thatsit
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin ganz zufällig auf die Seite gestoßen und wollte mein erlebtes mit euch Teilen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen damit umzugehen.
Meine (EX-)Freundin hat nach 5 Jahren Beziehung vor etwa 3 Wochen mit mir Schluss gemacht. Es ging um ein ernstes Thema,
wo wir beide nicht auf den richtigen Nenner kamen. Sie hat gesehen, dass es kein Sinn macht und das dieser Schritt für
den Verbleib dieser Beziehung zu mühsam ist. (Dies kann ich auch irgendwo nachvollziehen, ich bin kein Kind mehr.)
Sie beendete die Beziehung mit folgenden Worten:
"Du sollst wissen, dass ich dich Liebe und sich daran nichts geändert hat."
2 Wochen nach gegenseitigen Schweigen, schreibt mich ein alter Freund an und fragt, ob ich den noch mit meiner Freundin zusammen sei? Ich hab ihm die nötige Antwort gegeben und daraufhin hat er mir gesagt, dass sie auf einer Singlebörse angemeldet sei mit dem Status: "suche feste Beziehung". Ich konnte es nicht glauben, hab mir ein Profil erstellt und siehe da: tatsächlich.
Meine erste Frage:
Wie findet ihr das?
Ich hab es erst 2 tage für mich behalten, es hat mich innerlich aber so zerfressen, sodass ich sie angeschrieben habe und erstmal fragte, ob ihre letzten Worte den ernst gemeint waren? "Selbstverständlich, schlimm das du überhaupt fragst!" Daraufhin hab ich sie Konfrontiert.
"Ich suche zurzeit niemanden neues bzw. etwas anderes. Aber nachdem du die Trennung einfach so akzeptiert hast und nicht gekämpft hast, hat mein Selbstbewusstsein darunter gelitten. Es tur gut, zu hören, dass man eine tolle Frau ist.
Und ob du es mir glaubst oder nicht, ist dein Ding. Aber ich schreibe dort mit jemand sehr nettem, der die Situation versteht und einfach mal ein offenes Ohr für mich hat."
WUUMS.
Ich bin/war am Ende. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich persönlich konnte grad an keine andere Frau denken. Im gegenteil, ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Ich wurde Zornig, hab ihr gesagt, dass das ein Unding ist und das ich froh sei, das Fünkchen, welches evtl. hatte, um sie zu kämpfen, sei seither erloschen. Daraufhin erzählt sie mir und unserem Freundeskreis, ich hätte sie als H*** dargestellt. Ich hab nur-noch den Kopf geschüttelt.
Was meint ihr? Hab ich überreagiert?
Danke