36

Sehe meinen Freund nur 1 mal die Woche

NeleBlakk
Hallo,

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich sollte ich glücklich sein. Doch leider sehe ich ihn meiner Meinung nach viel zu selten. Wir beide sind Vollzeit beschäftigt, wohnen aber in der selben Stadt.

Wir sehen uns wenn es hochkommt maximal 2 mal in der Woche für paar Stunden.
An Wochenenden wie Sonntags bin ich der Meinung könnte man sich eigentlich treffen, da man gerade da mal Zeit bzw. Frei hat.

Nur leider hab ich das Gefühl das ich die einzige bin die sich am wenigen sehen gestört fühlt.
Er sagt mir das er mich über alles liebt aber in mein Verstand sagt das es nicht stimmt.

Wir beide sind sehr eifersüchtig und streiten öfters auch deswegen, vorallem aber streiten wir weil ich der Meinung bin das er sich nicht für mich interessiert. Er weiß quasi fast nichts von mir und fragt mich auch nichts.

Er wohnt noch bei seiner Ex und hat wohl auch nicht vor dort auszuziehen, mich macht das wirklich fertig weil ich nicht weiß was da passiert zumahl ich nicht in seine Wohnung darf.

Habt ihr einen Rat für mich?
Vielleicht sehe ich das auch alles zu kompliziert.

11.11.2018 20:54 • #1


NadineT
Hmmm

ich frage mich gerade ob er dich als Freundin sieht oder als Affäre

Warum wohnt er bei seiner Ex?

11.11.2018 21:09 • x 1 #2


A


Sehe meinen Freund nur 1 mal die Woche

x 3


A
Zitat von NeleBlakk:
Wir sehen uns wenn es hochkommt maximal 2 mal in der Woche für paar Stunden.


Zitat von NeleBlakk:
Er weiß quasi fast nichts von mir und fragt mich auch nichts.


Zitat von NeleBlakk:
Er wohnt noch bei seiner Ex


diese Aussagen sagen schon alles aus.

Zitat von NeleBlakk:
Habt ihr einen Rat für mich?

Ja, verlass ihn. Schnellstmöglich.

11.11.2018 21:14 • x 9 #3


Butterkrümel
Zitat von NeleBlakk:
Wir sehen uns wenn es hochkommt maximal 2 mal in der Woche für paar Stunden.
An Wochenenden wie Sonntags bin ich der Meinung könnte man sich eigentlich treffen, da man gerade da mal Zeit bzw. Frei hat.


Warum könnt ihr euch sonntags denn nicht sehen? Macht er da Sport oder was mit Freunden oder muss lernen? Ich finde, da kommt es auf den Grund an.

Zitat von NeleBlakk:
Er wohnt noch bei seiner Ex


Warum? Findet er keine neue Wohnung? Oder sie nicht? Wie lange sucht er schon?

Zitat von NeleBlakk:
zumahl ich nicht in seine Wohnung darf


Wegen der Ex? Aus Rücksicht vor ihr oder weil er ihr verschwiegen hat, dass er eine neue Freundin hat? Dann dürfte es Zeit werden, dass er da auszieht, wenn du ihn nicht besuchen kannst. Wie sieht er das? Was sagt er dazu, dass ihr nie zu ihm gehen könnt? Das muss ihn doch auch stören?

11.11.2018 21:23 • #4


NeleBlakk
Er wohnt wegen seinem Hund bei seiner Ex. Der Hund soll nicht länger als 6 Stunden alleine sein weil er sonst wohl bellt und weint.
Ich find diese Begründung auch lächerlich aber was soll ich dazu sagen.
Wobei er sich ständig beschwert das seine Ex eh nie mit dem Hund rausgeht.

Er sucht keine Wohnung meines Wissens nach. Ich lebe auch mit meinem Ex zusammen haben aber getrennte Zimmer und schlafen nicht im selben Bett wie er und seine Ex.

Wir sehen uns Sonntags nicht weil da wohl der einzige Tag ist an dem er entspannen kann.
Und ich werde auch nicht darum betteln!

11.11.2018 21:36 • #5


W
Was macht für dich zusammen sein aus? Willst du das so? Wenn nicht, warum bist du dann mit ihm zusammen?

Sorry, wenn das hart rüber kommt. Aber wer solche Fragen stellt, will oft auf biegen und brechen jemanden haben. Das ist doch keine Beziehung. Was macht dieses zusammen denn dann aus, wenn es so ist, wie du es schilderst?

11.11.2018 21:39 • x 1 #6


NeleBlakk
Weil ich ihn liebe...obwohl er mich vorher 2 mal verarscht hat...aber das ist eine andere Geschichte.

Ich war vorher 11 Jahre in einer Beziehung und ich kenne es nicht einen Freund zu haben und trotzdem irgendwie alleine zu sein.

Ich weiß nicht genau was für mich zusammen sein bedeutet...wahrscheinlich zusammen wohnen, sich öfter zu sehen und sowas halt.

Ich bin eher Einzelgänger und wollte keine Beziehung mehr aber manchmal kommt es halt anders.

11.11.2018 21:44 • #7


W
Zitat von NeleBlakk:
Weil ich ihn liebe


Definiere mal Liebe. Für Dich. Liebe nach 2 Monaten wenig sehen. Was ist das?

Für mich klingt das nach nicht allein sein wollen/können. Du mit Ex, er mit Ex. Von seiner Seite wenig Interesse. Von Dir mehr gewünscht.

11.11.2018 21:50 • #8


NeleBlakk
Was willst du mir damit sagen?

11.11.2018 21:52 • #9


K
Es ist doch ganz einfach. Ihr tauscht durch, wenn das Zusammenleben mit den Ex-Partnern nichts bedeutet und harmlos ist, können ja Eure Ex in einer WG zusammen wohnen und Ihr in inniger Partnerschaft auch. Hund dann fifty fifty. Ich sehe da wirklich überhaupt kein Problem.

Oder aber Du überlegst Dir, ob er die Wahrheit spricht und ob Du das Wort Liebe etwas fehlinterpretierst.

11.11.2018 21:56 • x 2 #10


VictoriaSiempre
Hmm. Er wohnt bei seiner Ex, Du bei Deinem Ex - besonders komfortabel ist das ja nicht für den Beginn einer neuen Beziehung.

Dass der Hund bellen und weinen würde, wenn er auszieht, ist allerdings halbwegs eine originelle Begründung, um am Status Quo festzuhalten. Arbeiten seine Ex und er in Schichten, um zu gewährleisten, dass der Hund nie länger als 6 Stunden alleine ist? Die schlafen auch noch in einem Bett und Du darst nicht in diese Wohnung? Evtl. weiß die Ex noch gar nicht, dass sie die Ex ist - das würde auch erklären, warum er nur 1 bis 2 x die Woche ein bißchen Zeit für Dich freischaufeln kann.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder Du machst das weiterhin so mit oder Du beendest die Beziehung und sagst ihm, dass er sich wieder melden kann, sobald er alleine wohnt. Und bis dahin solltest Du auch auf Wohnungssuche gehen oder ist es tatsächlich so, dass Du und Dein Ex jetzt nur noch beste WG-Kumpel seid. Gibt es keinen Stress bei Euch?

11.11.2018 21:57 • x 3 #11


_Tara_
Zitat von NeleBlakk:
Er wohnt noch bei seiner Ex

Ersetze Ex durch Freundin, dann hast Du die Erklärung für das wenige Sehen. . .

11.11.2018 21:59 • x 3 #12


NeleBlakk
Zitat von _Tara_:
Ersetze Ex durch Freundin, dann hast Du die Erklärung für das wenige Sehen. . .


Die sind nicht mehr zusammen.

11.11.2018 22:08 • #13


gala
Er lebt bei seiner Ex... du lebst bei seiner Ex... er schläft sogar noch mit seiner Ex in einem Bett...
Da haben sich ja echt zwei gefunden...

Ohne Witz... schluck mal dein Ich liebe ihn runter, schieb die rosarote Brille mal nen Zentimeter von der Nase und schau dir dann die Situation mal an. Dann solltest du erkennen, dass das eher ein Drehbuch für das RTL Mittagsprogramm ist als eine wünschenswerte Beziehung.

Weißt du was ich für Frauen getan habe, in die ich frisch verliebt war? Ich habe mich nach der Arbeit ins Auto gesetzt, bin fast 4 Stunden zu ihr gefahren, habe einen wunderschönen Abend/Nacht gehabt und anschließend mit der aufgehenden Sonne wieder heim, nur um mit nicht mal einer Stunde Schlaf wieder arbeiten zu gehen. Einfach so, ziemlich spontan und mitten in der Woche.
Dein Futzi hat jede Woche nur ein paar Stunden für dich, obwohl er wohl auch problemlos von dir auf die Arbeit fahren könnte (und jemand der verliebt ist, dem ist es sch. egal ob er dann seinen Arbeitsweg um 30 Minuten verlängert) und es auch noch das Wochenende gibt.
Augen aufmachen, erkennen das es ein Ar. ist, der dich nicht liebt, rosarote Brille zertrampeln und anschließend erst mal das eigene Leben auf die Reihe bekommen (beim Ex ausziehen zB) bevor man sich direkt den nächsten Kerl angelt.

11.11.2018 22:08 • x 3 #14


gala
Zitat von NeleBlakk:

Die sind nicht mehr zusammen.


Das sagt er.
Schon mal seine Ex gefragt?

11.11.2018 22:09 • #15


A


x 4