Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

499

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

P
Zitat von niceman:
Wollte eigentlich nur 8-10 sichere Prozent

8-10%?
Ist das das Risiko wert?

Wäre es nicht besser, höhere Hebel auf den DAX zu nehmen und zB nachmittags dann auf Konjunkturdaten aus den USA zu spekulieren?

Error
Ich vermisse hier die Statements der vehementen Verfechter der US-Tech Branche 😅 Solange es aufwärts geht, wird es als persönlicher Erfolg im Forum gekräht.
Tja, ich hatte es bereits geschrieben, total überhitzt.

Wie auch übrigens die Edelmetalle. Gut für mich, ich habe einen Teil von AG im Hoch mit 3fachem Gewinn nach dieser langen Durststrecke verkauft. Physisch natürlich. Jetzt kam die lang zu erwartende Korrektur und ich bin froh um meine Gewinnmitnahmen.

Ansonsten bin ich ETFmäßig breit gestreut, und daher sogar im AI/BDA ETF noch dick im Plus. Von daher denke ich, dass viele Tipps hier nicht unbedingt kompetent waren, sondern nur der eigene Hoffnung einzelner User entsprachen.

Allen gute Trades

Nachtrag: Meinen Gedanken, auch in Coins zu investieren, hatte ich mangels passendem Depot noch nicht umgesetzt - auch hier kann ich froh sein.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei >70.000 eingestiegen wäre.... Geschocktes Gesicht

x 2 #557

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

Scheol
Zitat von Error:
Ich vermisse hier die Statements der vehementen Verfechter der US-Tech Branche 😅 Solange es aufwärts geht, wird es als persönlicher Erfolg im Forum gekräht. Tja, ich hatte es bereits geschrieben, total überhitzt. Wie auch übrigens die Edelmetalle. Gut für mich, ich habe einen Teil von AG im ...

Bin bei da vor Monaten gut raus bei den Tech. Und letze Woche vor Zahlen auch noch aus den letzen gut raus.

Wenn man nichts mehr hat kann man nicht mehr Krähen 😉

Bin in Coins rein gegangen, vor 4 Monaten. 🙄 Thema Wechsel.
Keine große Summe aber im minus.
So ist das. 🤷‍♂

x 1 #558

Violettsloth
@Error
Was genau magst du eigentlich mitteilen? Ja, Tech rauscht ordentlich runter. War das vorherzusehen? Ja. War es. Ist ja nicht das erste Mal. Hat sich fundamental etwas an den meisten Unternehmen geändert? Nein. Also wo ist das Problem? Aussitzen. Wie letztes Jahr auch. Und zuschnappen, wo sich Chancen bieten. Am Ende ist es nur eine kleine Delle im Chart.

x 2 #559

T
spannendes Thema
Kaufen bei Höchstständen und verkaufen wenn die Hose flattert,
Oder war es umgekehrt.
Der Gotthard hat natürlich sehr viel Potential, was Sicherheit betrifft.

x 1 #560

Error
Zitat von Scheol:
Keine große Summe aber im minus.

So geht es mir derzeit mit meinem Sorgenkind Gerresheimer 😝 Zum Glück auch nur ne sehr kleine Posi. Aber das sitze ich aus - habe da zulange gewartet.
Ansonsten bin ich derzeit happy mit den neuesten Einzelwerten:
- Telekom
- Fielmann
- Evonik

Alle drei sollte man aber permanent beobachten um nicht in die "Gerresheimer-Falle" zu laufen.

Da meine Sparpläne in ETF´s weitgehenst in Dollar gehandelt werden (außer DAX und EuroSTOXX), investiere ich bis dato nur in DE/EUR Einzelwerte, da ich hier als kleiner Investor eher die Chance habe, erkennen zu können wenn es schief laufen könnte.

Btw, wie hoch schätzt Ihr das derzeitige Währungsrisiko ein - Dollar/Euro?
Klar, beim Kauf in Euro, ist der schwache Dollar gut, aber wie geht es mit dem Dollar weiter?

Error
Zitat von Violettsloth:
@Error Was genau magst du eigentlich mitteilen? Ja, Tech rauscht ordentlich runter. War das vorherzusehen? Ja. War es. Ist ja nicht das erste Mal. Hat sich fundamental etwas an den meisten Unternehmen geändert? Nein. Also wo ist das Problem? Aussitzen. Wie letztes Jahr auch. Und zuschnappen, wo sich Chancen bieten. ...

Ja, da hat sich genau die Richtige gemeldet. Dich habe ich so in Erinnerung, dass Du Dich ob der US-Techaktien hier gerühmt hattest Aufmunternde Emojis

T
Zitat von Violettsloth:
Am Ende ist es nur eine kleine Delle im Chart.

Wie 29 und bei den Zwiebeln gelle.
Man kann sich ordentlich die Finger verbrennen, wenn man zu gierig wird.
In einem begrenzten Raum kann es kein unendliches Wachstum geben.

x 1 #563

Error
Zitat von Tempest:
spannendes Thema Kaufen bei Höchstständen und verkaufen wenn die Hose flattert, Oder war es umgekehrt. Der Gotthard hat natürlich sehr viel Potential, was Sicherheit betrifft

Umgekehrt, aber nicht immer klappt das, aber frei nach Rothschild:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern Cooles Gesicht

Violettsloth
@Error
Hast du kein Hobby, weil du zum stänkern vorbei schaust Lustiges Gesicht
Schön, dass ich dir in Erinnerung geblieben bin. Ich kann mich nicht beschweren, meine US Tech Aktien sind gut im Plus. Danke der Nachfrage

T
Zitat von Error:
Klar, beim Kauf in Euro, ist der schwache Dollar gut, aber wie geht es mit dem Dollar weiter?

Solange der Petro Dollar funktioniert, funktioniert auch der Greenback, aber wehe da läuft was schief.
Dann ist er nicht mal mehr das Papier wert, aus dem er besteht.

x 1 #566

Error
Zitat von Violettsloth:
@Error Hast du kein Hobby, weil du zum stänkern vorbei schaust Lustiges Gesicht Schön, dass ich dir in Erinnerung geblieben bin. Ich kann mich nicht beschweren, meine US Tech Aktien sind gut im Plus. Danke der Nachfrage

Och, ist Madame jetzt beleidigt, nur weil ich es wagte Dich ob deiner Fehleinschätzungen zu kritisieren?

Error
Noch was, wenn die Bild / Focus / Spiegel Artikel posten, wo indirekt zum Einsteigen geraten wird, sollte man verkaufen - sofern man investiert war.

Violettsloth
Zitat von Error:
Och, ist Madame jetzt beleidigt, nur weil ich es wagte Dich ob deiner Fehleinschätzungen zu kritisieren?

Wegen dir bin ich sicher nicht beleidigt. Welche Fehleinschätzungen meinst du genau? Micron Technology? Gekauft bei 195 Dollar, derzeit bei 417. LAM Research gekauft bei 99 Dollar, aktuell 233? Ich liebe meine Fehleinschätzungen 🤗 Also mach dir mal um meine Aktien keine Sorgen.

Zitat von Error:
Noch was, wenn die Bild / Focus / Spiegel Artikel posten, wo indirekt zum Einsteigen geraten wird, sollte man verkaufen - sofern man investiert war

Du laberst eine 💩

x 1 #569

P
Zitat von Error:
Von daher denke ich, dass viele Tipps hier nicht unbedingt kompetent waren, sondern nur der eigene Hoffnung einzelner User entsprachen

Na dann ist ja gut, dass Du kompenter bist.
Tipps habe ich hier nicht gelesen, sondern nur, dass jeder hier seine Erfahrungen teilt.
Bei meinen Rohstoffen bin ich noch ziemlich dick im Plus. Da mach Dir mal keine Sorgen
Und bei Gold bleib ich drin.

x 1 #570

A

x 4