38

Er flirtet vor meinen Augen mit anderen Frauen

A
Liebes Forum,
Eigentlich bin ich Stille Leserin aber ich hatte das Bedürfnis meine Geschichte mit euch zu teilen.
Bis vor 3wochen hatte ich noch eine Beziehung die 4Monate hielt.
Wir führen eine Fernbeziehung und haben das immer soweit alles gut geregelt bekommen mit der Entfernung und hatten kein Problem damit. Die Anfangszeit der Beziehung war wirklich schön und ich hab mich echt glücklich geschätzt so einen Tollen Mann an meiner Seite gehabt zu haben. Irgendwann hatten wir dann eine kleine Auseinandersetzung (so hat alles angefangen) wo der Herr mir das anscheinend so übel genommen hat,dass ich ab den Tag egal was passiert ist mich immer für alles entschuldigen musste und NUR ICH an allem schuld war. Ich wurde ständig ignoriert oder er hat sich tagelang einfach nicht gemeldet und auf beleidigte Leberwurst gespielt bis ich mich entschuldigt habe danach wurde ich manchmal sogar noch obendrein fertig gemacht und konnte mir was anhören bis er meine entschuldigen schlussendlich angenommen hat. warum ich das gemacht habe ?

Ich bin ein Harmonie bedürftiger Mensch und kann schlecht damit umgehen,wenn Spannung und schlechte Stimmung herrscht. Ich hab mich tausendmal für Sachen entschuldigt wofür ich nichts konnte. von ihm kam nie was . .danach ging es weiter und irgendwann fing er an mir zu drohen,dass wenn wir nicht aufhören zu streiten er mich verlassen will oder wenn ich nicht das unterlasse und mich nicht so verhalten er die Beziehung beenden will dabei hat er sich nicht einmal gefragt wieso die Situation so ist wie sie ist? Und wieso wir uns immer streiten? Ihr müsst euch vorstellen er fängt an zu provozieren in Momenten wo alles gut ist und ich versuch es schon zu ignorieren und gehe nicht darauf ein aber er macht weiter und Stichelt so lange bis es unter die Gürtellinie geht und ich darauf eingehe und ihn zu rede stelle und ihn Aufforder es zu unterlassen bis es zum Streit kommt. Das nächste Problem ist er hat sich schonmal vor einem Monat getrennt und ist nach 14Tagen wieder zurückgekommen und erwartet,dass ich ihn 100% Vertraue.

Ich weiß das Vertrauen in einer Beziehung oberste Priorität ist aber Wie soll ich jemanden zu 100%vertrauen der in 3Monaten sich schon einmal getrennt hat und ständig nach einem Streit oder kleinen Diskussionen mit trennung droht ? Wie soll das gehen ? Er versteht garnicht das die erste Trennung sehr wohl was mit mir gemacht hat. zb Zweifel nicht Wertschätzung ich hatte tausend Gedanken in dieser Zeit . hat ermich überhaupt geliebt ? Diese frage hatte ich ständig während der ersten Trennung. Danach fing er aufeinmal an vor mir mit anderen Frauen zu flirten. fassungslos das man sowas auch noch in der Anwesenheit deines Partners macht und sich nicht eine Sekunde die Frage stellt,,wie fühlt sich mein Partner damit ?

Aufjedenfall gab es am Tag der Trennung einen riesen Streit wegen seines Verhaltens (er hat schon wieder in meiner Anwesenheit mit Frauen geflirtet ) skrupellos. Ich hab mir das aber diesesmal nicht gefallen lassen und ihn zur Rede gestellt. Er ist direkt eskaliert und hat angefangen mich anzuschreien (was er in den letzten Monaten unserer Beziehung fast immer gemacht hat ) hat mich beleidigt
Und als krank betitelt. Danach hat er sich per WhatsApp getrennt. Nach 8Tagen heulend angerufen und mir nochmehr Vorwürfe zu machen wie eifersüchtig ich wäre und und und . danach hat er mir noch gesagt,dass ich mich verändert hätte weil früher hätte ich mich ja immer entschuldigt auch wenn er schuld wäre ich wäre ja trotzdem immer auf ihn zugegangen und hätte immer versucht ein klärendes Gespräch zu suchen was ich ja nicht mehr mache. Daraufhin hab ich ihn gesagt, ich hab mich nicht verändert ich hab nur aufgehört mich für sachen zu entschuldigen wofür ich nichts kann. Ich konnte einfach nicht mehr so weiter machen und wollte einfach wenigstens einmal für mich eingestehen und mich wehren. am Telefonat hat er mir auch vorgeworfen dass ich versuche mich mit ihm zu messen. Ich würde angeblich versuchen die Männerrolle zu spielen? Nur weil ich meine Meinung gesagt habe und mich dagegen gewehrt habe weil es einfach verletzen ist wie er sich gegenüber mir verhält und ich die schnauze voll hatte weil ich mir dachte ,,Merkt der eigentlich noch was ? nächsten Tag hab ich ihn dann angerufen weil ich klarheit haben wollte. er meinte er will die Beziehung aber kann nicht nicht 100% ja oder nein sagen ob wir es weiter fortführen weil ich ihm beweisen muss das ich das in zukunft unterlasse und mich dementsprechend verhalte. was soll ich unterlassen ? Ich habe nur meine Meinung gesagt und dass ich es ekelhaft finde dass der eigene Partner vor seiner Partnerin mit anderen Frauen flirtet. wo bleibt sein Respekt gegenüber mir ? Ich hab ihn gesagt,dass ich keinen Grund sehe mich für irgendwas beweisen zu müssen und um liebe zu kämpfen. entweder liebt man seine Partnerin oder nicht. was ist das wieder für eine Aufforderung ich verstehe es einfach nicht .

Seit 14tagen ist Funkstille
Ich bin einfach zu tiefst enttäuscht und traurig
Ich verstehe es einfach nicht

24.10.2022 23:58 • x 1 #1


Lathgertha
Nimm deine Beine in die Hand und renn so schnell du kannst. Du vergeudest kostbare Lebenszeit.

25.10.2022 00:23 • x 11 #2


A


Er flirtet vor meinen Augen mit anderen Frauen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Aureliaa:
Ich verstehe es einfach nicht

Es waren nur 4 Monate, die du ihn insgesamt kanntest? Anfangs verstellen sich viele ganz geschickt und zeigen nur ihre Schokoseite. Über kurz oder lang ist die Phase vorbei und man lernt den Menschen besser kennen. So wie du nach den ersten Monaten. (Bei großen Entfernungen sind 4 Monate keine lange Zeit, wenn man sich nur selten sieht.) Dafür ist die Kennenlernphase da, eigentlich ist man da noch in keiner gefestigten Beziehung, sondern lernt sich kennen. Und stellt eventuell fest, dass es gar nicht passt, oder die Entfernung doch ein Problem ist, oder dass man nicht genügend Gefühle entwickelt hat oder, oder.

Hier ist es wohl ratsamer einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt weiterzumachen und krampfhaft die Gründe und die Dynamik verstehen zu wollen. Eine Erklärung würde dir vermutlich nicht groß weiter helfen, sondern noch mehr Fragen aufwerten.

25.10.2022 09:07 • x 1 #3


DieSeherin
Zitat von Aureliaa:
Die Anfangszeit der Beziehung war wirklich schön

ihr wart doch immer noch in der anfangszeit! wenn es nach kurzer zeit schon zu ständigen streiterein kommt, nach drei monaten schon die erste trennung ausgesprochen wird, ein ewiges drama herrscht, dann gibt es wohl keine gute basis für eine wirkliche beziehung - schon gar nicht, wenn es eine fernbeziehung ist!

25.10.2022 09:15 • x 2 #4


T
Man kann und muss nicht alles nachvollziehen können.
Es ist egal warum er ist wie er ist- dieser Mann sorgt/e für Drama, versucht/e Dich zu unterdrücken und eure Anfangsphase war instabil.
Mit einem Menschen, der sich so benimmt, wird niemand glücklich.

25.10.2022 09:32 • x 7 #5


Cagy
Hallo Aureliaa,
ihr kennt euch erst 4 Monate und seit 1 Monat schreit er Dich schon dauernd an und flirtet mit anderen Frauen...
Ich denke da gibt es nichts zu kämpfen,eine junge verliebte Beziehung sieht anders aus.
Mach Dir keinen Kopf darüber warum er so ist, wichtig ist doch nur DAS er so ist und das ihr keine Beziehung habt für es sich zu *kämpfen* lohnt.
Ich würde den Kontakt rigoros abbrechen, Nummer löschen, Feierabend.
Alles Gute Dir.

25.10.2022 09:42 • x 5 #6


T
Aureliaa, wie wäre es, wenn du deinen eigenen Beitrag immer wieder liest, bis du verstanden hast, dass der Typ ein Griff ins Klo war, du jetzt den Klodeckel runterklappen und die Spültaste drücken solltest, anstatt dir einzureden, du hättest mit seinem Abgang einen Verlust erlitten.

4 Monate hast du mit dem Clown und seinen Allüren schon sinnlos verplempert, reicht das noch nicht um einzusehen, dass du für ihn nichts weiter warst, als ein Sandsack, an dem er seine Launen ausgelassen hat ?

Ja, du darfst traurig und enttäuscht sein, weil du diesen Idioten Partner genannt und ihm erlaubt hast, dich wie Dreck zu behandeln.

Ich wünsche dir auch alles Gute, befürchte aber, dass du, wenn er wieder ankommen sollte, die nächste Runde mit ihm drehen wirst, weil er ja auch gute Seiten hat. Lach.

Gruss, tööö

25.10.2022 09:53 • x 4 #7


G
Zitat von Aureliaa:
Ich verstehe es einfach nicht

Der Typ hat Dir innerhalb von 3 Monaten schon fast das gesamte Methodenarsenal narzisstischer Menschen geliefert - mit allem, was dazugehört. Ich erspare mir an dieser Stelle, jeden einzelnen Hinweis zu kommentieren.

Zitat von Aureliaa:
Nur weil ich meine Meinung gesagt habe und mich dagegen gewehrt habe weil es einfach verletzen ist wie er sich gegenüber mir verhält und ich die schnauze voll hatte weil ich mir dachte ,,Merkt der eigentlich noch was ?

Du hast den Kardinalfehler gemacht, Dich ihm zu widersetzen. Daher gab es dann die volle Packung mit Kritik, Abwertung und Drohung.

Du steckst noch nicht so tief in der Sache drin, als dass Du Dich jetzt noch rausziehen könntest.
Glaub mir, das wird nicht besser, sondern immer schlimmer.
Tu Dir einen Gefallen und betrachtet die Sendepause als endgültigen Schlussstrich.

25.10.2022 11:44 • x 3 #8


A
Wir kannten uns nicht nur 4Monate sondern insgesamt 8monate und davon waren wir 4Monate zusammen

25.10.2022 11:45 • #9


Heike1307
Zitat von Aureliaa:
Wir kannten uns nicht nur 8Monate sondern insgesamt 7monate und davon waren wir 4Monate zusammen


Ist egal wie lange ihr euch kennt oder kanntet. Willst du echt eine Beziehung mit so einem Dramaking? Der liebt dich nicht, der liebt nur sich und braucht Bestätigung von außen. Wenn die nicht kommt, wird runtergemacht. Sei dir mehr Wert.

25.10.2022 11:50 • x 2 #10


Happylife1981
Wie auch immer, es war schon zu viel was Du da hast mit Dir machen lassen.
Respektloses Verhalten von ihm, Dich trotzdem entschuldigen nur um den Frieden wiederherzustellen usw. Du weißt ja sicher selbst was Du falsch gemacht hast.
Reflektiere das mal, damit beim nächsten Mann Du direkt für dich einstehst und Dich nicht mehr so behandeln lässt.
Was mit ihm ist ist eigentlich egal, das wirst Du nicht rausfinden. Wichtig bist Du und darauf solltest Du schauen.
Sei froh, dass Du ihn los bist. So jemanden braucht man nicht in seinem Leben.

25.10.2022 12:05 • #11


Solonli
Ist keine erwachsene Beziehung, liest sich sehr einseitig. Gerade in Konfliktsituationen ist es wichtig auf Augenhöhe zu bleiben. Aber nur er scheint sich auf ein Podest zu stellen, fühlt sich in irgendeiner Art von Dir gefährdet, keine Ahnung - jedenfalls wäre der Typ für mich zum Weglaufen. Dir gehts nicht gut damit und dann noch diese dauernden Grenzüberschreitungen durch das anderweitige Geflirte... ist halt auch ne Charakter- / Repektsache mMn.

25.10.2022 12:09 • #12


Catalina
Zitat von Aureliaa:
Seit 14tagen ist Funkstille
Ich bin einfach zu tiefst enttäuscht und traurig
Ich verstehe es einfach nicht

Wenn du klug bist, nutzt du die Funkstille um ihn restlos aus deinem Leben zu entfernen. Alles löschen, blockieren und auf nichts mehr reagieren. Mit so einem Mann wird keine Frau glücklich, auch du nicht.

Du musst sein Verhalten nicht verstehen und es bringt dir absolut Null darüber nachzugrübeln, glaub mir. Tatsache ist, dass er sich dir gegenüber wie der letzte @rsch verhalten hat und das hat nichts mit dir zu tun. Bei jeder anderen wird er sich früher oder später genauso aufführen, denn das ist einfach Teil seiner Persönlichkeit.

Verbuche es unter Lebenserfahrung und ich hoffe, wenn sich das nächste Mal jemand dir gegenüber so verhält, dass du gleich die Notbremse ziehst und aussteigst.

25.10.2022 14:57 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag