467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Heffalump
Ohne Fehler zu machen, lernt man nicht zu.
Und was ein Fehler ist, entscheidet nicht zwingend der zukünftige Partner

22.01.2023 09:58 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Sans:
aber trotzdem kriegt man da ein mieses Gefühl gerade wenn man ein gebrandes Kind ist

Sorry Sans, aber das ist deine Baustelle, nicht Ihre.
Sie ist nicht dein Therapeut

22.01.2023 09:58 • x 4 #17


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


Sans
@Wurstmopped Genau meine Angst, wie weiter oben erwähnt war ich das schonmal D:

22.01.2023 09:59 • x 1 #18


Sans
@Heffalump Therapie mit schlichte Rücksicht auf Gefühle zu vergleichen ist etwas daneben.

22.01.2023 10:01 • #19


Wurstmopped
Zitat von Sans:
@Wurstmopped Genau meine Angst, wie weiter oben erwähnt war ich das schonmal D:


Und nichts daraus gelernt?
Mensch, ihr zwei lernt euch doch erst kennen.
Du solltest nicht sofort die Große Liebe ausrufen und es realistisch betrachten.
Selbst wenn es nichts ernstes wird, dann mache dir ne schöne Zeit und nimm mit was geht.
Vielleicht gibst du dich zu schnell selbst auf und focussierst sofort alles auf die Frau?
Mache dein Ding und dich nicht abhängig.

22.01.2023 10:02 • x 6 #20


P
Sans, ich kann dir echt nur raten, nicht von Liebe zu reden (hast du ja oben erwähnt).

Aber ich bleib dabei: Frisch verliebt, da sollte sie an so einem Valentinstag bei dir sein und nicht in einem anderen Bett, neben einem anderen Mann.

Sie hat wohl einfach vor, mehrere Männer kennenzulernen

Zieh dein Herz etwas zurück.

22.01.2023 10:03 • x 5 #21


Heffalump
Zitat von Sans:
schlichte Rücksicht auf Gefühle

warum soll sie denn Rücksicht nehmen? Sie kennt dich 3 ganze Wochen?
Nimmst du Rücksicht?

Nur weil dich mal eine betrogen hat, verurteilst du nun im Voraus? Generalverdacht?

22.01.2023 10:05 • x 7 #22


K
Zitat von Sans:
ich hätte sowas dann wenigstens verschoben, oder würde sie gleich mitnehmen halt als neue Freundin wenn ich sowas geplant hätte wenn das alles eh nur freundschaftlich ist.

Nach drei Wochen? Lernt euch doch erstmal kennen.
Was du gemacht hättest käme mir z.B. völlig vereinnahmend vor und würde Fluchtreflexe auslösen.
Zitat von Sans:
Also ich war selbst erst einmal 2 Tage lang bei ihr letzte Woche und es war unglaublich toll und wir kennen uns jetzt seit etwa 3 Wochen vorher.

Der Anfang ist immer schick.
Zitat von Sans:
beteueren unsere Liebe zueinander.

Nochmal. Nach drei Wochen?
Was verstehst du unter Liebe?
Zitat von Sans:
vielleicht merkt sie ja deshalb aber auch nicht das sie nen Fehler gerade macht?


Was für einen Fehler?
Zitat von Sans:
aber trotzdem kriegt man da ein mieses Gefühl gerade wenn man ein gebrandes Kind ist. :/


Dass du ein gebranntes Kind bist muss nun für alles jedesmal herhalten?

22.01.2023 10:08 • x 6 #23


Anubie
Zitat von Pinkstar:
Sie hat wohl einfach vor, mehrere Männer kennenzulernen

Zieh dein Herz etwas zurück.

Sehe ich auch so.
Sie verbringt mit dem anderen Mann nun 5 mal soviel Zeit wie ihr je hattet. Wenn sie ihn vom Zocken kennt, besteht da schon ein gewisses emotionales Band, wenn sie da übernachtet und so lange!

Ich finde es nicht übertrieben, dass du dir Sorgen machst, weil ihr im Grunde noch nicht fest zusammen seid - das sind doch alles erstmal Wunsch, Verliebtsein und Lippenbekenntnisse.

Wenn sie danach mit dir weiter zusammen ist, ist es auf jeden Fall ein super Zeichen.
Du könntest es auch einfach als Test sehen. Denn wenn sie dich loslassen würde wollen, weil sie sich lieber anders verliebt dann wäre das gut, so früh wie möglich zu wissen. Denn das Käme dann so oder so auf dich zu.

Drücke Dir die Daumen.
Finde nicht, dass du übertreibst. Aber tatsächlich - kannst nix sagen, wäre abtörner.

22.01.2023 10:11 • x 2 #24


Sans
Ja okay ich weiß wie das klingt wenn man von Liebe redet. Bin ja auch nicht auf dem Kopf gefallen und sagte ja bereits, ich bin da vorsichtig wenn sie nicht von sich aus bald merkt das das gerade eher unpassend ist. Dann weiß ich definitiv, dass sie sich nur austobt und ihr Ego streichelt. Ich kann nichts weiter tun als vorsichtig erstmal zu Vertrauen und abzuwarten. Ansonsten ist man hinterher halt wieder schlauer. Wenn man nicht viel erwartet wird man weniger enttäuscht.

22.01.2023 10:12 • #25


Heffalump
Zitat von Sans:
Wenn man nicht viel erwartet wird man weniger enttäuscht.

Ach du


wenn man nicht in der Anfangszeit alles so hoch schraubt, fällt man weicher, sollte wirklich was sein.
Und wenn, man hat es wenigstens versucht.

22.01.2023 10:13 • x 2 #26


P
Zitat von Sans:
Ich kann nichts weiter tun als vorsichtig erstmal zu Vertrauen und abzuwarten. Ansonsten ist man hinterher halt wieder schlauer. Wenn man nicht viel erwartet wird man weniger enttäuscht.

Naja, weisst du, ich glaube nicht, dass sie mit dem Typen eine Woche, 24 Stunden nur am zocken ist.
Ich hoffe sehr für dich, sie ändert ihr Vorhaben noch, ansonsten lass sie laufen.

Ich sag immer: Wer nicht bei mir sein möchte, der darf ruhig auch weg bleiben

22.01.2023 10:15 • x 1 #27


Simone1978
Lieber TE,
unter schüchtern und zurückgezogen verstehe ich was anderes. Auch unter einem Freund.
Wer bitte, auch als Single, plant eine Woche bei jemanden zu übernachten, den er noch nie gesehen hat? Auch bezeichne ich so jemanden nicht als Freund. Eher als Spielkumpane, was er ja auch ist. Was ist denn der Grund, weshalb sie bei ihm 1 Woche bleiben möchte? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Frisch verliebt und ein fremder Mann… Was ist denn da los?
Ich würde sowas nicht akzeptieren. Selbst wenn sie sich schon mal real gesehen hätten. Red Fleg vom Feinsten

22.01.2023 10:18 • x 10 #28


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
ich glaube nicht, dass sie mit dem Typen eine Woche, 24 Stunden nur am zocken ist.


Was machst du, wenn du jemanden besuchst?
Reden, kochen, sich die Stadt ansehen? Spielen? Schnaxseln?

Nicht jeder Besuch gleich automatisch in die horizontale geht

22.01.2023 10:18 • x 5 #29


P
Zitat von Heffalump:
Was machst du, wenn du jemanden besuchst?
Reden, kochen, sich die Stadt ansehen? Spielen? Schnaxseln?

Nicht jeder Besuch gleich automatisch in die horizontale geht

Bitte jetzt keine Vergleiche mit der Dame hier.
Ich wäre, wenn ich mit einem Mann frisch zusammen wäre gerne am Valentinstag bei ihm! Und nicht in einem neuen fremden Bett mit einem nicht persönlich kennenden weiteren Mann

ich halte von der Dame hier vom TE nicht viel

So hat jeder seine Ansichten.

Und btw, sich nach 3 Monaten nach einer 10jährigen Beziehung, gleich die nächsten Kerle schnappen, schwacher Charakter.

22.01.2023 10:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag