frechdachs1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Zitat von tina1955:Was ist daran so schlimm?
Ich bin auch recht schnell zu meinem Mann gezogen und sobald ich geschieden war, haben wir geheiratet.
Ich habe auch sofort im Haus mitgeholfen, es wurde nach meinen Wünschen vieles umgestaltet.
Ich sagte nicht, dass es schlimm ist, wie du ja an deinem Beispiel erklärst. Da kann ich dir das Beispiel eines Freundes nennen, welcher sich auch auf einer Single Börse anmeldete, aber fast zeitgleich auf enem Fest eine Frau kennenlernte. War verliebt und schnell wurde beim anderen übernachtet, am Haus gewerkelt und die Kinder kennengelernt. Das ging ein paar Monate gut, bis ihm das alles zu viel wurde. Die Leichtigkeit des Anfangs war weg, es wurde einfach zu viel schon "gefordert", denn Alltag fordert nun mal. Eine Liebe zwischen den beiden konnte sich gar nicht manifestieren unter diesem Druck. Er hatte sich in der Zeit übrigens auf der Single Börse auch nicht abgemeldet, war aber nicht aktiv
Kurz vorm Ende der Beziehung, in dem er sich nur noch erdrückt fühlte, lernte er über besagte Singlebörse dann seine jetzige Freundin kennen. Coronabedingt und wegen Homeoffice, sind sie auch fast sofort immer beim anderen in der Wohnung gewesen und das klappt bis heute. ABER da gab es keinen Hausbaustress oder Entrümpelung. Sie genossen die Zeit zusammen, unterhielten sich, unternahmen viel und machten Sport zusammen. Auch so nah kann man sich eben kennenlernen
Ich sage also nicht das es schlimm ist, aber manchmal ist es eben besser man lernt sich erst mal kennen und lässt die Liebe wachsen, bevor der Alltag reinkommt. Auch bin ich persönlich kein Freund davon, dass Kinder einen neuen Partner kennenlernen, wenn nicht wirklich raus ist, dass das was festes wird. Ich kannte eine Frau deren Kinder haben zu jedem ONS Papa gesagt. Das hat mich wohl etwas geprägt was das betrifft.