1

Werde wütetnd wenn ich ihren ex sehe?

cromodox
Hallo an Alle

Ich habe eine ernste und lange Beziehung mit meiner Freundin, mit welcher ich eigentlich sehr glücklich bin, weil sie mir sehr viel bedeutet und sehr viel für mich getan hat. So, zu meinem Problem. Bevor sie mit mir zusammengekommen ist, hatte sie eine Beziehung mit ihren Besten Freund. Die Beziehung hat sie beendent, weil er die Bezieung nicht ernst genommen hatte und sie sind nur Freunde geblieben, aber nicht die Gleichen, die sie vor den Bezieung waren. Ich habe das zufällig erfahren mit dieser Bezieung und sie hat mir paar Details darüber gesagt. Sie haben einen grossen Freundeskreis, wo jeder jeden kennt. Ich hab zur ihr gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn ihr euch trifft, wo er auch anwesend ist, nur sollt ihr euch nicht alleine treffen. Ich habe dann vor Neujahr erfahren, dass sie sich heimilich 2x mit ihn getroffen hat. Dadurch wurde das Vertrun ziemlich Beschädigt! Ich fühlte mich dadurch ziemilich verarscht, weil ich auch ihr FB Chat gelesen hatt, wo einiges drinne stand: er hat sie paar mal angemacht, auf die Macho-Manier und in mir kochte es natürlich-sie haben einfach mit einander geflirtet (betrogen hat sie mich nicht). Als ich sie darauf angesprochen hatte, war sie natürlich ziemilich verärgert und enttäuscht, weil ich ihr nachgeschnüffelt habe. Klar ist das nicht ok von mir gewesen, aber was sollte ich machen - ich hatte ein mulmiges gefühl in mir. Danach waren wir für ein paar Taage getrennt, ich hatte mit der Bezieung abgeschlossen. Sie hat mich angerufen, wir haben uns getroffen und wir haben geredet und sie hat mir gesagt, dass sie den Kontakt (FB, sms, etc.) verringern wird und schliesslich haben wir uns versöhnt. Ich hab zur ihr gesagt, dass sie grossen Mist gebaut hat, weil ich von Anfang der Bezieung zu ihr ehrlich war und ich sowas nicht verdient habe. Sie hat das selber gemerkt. Nach dieser Sache haben wir ihn 2-3x in der Stadt gesehen, wenn ich sehe, dann werde ich rot und wütend, am liebesten würde ich ihn aufs Maul hauen. Der Typ geht mir einfach auf die Nerven. Sie hat das natürlich mit meinem Verhalten gemerkt und zu mir gesagt, ich soll damit aufhören. Wenn ich ihn sehe, kommen mir die Bilder/Sätze in den Kopf mit seiner Anmacherrei. Als wir uns versöhnt haben, läuft seit Dem die Bezieung ganz OK, klar gibt es Höhen und Tiefen, wie auch in jeder anderen Bezieung. Was würdet ihr mir raten, um meine Wut unter den Griff zu bekommen (Ich mache zwar keine Szenen, aber bin auch nicht der Ruhigste)? Wie kann ich volles Vertrauen zu ihr haben? Kann man nach einem Vertrauensbruch den Partner 100% vertrauen? Sie bedeutet mir sehr viel. Wir verbringen die meiste Zeit miteinander und stelle mir auch eine Zukunft mit ihr vor und ich will sie nicht verlieren. Und ich will es sein lassen, mich in einigen Situatationen als Idiot zu verhalten. Liebe Grüsse an Alle.

16.08.2012 18:30 • #1


A
Zitat von cromodox:
Was würdet ihr mir raten, um meine Wut unter den Griff zu bekommen (Ich mache zwar keine Szenen, aber bin auch nicht der Ruhigste)? Wie kann ich volles Vertrauen zu ihr haben? Kann man nach einem Vertrauensbruch den Partner 100% vertrauen?
willkommen

ich habe auch kontakt zu meinem ex-parter gehabt, bis zu seinem tod, 17 jahre lang und während dieser zeit waren wir auch manchmal zusammen weil wir wie gute freunde umgehen konnten miteinander, er hatte auch meinen neuen partner kennengelernt. beide hatten sogar so etwas wie eine freundschaft aufgebaut und ein paar dinge gemeinsam unternommen. klein problem - aber mein ex hat mich auch nie angegraben, deshalb ist das wohl eine andere geschichte - will damit nur ausdrücken - kann gut gehen.

bei euch sehe ich das anders - deine freundin hätte das unterbinden und ihm klar machen können, dass sie das nicht wünscht weil sie in einer beziehung ist.
warum sie das nicht tat, kann nur sie dir erklären.

auf jedenfall hat dich dein bauchgefühl gewarnt und du wurdest bestätigt mit deinem verdacht. ob du ihr wieder vertrauen kannst liegt ja an dir selbst, jeder hat seine eigenen grenzen. vertrauen ist das fundament einer beziehung - das muss da sein, damit alles fliessen kann.

was löst in dir diese auf ihn wut aus ?
woher kommt diese ?

deine freundin war nicht frei - er ja, oder hat er auch eine freundin/partnerin?

sie hätte ihn in seine schranken weisen sollen,
tat sie es ?

16.08.2012 20:34 • x 1 #2


A


Werde wütetnd wenn ich ihren ex sehe?

x 3


cromodox
Hallo Alena-52.

Danke für deine Antwort. Auf jeden Fall ist Vertrauen ein Fundament jeder ernsten Beziehung, sie hat es durch ihre heimlichen Caffee-Treffen mit ihn beschädigt - aber nicht zerstört. Ob ich ihr voll und ganz vertrauen kann, das wiess ich im moment wirklich nicht, das wird die Zukunft zeigen. Er weiss, dass sie mit mir zusammen, bevor das alles passiert ist. Er hat sie mal gefragt, ob sie mich liebt usw.? Sie hat ihn geantwortet: das es nicht seine Sache ist (das ist meine Private Sache). Wenn ich ihn sehe, kommen mit einfach die Sätze in den Kopf, die er meiner Freundin geschrieben hatte und ich würde ich am liebesten eine reinhauen. Er ist einfach ein Instinkt, ich weiss es auch nicht. Er hat auch eine Freundin, nur hat meine einmal zu mir gesagt: ich würde es keiner Frau wünschen mit ihn in einer Beziehung zu sein. Er ist einfach ein Schurke und hinterhältig - solche Typen, egal ob Frau oder Mann, sollte eine Lektion bekommen, dass man mit keine normalen Menschen im Leben spielen soll. Ich habe paar mal mit meinem besten Kumpel über diese Sache gesprochen. Er hat mir gesagt: wenn du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, dann musst du die Ereignise aus der Vergangenheit aus deinem Kopf formatieren/löschen Es ist leichter gesagt, als getan. Seit diesen Ereignis sind über 7 Monate vergangen, zwar hat sich einiges bezüglich ihr verbessert - sie hat aus ihrer Lektion gelernt. Ich hoffe, dass unsere Beziehung mehr nach Vorne geht. Liebe Grüsse

17.08.2012 10:58 • #3


A
ja du, würd mir auch so gehen, vor allem weil es heimlich stattfand und er vorher mit ihr gebaggert hat. da bleibt misstrauen zurück - wer einmal lügt ... den glaubt man nicht - wahres sprichwort.

der andere hat die chance nur genutzt und sie getroffen, sie war ja auch bereit sich heimlich mit ihm zu treffen, niemand hat sie gezwungen es zu tun und wenn er sie vorher schon angebaggert hat - wusste sie ja auch worauf sie sich einläßt. er hat seine chance nur genutzt, die sie ihm bot.
sie wich aus als er sie fragte ob sie dich liebt ! warum ? steht sie nicht zu eurer liebe ?

deshalb finde ich du verlagerst deine wut - sie gehört woanders hin.
deine freundin war nicht ehrlich und aufrichtig zu dir zu ihm ja auch nicht !
er war und ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet hat sich vielleicht noch hoffnungen gemacht aufgrund ihres verhaltens.

sag dir innerlich einfach, der typ hat seine chance nur genutzt, hätte ich vielleicht selbst auch gemacht wenn mir die freundin noch etwas bedeutet hätte und mir hoffnungen machte, denn sonst hätte sie ja gesagt das sie, in diesem falle, Ihn liebt. deine freundin hat mit dem feuer gespielt.

17.08.2012 15:20 • #4