464

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Sans
Hallo,
Seit kurzer Zeit ist es also wieder passiert ich habe mich verliebt. Meine Freundin wohnt zwar etwas weiter weg aber dass soll uns kein Hindernis sein. Nun stört mich ein Vorhaben von ihr allerdings wo ich merke da fühle ich mich sehr komisch dabei, aber darf es bloß nicht zeigen :/

Sie möchte sich mit einem Kumpel den sie wohl seit 1-2 Jahren übers zocken kennt und noch nie traf eine Woche lang besuchen. Ausgerechnet auch über Valentinstag. Das ganze war schon geplant bevor wir zusammen kamen, dennoch merke ich gerade selbst wie meine Erfahrungen mich gerade selbst extrem belasten und ich mir da selbst sehr schlimme Gedanken mache. Ich hab nichts bisher zu ihr dazu gesagt da ich ihr natürlich zeigen will, dass ich ihr vertraue.
Allerdings hatte ich schoneinmal eine Frau vor vielen Jahren die kurz nachdem wir zusammen kamen mich belog und angeblich zu nen Kumpel ne Woche lang fuhr. Und am Ende schlief sie mit ihm verließ mich wieder und kam lieber mit dem zusammen. Meine letzte Beziehung endete auch schon sehr dramatisch als meine Ex sich immer wieder mit einem Freund, traf was mich wahnsinnig eifersüchtig machte, obwohl erst wirklich nichts lief, aber eben diese Eifersucht zur Trennung führte und sie kam dann tatsächlich mit ihm noch am gleichen Tag der Trennung zusammen. Danach entwickelte ich Bindungsängste und habe darauf niemanden so schnell an mich herangelassen.

Nun lasse ich mich wieder darauf ein und bin verliebt, aber habe Angst, dass meine Eifersucht mir im Weg stehen könnte, oder sich die Geschichte wiederholt. Was soll ich tun? Sie meinte ihr letzter Ex hat alles immer verboten, dieses Erbe werde ich sicher nicht antreten. Aber wie werde ich solche Gefühle nur los?

22.01.2023 08:00 • x 2 #1


P
Zitat von Sans:
Sie möchte sich mit einem Kumpel den sie wohl seit 1-2 Jahren übers zocken kennt und noch nie traf eine Woche lang besuchen. Ausgerechnet auch über Valentinstag

Gumo Sans,

also sorry, gerade der Valentinstag ist doch für frisch verliebte Pärchen und da möchte sie lieber bei einem Kumpel sein? Und gleich ne Woche, obwohl sie den noch nie gesehen hat?

Ganz ehrlich: Die könnte mich mal Kreuzweise!

Und ihr das kommunizieren; naja wenn die nicht selber auf die Idee kommt, bei ihrem Schatz zu sein an so einem Tag (also bei dir), dann soll sie weiterhin ihr egoistisches Ding durchziehen und als Single weiterleben.

Du kannst ihr aber auch direkt sagen, dass du ihr Vorhaben doch befremdlich findest und es dir damit nicht gut geht.
Wenn sie dann immer noch nich schnallt, was sie da eigentlich abzieht, solltest du ihr den Rücken zeigen

L G Pinkstar

22.01.2023 08:08 • x 3 #2


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


Sans
@Pinkstar Uff ja, auch mein Gedanke. Ich meine nicht jeder legt so riesigen Wert auf den Valentinstag und sie meinte auch den holen wir nach. Aber ungünstig ist das schon ich hätte sowas dann wenigstens verschoben, oder würde sie gleich mitnehmen halt als neue Freundin wenn ich sowas geplant hätte wenn das alles eh nur freundschaftlich ist.

22.01.2023 08:13 • x 1 #3


P
Zitat von Sans:
Uff ja, auch mein Gedanke. Ich meine nicht jeder legt so riesigen Wert auf den Valentinstag und sie meinte auch den holen wir nach. Aber ungünstig ist das schon ich hätte sowas dann wenigstens verschoben, oder würde sie gleich mitnehmen halt als neue Freundin wenn ich sowas geplant hätte wenn das alles eh nur freundschaftlich ist.

Dein Bauchgefühl und auch dein Kopf warnen dich. Verliebtsein sieht so NICHT aus.

Ja, es mag sein, dass nich jeder darauf Wert legt, du aber schon und wenn die Dame auf ihren Egotrip ist und dich an so einem Tag, der dir wichtig erscheint, nicht neben dir im Bett liegt, würd ich das Ding echt gleich wieder beenden.

22.01.2023 08:17 • x 5 #4


Sans
@Pinkstar Danke ja mein Kopf weiß du hast Recht. Es ist noch etwas Zeit bis dahin und ich werde sie bis dahin bestimmt noch mindestens 1-2 mal sehen. Ich will erstmal nichts sagen und hoffe ihre Gefühle sind so stark, dass sie von selbst merkt was für eine dumme Idee das jetzt ist. Falls sie das doch durchzieht ist wohl taktischer Rückzug angesagt.

22.01.2023 08:23 • #5


P
Zitat von Sans:
Ich will erstmal nichts sagen und hoffe ihre Gefühle sind so stark, dass sie von selbst merkt was für eine dumme Idee das jetzt ist. Falls sie das doch durchzieht ist wohl taktischer Rückzug angesagt.

Wie oft habt ihr euch denn bisher gesehen und seit wann kennt ihr euch persönlich überhaupt?

22.01.2023 08:24 • #6


Sans
@Pinkstar Nunja Also ich war selbst erst einmal 2 Tage lang bei ihr letzte Woche und es war unglaublich toll und wir kennen uns jetzt seit etwa 3 Wochen vorher. Also noch sehr frisch. Ich war halt auch ihr erstes Date nach ihrer 10 jährigen Beziehung, was ich schmeichelhaft finde aber auch irgendwo vielleicht ein Warnsignal falls sie sich jetz nur austoben will. Daher will ich mir ja nichts herausnehmen, aber wir sind halt zusammengekommen und beteueren unsere Liebe zueinander.

22.01.2023 08:32 • #7


P
Zitat von Sans:
Also noch sehr frisch. Ich war halt auch ihr erstes Date nach ihrer 10 jährigen Beziehung, was ich scheichelhaft finde aber auch irgendwo vielleicht ein Warnsignal falls sie sich jetz nur austoben will. Daher will ich mir ja nichts herausnehmen, aber wir sind halt zusammengekommen und beteueren unsere Liebe zueinander.

Oke, mein Bauchgefühl sagt dann auch, sie will sich erstmal austoben.

Wie lange ist die Trennung von ihrer 10Jährigen Beziehung her?

22.01.2023 08:35 • x 2 #8


Sans
@Pinkstar Seit 3 Monaten erst hat sie sich getrennt, meinte aber auch da lief seit 2 Jahren gar nichts mehr und sie blieben aus nur nen praktischen Zweck zusammen wohnen. Sie ist halt emotional auch eher schüchtern und zurückgezogen, taut bei mir aber irgendwie langsam auf und sie meinte sie kenne diese liebevolle Art gar nicht mehr von jemanden bei ihr. Ich spüre halt auch das sie sehr verletzt eigentlich ist und anscheinend tue ich ihr gut. vielleicht merkt sie ja deshalb aber auch nicht das sie nen Fehler gerade macht?

22.01.2023 08:44 • #9


P
Zitat von Sans:
Ich spüre halt auch das sie sehr verletzt eigentlich ist und anscheinend tue ich ihr gut. vielleicht merkt sie ja deshalb aber auch nicht das sie nen Fehler gerade macht?

Sans, die Dame ist nach 3 Monaten noch lange nicht frei für eine neue Beziehung.
10 Jahre Beziehung, da hängt man noch länger dran, auch emotional.

Die ist jetzt erstmal freiheitsliebend, saugt sich überall für ihr Ego das Beste heraus.

Ich seh da wirklich keine gute Zukunft für dich mit ihr.

Aber ja, warten wir mal ab, was die anderen User noch dazu zu schreiben haben.

Aber dein Bauchgefühl warnt dich ja schon auch sehr ausreichend.

22.01.2023 08:48 • x 6 #10


Wurstmopped
Was bedeutet weiter weg?
Wenn sie das Treffen schon lange geplant hatte, dann hat das erst einmal nichts mit dir zu tun, es ist keine Aussage gegen eure Beziehung.
Vielleicht fährst du deine Gefühle erst einmal etwas runter, bist vorsichtig und investiert nicht sofort alles in eurer Kennenlernen, dass ist ja zur Zeit noch der Status. Nach 3 Wochen ist man immer noch in der Phase zu schauen ob es was ernsthaftes werden kann, wenn du hier schon Bauchschmerzen hast, dann lass es lieber.
Schau einfach darauf was sie tut um eine stabile Beziehung und Vertrauen aufzubauen, nicht darauf was sie sagt.

22.01.2023 08:49 • x 9 #11


Heffalump
Zitat von Sans:
und wir kennen uns jetzt seit etwa 3 Wochen vorher.

und deswegen jetzt schon so einen Aufriss, weil sie n Freund besucht?

Sagt dir das Wort Kennenlernphase was? Wenn du darüber stehst, ihr viel Spaß wünscht, ihr vielleicht was nettes zur Rückkehr ins Auge stellst (SPA oder Badetempel), wird sie bestimmt gern mit dir im Kontakt bleiben - aber wegen 3 Wochen schon auf Eifersucht machen, törnt jede Frau ab.

22.01.2023 08:53 • x 10 #12


Wurstmopped
Zitat von Sans:
Ich spüre halt auch das sie sehr verletzt eigentlich ist und anscheinend tue ich ihr gut. vielleicht merkt sie ja deshalb aber auch nicht das sie nen Fehler gerade macht?

Oha, vorsichtig, nicht das Du der in solchen Konstellationen typische Übergangsmann wirst

22.01.2023 08:54 • x 3 #13


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
und deswegen jetzt schon so einen Aufriss, weil sie n Freund besucht? Sagt dir das Wort Kennenlernphase was? Wenn du darüber stehst, ihr ...

Sehe ich auch so, soll mitnehmen was geht und Spaß haben, wenn es nicht passt kann er es immer noch beenden

22.01.2023 08:55 • x 2 #14


Sans
@Heffalump Genau deswegen zeige ich es ja auch nicht und werde abwarten, aber trotzdem kriegt man da ein mieses Gefühl gerade wenn man ein gebrandes Kind ist. :/ Das mitetwas in Aussicht stellen werde ich machen, ist eine super Idee. Ich muss wohl sehen wie sie damit umgeht.

22.01.2023 08:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag