Zitat von Kaetzchen:Wie alt seid Ihr eigentlich, Ricky und Urmel? 16 und 18? Klingt nämlich gerade irgendwie so
Guck in die Profile.
Zitat:Du siehst mich ehrlich schockiert. Nein, wirklich. Ich dachte, unter Erwachsenen läuft das nicht mehr wie auf einem römischen Skla., wo irgendwer irgendwen aussucht. Ich dachte, unter Erwachsenen funktioniert so was auf Augenhöhe - und man ist sich einig, ob man miteinander etwas anfangen möchte oder nicht. Aber gut, ich bin auch nicht mehr up-to-date, was das Daten angeht (zu meiner Zeit hieß das ja sogar noch Verabredung ). Möglich, dass es hier eine ungute Rückentwicklung in altertümliche Zeiten gegeben hat ... oder dass Ihr Euch einfach nur etwas unglücklich ausdrückt?
Du missverstehst gerade wieder in weiblichem Leichtsinn das Wort aussuchen. Ich versuche es jetzt einmal zu erklären - dabei bleibt's aber auch.
Du siehst einen Mann. Der gefällt Dir optisch. Du bist Single, hast keine Verpflichtungen und Bock ihn kennen zu lernen. Also gehst Du auf ihn zu oder er auf Dich. Ihr kommt ins Gespräch usw. Du landest irgendwann mit ihm im Bett, nicht am ersten Abend, weil [insert irgendeinen albernen Society Code here], dennoch entsteht da irgendwie was. Dann jedoch bemerkst Du nach einiger Zeit: Hm, irgendwas stimmt nicht. Er behandelt mich immer herablassend. Aber Du hattest mit ihm ne gute Zeit, v.a. im Bett und irgendwie sieht er auch schnuckelig aus, dann jedoch häuft sich der Blödsinn.
Was machst Du? Richtig. Du sortierst aus. Und damit hast Du in dem Moment ausgesucht, denn Du hast entschieden nicht mit ihm zusammen zu bleiben. Rational. Weg vom romantisierten Blödsinn.
Frauen, wie die Kleine vom @thatsit hier, die nur dazu da sind, ihren eigenen Wert an ihm oder den Singlebörsen zu messen, Schluss machen, es dann nicht akzeptieren können, weil der Partner es hinnimmt (Was ist das für ein perfider Gedankengang?), gehören aussortiert. Denn mit sowas kannst Du gar nicht auf Deiner gepriesenen Augenhöhe reden. Sorry to say. Dir, kaetzchen, würde das vermutlich nie in den Sinn kommen, weil Du evtl. nicht zu dieser Kategorie Frau gehörst. ABER diese Kategorie Frau gibt es, und die wird eben nicht gewählt - und genau deshalb sucht Mann aus.
Ich hoffe jetzt ist es verständlich.