92

EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

T
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz zufällig auf die Seite gestoßen und wollte mein erlebtes mit euch Teilen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen damit umzugehen.

Meine (EX-)Freundin hat nach 5 Jahren Beziehung vor etwa 3 Wochen mit mir Schluss gemacht. Es ging um ein ernstes Thema,
wo wir beide nicht auf den richtigen Nenner kamen. Sie hat gesehen, dass es kein Sinn macht und das dieser Schritt für
den Verbleib dieser Beziehung zu mühsam ist. (Dies kann ich auch irgendwo nachvollziehen, ich bin kein Kind mehr.)

Sie beendete die Beziehung mit folgenden Worten:
Du sollst wissen, dass ich dich Liebe und sich daran nichts geändert hat.

2 Wochen nach gegenseitigen Schweigen, schreibt mich ein alter Freund an und fragt, ob ich den noch mit meiner Freundin zusammen sei? Ich hab ihm die nötige Antwort gegeben und daraufhin hat er mir gesagt, dass sie auf einer Singlebörse angemeldet sei mit dem Status: suche feste Beziehung. Ich konnte es nicht glauben, hab mir ein Profil erstellt und siehe da: tatsächlich.

Meine erste Frage:
Wie findet ihr das?

Ich hab es erst 2 tage für mich behalten, es hat mich innerlich aber so zerfressen, sodass ich sie angeschrieben habe und erstmal fragte, ob ihre letzten Worte den ernst gemeint waren? Selbstverständlich, schlimm das du überhaupt fragst! Daraufhin hab ich sie Konfrontiert.

Ich suche zurzeit niemanden neues bzw. etwas anderes. Aber nachdem du die Trennung einfach so akzeptiert hast und nicht gekämpft hast, hat mein Selbstbewusstsein darunter gelitten. Es tur gut, zu hören, dass man eine tolle Frau ist.
Und ob du es mir glaubst oder nicht, ist dein Ding. Aber ich schreibe dort mit jemand sehr nettem, der die Situation versteht und einfach mal ein offenes Ohr für mich hat.

WUUMS.

Ich bin/war am Ende. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich persönlich konnte grad an keine andere Frau denken. Im gegenteil, ich hatte ein schlechtes Gewissen.

Ich wurde Zornig, hab ihr gesagt, dass das ein Unding ist und das ich froh sei, das Fünkchen, welches evtl. hatte, um sie zu kämpfen, sei seither erloschen. Daraufhin erzählt sie mir und unserem Freundeskreis, ich hätte sie als H*** dargestellt. Ich hab nur-noch den Kopf geschüttelt.

Was meint ihr? Hab ich überreagiert?

Danke

31.10.2016 21:56 • #1


LoveHurt
Hallo,

ich als Frau (23), kann dir dazu folgendes Sagen:

Frauen wollen das Gefühl haben, dass ein Mann sich um sie bemüht - erst dann (so ist es zumindest bei mir) fühle ich mich in meiner Haut wohl. Sie scheint wohl - genauso wie ich - ein nicht besonders selbstbewusster Mensch zu sein, der ständig diese Bestätigung braucht - am liebsten natürlich vom eigenen Freund (aber nicht zu viel, hier und da mal ein Kompliment, oder tiefe Blicke, ab und zu sagen wie doll man sie liebt usw.)

Ihr wart wohl an einem Punkt an dem ihr beide nicht glücklich wart, bei ihr ging es so weit, dass sie erstmal die Trennung wollte - dann aber dadurch gehofft hat, dass du ihr wie ein räudiger Hund hinterherläufst. Das würde ihr zeigen, wie sehr du sie liebst/zurück willst. Dadurch, dass du eben keine Reaktion gezeigt hast, hast du sie in ihrem Ego massiv verletzt und sie sucht sich die Bestätigung eben woanders.

Es heißt noch nicht, dass sie bereit für was neues wäre, oder dich nicht liebt - sie will sich einfach beweisen - dass sie liebeswert ist, und man noch für sie kämpfen würde.

Wenn du sie unbedingt zurück willst, hilft nur noch, nach etwa 1 Woche der Funkstille, sie zu überraschen. Vielleicht Blumen, vielleicht ein Brief. Sie wird sich freuen. Ich glaube sie liebt dich wirklich, aber eine kurze Pause würde euch gut tun.

31.10.2016 22:07 • x 1 #2


A


EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

x 3


Ricky
Gott. Schluss mit dem Drama. Next!

Was war euer ernstes Thema bei dem ihr auf keinen Nenner gekommen seid? Sie wollte Kinder und Du nicht? Wenn ja, dann ist das Ding doch gegessen. Irgendwas in der Richtung muss es schon sein, ansonsten gäbe es da ja nichts Wirkliches.

Was also willst Du jetzt? Wenn es wirklich ein ernstes Thema ist, bei dem ihr euch nicht einigen könnt, wie z.B. Kinder, dann lass sie ihr Leben leben. Warum muss sie danach erstmal Wochen auf Nonne machen? Wozu?

Zudem hat sie Schluss gemacht und ihr Selbstbewusstsein leidet dann unter der Trennung? Bah! Dramaqueen. Cool auch, dass dann ein anderer Kerl herangezogen wird, damit sie ihren Selbstwert wiederfinden darf. Man kann für den Guten nur hoffen, dass er da auch was von hat und nicht nur für sie der Mülleimer sein darf. Aber das ist ja gern mal der Fall im Netz, von daher, nichts Neues.

Ich frage mich allen Ernstes: Was willst Du aus der Nummer? Hier wird offenbar irgendwie dumm gespielt. Von beiden Seiten. Von ihrer sowie von Deiner. Und wenn sie jetzt einen auf empört machen muss, dass sie die H.ure sei, dann bitte... soll sie doch.

Geh weiter. Such Dir was Anderes. Eine, die Deine Werte und Anschauungen auch teilt und nicht den Käsekram da.

31.10.2016 22:08 • x 4 #3


Ricky
Zitat von LoveHurt:
Hallo,

ich als Frau (23), kann dir dazu folgendes Sagen:

Frauen wollen das Gefühl haben, dass ein Mann sich um sie bemüht - erst dann (so ist es zumindest bei mir) fühle ich mich in meiner Haut wohl. Sie scheint wohl - genauso wie ich - ein nicht besonders selbstbewusster Mensch zu sein, der ständig diese Bestätigung braucht - am liebsten natürlich vom eigenen Freund (aber nicht zu viel, hier und da mal ein Kompliment, oder tiefe Blicke, ab und zu sagen wie doll man sie liebt usw.)

Ihr wart wohl an einem Punkt an dem ihr beide nicht glücklich wart, bei ihr ging es so weit, dass sie erstmal die Trennung wollte - dann aber dadurch gehofft hat, dass du ihr wie ein räudiger Hund hinterherläufst. Das würde ihr zeigen, wie sehr du sie liebst/zurück willst. Dadurch, dass du eben keine Reaktion gezeigt hast, hast du sie in ihrem Ego massiv verletzt und sie sucht sich die Bestätigung eben woanders.

Es heißt noch nicht, dass sie bereit für was neues wäre, oder dich nicht liebt - sie will sich einfach beweisen - dass sie liebeswert ist, und man noch für sie kämpfen würde.

Wenn du sie unbedingt zurück willst, hilft nur noch, nach etwa 1 Woche der Funkstille, sie zu überraschen. Vielleicht Blumen, vielleicht ein Brief. Sie wird sich freuen. Ich glaube sie liebt dich wirklich, aber eine kurze Pause würde euch gut tun.


Bloß nicht. Das Gift für alles. Wenn Du auf diesen Rat hörst @thatsit , wirst Du Dein Leben lang Drama haben. Sie weiß dann nämlich, dass sie Dich mit der Nummer Ich mach Schluss manipulieren kann. Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt und führt nur irgendwann dazu, dass ein Kerl kommt mit dem sie eben nicht das machen kann, was sie will und dem hechelt sie dann nach, weil sie den toll findet. Du hast dann Deine Zeit, Emotion und Geld investiert für Nichts... denn hier wird schon klar das Bild gezeichnet wohin es gehen soll. Entweder Du grenzt Dich jetzt ab, oder Du wirst daran ganz bitter zu Grunde gehen.

31.10.2016 22:12 • x 1 #4


LoveHurt
Zitat von Ricky:
Gott. Schluss mit dem Drama. Next!

Was war euer ernstes Thema bei dem ihr auf keinen Nenner gekommen seid? Sie wollte Kinder und Du nicht? Wenn ja, dann ist das Ding doch gegessen. Irgendwas in der Richtung muss es schon sein, ansonsten gäbe es da ja nichts Wirkliches.

Was also willst Du jetzt? Wenn es wirklich ein ernstes Thema ist, bei dem ihr euch nicht einigen könnt, wie z.B. Kinder, dann lass sie ihr Leben leben. Warum muss sie danach erstmal Wochen auf Nonne machen? Wozu?

Zudem hat sie Schluss gemacht und ihr Selbstbewusstsein leidet dann unter der Trennung? Bah! Dramaqueen. Cool auch, dass dann ein anderer Kerl herangezogen wird, damit sie ihren Selbstwert wiederfinden darf. Man kann für den Guten nur hoffen, dass er da auch was von hat und nicht nur für sie der Mülleimer sein darf. Aber das ist ja gern mal der Fall im Netz, von daher, nichts Neues.

Ich frage mich allen Ernstes: Was willst Du aus der Nummer? Hier wird offenbar irgendwie dumm gespielt. Von beiden Seiten. Von ihrer sowie von Deiner. Und wenn sie jetzt einen auf empört machen muss, dass sie die H.ure sei, dann bitte... soll sie doch.

Geh weiter. Such Dir was Anderes. Eine, die Deine Werte und Anschauungen auch teilt und nicht den Käsekram da.


Man merkt dass das aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Ich sehe es ganz anders. Dramaqueen ja, aber so sind eben viele Frauen. Heißt nicht, dass man dadurch ein schlechter Mensch ist. Eben einfach für euch Männer komplizierter.

31.10.2016 22:13 • #5


Ricky
Zitat von LoveHurt:
Man merkt dass das aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Ich sehe es ganz anders. Dramaqueen ja, aber so sind eben viele Frauen. Heißt nicht, dass man dadurch ein schlechter Mensch ist. Eben einfach für euch Männer komplizierter.


Das ist in keiner Weise komplizierter. Bei Drama Queens muss man nur direkte Regeln befolgen und fertig - Grenzen klar setzen. Und natürlich schreibe ich aus der Sicht eines Mannes, der ich ja auch bin. Und da der TE auch ein Mann ist, sollte er auch den Ratschlag eines Mannes annehmen, anstatt auf Dinge von Frauen zu hören, die er nie nachvollziehen können wird, zumal sich das auf emotionaler Basis täglich ändert. Kompliziert wird es dann, wenn man sich auf den Kram einlässt, wenn man aber seinen Regeln treu bleibt, geht das recht einfach. Aber der TE ist auch noch jung und wird diese Erfahrungen noch machen. Das kommt mit der Zeit. Niemand konnte das von Anfang an.

31.10.2016 22:16 • x 1 #6


T
Zitat von Ricky:
Gott. Schluss mit dem Drama. Next!

Was war euer ernstes Thema bei dem ihr auf keinen Nenner gekommen seid? Sie wollte Kinder und Du nicht? Wenn ja, dann ist das Ding doch gegessen. Irgendwas in der Richtung muss es schon sein, ansonsten gäbe es da ja nichts Wirkliches.


Nicht wirklich, es hatte aber auch mit der Erziehung in der Zukunft zutun. Aber man könnte das als beispiel nehmen.

Zitat von Ricky:
Was also willst Du jetzt? Wenn es wirklich ein ernstes Thema ist, bei dem ihr euch nicht einigen könnt, wie z.B. Kinder, dann lass sie ihr Leben leben. Warum muss sie danach erstmal Wochen auf Nonne machen? Wozu?


Stimmt, aber dann beendet man es nicht so! Meine Meinung!

Zitat von Ricky:
Ich frage mich allen Ernstes: Was willst Du aus der Nummer? Hier wird offenbar irgendwie dumm gespielt. Von beiden Seiten. Von ihrer sowie von Deiner. Und wenn sie jetzt einen auf empört machen muss, dass sie die H.ure sei, dann bitte... soll sie doch.


Wir haben den gemeinsamen Freundeskreis (der größtenteils von ihrere Seite stammt, ist ja wohl normal nach 5 Jahren).

31.10.2016 22:17 • #7


LoveHurt
Er liebt sie aber anscheinend und für die Liebe muss man kämpfen. Es wird nie den perfekten Menschen geben. Liebe ist nicht perfekt. Er würde diesen Beitrag hier nicht verfassen, wenn er nicht darunter leiden würde. Jeder muss für sich selbst wissen was er will, in meinen Augen will er sie noch. Auch Dramaqueens heiraten später und werden nicht die schlechteren Ehefrauen. Es ist eben nur anstrengender. Aber einfach ist nicht immer die bessere Option.

31.10.2016 22:19 • x 1 #8


Urmel_
Zitat:
Man merkt dass das aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Ich sehe es ganz anders. Dramaqueen ja, aber so sind eben viele Frauen. Heißt nicht, dass man dadurch ein schlechter Mensch ist. Eben einfach für euch Männer komplizierter.


Und deswegen meiden wir Männer solche Frauen, wenn sie anfangen mit dem Feuer (Machtspiele ala Trennung) zu spielen.

Es gibt nämlich auch Frauen, die sowas nicht in dieser extremen (schädlich für die Seele des Mannes) Form bringen.

Deswegen sage ich ja immer zu den Männern hier: Ihr sucht aus.

31.10.2016 22:19 • x 2 #9


Rüde
Sie hat vorher Schluss gemacht, jeder von euch beiden ist wieder frei. Verstehe dein Problem nicht.

Könnte es statt Liebe verletztes Ego sein? Da musst du selber drüber wegkommen.

Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte erst Schluss gemacht wenn ein Neuer am Start ist?

31.10.2016 22:19 • #10


T
Zitat von Rüde:
Sie hat vorher Schluss gemacht, jeder von euch beiden ist wieder frei. Verstehe dein Problem nicht.

Könnte es statt Liebe verletztes Ego sein? Da musst du selber drüber wegkommen.

Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte erst Schluss gemacht wenn ein Neuer am Start ist?


Mir geht es wirklich nur daraum, das ihre letzte Aussage zu den nachfolgenden nicht passt. Das stört mich. Ich für meinen TEIL hab einen Schlusstrich gezogen, und wollte es ruhen lassen, sodass wir irgendwann eine freundliche Beziehung aufbauen konnten (hat sie sogar vorgeschlagen bei der Trennung), schon allein weil wir gemeinsame Freunde haben und um ehrlich zu sein will ich es für die nicht kompliziert genug machen. Eine Basis schaffen, wo sich alle wohl fühlen.

31.10.2016 22:23 • #11


Urmel_
Zitat:
Auch Dramaqueens heiraten später und werden nicht die schlechteren Ehefrauen.


Legt man die Probleme (die die meisten Mädels mit solchen Eigenschaften haben) zu Grunde und vergleicht mit einer Frau, die in ihrer Mitte ist, schneidet letztere immer besser ab. Erstere endet die Ehe meist mit nem anderen Typen und dann darf man aus der Ferne Kohle hinterherwerfen.

Hört sich nach nem schei. an.

31.10.2016 22:24 • x 1 #12


Ricky
Zitat von thatsit:
Nicht wirklich, es hatte aber auch mit der Erziehung in der Zukunft zutun. Aber man könnte das als beispiel nehmen.


Ja, also. Ihr habt unterschiedlichen Erziehungsstil. Den willst Du von ihrer Seite nicht akzeptieren, sie nicht den von Deiner. Hattest Du auf einen Kompromiss zu Deinen Gunsten gehofft? Hat offenbar nicht funktioniert. Und da werden auch noch andere Dinge gewesen sein, denn nur wegen so einer einzigen Sache, trennt man sich nicht. Es sei denn man hat nen meterlangen Schatten und dann, guter Mann, lass die Finger davon und lauf... soweit Du kannst.

Zitat von thatsit:
Stimmt, aber dann beendet man es nicht so! Meine Meinung!


Wie denn? Wie hat sie es denn beendet? Was heißt denn so?

Zitat von thatsit:
Wir haben den gemeinsamen Freundeskreis (der größtenteils von ihrere Seite stammt, ist ja wohl normal nach 5 Jahren).


Wieso sollte es normal sein, dass Euer Freundeskreis zum größten Teil von ihr stammt? Das ist keineswegs normal. Ich habe nie auf meine Freunde verzichtet in keiner Beziehung. Werde ich auch nie. Ist doch auch irre. Leute, die Du eventuell Dein Leben lang kennst, mit denen Du gut auskommst, warum solltest Du die absägen?

31.10.2016 22:24 • x 1 #13


LoveHurt
Zitat von thatsit:
Mir geht es wirklich nur daraum, das ihre letzte Aussage zu den nachfolgenden nicht passt. Das stört mich. Ich für meinen TEIL hab einen Schlusstrich gezogen, und wollte es ruhen lassen, sodass wir irgendwann eine freundliche Beziehung aufbauen konnten (hat sie sogar vorgeschlagen bei der Trennung), schon allein weil wir gemeinsame Freunde haben und um ehrlich zu sein will ich es für die nicht kompliziert genug machen. Eine Basis schaffen, wo sich alle wohl fühlen.



Ich korrigiere mich: Für mich klingt das nach nem verletzten Ego (deins)

Wenn du den Schlussstrich gezogen hast, dann verschwende nicht deine Zeit ihr Verhalten zu hinterfragen.
Aus meiner Sicht, hat sie es gemacht weil sie die Bestätigung braucht. Kann sein, dass sie dich wirklich noch liebt, aber wenn du eh den Schlussstrich gezogen hat - WHO cares? Die Dame hat wenig Selbstvertrauen.

31.10.2016 22:26 • #14


Ricky
Zitat von thatsit:
Mir geht es wirklich nur daraum, das ihre letzte Aussage zu den nachfolgenden nicht passt. Das stört mich. Ich für meinen TEIL hab einen Schlusstrich gezogen, und wollte es ruhen lassen, sodass wir irgendwann eine freundliche Beziehung aufbauen konnten (hat sie sogar vorgeschlagen bei der Trennung), schon allein weil wir gemeinsame Freunde haben und um ehrlich zu sein will ich es für die nicht kompliziert genug machen. Eine Basis schaffen, wo sich alle wohl fühlen.


Dann sag ihr sachlich wie Du es siehst. Klare Ansage, aber ohne Beleidigungen. Ihr verletztes Ego, dass Dich da anpampt, kannst Du auch schön ignorieren. Sie hat Schluss gemacht, also auch keine Karten offen mit denen sie da spielen könnte. Sie blufft Dich aber in die Position, und Du machst schön mit. Und wenn sie da jetzt auf ner Singlebörse ist, wo sie sich Bestätigung holen muss (und da sag nochmal einer, die Männer hätten die größeren Egos - lol), dann ist das eben so: Unkommentiert stehen lassen.

Du willst es für den Freundeskreis erträglicher machen, dann sag wenn Du gefragt wirst:

Ja, wir haben uns getrennt. Es gab valide Gründe dafür, da unsere Zukunftsideen zu weit auseinander gehen. Aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mehr mag oder respektiere.

Und damit bist Du auf der sicheren Seite.

31.10.2016 22:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag