110.

Lief trotzdem "besser als SAP selbst" (für mich), denn dort hätte ich 80"drauf gelegt. Wollte eigentlich nur 8-10 sichere Prozent.... Hat schon 5 mal geklappt, einmal ist immer das erste mal

x 1 #555

A

x 4