8

Ex nach noch nichtmal einer Woche in Singlebörse

T
Hallo an alle,
mich hat gerade der absolute Hammer getroffen...
hatte irgendwie so ein Bauchgefühl.. habe mich in der Singelbörse
angemeldet, wo ich damals meinen Ex kennengelernt hatte..
Aber nur zum schauen, suche selber nichts... also nur mit Name und Passwort
habe auch einen anderen Namen angegeben..
Schaue in der Rubrik seines Alters und Entfernung.. bähm.. er sucht Frauen zum treffen...
Auch wenn mich das nicht wirklich wundert so wie er sich verhalten hat,
er hat letzten Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Heute ist Mittwoch...
so schnell
Meine Güte.. das wirft mich doch ein bisschen aus der Bahn.
Aber gut, ich weiß jetzt, das er an mich keinen Gedanken mehr verschwendet..
und er will nicht nachdenken sondern trifft sich lieber direkt mit neuen Frauen.
Ich hoffe nur das mich das nicht zurückwirft.. aber eigentlich müsste es mich weiterbringen.
Jetzt erstmal tief durchatmen

05.03.2014 18:02 • #1


Klee86
Hallo Tinti,

das kann vieles bedeuten und muss nicht heissen, dass es ihm egal ist was mit euch war.
Wahrscheinlich dient es nur der Ablenkung....

Was ich mich jetzt frage: Du bist empört über sein Verhalten, bist aber selbst auf Stöberkurs bei der Singlebörse gegangen...Wie kommt das? Wenn du Gründe für dich finden kannst, dann solltest du doch seinen Schritt auch nachvollziehen können, oder irre ich mich?

Ich meine das nicht vorwurfsvoll, ich finde es gut wenn man sich auf dem Markt mal umschaut und nicht vergisst, dass es auch andere interessante Singles gibt, ich frage rein aus Interesse.

05.03.2014 18:35 • #2


A


Ex nach noch nichtmal einer Woche in Singlebörse

x 3


A
Ja Tinti, erst mal tief durchatmen.....

Mein Ex war schon während der Beziehung in div Singlebörsen angemeldet.
Ständig auf der Suche.....wie du richtig sagst: nur nicht nachdenken müssen!

Ich weiss es tut weh.....aber lass ihn machen, wenn er nicht mal eine Woche alleine sein kann und nachdenken will wird es nicht glücklich werden.

Wir stellen uns dem Schmerz, versuchen zu verarbeiten....wieder zu uns selbst zu finden....

Sie stürzen sich einfach ins nächste Abenteuer.

Alles Liebe

05.03.2014 18:41 • x 1 #3


I
Versuch nicht zu viel rein zu interpretieren!

Es lässt wirklich keine Rückschlüsse zu, wie es ihm geht und wie er es verarbeitet. Er sucht vermutlich nur Ablenkung ohne großen Aufwand. Mit jemanden schreiben, der dich nicht kennt, ist mit unter einfacher als wenn er mit Freunden oder Familie redet. Die wollen unter Umständen Details oder Erklärungen, für die er noch nicht bereit ist.

[Jaaaaaa, mir geht es genauso, ich interpretiere auch zu viel hinein und mich machen selber die Gedanken fertig, ich wurde schnell ersetzt und ausgetauscht, als ich erfahren habe, dass mein Ex schon mit einer anderen rumgemacht hat. Man kommt sich gedemütigt vor und versteht nicht, wie er es so schnell verarbeiten konnte. ich kann dich also voll und ganz verstehen]

05.03.2014 18:42 • x 1 #4


T
Zitat von Klee86:
Hallo Tinti,

das kann vieles bedeuten und muss nicht heissen, dass es ihm egal ist was mit euch war.
Wahrscheinlich dient es nur der Ablenkung....

Was ich mich jetzt frage: Du bist empört über sein Verhalten, bist aber selbst auf Stöberkurs bei der Singlebörse gegangen...Wie kommt das? Wenn du Gründe für dich finden kannst, dann solltest du doch seinen Schritt auch nachvollziehen können, oder irre ich mich?

Ich meine das nicht vorwurfsvoll, ich finde es gut wenn man sich auf dem Markt mal umschaut und nicht vergisst, dass es auch andere interessante Singles gibt, ich frage rein aus Interesse.


Hallo Klee,
vielen Dank für deine Antwort, aber du irrst dich. Ich war deshalb auf dieser Singlebörse, weil ich ein komisches Gefühl im Bauch hatte und Gewissheit haben wollte. Wir hatten uns bei einem der ersten Treffen damals unterhalten, welche Singlebörsen uns gut gefallen und welche nicht. Habe mich nicht angemeldet und habe auch kein Interesse daran mich anzumelden. Man kann gucken indem man nur Namen und Passwort eingibt. Trotzdem gibt es mir kein gutes Gefühl das er angemeldet ist, mit ausgefülltem Profil und mehreren Fotos.. Ablenkung hin oder her

05.03.2014 19:04 • #5


T
Anul.. und Izzy. Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß auch, das er erzählt hat, wie schwierig es ist in Singlebörsen etwas passendes zu finden. Das viele dort auch gar keine Beziehung wollen, zu weit weg etc.
Aber weh tut es mir trotzdem. Ich glaube auch das er sich überhaupt nicht mit der Situation auseinandersetzt. Im Gegensatz zu mir. Ich werde irgendwann damit abschließen können, setze mich damit auseinander und laufe nicht davor weg.

05.03.2014 19:08 • #6


L
Liebe Tinty,

ich habe einen Bekannten, er hat sich kürzlich von seiner Freundin getrennt. Er leidet aber was macht er? Sofort in einer PB suchen gegangen...Mir erzählt er dass er merkt dass er sich nicht einlassen kann aber ein wenig Zerstreuung sucht. Auf mich wirkt er schwach. Er dated auch Frauen, hat aber keinen 6 gehabt. Dennoch rennt er vor sich selbst davon. Ich könnte so einen Typen nicht mehr ernst nehmen! Wie lange wart ihr zusammen?

05.03.2014 19:16 • #7


T
Hallo Libelle..
danke für deine Antwort.. so sehe ich es bei meinem Ex auch. Wir waren 7 1/2 Monate zusammen. Aber es war von gemeinsamer Zukunft, zusammenziehen, großer Liebe etc. die Rede.. mir wird es auf jeden Fall helfen über ihn hinwegzukommen. Glaube auch nicht, das er dort nach so kurzer Zeit etwas tiefgründiges findet. Früher oder später holt ihn das wieder ein. Nach so kurzer Zeit kann man doch nicht alles vergessen

05.03.2014 19:27 • #8


M
Huhu!

Ich denke Männer sind da etwas pragmatischer.
Du zermarterst dir hier den Kopf wieso, warum, weshalb.
Es tut weh dieses Gefühl und auch ich kenne das.
Mein Ex war früher so drauf und nun back to the roods...
Nach anfänglichem Schock dachte ich, nicht mein Leben.
Leicht gesagt und schwer umgesetzt, aber es ging mir dann besser.
Ob sich da was zum flirten oder heiraten findet sei dahingestellt.
Schlussendlich sind bei euch über sieben Jahre draus geworden.
Und ehrlich, manchmal verfluche ich die Intuition!
Du hast nun auch noch deine Erinnerungen wie ihr euch kennengelernt habt und dir spukt im Kopf das es mit ner anderen ebenso laufen könnte.
Tue dir das nicht an. Das macht dich mürbe.
Lg

05.03.2014 19:54 • x 1 #9


T
Er kommt mir auch sehr schwach vor...
Im Moment habe ich aber das Gefühl mir zieht es den Boden
unter den Füßen weg.
Spiele mit dem Gedanken ihm zu schreiben oder ihn gar anzurufen.
Ihm zu sagen wie ich mich fühle, was er doch für ein Ar. ist.
Bis jetzt hatte ich mich ganz gut im Griff. Aber das er so mit dem Ganzen
umgeht ist für mich der Gipfel.
Habe noch niemandem etwas Böses gewünscht aber so behandelt man
niemanden. Vor allem haben wir auch nach der Trennung überhaupt nicht mehr geredet.
Er hat alles abgeblockt. Finde das so unfäir.

05.03.2014 19:55 • #10


T
Zitat von Mulle80:
Huhu!

Ich denke Männer sind da etwas pragmatischer.
Du zermarterst dir hier den Kopf wieso, warum, weshalb.
Es tut weh dieses Gefühl und auch ich kenne das.
Mein Ex war früher so drauf und nun back to the roods...
Nach anfänglichem Schock dachte ich, nicht mein Leben.
Leicht gesagt und schwer umgesetzt, aber es ging mir dann besser.
Ob sich da was zum flirten oder heiraten findet sei dahingestellt.
Schlussendlich sind bei euch über sieben Jahre draus geworden.
Und ehrlich, manchmal verfluche ich die Intuition!
Du hast nun auch noch deine Erinnerungen wie ihr euch kennengelernt habt und dir spukt im Kopf das es mit ner anderen ebenso laufen könnte.
Tue dir das nicht an. Das macht dich mürbe.
Lg


Liebe Mulle,
vielen Dank für deine lieben Zeilen...
ich glaube auch, wenn ein paar Tage ins Land gehen,
sehe ich das ganze auch anders. Aber ich habe das Gefühl,
ich habe mich so in ihm getäuscht. Aber jeder geht mir einer Trennung
auch anders um. Aber dieses zur Untätigkeit verdammt sein
geht mir sehr an die Nieren. Er ist in meinen Augen auch verdammt feige.
Hat sich ja wirklich nicht ein bisschen noch damit auseinandergesetzt.
Mich geblockt und wollte auch kein Treffen mehr. Das ist doch ein Zeichen
von Charakter

05.03.2014 20:14 • #11


V
Hallo,
kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Auch ich bin verlassen worden, aus liebe. Einen Tag schreiben sie was von großer liebe, am nächsten Tag war er schon bei FS angemeldet. Ich war entsetzt und hab ihn gefragt, was das soll. Antwort: brauche ich jetzt, um über den verlust hinwegzukommen und habe ich gemacht, damit du mich vergisst. Solche Typen reflektieren gar nichts, sie denken nicht drüber nach, warum die Beziehung auseinanderging, denn dazu gehören ja wohl immer zwei, sondern stürzen sich in die nächste Geschichte. Er als Verlasser gewinnt damit gar nichts, er ist der Verlierer, denn es wird ihm in seiner nächsten Beziehung nicht besser gehen. Er wird die gleichen Fehler wieder machen und am Ende nicht glücklich werden. Wir als Verlassene haben einen Vorteil: wir können die Sache verarbeiten, an uns arbeiten und werden das nächste Mal nicht die gleichen Fehler nochmal machen. Ich war im ersten Moment (nach 4 Jahren Beziehung) total entsetzt, jetzt nach 2 Wochen denke ich, einen größeren Gefallen hätte er mir gar nicht machen können. Willst du einen Mann zurück, dem du so wenig bedeutest, dass er sich gleich die nächste sucht? Ich nicht. selbst wenn er nochmal käme, zurück gibt es nicht mehr. LG

05.03.2014 20:18 • x 1 #12


T
Liebe verlassen und verloren,
hat mir sehr gut getan deine Nachricht zu lesen.
Ich will ihn natürlich auf keinen Fall mehr zurück.
Er hat mich behandelt wie ein Stück Sch...
Hoffe auch das ich es bald so sehen kann wie du.
Im Moment bin ich einfach nur total enttäuscht, entsetzt und traurig

05.03.2014 20:23 • #13


L
Schreib ihm nicht! Schreib lieber uns.
Siehs mal so (eigene Erfahrung): Beziehungsaus, er machte sich auf die Suche...datete Frauen...3 Monate vergingen...er kam wieder an. Nichts ist schöner als zu merken: er darf flirten, alle Frauen daten und kommt zu mir zurück. Lass ihn sich austoben. Gerade das wird ihn zu Dir führen sofern es Liebe war. Stells Dir so vor: Beziehungsaus, Du gehst auf ne Party, suchst Ablenkung, lachst, flirtest...kaum bist Du allein zuhause, bist Du wegen ihm todtraurig. So wird es ihm auch ergehen. Lass ihm die Chance Dich zu vermissen

05.03.2014 20:24 • x 1 #14


L
Oh sorry, Du willst ihn gar nicht zurück. Seis drum, aber ne kleine Genugtuung wirst Du bestimmt noch bekommen

05.03.2014 20:26 • #15


A


x 4