Zahir
Mitglied
- 1
Ich hatte mit meiner (Ex)Freundin eine emotional irrsinnig tiefe Beziehung. Es war von Anfang an ein von 0 auf 100 in 3 Sekunden.
Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennengelernt und muss sagen, obwohl ich in meinem Leben schon einiges erlebt habe, waren wir s..und auch emotional sofort auf einer Wellenlänge – irgendwie war es perfekt! Wir hatten ein erfülltes Liebesleben wie wir es beide zuvor noch nie erlebt haben – voller Emotionen, irrsinnig tief und impulsiv.
Dieses Emotionale und Impulsive machte uns jedoch im Alltag sehr zu schaffen – keiner von uns war der ruhende Pol in der Beziehung. Meine Freundin war auch eifersüchtig und hatte oft irgendwie Angst unsere Nähe, die Liebe und den sehr erfüllenden Sex zu verlieren. Für mich war es sehr schwer, sie von meiner Liebe zu „überzeugen“ und so stritten wir immer wieder aus dem Grund „…du hast mich nicht (mehr) lieb!“ – egal wie und wodurch ich ihr meine Liebe zeigte, unterschwellig schwang immer dieses Misstrauen mit, dass ich sie verlassen könnte.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat meine Freundin unsere Liebe beendet, weil sie wieder einmal dachte, dass ich sie nicht liebe und sie sich emotional in der Lage sah, eine Trennung zu verwinden. Dies war jedoch ein Irrtum, ich habe um sie gekämpft und nach nur zwei Wochen waren wir wieder ein Paar und die folgenden Monate waren sehr erfüllend und wieder intensiv.
Vor drei Monaten haben wir gemeinsam die Beziehung beendet, wobei der Hauptimpuls diesmal von mir aus ging. Durch berufliche und private Belastungen und unsere Impulsivität sah ich mich nicht mehr in der Lage unsere Beziehung weiter zu führen.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Meine Freundin kann nicht gut alleine sein und hat über eine Singlebörse bereits nach 4 Wochen wieder einen Mann kennengelernt. Jetzt ist sie zwischen ihm und mir hin und her gerissen. Sie sagt, sie vermisst mich, unser Liebesleben das in der neuen Beziehung wohl nicht so erfüllend ist. Sie vergleicht ihren neuen Freund beim Sex ständig mit mir. Die hat auch schon angekündigt, die neue Liebe zu beenden.
Inzwischen haben wir trotz ihrem neuen Freund 3x einander geschlafen und es war jedes Mal sehr tief, schön und irrsinnig erfüllend.
Sie sagt sie liebt mich, ich weiß ich liebe sie und ich möchte gerne ein weiteres Mal mit ihr zusammen sein – wir sind auch beide „geläutert“…
Meine Freundin möchte auch einen Neubeginn, aber sie hat Angst davor, dass wir es ein weiteres Mal „verbocken“! Sie sagt, sie hat nächtelang durchgeheult und tut sich jetzt schwer, den gewonnenen emotionalen Abstand wieder auf zu geben!
Wir haben aber auch Angst davor, den sehr erfüllenden Sex und die emotionale Liebe zu verlieren und dieser dann für den Rest unseres Lebens bei einem anderen Partner zu suchen und ständig zu vergleichen. Wir gehen beide auf die 50zig zu und haben diesen Sex nicht mal annähernd mit einem anderen Partner erlebt.
Wir können irgendwie nicht miteinander und irgendwie auch nicht ohne einander – es ist zum verrückt werden!
Ich stelle dies hier zur Diskussion und erhoffe mir viele Anregungen, wie wir es schaffen können…
…auch kritische Anmerkungen und Gedankengänge nehme ich gerne an um vielleicht „zur Vernunft“ zu kommen, denn mir ist durchaus bewusst, dass meine Freundin und ich „süchtig“ aufeinander sind und Sucht in keinem Fall „gesund“ ist…
Lieben Gruß,
H.

"