29

Exfreundin ersetzt mich mit einem "Vollidioten"

A
Hallo, ich versuche mich so gut es geht kurz zufassen. Ich habe mich vor ca. 1,5 Monaten von meiner Freundin getrennt. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie nicht mehr so liebe wie am Anfang. Doch ich merkte schnell dass ich falsch lag. Ich geh gerne Samstags in eine private Bude, wo man etwas feiern kann. Ich finde es ziemlich nett dort und traf auch dort meine Ex-Freundin zum ersten Mal. Irgendwann kamen wir dann zusammen, doch wir hielten es geheim. Dauernd unter dem Druck, dass sie mit uns an die Öffentlichkeit wollte, wurde es mir sehr eng. Irgendwann zu eng und ich machte schluss. Wie gesagt ich dachte ich hätte keine Gefühle mehr gehabt. Also brauchte ich etwas Ablenkung. Ich brachte einen Kumpel mit in die Bude. Da fast niemand wusste dass wir zusammen waren, taten wir so als wäre nichts. Also aufjedenfall mein Kumpel, meine EX,ein paar andere spielten ein kleines Spiel. So ähnlich wie Wahrheit oder Pflicht. Wie der Zufall es will, müssen mein Kumpel und meine Ex tanzen, während mein Kumpel ihr an den Hintern fährt. Das war für mich auch nicht arg schlimm. Ich fand das witzig und amüsant. Ein wenig später vebrachten dann die zwei etwas Zeit alleine. Ich hab dann am nächsten Tag erfahren dass sie sich am Ende umarmt haben. Oh wow. Eine Umarmung. Das hat ja gar nichts zu sagen. Ich weiß , Ich weiß. Aber meine Exfreundin umarmt nicht gerne Leute, nur Leute die sie sehr mag. Da begann eigentlich der kleine Neid in mir. Mein Kumpel hörte nicht mehr auf von ihr zu schwärmen, was mich noch eifersüchtiger machte. Die Woche darauf am Samstag, kam er wieder. Die beiden vebrachten dauernd Zeit miteinander. Übrigens, sie zog richtig schöne Klamotten an und machte sich Schick, was sie für mich nie tat. Ich wurde sehr sehr eifersüchtig. Also irgendwann am später abend als er weg war, (Ich total betrunken) gestand ihr meine Situation. Wir diskutierten lange bis wir zum Entschluss kam dass sie ihn liebt und nicht mich. Was ich normalerweise total akzeptiere, nur der Fakt dass sie sich nur ca. drei Stunden kannten und ich mir ins eigene Bein schoss, weil ich in mitbrachte, machte mich seelisch total fertig. Ich hab mich weggeworfen gefühlt. (Nur zu Erinnerung: Er wusste nichts von unserer Erinnerung) Hier began der schlimmste Monat meines Lebens. Ich konnte vor Liebeskummer nicht schlafen und musste 24/7 an sie denken. Dadurch dass mein Kumpel auch nicht aufhörte mit mir über sie zu reden machte das ganze nicht besser. Irgendwann dachte ich dann (ca. Nach einen Monat) ich wäre drüber gekommen. Tja, falsch gedacht. Er hatte dann irgendwann das Intresse an ihr verloren und hörte auf Samstags zu kommen. Was gut für mich war. Ich mal wieder komplett betrunken, brauchte jemand der auf mich aufpasste. Wer war das natürlich? Richtig! Meine Ex-Freundin. Sie gestand mir dass sie mich noch liebt. Doch wer betrunken ist, ist ehrlich. Das war ich dann auch und sagte ihr, dass ich nichts von ihr will. Das brachte sie wieder dazu meinen Kumpel anzuschreiben. Naja, er kam wieder, ich hab durch andere Freunde erfahren dass die beiden sich auch privat treffen + mein Kumpel gibt dauernd an, dass sie sich treffen. Während andere Freunde, Klassenkameraden Witze über mich und meine Ex-Freundin machen, obwohl sie nichts von unserer Beziehung wissen, macht das ganze nicht besser. Die beiden sind höchstwahrscheinlich zusammen und nun kommt bei mir der Trennungsschmerz wieder hoch. Ich glaub ich hätte kein Problem, wenn sie jemand anderen hätte. Ich fühle mich nur so dumm weil ich von meinen eigenen Kumpel ersetzt wurde, der übrigens nur 3er und 4er Noten in der Schule schreibt, nichts in der Birne hat und keinen tollen Körper hat. Nicht mal seinen Charakter (meiner Meinung nach) finde ich besonders. Ich fühle mich gleichgesetzt mit einen 4er Schüler während ich einen 1er Schnitt habe. Er hockt den ganzen Tag vor dem PC während ich was für meine Zukunft mache. Ich fühle mich mit einem (entschuldigung) vollidioten gleichgesetzt. Das tut so sehr weh und ich kann nichts ändern. Wie als wäre ich auch einer der nichts für seine Zukunft tun würde. Ich hoffe ihr könnt mich nach vollziehen. Ich Danke jedem der sich die Mühe macht mir zuhelfen. Ich bitte um Rat. Ich fühle mich stark verletzt und suche Ablenkung. Vielen Dank und LG

20.09.2018 21:53 • #1


E
Wie alt seit ihr

20.09.2018 22:00 • #2


A


Exfreundin ersetzt mich mit einem "Vollidioten"

x 3


A
Zitat von emma12345:
Wie alt seit ihr
Ich weiß nicht wie das helfen soll aber 17, und sie ist 19.

20.09.2018 22:04 • #3


hahawi
Und wie das hilft.
Es hilf, Dein Gebahren einzuordnen.
Eines Vorweg:
Schulnoten sagen nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Gar nichts.

So, und jetzt zu Dir.
Du bist 17, also tendieren Deine Beziehungserfahrungen eher gegen 0.
Dein Verhalten ihr gegenüber finde ich, vorsichtig ausgedrückt, ausgesprochen seltsam.
Was soll die dämliche Heimlichtuerei Bitteschön.
Entweder man steht zu einem Menschen, den man mag, oder man lässt es bleiben.
Und anscheinend ist da Dein angeblich so vollidiotischer Freund um einiges weiter als Du. Er steht nämlich zu ihr, zu seinen Gefühlen ihr gegenüber. Damit beweist er ein Stück mehr Reife als Du.
Aber in Deinem Alter, und nein, das meine ich ernst, ist man natürlich unsicher. Nach aussen magst Du den coolen Checker spielen, innerlich zerreißt es Dich anscheinend.
Und anscheinend ist Deine Unsicherheit so groß, dass Du Dich Deinem Kumpel gegenüber als Überlegen rechtfertigen musst, weil Du halt bessere Noten hast.
Das mag gut für eine Karriere sein, es ist definitiv zu wenig, um eine gute Beziehung zu führen.
Denk mal darüber nach, warum Du nicht zu ihr stehen magst in der Öffentlichkeit.

20.09.2018 22:31 • x 8 #4


T
mit Trennungsschmerz hat das wenig zu tun, dein Ego wurde verletzt.

20.09.2018 22:36 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Man könnte jetzt drüber diskutieren, wer hier der Vollidiot ist...

Für mich liest es sich so, als ob es vor allem Dein Ego ist, das gekränkt ist und es Dir gar nicht um die Frau an sich geht.

Das Alter erklärt da allerdings schon einiges. Das ist nicht despektierlich gemeint - das ist halt so. Ihr übt noch.

20.09.2018 22:37 • x 6 #6


A
Zitat von hahawi:
Und wie das hilft.
Es hilf, Dein Gebahren einzuordnen.
Eines Vorweg:
Schulnoten sagen nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Gar nichts.

So, und jetzt zu Dir.
Du bist 17, also tendieren Deine Beziehungserfahrungen eher gegen 0.
Dein Verhalten ihr gegenüber finde ich, vorsichtig ausgedrückt, ausgesprochen seltsam.
Was soll die dämliche Heimlichtuerei Bitteschön.
Entweder man steht zu einem Menschen, den man mag, oder man lässt es bleiben.
Und anscheinend ist da Dein angeblich so vollidiotischer Freund um einiges weiter als Du. Er steht nämlich zu ihr, zu seinen Gefühlen ihr gegenüber. Damit beweist er ein Stück mehr Reife als Du.
Aber in Deinem Alter, und nein, das meine ich ernst, ist man natürlich unsicher. Nach aussen magst Du den coolen Checker spielen, innerlich zerreißt es Dich anscheinend.
Und anscheinend ist Deine Unsicherheit so groß, dass Du Dich Deinem Kumpel gegenüber als Überlegen rechtfertigen musst, weil Du halt bessere Noten hast.
Das mag gut für eine Karriere sein, es ist definitiv zu wenig, um eine gute Beziehung zu führen.
Denk mal darüber nach, warum Du nicht zu ihr stehen magst in der Öffentlichkeit.


Hallo. Danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch etwas falsch ausgedrückt. Schulnoten sagen nichts über die Intelligenz eine Menschens aus. Ich stimme dir voll und ganz zu. Doch wir sind jetzt schon länger befreundet und ich glaube man merkt nach einer Gewissen Zeit ob man etwas in der Birne hat oder nicht.

Ja, ich hatte davor keine Beziehungserfahrungen.

Wieso ich unsere Beziehung verheimlicht habe, hab ich nicht ganz genau beschrieben:

1. Meine Exfreundin ist die große Schwester von einer meiner besten Kumpels.

2. Keiner würde uns ernstnehmen, erstens weil wir beide sehr schüchtern sind und zweitens weil gerne meine Familie und Freunde Witze über meine Freundinnen machen.

Er steht nämlich zu ihr Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt hab oder nicht, aber die beiden haben sich in der Öffentlichkeit noch nicht gezeigt. Ich hab nur durch andere Erfahren, dass sie sich oft und an den selben Orten treffen wo Ich sie auch immer getroffen habe. Und mein Kumpel meint immer er hätte ein Date nicht dass er seine Freundin treffen würde.

Magst du den coolen checker spielen
Nein, so bin ich gar nicht. Vielleicht kam das dir im Text so vor Aber ich bin sehr sehr schüchtern. Und ja, innerlich zerreißt es mich.

dass Du Dich Deinem Kumpel gegenüber als Überlegen rechtfertigen musst
Nein, eigentlich mach ich das nicht. Ich fühle mich nur sehr verletzt, weil ich von ihr ersetzt wurde. Ich dachte es war etwas besonderes zwischen uns, aber wenn jeder der Kurz vorbeiläuft ihr Freunde sein könnte, macht es das nicht besser...

Ich finde meine Situation schwer zu beschreiben. Ich möchte nur noch dran hängen, dass ich kein Macho bin, sondern sehr schüchtern. Und meine Ex-Freundin ist keine *beep* wenn das auch so rüber kam.

Andere Antworten meinten mein Ego sei verletzt. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil ich kein großes Ego habe. Aber wenn das soviele sagen, Dann muss wohl etwas dran sein und ich sollte es akzeptieren.

Danke für deine Hilfe

21.09.2018 07:31 • x 1 #7


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Man könnte jetzt drüber diskutieren, wer hier der Vollidiot ist...

Für mich liest es sich so, als ob es vor allem Dein Ego ist, das gekränkt ist und es Dir gar nicht um die Frau an sich geht.

Das Alter erklärt da allerdings schon einiges. Das ist nicht despektierlich gemeint - das ist halt so. Ihr übt noch.


Ich möchte auch nichts mehr von ihr. Es tut mir nur sehr weh zu sehen wie jeder Junge zu ihr herkommen kann und dann ihr Freund ist. Und dass ich halt von einem ersetzt wurde, der nichts in der Birne hat tut noch mehr weh...

Danke für deine Antwort

21.09.2018 07:34 • #8


M
Zitat von Afton:
Und dass ich halt von einem ersetzt wurde, der nichts in der Birne hat tut noch mehr weh...

dann hat er Qualitäten, die du nicht erkennst. Schau auf dich und nicht auf sie, dann tut es auch nicht so weh

21.09.2018 07:42 • x 2 #9


hahawi
Guten Morgen, @Afton
Find ich gut, dass Du hier so reagierst.

Mag sein, dass Dein Kumpel nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber, und das ist wohl entscheidend, Er zeigt ihr seine Gefühle.
Bei Dir wusste sie wohl nie, wo sie dran war.
Das ist auf Dauer eher abtörnend.
Schüchtern halte ich übrigens, so aus eigener Erfahrung, für einen Bonus beim Daten.

Zitat von Afton:
Keiner würde uns ernstnehmen, erstens weil wir beide sehr schüchtern sind und zweitens weil gerne meine Familie und Freunde Witze über meine Freundinnen machen.

Tja, da hätte sie sich möglicherweise ein Commitment zu ihr erwartet von Dir.

Gehr in Dich, was da wirklich an dir knabbert.
ist nur dein Stolz verletzt, dann lege es ad Acta, es wird Neues kommen.

Liegt Dir tatsächlich was an ihr, dann wärs Zeit, ihr das deutlich mitzuteilen. Da könnte auch ein wenig old fashion Romantik sehr unterstützend wirken.

21.09.2018 07:49 • x 3 #10


6rama9
Zitat von Afton:
rgendwann kamen wir dann zusammen, doch wir hielten es geheim. Dauernd unter dem Druck, dass sie mit uns an die Öffentlichkeit wollte, wurde es mir sehr eng. Irgendwann zu eng und ich machte schluss.

Niemand möchte einen Partner haben, der ihn verleugnet. Niemand! Wenn der Partner Angst davor hat, dass sich andere Leute über die Partnerschaft amüsieren oder lästern, dann ist er definitiv der falsche Partner. Dann lieber einen Doofkopf, der zu mir steht, als ein Einstein, dem unsere Bezeihung peinlich ist.

Ich hoffe du hast etwas für dein Leben gelernt: Loyalität gegenüber dem Partner ist das wichtigste Gut. Alles andere ist zweitrangig.

21.09.2018 07:55 • x 4 #11


Candela
Du nennst deinen Freund einen Vollidioten?

Es ist schwer zu verstehen, warum du so rumlamentierst. Du wolltest nicht, er will. Dann freu dich doch für die beiden.

Ich persönlich würde auch den entspannten Typen vorziehen, der zu mir steht.

Menschlich kriegt er vielleicht die besseren Noten.

21.09.2018 08:57 • x 3 #12


A
Zitat von hahawi:
Guten Morgen, @Afton
Find ich gut, dass Du hier so reagierst.

Mag sein, dass Dein Kumpel nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber, und das ist wohl entscheidend, Er zeigt ihr seine Gefühle.
Bei Dir wusste sie wohl nie, wo sie dran war.
Das ist auf Dauer eher abtörnend.
Schüchtern halte ich übrigens, so aus eigener Erfahrung, für einen Bonus beim Daten.


Tja, da hätte sie sich möglicherweise ein Commitment zu ihr erwartet von Dir.

Gehr in Dich, was da wirklich an dir knabbert.
ist nur dein Stolz verletzt, dann lege es ad Acta, es wird Neues kommen.

Liegt Dir tatsächlich was an ihr, dann wärs Zeit, ihr das deutlich mitzuteilen. Da könnte auch ein wenig old fashion Romantik sehr unterstützend wirken.

Ich Danke dir. Mir geht es schon besser seit dem ich mal alles rausgelassen habe (:

21.09.2018 14:15 • #13


A
Zitat von 6rama9:
Niemand möchte einen Partner haben, der ihn verleugnet. Niemand! Wenn der Partner Angst davor hat, dass sich andere Leute über die Partnerschaft amüsieren oder lästern, dann ist er definitiv der falsche Partner. Dann lieber einen Doofkopf, der zu mir steht, als ein Einstein, dem unsere Bezeihung peinlich ist.

Ich hoffe du hast etwas für dein Leben gelernt: Loyalität gegenüber dem Partner ist das wichtigste Gut. Alles andere ist zweitrangig.

Vielen Dank, du hast recht

21.09.2018 14:17 • #14


A
Zitat von Candela:
Du nennst deinen Freund einen Vollidioten?

Es ist schwer zu verstehen, warum du so rumlamentierst. Du wolltest nicht, er will. Dann freu dich doch für die beiden.

Ich persönlich würde auch den entspannten Typen vorziehen, der zu mir steht.

Menschlich kriegt er vielleicht die besseren Noten.

Stimmt. Ich sollte mich mehr freuen als eifersüchtig sein. Danke für deine Antwort, du hast recht (:

21.09.2018 14:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag