181

Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

Ampelmännchen
@sonnenblume66 Nun, dann ist das doch in soweit in Ordnung wenn er sein Verhaltensmuster diesbezüglich nicht geändert hat. Andersherum ist doch blöde. So ist es mir nämlich ergangen. Anfangs fast täglichen Austausch und gegen Ende hin immer weniger bis zur Nacht hin noch nicht einmal ein Gute Nacht für mich übrig war. Darauf angesprochen bekam ich dann ein ich muss wohl meine Gefühle überdenken wenn du mir noch nicht mal fünf Minuten Abends wert bist zwischen die Augen gedrückt.
Ich an deiner Stelle würde, wie schon geschrieben, es einfach weiter laufen lassen und darauf achten wie er dir direkt gegenüber ist. Ob du an seinem Verhalten dir gegenüber Veränderungen bemerkst und das stalken auf der Plattform lassen. Du machst dich kirre und nimmst die Lockerheit aus der ganzen Sache.
In sein Handy und in seinem Briefkasten haste ja auch keinen Einblick.

13.07.2021 17:38 • x 2 #61


Ampelmännchen
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube, wir alle müssen damit leben, dass eben es nicht mehr so in ist, dauerhaft mit einem Partner zusammenleben zu können.

Die Welt ist schnelllebiger geworden.

Daran glaube ich ehrlich gesagt gar nicht und wenn ich das schreibe...dann passt die pauschale Aussage schon nicht. Und ich denke, ich bin wirklich nicht der einzige auf diesem Planeten der so denkt. Vermutlich sehnt sich fast jeder Erdling nach Nähe, Sicherheit, Beständigkeit und ist innerlich oftmals total zerrissen.

Denn ja, vieles ist schnelllebiger geworden, keine Frage aber nicht die Welt ist schnelllebiger geworden sondern die Menschen in dieser Welt weil sie sich dazu treiben lassen wie die Lemminge ins Meer.
Und macht sie das glücklicher? Vermutlich nicht. Muss ja einen Grund haben warum sich Bücher über The big five for Live oder ähnlichem so gut verkaufen lassen.
In einem Zuhause ohne oder mit einem Partner, an dem man ein ernsthaftes Interesse hat und man sich nicht vormacht oder sich einredet an der nächsten Singlebörsen- oder Draussenwelt-Ecke könnte ein besserer rumlungern, kann man anfangen seine Welt wieder zu entschleunigen.

Ich glaube manchmal, dass viele, ich nehme mich da gar nicht raus, sich zu wichtig nehmen in dieser Welt, kaum bei sich geerdet sind und unbedingt noch das letzte Etwas am Tag oder in ihrem Leben mitnehmen müssen aus Angst, man könnte ja was in dieser Welt, die mir alles bietet verpassen.
Und ja, da gebe ich dir Recht, das Internet ist für solche, sicher viele, Menschen ein Brandbeschleuniger. Alles ist erhältlich. Zu jeder Zeit von jedem Ort auf dieser Welt. Nur mit einem Knopfdruck.
Radio, Fernsehen, Internet, Werbung ballern dich voll mit Dingen, die du brauchst um ja nicht unglücklich sein zu müssen.
Du gehst mit viel Pech in einem Job malochen der dir nicht gefällt um den ganzen Rotz bezahlen zu können und ackerst weiter und weiter um mehr Rechnungen bezahlen zu können und holst dir kurzeitige Befriedung durch immer mehr Rotz und verlierst den Blick auf das eigentlich Wesentliche.
Was brauchst du tatsächlich alles um ein erfülltes und glückliches Leben haben zu können?
Was verpasst du wirklich wenn du XYZ nicht machst und wirst du tatsächlich glücklicher wenn du Gerd Gurke gegen Paul Brause austauschst?
Oder musst du einfach nur mal deine Perspektive ändern weil du einfach zu viel von ihm/ihr oder der Welt erwartest?
Geiz ist doch gut sagt die Werbung andererseits und weniger ist meistens mehr. Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ich will damit nicht sagen, dass man sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben soll aber ich denke halt, dass man irgendwann blind und undankbar wird für das was man bereits hat weil ich mit mir selber nicht zufrieden bin. Und wenn mir neue Produkte, ein neuer Partner nicht ausreichend weiterhelfen dann ziehe ich mir in der Glotze das zum fremdschämen gescriptete Reality-TV rein und lenke mich von meinen Defiziten ab indem ich mich mit dem völlig unnötigen Mist anderer Individuen zuballern lasse...so oft höre ich in meinem Umfeld im TV läuft nur noch Schrott und alles voll mit Werbung...ja, denke ich mir, du hast doch die Macht in der Hand und kannst aktiv was daran ändern. Aber dann muss man sich ja mit sich selbst oder mit anderen beschäftigen. Irgendwie auch blöd.
Tschuldigung für´s Ausschweifen. Irgendwas haben sie mir wohl in meinem Kaffee getan

13.07.2021 18:22 • x 7 #62


A


Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

x 3


P
Zitat von Ampelmännchen:
ja, denke ich mir, du hast doch die Macht in der Hand und kannst aktiv was daran ändern. Aber dann muss man sich ja mit sich selbst oder mit anderen beschäftigen. Irgendwie auch blöd.

Danke Ampelmännchen für dein längeres Post

Die Menschen sind es, nicht die Welt, meinte aber die Menschen

Ich schaue seit 9 Jahren kein TV mehr. Meine Infos hole ich mir aus dem Netz, was ich lesen und sehen möchte.

Ich bin auch am überlegen, ob ich Youtube abonniere, ohne Werbung. Mal sehen.

Ich versuche schon seit 9 Jahren nicht mehr mich von Werbung und dergleichen leiten zu lassen. Auch schwimme ich gegen den Strom, was das Aussehen angeht. Ganz bewusst.

Mich fasziniert allerdings das Schreiben mit verschiedenen Menschen, was sie denken. Das macht mich neugierig. Deswegen bin ich gerne im Internet unterwegs. Aber eben kontrolliert so gut es geht. Was mir nicht gefällt, wird weggewischt

Sorry für OT in dem Fall

13.07.2021 18:36 • x 1 #63


F
@sonnenblume66 ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ginge mir nicht anders. Ich würde sehr offen mit ihm reden, auch über deine Gefühle dazu und auch dass du einfach Ängste hast. Aber ohne Erwartungen. Dann siehst du ja was kommt und kannst deinem Gefühl nachgehen. Ich glaube reden ist da einfach wichtig.

13.07.2021 18:44 • x 3 #64


sonnenblume66
Ja er ist halt nicht der romantischste...lach. eben kam...er ist gerade bei seinen eltern in sachsen...wieviel wurst soll ich dir mitbringen. Nix das er gut angekommen ist oder was herziges

13.07.2021 19:34 • #65


P
Er ist wohl eher der praktische Typ, lässt Taten sprechen (ausser mit seinem Chat )

13.07.2021 19:50 • x 1 #66


sonnenblume66
Lach ja da hast du recht. Einerseits gefällt mir das sehr. Andererseits hätte ich gerne etwas mehr romantik...lach

13.07.2021 19:53 • #67


P
Zitat von sonnenblume66:
Lach ja da hast du recht. Einerseits gefällt mir das sehr. Andererseits hätte ich gerne etwas mehr romantik...

Hast du ihm das mal gesagt? Also so deutlich? Männer brauchen deutliche Worte

13.07.2021 19:54 • #68


sonnenblume66
Nein habe ich nicht. Sollte ich wohl mal tun...grins

13.07.2021 20:19 • x 1 #69


Ampelmännchen
Ob das fruchtet? Entweder ist man romantisch oder nicht. Kannst ja auch niemandem sagen Ey Paolo, sei doch mal komischer!.
Paolo wird verkrampft versuchen einen Gag nach dem anderen rauszufeuern oder abkupfern. Das ist ja nicht authentisch und Paolo vermutlich eben nicht witzig.
Es sei, dein Donatello ist ein Romantiker und traut sich nicht. Aber das ist ja nix womit man(n) hinter´m Berg halten muss...oder?

13.07.2021 20:49 • x 1 #70


sonnenblume66
Ne er ist nicht romantisch...lach...aber ein ganz lieber

13.07.2021 21:03 • #71


Ampelmännchen
Das ist doch schön. Dann erfreue dich an dem was du an ihm hast. Und wer weiß...wenn du die Romantik mit reinbringst und er nicht gänzlich verschlossen dem gegenüber ist...vielleicht überrascht er dich ja irgendwann mal damit weil er von dir lernt oder sich mal richtig Mühe gibt. Und wenn dann mal was von ihm kommen sollte, dann weißte das auch richtig zu schätzen und freust dich um so mehr.
Meine letzte Ex kam damit zum Beispiel nicht so recht klar, dass ich ihr Gedichte schrieb oder sie mit anderen Sachen überraschte. Sie freute sich zwar aber das war ihr wohl zu viel und kannte sie so nicht. Sie war für mich die reinste Inspiration und das musste, in meinen Augen wohldosiert, einfach raus. Sie zog einen völlig falschen Schluss aus meinen Taten...so kann es halt auch laufen und ob ich der Romantik dadurch treu bleibe...ick weeß es nisch.

13.07.2021 21:28 • x 1 #72


sonnenblume66
Wäre schon schön wenn auch mal von ihm käme denke an dich vermisse dich...aber ich werde es jetzt auch erstmal nicht mehr sagen

13.07.2021 21:34 • #73


Ampelmännchen
Spiegeln ist oftmals gut und einen Schritt dahinter zu bleiben sicher auch nicht verkehrt sonst rennst du davon, drehst dich irgendwann um und wunderst dich nanu...wo is er hin?

13.07.2021 21:42 • x 2 #74


Guku
@sonnenblume66

Ich würde mal aus der Sicht eines Mannes schreiben

Wenn ich eine Frau kennen lerne, mit der ich gerne mehr oder minder meine ganze Zeit verbringe, so gibt es die Funktion das man das Profil pausiert oder eben ganz und gar löscht. Was sollte ich dort noch?

Nun ob er das ernst meint oder nicht ich würde bei einer Frau auch stutzig werden und es ansprechen. Eine pauschale aussage ich kenne sie schon Jahre würde ich nicht akzeptieren. Es hätte für mich immer so einen leichten Beigeschmack des wir schauen mal wo es sich hin entwickelt hätte ja noch einen Plan B.

Liebe Grüße

13.07.2021 21:49 • x 2 #75


A


x 4