181

Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

sonnenblume66
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 2 Monaten einen Mann über eine Single-Börse kennengelernt. Wir haben ein paar Tage geschrieben, dann das erste Treffen und seitdem treffen wir uns regelmäßig an den Wochenenden auch mit Übernachtung. Er kennt auch mittlerweile meine Mutter und Sohn die im gleichen Haus wie ich leben, war die letzten 3 Wochenenden nur bei mir zu Hause. Es ist alles sehr schön mit ihm, er arbeitet an unserem Haus auch sehr viel repariert, entmüllt usw. mit mir. Es wäre wirklich alles perfekt für mich, wenn er nicht weiter regelmäßig auf der Börse online wäre wo wir uns kennengelernt haben. Er verteilt da Küsschen, sendet du bist ein Schatz, zwinkert den Frauen zu und bekommt natürlich auch das gleiche zurück geschickt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er würde die meisten dort schon ewig kennen und das wären ganz einfach nur küsschen und ich müsste virtuell von real unterscheiden. Einmal bekam er von einer Frau Liebesgrüsse geschickt da fragte ich ob ich mir Sorgen machen muss und als Antwort kam. ich kann das ja nicht steuern was ich geschickt bekommen. Ich komme damit irgendwie nicht klar das er täglich dort 2 bis 4 x online ist. klar ich bin es auch aber nur um zu schauen nach ihm weil mir das nicht gefällt. Soll ich jetzt einfach die Zeit mit ihm weiter genießen. das ungute Gefühlt bleibt trotzdem. denn ich habe sehr schlechte Erfahrungen vor ihm gemacht auf Singlebörsen. Er ist der erste Mann der wirklich die Wochenenden komplett mit mir verbringt und auch weitere Pläne macht und ich mag ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren.
LG

13.07.2021 10:37 • x 1 #1


Unterwegs
Das würde ich an deiner Stelle auch nicht dulden.
Grenzt schon an emotionalen Betrug.
Was soll in Zukunft dann noch kommen?

Kommuniziere das noch mal deutlich mit ihm, dass eine Single Börse in einer intakten Beziehung nichts zu suchen hat.
Es ist ja auch nicht so, als wären das jetzt seine engsten langjährigen Freundinnen.

Hört sich eher nach Zeitverteib+Egopush an.

Wenn er es nicht respektiert, dann überlege dir, ob das wirklich dein Traummann ist und du mit ihm noch weiter den gemeinsamen Weg gehen möchtest.

13.07.2021 10:43 • x 2 #2


A


Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

x 3


_Tara_
Zitat von sonnenblume66:
Soll ich jetzt einfach die Zeit mit ihm weiter genießen.


Wenn Du damit leben kannst, eine von vielen für ihn zu sein, dann genieße es, solange es dauert.
Denn mehr als das bist Du für einen Mann, der nebenher noch täglich Singlebörsen-Kontakte zu anderen Damen pflegt, nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle auch fragen, mit wem von den Damen er sich noch so an den Tagen trifft, an denen Ihr Euch nicht seht.

Dein Bauch (ungutes Gefühl) sagt Dir da schon das Richtige.

13.07.2021 10:43 • x 2 #3


P
Zitat von sonnenblume66:
ich kann das ja nicht steuern was ich geschickt bekommen.


Hallo Sonnenblume

Natürlich kann er das steuern, man kann überall Kontakte blockieren. Der hat es aber gern, von den Frauen viel Input zu bekommen.

Wenn es dir selber damit nich gut geht, solltest du auch auf ein Bauchgefühl hören und sagen: Sorry, dann passt es für mich nicht. Sehe das also wie meine Vorschreiberinnen.

Vertrauen schenken sieht anders aus, wenn es ihm mit dir wirklich wichtig wäre

L G Pinkstar

13.07.2021 10:50 • x 4 #4


Jane_1
Zitat von Unterwegs:
Es ist ja auch nicht so, als wären das jetzt seine engsten langjährigen Freundinnen.

Hört sich eher nach Zeitverteib+Egopush an

Glaube auch eher, dass er die Bestätigung für sein Ego nicht aufgeben möchte.

Du musst dann entscheiden, ob du damit leben willst oder nicht. Und wenn nicht, ihm eine klare Ansage machen. Ist dann seine Entscheidung, was ihm wichtiger ist.

13.07.2021 10:56 • x 1 #5


sonnenblume66
Er ist da seit 12 Jahren angemeldet und er sagt die meisten kennt er gar nicht. Einige wohne auch weiter weg. Seine Emotionen sind halt küsschen, du bist süss, mal ein zuzwinkern, sonst eher schönen Feierabend, schönes Wochenende und mal eine Erfrischung schicken.
Vor mir war er auch mit einer Frau von dieser Börse zusammen die sogar ein 3/4 Jahr bei ihm gewohnt hatte. Ich habe ihn 2x darauf angesprochen und er meinte ich müsse mir keine Sorgen machen wegen der Börse.
Sonst habe ich eigentlich auch keine Grund daran zu zweifeln das er nur mich trifft, denn seitdem wir uns das erste Mal getroffen haben waren wir jedes Wochenende zusammen. Wenn er noch jemanden hätte würde die ja sicher auch gerne mal ein Wochenende mit ihm verbringen. Er hat auch schon extra seinen Dienst getauscht das wir uns länger am Wochenende sehen oder ist direkt nach der Arbeit spät gekommen das wir eine Nacht länger zusammen dann haben.
Also eigentlich perfekt. Wenn ich mit einem Mann darüber rede kommt als Antwort...vertraue ihm mal mehr und sei nicht eifersüchtig.

13.07.2021 10:59 • #6


H
Mir könnte das auf die Dauer auch nicht gefallen. Lass dich drücken

Dein Freund nimmt keine Position ein und schaut wohl noch , ob sich nicht noch was besseres findet. Schlag doch ein gemeinsames Treffen mit der anderen Frau vor. Dann siehst Du seine Reaktion. Entweder er ist begeistert über deinen Vorschlag oder echt sauer. Oder schreib selbst an die Frau und an der anderen auch gleich. Bestimmt weiß sie nichts von Dir und von der dritten/vierten auch nicht.
Alles andere bringt keine Harmonie sondern nur Unruhe.

13.07.2021 11:01 • #7


P
Sagen wir mal so, die Kommunikation heute verläuft sowieso viel über Internet. Problem ist halt, dass in einem Chat Flirterei fast überall normal geworden ist.

Zu Vertrauen, dass ein Partner nicht mehr, also nur eine harmlose Flirterei aussetzt, ist sehr schwierig, weil der eine Partner es als harmlos ansieht und der andere Partner eben als schwerwiegend

Generell ist das in der heutigen Zeit wirklich schwierig, Vertrauen zum Partner zu haben, was Internet betrifft.

Selbst wenn der Partner in seinem Profil drinstehen hat, dass er vergeben ist, passieren doch immer wieder kleine Flirtereien.

Es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht, also der der flirtet und wie der andere umgehen kann, der der eben da kein gutes Gefühl dabei hat.

Ich glaube, dass das Internet sehr viel kaputt gemacht hat, was Beziehungen oder Ehen angeht. weil Internet eben verleitet, sich anderweitig doch noch umzusehen und man auch von der Gegenseite Komplimente in jeglicher Form erhält.

13.07.2021 11:08 • x 3 #8


tina1955
Du scheinst ihm überhaupt nicht zu vertrauen, sonst hättest Du ja nicht entdeckt dass er dort überhaupt noch registriert ist. Du selbst scheinst ja auch noch dort online zu sein?
Stellt er Dir auch die Frage nach dem Warum?

Ich habe meinen Mann auch online kennengelernt.
Obwohl mein Mann auch schon lange Zeit in diesem Portal angemeldet war, hat es ihm überhaupt nichts ausgemacht, sich von der virtuellen Damenwelt und diesem Forum zu trennen.
Einfach abgemeldet, klick, aus, ende.
Ich habe mich zeitgleich auch abgemeldet, sogar von seinem Rechner aus.
Wo ist da sein Problem ?
Braucht er die virtuelle Anerkennung? Dann sollte er schnell mal in die reale Welt zurückkehren.

13.07.2021 11:21 • x 3 #9


E
Warum trefft ihr Euch eigentlich nie bei ihm? Deine Mutter könnte doch ein WE auf Deinen Sohn aufpassen? Kann es sein, dass da ein Bauchgefühl zwickt, weil Du glaubst, der Mann ist nicht ganz ehrlich zu Dir?

13.07.2021 11:25 • x 3 #10


F
Um ehrlich zu sein, finde ich das ihr auch etwas schnell in diese Beziehungskiste springt. Ich meine ihr kennt Euch zwei Monate und er werkelt schon an eurem Haus und entmüllt? Er hatte vorher ein 3/4 Jahr eine Freundin, die schon bei ihm wohnte? Nenn mich altmodisch, aber da wird ganz schnell auf ganz feste gemacht... geht meist dann auch super schnell in die Hose. Ihr nehmt Euch zu schnell die rosa Brille ab und konfrontiert Euch mit dem Alltag. So kann die Liebe nicht langsam wachsen, sondern wird in meinen Augen zu schnell entzaubert. Das hat er sicher schon einige male erlebt und weiß, dass er sicher eh in ein paar Monaten wieder suchen muss und behält sich da eben die Kontakte.

13.07.2021 11:28 • x 4 #11


P
Zitat von frechdachs1:
Um ehrlich zu sein, finde ich das ihr auch etwas schnell in diese Beziehungskiste springt.

Achtung, das gab gestern ne richtige Diskussion in einem andren Thread, weil ich das ebenso empfinde Hab diesbezüglich dazu jetzt nichts mehr äussern wollen

13.07.2021 11:30 • #12


F
Zitat von Pinkstar:
Achtung, das gab gestern ne richtige Diskussion, weil ich das ebenso empfinde Hab diesbezüglich dazu jetzt nichts mehr äussern wollen

Na dann sollen sie mal los diskutieren... man darf ja noch ne Meinung haben... hoffe ich

13.07.2021 11:31 • x 1 #13


B
Zitat von sonnenblume66:
Er kennt auch mittlerweile meine Mutter und Sohn die im gleichen Haus wie ich leben, war die letzten 3 Wochenenden nur bei mir zu Hause. Es ist alles sehr schön mit ihm, er arbeitet an unserem Haus auch sehr viel repariert, entmüllt usw. mit mir.

Zu wenig Glitzer, zu viel Alltag. Ihr solltet gerade noch in trauter Zweisamkeit in den Sonnenuntergang reiten und den Mond anheulen. Ihr springt direkt in einen altes Ehepaaralltag statt eure Verliebtheit zu leben. Die Romantik sucht er sich bei anderen. Wenn du da nicht fix gegensteuerst, wird das nix. Statt fliegende Hormone, Bauschutt
Zitat von Pinkstar:
Achtung, das gab gestern ne richtige Diskussion in einem andren Thread, weil ich das ebenso empfinde Hab diesbezüglich dazu jetzt nichts mehr äussern wollen

Den Unterschied siehst du echt nicht? Bitte vereinnahme nicht auch diesen Thread mit deinen Themen, vielen Dank!

13.07.2021 11:39 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von sonnenblume66:
Er ist da seit 12 Jahren angemeldet

Ich denke er nutzt die Oberfläche der Börse, wie wir hier das Forum. Klar kennt er da einige Damen schon länger, deswegen muss er per se nicht Dauerfremdgeher sein.
Genieße, was ihr habt doch einfach so lange es dauert. Diese Besitzansprüche anzumelden, weil er jetzt ein paar Mal bei Euch war - finde ich schon strange.

Er hatte vor dir ein Leben, und muss das jetzt beenden, weil? Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?

13.07.2021 11:40 • x 4 #15


A


x 4