3

In einer Singlebörse einen Mann kennengelernt - Neuanfang?

Z
Um den Titel zu verstehen muss ich ein wenig ausholen.

Ich hatte mit meiner (Ex)Freundin eine emotional irrsinnig tiefe Beziehung. Es war von Anfang an ein von 0 auf 100 in 3 Sekunden.

Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennengelernt und muss sagen, obwohl ich in meinem Leben schon einiges erlebt habe, waren wir s..und auch emotional sofort auf einer Wellenlänge – irgendwie war es perfekt! Wir hatten ein erfülltes Liebesleben wie wir es beide zuvor noch nie erlebt haben – voller Emotionen, irrsinnig tief und impulsiv.

Dieses Emotionale und Impulsive machte uns jedoch im Alltag sehr zu schaffen – keiner von uns war der ruhende Pol in der Beziehung. Meine Freundin war auch eifersüchtig und hatte oft irgendwie Angst unsere Nähe, die Liebe und den sehr erfüllenden S. zu verlieren. Für mich war es sehr schwer, sie von meiner Liebe zu „überzeugen“ und so stritten wir immer wieder aus dem Grund „…du hast mich nicht (mehr) lieb!“ – egal wie und wodurch ich ihr meine Liebe zeigte, unterschwellig schwang immer dieses Misstrauen mit, dass ich sie verlassen könnte.

Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat meine Freundin unsere Liebe beendet, weil sie wieder einmal dachte, dass ich sie nicht liebe und sie sich emotional in der Lage sah, eine Trennung zu verwinden. Dies war jedoch ein Irrtum, ich habe um sie gekämpft und nach nur zwei Wochen waren wir wieder ein Paar und die folgenden Monate waren sehr erfüllend und wieder intensiv.

Vor drei Monaten haben wir gemeinsam die Beziehung beendet, wobei der Hauptimpuls diesmal von mir aus ging. Durch berufliche und private Belastungen und unsere Impulsivität sah ich mich nicht mehr in der Lage unsere Beziehung weiter zu führen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Meine Freundin kann nicht gut alleine sein und hat über eine Singlebörse bereits nach 4 Wochen wieder einen Mann kennengelernt. Jetzt ist sie zwischen ihm und mir hin und her gerissen. Sie sagt, sie vermisst mich, unser Liebesleben das in der neuen Beziehung wohl nicht so erfüllend ist. Sie vergleicht ihren neuen Freund beim S. ständig mit mir. Die hat auch schon angekündigt, die neue Liebe zu beenden.

Inzwischen haben wir trotz ihrem neuen Freund 3x einander geschlafen und es war jedes Mal sehr tief, schön und irrsinnig erfüllend.
Sie sagt sie liebt mich, ich weiß ich liebe sie und ich möchte gerne ein weiteres Mal mit ihr zusammen sein – wir sind auch beide „geläutert“…
Meine Freundin möchte auch einen Neubeginn, aber sie hat Angst davor, dass wir es ein weiteres Mal „verbocken“! Sie sagt, sie hat nächtelang durchgeheult und tut sich jetzt schwer, den gewonnenen emotionalen Abstand wieder auf zu geben!

Wir haben aber auch Angst davor, den sehr erfüllenden S. und die emotionale Liebe zu verlieren und dieser dann für den Rest unseres Lebens bei einem anderen Partner zu suchen und ständig zu vergleichen. Wir gehen beide auf die 50zig zu und haben diesen S. nicht mal annähernd mit einem anderen Partner erlebt.

Wir können irgendwie nicht miteinander und irgendwie auch nicht ohne einander – es ist zum verrückt werden!

Ich stelle dies hier zur Diskussion und erhoffe mir viele Anregungen, wie wir es schaffen können…

…auch kritische Anmerkungen und Gedankengänge nehme ich gerne an um vielleicht „zur Vernunft“ zu kommen, denn mir ist durchaus bewusst, dass meine Freundin und ich „süchtig“ aufeinander sind und Sucht in keinem Fall „gesund“ ist…

Lieben Gruß,
H.

09.02.2013 22:28 • #1


V
Hallo und willkommen Zahir

ich möchte zu euerm jetzigem Verhältnis nicht viel sagen, nur so viel dass es unfair ihres neuen Freundes gegenüber ist was ihr da macht......
im moment belügt ihr 3 leute!

daher solltet ihr euch bald entscheiden...ja oder nein....

und wenn ihr JA sagt, dann steht dazu und lebt euch aus, aber setzte euch regelmäßig hin und besprecht eure Gefühle..eure Erwartungen und Wünsche....damit Ruhe reinkommt,. und jeder sich sicher fühlt....
Kommunikation heisst bei euch das zauberwort

aber bitte unbedingt KLARE VERHÄLTNISSE schaffen!
alles gute!

09.02.2013 22:47 • x 1 #2


A


In einer Singlebörse einen Mann kennengelernt - Neuanfang?

x 3


F
Hallo Zahir,

deine Geschichte erinnert mich an einen Roman Der Protagonist hat sogar den selben Namen

Nun, wenn der S. wirklich so unsagbar, phänomenal, unglaublich, erfüllend und für euer Alter auch nicht eben mal so an jeder Straßenecke zu finden ist, verstehe ich euer pupertäres Verhalten und gezicke nicht.

Was genau wollt ihr eigentlich? Ist das denn Liebe was ihr da so praktiziert? Ich glaube kaum? Es hat 2 mal nicht geklappt, also warum sollte es die nächsten male klappen.

Neee, sorry S. alleine und emotionales Gedusel.... reicht bei euch hübschen nicht.

Nicht so gut gelaufen

09.02.2013 23:13 • #3


S
Hallo Zahir!

Mein erster Gedanke ist, dass ihr s...uell von einander vielleicht abhängig sein könntet... Es natürlich ein sehr inniges Gefühl, wenn man sich dahingehend wirklich fallen lassen kann und beide das selbe mögen.

Ich denke, das ist schon eine Menge, aber es gibt ja auch noch einen Alltag...

Ich plaudere jetzt hier mal aus dem Nähkästchen. Ich habe zurzeit eine ähnliche Situation. S... Hammer, aber der Alltag, der eigentliche Charakte meines jetzigen Ex-Freundes -damit kann ich nicht leben.

Die s..uelle Ebene stimmte, aber was nützt es wenn der Rest nicht stimmt?

Liebe Grüße, Sara

Und Hallo Vivia:o) Ich hoffe es geht Dir gut! LG

09.02.2013 23:15 • #4


Z
ich möchte zu eurem jetzigem Verhältnis nicht viel sagen, nur so viel dass es unfair ihres neuen Freundes gegenüber ist was ihr da macht......

Danke Vivia, für deine ehrliche Antwort....

Es mag jetzt vielleicht ketzerisch klingen, aber ihr Freund ist noch am Besten dran. Es ist richtig, es ist unehrlich ihm gegenüber, aber er ist ahnungslos und wird es vermutlich auch nie erfahren?

Meine Ex befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle, mir ergeht es nicht anders, es ist schon sehr hart zu wissen, dass sie mit einem anderen Mann beisammen ist...

Die beiden sind momentan auf Urlaub und meine Freundin wollte diesen nicht mehr stornieren oder sich vorher trennen, wäre für sie und auch für ihren Freund sicher keine schöne Erfahrung und auch wenn Geld nicht wichtig ist, mit einem finanziellen Verlust verbunden. Da ist Ahnungslosigkeit vermutlich noch die beste Alternative...

Sie sagt, sie möchte die Beziehung nach dem Urlaub beenden, weil er nicht der Richtige ist, nicht nur wegen dem S.e. x. (-- ich lerne dazu, dass dieses Wort hier zensuriert wird, warum eigentlich?) - er hat meiner Ex schon auch einiges mitgegeben z.B. dass er noch nicht verliebt sei und sich das erst entwickeln müsse - und das war, BEVOR ich mit meiner Ex geschlafen habe, also kann er die Distanz zumindest was den Seitensprung betrifft emotional nicht bemerkt haben...

@fu: Das mit dem Protagonisten müsstest du mir erklären, das kann ich momentan nicht nachvollziehen...

...auch ist es so, dass bei einigen deiner Sätze zwischen den Zeilen etwas von oben herab durchblitzt...

Nun, wenn der S. WIRKLICH...

Warum ist das für dich nicht vorstellbar?

Es ist auch nicht nur der S. der uns verbindet, wir haben schon auch gleiche Lebensanschauungen, Wünsche, Ziele und Interessen


Ist das denn Liebe was ihr da so praktiziert?

Dass es LIEBE ist, davon bin ich überzeugt! Es ist schwierig, in einer dreiviertel Seite den Nagel auf den Kopf zu treffen, viele Nuancen fehlen, aber du kannst mir glauben, ich habe zwei dreimal in meinem Leben sehr innig geliebt und kenne den Unterschied....

Es hat 2 mal nicht geklappt, also warum sollte es die nächsten male klappen.

Das ist ja die Frage, dass ich, wir hier vielleicht konstruktive Anregungen erhalte, wie es klappen könnte, dass wir es uns wünschen, auch meine Ex, das darfst du mir glauben...

@ Sara:
Auch wenn durch ihre Unehrlichkeit ein anderer Eindruck entsteht ist der Charakter meiner Freundin absolut OK. Es ist ihr - uns - eben was passiert, was wir bisher beide in der Art nicht kannten...

Im Alltag macht uns da unsere impulsive Art einen Strich durch die Rechnung, so wie der S. dadurch sehr gewinnt ist es im Alltag eben kontraproduktiv...


Also noch einmal, ich bin dankbar und freue mich über Gedanken, die mich weiter oder zur Vernunft bringen....

Liebe Grüße
H.

10.02.2013 02:53 • #5


T
Hallo Zahir,
deine Geschichte spiegelt genau das wieder was ich mit meinem langjährigen Freund durchgemacht habe. In der Rolle deiner Freundin finde ich mich absolut wieder. Auch ich habe zu oft an der Liebe zu meinem Exfreund gezweifelt. Irgendwann ist er nach China gegangen, um sich seine eigenen Ziele zu erfüllen, nachdem er mir bei meinem einjährigen Auslandsaufenthalt zur Seite stand. Oft hatten wir uns getrennt aber immer haben wir wieder zusammen gefunden, haben unsere Liebe einander wieder bewiesen. Aber dieser Kampf und diese ständige Instabilität haben Wunden in unserem Vertrauen hinterlassen. Als er nach China ging wusste ich, ich würde ihn nicht wieder sehen. Dennoch buchte ich einen Flug, hatte die Hoffnung seine Liebe sei groß genug, um diese neue Herausforderung zu meistern. Sie tat es nicht. Er entfernte sich immer mehr von mir und ich gab mich für ihn auf, um ihn zu behalten. Dabei ging ich selbst kaputt. Bis es zur Trennung kam. Er kämpfte diesmal nicht mehr um mich. Er hatte beschlossen wir würden nicht zusammen passen. Er gab uns auf.
Vielleicht findest du ja ein wenig von dir hierbei wieder. Was ich dir empfehle ist um deine Freundin zu kämpfen, egal wie schwer das für dich sein mag. Sie wird zu dir zurück kehren, denn die Liebe zu einem Menschen kann nicht so leicht durch einen anderen ersetzt werden. Wenn ich könnte, würde ich heute vieles anders machen, ihm die Freiheit geben, mich eine zeitlang mal weniger zu lieben. Wenn deine Freundin auf Dauer merkt, dass Liebe nicht immer beständig ist, sondern auch für eine zeitlang mal weniger sien kann, ohne gleich Schluss zu machen, werdet ihr eine sehr erfüllende Beziehung haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

10.02.2013 17:49 • x 1 #6


A
Zitat von Zahir:
Dieses Emotionale und Impulsive machte uns jedoch im Alltag sehr zu schaffen – keiner von uns war der ruhende Pol in der Beziehung. Meine Freundin war auch eifersüchtig und hatte oft irgendwie Angst unsere Nähe, die Liebe und den sehr erfüllenden S. zu verlieren. Für mich war es sehr schwer, sie von meiner Liebe zu „überzeugen“ und so stritten wir immer wieder aus dem Grund „…du hast mich nicht (mehr) lieb!“ – egal wie und wodurch ich ihr meine Liebe zeigte, unterschwellig schwang immer dieses Misstrauen mit, dass ich sie verlassen könnte.
willkommen

für mich hört sich das so an, als würde sich deine freundin wegen ihrer verlassenheitsängste nicht wirklich auf eure beziehung eingelassen haben - denn ihre ängste sind größer als ihre liebe, sonst würde keine eifersucht und stress im vordergrund stehen - sondern vertrauen ....

Zitat:
Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat meine Freundin unsere Liebe beendet, weil sie wieder einmal dachte, dass ich sie nicht liebe und sie sich emotional in der Lage sah, eine Trennung zu verwinden.
tolle projektionen - sie hat ihre geschichte auf dich abgewälzt.
Zitat:
Meine Freundin kann nicht gut alleine sein und hat über eine Singlebörse bereits nach 4 Wochen wieder einen Mann kennengelernt.

Inzwischen haben wir trotz ihrem neuen Freund 3x einander geschlafen und es war jedes Mal sehr tief, schön und irrsinnig erfüllend.

Meine Freundin möchte auch einen Neubeginn, aber sie hat Angst davor, dass wir es ein weiteres Mal „verbocken“! Sie sagt, sie hat nächtelang durchgeheult und tut sich jetzt schwer, den gewonnenen emotionalen Abstand wieder auf zu geben!
mhhh .... irgendwie verstehe ich das nicht so recht - du schreibst ihr habt tiefen, erfüllenden 6 genossen und dagegen steht die aussage deiner freundin - das es ihr schwer fällt den emotional entstandenen abstand aufzugeben `? ? ?

deinen worten nach bist du es, der mehr tiefe und mehr gefühle einbringt, deine freundin ist mehr im ego, d.h. in der angst - auch jetzt ist sie nicht bereit wirklich gefühle zuzulassen.

und sie schadet dir und dem anderen damit - ego läßt grüssen !

Zitat:
Die beiden sind momentan auf Urlaub und meine Freundin wollte diesen nicht mehr stornieren oder sich vorher trennen ...
Sie sagt, sie möchte die Beziehung nach dem Urlaub beenden, weil er nicht der Richtige ist....
und dennoch fährt sie mit ihm in urlaub und gaukelt ihm heile welt vor ?
findest du das gut? stelle dir mal vor sie würde das mit dir machen ! ?

Zitat:
Dass es LIEBE ist, davon bin ich überzeugt! Es ist schwierig, in einer dreiviertel Seite den Nagel auf den Kopf zu treffen, viele Nuancen fehlen, aber du kannst mir glauben, ich habe zwei dreimal in meinem Leben sehr innig geliebt und kenne den Unterschied....
bist du sicher ?
vorher schreibst du, du kannst nicht mit und auch nicht ohne sie !
das sind abhängigkeitsstrukturen - liebe beinhaltet auch vertrauen und freiheit und ehrlichkeit !
Zitat:
Wir können irgendwie nicht miteinander und irgendwie auch nicht ohne einander – es ist zum verrückt werden!

liebe sieht anders aus - wenn sie dich lieben würde, wäre sie jetzt nicht mit dem anderen im urlaub - sondern bei dir - sie ist immer noch mit ihren verlassenheitsängsten behaftet und ist selbst der motor, dass es bei euch zu einer trennung kommt, zuviel nähe macht ihr angst.

ihre eifersucht, ihr betrug, ihre angst vor zuviel nähe können dazu beitragen, das ihr bald wieder an der selben stelle steht - sie flüchtet zum nächsten und du wartest sehnsüchtig darauf, dass sie wieder zurückkommt.

überlege dir gut was du willst, du weisst worauf du dich einläßt,
bald kannst du wieder der betrogene sein - weil sie nicht allein sein kann.

alles gute!

11.02.2013 10:11 • x 1 #7


Z
Liebe Alena,

danke für deine gedanklich anregenden Worte!

Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben (Ratio) soll...

...mein Gefühl sagt mir, dass meine Ex es ehrlich meint und ich ihr wirklicher Traummann bin!

Auch in der Beziehung hat sie dies immer wieder sehr deutlich signalisiert und mit Worten kommuniziert.

Vor Beginn unserer Liebe war sie 15 Jahre in einer Beziehung (davon 12 Jahre Ehe) ohne emotionale und S.ue.lle Befriedigung gefangen und hat wegen der Kinder (heute 12 und 19 Jahre alt) in der Ehe ausgeharrt.

Nach dem Eheaus hatte sie innerhalb von 4 Monaten 2 Versuche eine neue Liebe aufzubauen die jeweils nur wenige Wochen dauerten und dann wieder von ihr beendet wurden, weil sie sich emotional nicht angekommen fühlte.

Dann haben wir uns kennen und lieben gelernt! Es war von Anfang an sehr emotional und fühlte sich die ersten Monate perfekt an. Bis auf zwei drei nicht sehr ausgeprägte Eifersuchtsvorfälle (ich war mit einer krankhaft eifersüchtigen Frau verheiratet und weiß wovon ich spreche und weiß auch, wie man diese Situation in den Griff bekommt und entschärft) war es perfekt.

Kleiner Exkurs: An der Stelle muss ich erwähnen, dass ich kein Mann bin, der nach anderen Frauen schielt! Warum ich immer wieder Frauen kennen lerne, die mit Eifersucht ein Problem haben versuchte ich schon zu ergründen. Ich habe da auch schon Ansätze - aber meinem Verhalten anderen Frauen gegenüber liegt es definitiv nicht...
...ich gebe meinen Partnerinnen immer das wahrheitsgemäße Feedback, dass sie für mich die einzige begehrenswerte Frau der Welt ist!


Dann traten immer wieder diese Zweifel auf, dass ich sie nicht genug liebe. Die Anlässe waren meist banal, eine Aussage dort, eine leichte Kritik da, nichts weltbewegendes...

Auch damit habe ich auf Grund der Erfahrungen aus meiner Ehe umzugehen gelernt - ich nahm diese Vorwürfe nicht ernst, hab sie eher geneckt um sie dann mit Liebesbeweisen wie Küssen oder S... emotional wieder in der Liebe zu festigen. Doch diese Arznei war meist nicht von langer Dauer und bald hatte sie wieder dort oder da Zweifel an meiner Liebe...

...mit der Zeit, das gebe ich zu, nervt das schon gehörig! Wenn du dich immer wieder rechtfertigen musst und dir damit auch indirekt der Vorwurf der Unehrlichkeit gemacht wird...

Jetzt nach dem Beziehungsaus messe ich dem jedoch nicht mehr so hohe Bedeutung bei, ich liebe sie eben...

Ich weiß auch, dass wir für einen Neuanfang sehr an uns und unserer Kommunikation arbeiten müssen. Ich denke, dass dies ist nur mit externer professioneller Hilfe möglich ist...

...ob es das Ganze wert ist, zur Zeit sage ich eindeutig JA!

Aber dazu muss es erst zu einem Neuanfang kommen und der steht noch aus...

...zur Zeit ist es auch so, dass ich sie komplett in Ruhe lasse, selbst die geplante Valentins-SMS in den Urlaub werde ich nicht schreiben!

Zur Zeit vertrete ich den Standpunkt, ich habe mich schon sehr weit bewegt, ihr meine Liebe gezeigt, jetzt ist sie dran, sonst wird das von Anfang an einseitig...

...es widerstrebt auch meinem Naturell, weil ich in einer Liebe schon sehr Mann und damit dominant bin, ohne zu unterdrücken...

...auch nehme ich meine Freundin immer als FRAU (also feminin) wahr, der ich auf Augenhöhe begegne...

Wenn an der Stelle für die ein oder andere Frau der Eindruck eines Chauvinisten entsteht, verstehe ich das, lass es aber dennoch einfach so stehen...

...frau muss mich in einer Partnerschaft und in meiner Liebe erleben um es bewerten zu können...

Danke jedenfalls für deine inspirierenden Gedanken, ich komme jeden Tag ein Stück im Ratio weiter...

Lieben Gruß,
H.

11.02.2013 13:02 • #8


Z
Liebes Forum,

soeben habe ich eine SMS bekommen!

Hallo Schatz,

ich sitze hier im Urlaub und denke dauernd, was ich hier mache und warum ich in den Urlaub gefahren bin.

Du fehlst mir so, gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Beziehung beendet, alle andere wäre unehrlich und fühlt sich nicht richtig an...

Ich liebe dich so sehr und will von ganzem Herzen mit dir alt werden…

…der Gedanke macht mich sehr glücklich !

In Liebe,

Dein ...



Ich habe geantwortet:

Hallo mein....
alles wird gut, ich liebe dich auch, wir gehören zusammen, brauchen aber externe professionelle Hilfe dazu, das ist meine einzige Bedingung, alleine schaffen wir das sonst nicht, vertraue mir!

In Liebe,

dein Schatz


Tja, jetzt geht die Beziehungsarbeit los...

ich werde es in jedem Fall noch einmal versuchen!


Jetzt bin ich für jeden konstruktiven Gedankenanstoß dankbar der mich , der uns weiterbringt, danke...

Lieben Gruß,

H.

11.02.2013 14:08 • #9


Z
Liebes Forum...

...ich werde diesen Thread hier zu einem BLOG umfunktionieren und hier immer wieder mal berichten wie es läuft!

Ich möchte damit an der Stelle all jenen Mut zusprechen, es selbst in verzwickten, vielleicht sogar aussichtslos erscheinenden Situationen mit einem Neuanfang zu versuchen...

Natürlich hoffe ich, dass wir es schaffen, unsere Partnerschaft mit Hilfe einer besseren Kommunikation glücklich zu führen und dass letztendlich die Liebe siegt...

...sollten wir dennoch Scheitern werde ich hier davon berichten! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es jetzt nicht mehr schiefgeht - wir sind beide geläutert und haben gesehen, so eine starke Anziehung - ich möchte es doch Liebe nennen - wir wir füreinander empfinden MUSS richtig sein...

Das vergangene Wochenende war sehr intensiv und schön, wir haben viel zusammen unternommen, gelacht und geredet, auch unsere sehr emotionale Seite war sehr schnell wieder sehr tief und vertraut.

Ich habe meiner Freundin heute morgen geschrieben:
Lieber Hase, ich kann dir sagen, DASS ich dich liebe, aber ich kann dir mit Worten nicht sagen, wie sehr ich dich liebe...
...ICH liebe DICH!


Meine Freundin hat mir vorhin geschrieben:
Mein Schatz, das Wochenende war sehr schön mit dir und die tiefen Gefühle für dich waren sofort wieder da! Ich liebe dich so seeeehr und bin froh, dass es dich für mich gibt...!

Fortsetzung folgt...

18.02.2013 13:12 • #10


Z
Hey da bin ich wieder...

Update:

Die Probleme waren wieder dieselben, ein irrsinnig intensiver Start, 2 Monate alles gut, dann ein Rieseneklat mit der älteren Tochter (21Jahre).

Sie ist äußerst aggressiv ihrer Mutter gegenüber und für meine Begriffe tyrannisiert sie meine Freundin auch.

Sie ist äußerst selten in unserer Wohnung, hat aber ein Problem mit mir das ich Eifersucht nennen würde...

...eines Abends, als sie ausnahmsweise mal da war haben meine Freundin und ich miteinander geschlafen. Wir sind nicht sehr laut und der Schallschutz in das nebenstehende Zimmer ist meines Erachtens echt gut, aber die Tochter muss uns dennoch gehört haben. Ob sie sich dazu anstrengen musste weiß ich nicht, ich würde sagen ja...

Plötzlich klopft sie wie hysterisch an die Wand, und mehr noch, kurz darauf steht sie in unserem Schlafzimmer! Ich zog schützend die Bettdecke heran und forderte sie lautstark auf, das Zimmer zu verlassen...

...sie blieb stehen und warf uns unerhörte Dinge an den Kopf und verließ erst nach eine Weile das Zimmer begleitet von einem lauten Knall der Tür...

...ich zog mich darauf an und ging in Begleitung meiner Freundin in das Zimmer der Tochter und es gab eine verbale Auseinandersetzung zwischen mir und der Tochter. Meine Freundin hielt sich weitestgehend raus.

Am nächsten Tag zog die Tochter zum Stiefvater und seither ist Ruhe, zumindest in der direkten Konfrontation. Jedoch machte die Tochter bei den Eltern meiner Freundin, dem Stiefvater und dem richtigen Vater ordentlich Front gegen mich.

Bei uns in der Beziehung lief es seither auch nicht mehr so richtig gut, es gab Streitereien wegen dieser Situation, meine Freundin litt darunter, dass sich die Tocher einerseits nicht mehr meldet und andererseits gegen sie und vor allem gegen mich hetzte.

Gestern hat sich dann der leibliche Vater per SMS eingemischt und meine Freundin mit Vorwürfen die arme Tochter betreffend überschüttet.

Darauf hin hat meine Freundin ihre Tochter angerufen und ihr gesagt, dass sie sie schon liebt und es hat sich alles wieder zum Guten zwischen Tochter und Mutter gewendet.

Heute in der Früh habe ich meine Freundin angerufen weil wir in der Früh nicht sprechen konnten, ich gehe schon sehr früh aus dem Haus, und mit ihr das Gespräch mit ihrer Tochter besprochen. Die Details kannte ich ja noch nicht.

Meine Freundin hat dann gemeint, dass ihre Tochter mich nicht mehr sehen möchte und wenn wir im kommenden Jahr gemeinsam in das Haus meiner Freundin ziehen, müsste die Tochter eben ein eigenes Zimmer bekommen und bis dahin müssten wir uns eben arangieren was heißen würde wir sollten uns weniger oder nur am Wochenende sehen.

Ich liebe meine Freundin, aber ich bin nicht bereit, diese Rolle neben ihrer Tochter zu spielen und habe die Liebe schweren Herzens aber doch heute beendet...

...so fühle ich mich nicht wohl.

Soviel zu meinem Thema....

Lieben Gruß
H.

06.05.2013 14:04 • #11


E
Warum macht ihr nicht etwas Affärenähnliches daraus? Man muss ja keine Familie bilden, sodern kann sich auf alles Schöne zurückziehen, das es zwischen den Geschlechtern gibt.

Eine Weile hatte ich das in Form einer Fernbeziehung. Jedes Treffen ist ein Date, ein Freizeiterlebnis oder ein heißes S€xtreffen. Und es ist nicht an fehlender Nähe gescheitert.

Edit: Wieso wird hier das Wort S. nicht dargestellt? Albern.

06.05.2013 18:47 • #12


Z
Zitat von Ehemaliges Mitglied:
Warum macht ihr nicht etwas Affärenähnliches daraus? Man muss ja keine Familie bilden, sodern kann sich auf alles Schöne zurückziehen, das es zwischen den Geschlechtern gibt.

Eine Weile hatte ich das in Form einer Fernbeziehung. Jedes Treffen ist ein Date, ein Freizeiterlebnis oder ein heißes S€xtreffen. Und es ist nicht an fehlender Nähe gescheitert.

Edit: Wieso wird hier das Wort S. nicht dargestellt? Albern.


...jetzt sind wir dort angelangt!

Wir wissen, dass ein LEBEN miteinander nicht funktioniert und haben uns vor 8 Wochen erneut getrennt, diesmal ist es für mich endgültig - ich denke für meine Ex ist es auch gelaufen, sie sagt zwar sie liebt mich, aber in der Beziehung ist sie nach einer anfangs sehr intensiven Zeit dann irgendwann unausstehlich - nörgelt und kritisiert an Banalitäten rum, LIEBE sieht für mich anders aus, definitiv...

...aber unser gemeinsamer S. war ab der ersten Sekunde prickelnd und harmonisch wie wir es beide noch NIE erlebt haben und das bis zum Schluss...

Jetzt wollen wir nach 8 Wochen eine Affäre beginnen, wir wollen das Gute was wir hatten nicht aufgeben - gute Idee? Was meint ihr? Brauchen wir Regeln, wenn ja welche...?

Oder sind wir total plemplem und s.süchtig...?

Gruß
H.

16.09.2013 10:49 • #13


S
Also ich habe sowohl meinen Exfreud, also auch meinen jetzigen Freund (und Papa meines ungeborenen Babys : )) übers Internet kennengelernt und kann nur jedem empfehlen, es so zu versuchen. Meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater auch einen tollen neuen Partner im Internet kennengelernt. Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Schatz auch via Internet kennengelernt und ist schon 5 Jahre mit ihm zusammen.
Wichtig finde ich allerdings, wenn man über eine Singelbörse sucht, sich eine seriöse auszusuchen. Mittlerweile gibt es unzählige Singlebörsen, und es ist schwierig eine gute Seite zu finden. Mir hat eine Vergleichsplattform geholfen um eine gute Singlebörse Seite zu finden.

26.09.2013 20:07 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag