181

Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

F
Zitat von tina1955:
Was ist daran so schlimm?
Ich bin auch recht schnell zu meinem Mann gezogen und sobald ich geschieden war, haben wir geheiratet.
Ich habe auch sofort im Haus mitgeholfen, es wurde nach meinen Wünschen vieles umgestaltet.

Ich sagte nicht, dass es schlimm ist, wie du ja an deinem Beispiel erklärst. Da kann ich dir das Beispiel eines Freundes nennen, welcher sich auch auf einer Single Börse anmeldete, aber fast zeitgleich auf enem Fest eine Frau kennenlernte. War verliebt und schnell wurde beim anderen übernachtet, am Haus gewerkelt und die Kinder kennengelernt. Das ging ein paar Monate gut, bis ihm das alles zu viel wurde. Die Leichtigkeit des Anfangs war weg, es wurde einfach zu viel schon gefordert, denn Alltag fordert nun mal. Eine Liebe zwischen den beiden konnte sich gar nicht manifestieren unter diesem Druck. Er hatte sich in der Zeit übrigens auf der Single Börse auch nicht abgemeldet, war aber nicht aktiv

Kurz vorm Ende der Beziehung, in dem er sich nur noch erdrückt fühlte, lernte er über besagte Singlebörse dann seine jetzige Freundin kennen. Coronabedingt und wegen Homeoffice, sind sie auch fast sofort immer beim anderen in der Wohnung gewesen und das klappt bis heute. ABER da gab es keinen Hausbaustress oder Entrümpelung. Sie genossen die Zeit zusammen, unterhielten sich, unternahmen viel und machten Sport zusammen. Auch so nah kann man sich eben kennenlernen Nach dem zweiten Date haben übrigens beide sofort ihre Accounts gelöscht. Merkste was?

Ich sage also nicht das es schlimm ist, aber manchmal ist es eben besser man lernt sich erst mal kennen und lässt die Liebe wachsen, bevor der Alltag reinkommt. Auch bin ich persönlich kein Freund davon, dass Kinder einen neuen Partner kennenlernen, wenn nicht wirklich raus ist, dass das was festes wird. Ich kannte eine Frau deren Kinder haben zu jedem ONS Papa gesagt. Das hat mich wohl etwas geprägt was das betrifft.

13.07.2021 14:29 • x 3 #31


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Darf ich fragen, auf welcher Singlebörse er genau ist?

Suchst du wen? oder macht die Börse den bösen Mann aus, welcher Plattform er sich bedient?!

13.07.2021 14:34 • x 1 #32


A


Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

x 3


sonnenblume66
So viele Beiträge klasse. Also...die börse heisst jappy...also nicht direkt als singlebörse beschrieben. Früher wohl wirklich um einfach kontakte zu knüpfen. Er schreibt auch dort mit Männern das weiss ich. Die ersten 5 Wochenenden haben wirnur zu zweit verbracht. Dann kam er zu mir. Hat den verwilderten garten gesehen und das einiges am haus kaputt ist und hat gesagt das repariere ich dir. Finde ich ja auch toll. Habe ihm aber auch gestern schon gesagt wir brauchen am Wochenende auch einen tag nur für uns. Es ist ja alles schön mit ihm. Er muss immer aktiv sein was tun. Ich bin jetzt nicht die schlankste und deshalb nicht wirklich für lange Wanderung oder radtouren zu begeistern. Und 2 Monate sind zu kurz um zu wissen wohin die reise geht. Ich finde es nur nicht schön das es so wichtig für ihn ist diese Kontakte zu pflegen. Angeblich kennt er sie schon jahre zum teil. Von Freunden habe ich noch nix gehört hat von freunden noch nix erzählt. Mit dem sohn auch wenig kontakt.

13.07.2021 14:55 • x 1 #33


senzanome
Wirkt vielleicht befremdlich, was ich für rate, aber als aelteres Semester mein Tipp:Ignoriere es. Schau nicht mehr auf die Singleboerse, dann regt es Dich auch nicht mehr auf. Was zählt ist doch, wie er mit und zu Dir ist. Und er ist bei Dir. Selbst wenn er ein bisschen virtuell flirtet - so what?! Er koennte sich locker von der einen Seite abmelden, damit Du zufrieden bist und auf einer anderen, vielleicht ohne öffentliches Foto wieder anmelden. Stattdessen erklärt er sich und ist offen, finde ich. Er ist bei Dir, hilft Dir, plant mit Dir, mach Dir das nicht kaputt. Wenn er eine andere wollen würde, fände er Wege, die nicht so offen (!) sichtlich für Dich wären.
Liebe Grüße!

13.07.2021 14:57 • x 1 #34


sonnenblume66
Nun ja wir sind auch nicht jung. Er 56 ich 54. Also gar keine jungen hüpfer...lach... ja wie gesagt wenn das nicht wäre wär es sehr schön für mich im moment. Ärgert mich halt das er dort guten morgen oder einen schönen tag wünscht und ich höre nix von ihm morgens oder auch mal 1 tag nix von ihm

13.07.2021 15:07 • #35


Heffalump
Zitat von sonnenblume66:
Ärgert mich halt das er dort guten morgen oder einen schönen tag wünscht und ich höre nix von ihm morgens oder auch mal 1 tag nix von ihm

na sag ihm das doch. Da ihr zwei ja nicht mehr u20 seid

13.07.2021 15:08 • #36


F
Wenn es keine direkte Singlebörse ist und er sich dort mit uralten Kontakten austauscht, welche er bisher ja auch nicht als Partner in Erwägung gezogen hat, sondern sich für dich entschieden hat, dann mach dich doch nicht verrückt. Wenn er dir sonst nicht das Gefühl gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann mach dir nicht zu viel Kopfkino. Mehr ist es nämlich dann meist nicht.

13.07.2021 15:09 • x 2 #37


sonnenblume66
Er sagte einige kennt er schon übet 10 jahren. Ein kontakt ist aber neu und das gefällt mir nicht wirklich. Ja ich muss alles auf mich zukommen lassen. Danke für eure tollen Beiträge

13.07.2021 15:27 • #38


D
Zitat von Heffalump:
na sag ihm das doch. Da ihr zwei ja nicht mehr u20 seid

Nope, beim besten Willen, nein!
Wenn man bzw Frau eine Nettigkeit erpressen, herbei reden oder ergaunern muss, dann hat die Nettigkeit den Wert Null.

13.07.2021 15:29 • x 2 #39


Heffalump
Eh komm, kann man als erwachsene Frau darüber nicht reden?
Das man gebranntes Kind ist und dies irritiert? Wenn nicht jetzt - wann dann?

13.07.2021 15:33 • x 2 #40


F
Zitat von Dracarys:
Nope, beim besten Willen, nein! Wenn man bzw Frau eine Nettigkeit erpressen, herbei reden oder ergaunern muss, dann hat die Nettigkeit den Wert Null.

Man erpresst ja damit keinen Strauß Blumen oder ein Kompliment, sondern zeigt dem neuen Partner seine Schmerzgrenze auf. Ich meine, wenn er da 12 Jahre jeden Tag unterwegs ist, ist das eine Art Gewohnheitsverhalten, worin er auch sicher nichts schlimmes sieht. Und jetzt kommt eben die eigentliche Kennenlernphase zum tragen, in dem man nun die Grenzen des anderen austestet und abstecken muss. Heißt, man teilt dem anderen mit, du die rumliegenden Socken gefallen mir nicht, oder aber die Annahme neuer Kontakte verletzt mich.

Ich finde das ist eines der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft... konstruktive Kommunikation. Schmollen und hoffen, dass der andere Einsicht zeigt ist da eher kontraproduktiv.

13.07.2021 15:34 • x 2 #41


sonnenblume66
Ich hatte ihn ja gefragt ob ich mir Sorgen wegen der börse machen muss und da kam nein

13.07.2021 15:40 • #42


Heffalump
Zitat von sonnenblume66:
Ich hatte ihn ja gefragt ob ich mir Sorgen wegen der börse machen muss und da kam nein

Also - warum dann? Weil du schlechte Erfahrungen übertragen hast?

13.07.2021 15:51 • #43


F
Jappy kenne ich selbst nicht, aber von Freunden. Das ist doch eher eine Community oder? Schätze ich persönlich so wie Facebook- Gruppen oder sowas ein. Da kann man sich ja auch anstupsen etc. Würde ich wirklich auch nicht gefährlicher ansehen als andere soziale Netzwerke, wo es auch andere Frauen gibt. Bei Online-Dating - Börsen sieht es anders aus. Die sind einschlägig.

13.07.2021 15:56 • x 2 #44


sonnenblume66
Ja ist es auch. Aber halt jetzt auch viel genutzt um frauen bzw Männer kennenzulernen

13.07.2021 16:00 • #45


A


x 4