467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Anubie
Zitat von Heffalump:
Nicht jeder Besuch gleich automatisch in die horizontale geht

Nö, mittlerweile, so über 40 hat man das im Griff

Aber letztlich kommt es auch drauf an, ja tatsächlich, wie SIE persönlich eben ihr Leben gestaltet. Wenn ihr Freudeskreis hauptsächlich männlich ist und sie da ganz locker mit umgeht, kann es sein, dass das tatsächlich nix heißt.
und was ist überhaupt über diesen Mann bekannt, das ist ja auch noch nicht erläutert worden. Weißt du was @Sans ?

22.01.2023 10:24 • x 1 #31


S
Lieber TE,

wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass das Bauchgefühl einen Grund hat.

Und auch egal, ob ihr euch gerade erst kennengelernt habt und dass sie dir nichts schuldet und ihr gerade noch in der Kennenlernphase seid. Das ist nämlich alles richtig. Aber das einzige, was zählt, ist doch, wie du dich damit fühlst.
Du fühlst dich ungut dabei, wenn sie eine Woche bei einem anderen Mann schläft? Sie wohnt auch noch mit ihrem Ex zusammen, wenn ich das richtig gelesen habe?
Du hast jedes Recht der Welt, ihr liebevoll (ohne Drama!) zu sagen, wie du dich dabei fühlst. Sie muss darauf nicht eingehen, aber ein Gespräch darüber könnte dir vielleicht schon einige Sorgen nehmen.

Und wenn das Grundsätzlich etwas ist, was du in einer Partnerschaft nicht aushälst und wenn dein Bauchgefühl Alarm schlägt, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob ihr kompatibel seid.

22.01.2023 10:25 • x 4 #32


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


L
Ok, ich sehs mit Verlaub anders - KENNE die Freundin aber NICHT.

Der Termin war lange vor Dir ausgemacht. Gerade anfangs wird einem geraten nicht alles über Bord zu werfen, weil da ein neuer Typ am Start ist. Man soll Freunde/Hobby nicht vernachlässigen.

Gleichzeitig wird hier rumgequatscht, dass der Valentinstag ach so wichtig ist. Das sind die gleichen, die sonst sagen, der Tag sei nicht wichtig.

Was ich meine: Es gibt noch andere Ansichten zu dem Thema. Rede mit ihr!

22.01.2023 10:25 • x 8 #33


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
schwacher Charakter

Also bitte, woran du dass zu erkennen glaubst - wirkt auf mich sehr windig.


Zitat von Pinkstar:
ich halte von der Dame hier vom TE nicht viel

Das musstest du nun hier plakativ hervor heben, warum?

22.01.2023 10:25 • x 5 #34


Chrome
Klingt für mich als hättet ihr noch nicht geklärt ob ihr ein Paar seid, kann des sein?

Ich meine einmal klingt es nach Partnerschaft und dann wieder eher nach lockeren Zusammensein. So etwas sollte man halt dann auch richtig einordnen.

Wenn es von Ihrer Seite locker ist, dann würde ich nix sagen und weiter meinen Weg gehen, entweder schließt sie sich in den nächsten Wochen mit an oder du gehst alleine weiter.

Wenn ihr jedoch sagt ihr seid ein Paar, dann muss sie auch deine Wahrheit ertragen und sich darüber Gedanken machen und einen Kompromiss schließen.

Man kann nicht nur die schönen Seiten eines Menschen nehmen und die ängstlichen oder schlechte wegschieben. Daher rede mit ihr, sag ihr deine Bedenken und erzähle ihr deine Ängste wieso du dich so schlecht fühlst.

Wenn sie es nicht verstehen kann, ist sie sowieso nicht die richtige. Es geht in einer Beziehung immer darum dem anderen ein gutes Gefühl zu geben.

Ein Kompromiss wäre dass sie sich ein Hotelzimmer nimmt und nicht bei diesen Mann schläft. Ich denke auch dass dieser Mann ganz andere Dinge vor hat als nur zu zocken, der will 100% mit ihr spielen wenn du verstehst was ich meine.

Solche Geschichten sind auch schon in die Hose gegangen, aber dies ist eine andere Geschichte. Sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. Natürlich kannst du ihr nix verbieten und was geplant ist, ist nun einmal geplant, da muss auf jeden Fall Lösungen finden.

Die Frage ist doch, wie wichtig ist ihr der Typ? Vielleicht kann man die Reise zu ihm auch verschieben und in ein paar Monaten fahrt ihr gemeinsam zu ihm und nehmt euch eine Pension?

So musst du argumentieren, ansonsten wird sie es nicht verstehen. Niemand bekommt seine Ängste einfach so aus sich heraus, da gehört viel Vertrauen dazu und eine Person die dir zeigt wie sehr du ihr Vertrauen kannst, dieses Vertrauen muss sich aufbauen.

Natürlich vertraut man, aber niemand der solche Dinge erlebt hat, wird dann genau bei der gleichen Situation uneingeschränkt Vertrauen, so funktioniert der Mensch nun einmal nicht.

Jedoch kann sie es auch nicht wissen, du musst ihr von deinen Erfahrungen erzählen und ja auch dabei muss sie dich mögen. Man kann nicht immer nur cool sein, nicht immer nur der starke Mann etc... man ist auch mal schwach und hat Angst, nur wenn der andere die gesamte Person lieben kann, wird es auch etwas mit der Beziehung.

Zum Valentinstag sag ich jetzt nix, der ist so unwichtig wie ein Kropf, den feier ich aus Prinzip schon nicht, denn immerhin brauch ich keinen Tag um meiner Frau zu zeigen das ich sie liebe, so etwas mache ich 365 Tage im Jahr.

Auf so einen Kommerz Mist kann man auch echt getrost verzichten, wer diesen wirklichen ernst nimmt, passt nicht zu mir, da bin ich ehrlich und vielleicht ist sie eben genau so drauf.

Wichtiger ist eigentlich dass ihr euch regelmäßig seht und nicht nur alle paar heilige Zeiten, woran liegt des? Hat sie Kinder? Ich meine eigentlich solltet ihr euch jedes Wochenende sehen und wenn es nur für einen Tag ist.

Sind Kinder im Spiel, dann immer wenn sie das Wochenende frei hat, wenn sie dies nicht möchte in den ersten Monaten, dann bist du keine Priorität um es mal hart zu sagen.

Wenn mal paar Monate ins Land gezogen sind, kann man auch mal verstehen wenn es nicht klappt, weil andere Freunde auch mal wieder was von ihr wollen, da muss man Abstriche machen, aber gerade am Anfang um die Bindung zu festigen sollte jede freie Minute genutzt werden auf eine gewisse Distanz.

Du solltest dir klar werden was du möchtest, Klarheit oder einfach nur nebenher schwimmen? Also ich würde ja die Klarheit nehmen und ihr anbieten die Woche mit dir zu verbringen um euch weiter kennenzulernen, auch wenn du arbeiten musst, kann sie ja in deiner Wohnung oder Haus bleiben und sich in der Zeit selbst beschäftigen und am Abend unternehmt ihr was schönes.

Du darfst nicht vergessen, der Typ sieht sie dann länger als du sie je gesehen hast, schon irgendwie nicht so toll und ich kann dich da schon verstehen, wie soll man da vertrauen haben?

Eigentlich müsste es auch in ihrem Interesse sein lieber die freie Zeit was sie ja anscheinend nicht so oft hat, mit dir zu verbringen, will sie dies nicht, dann bist du nicht ihr Partner sondern einfach jemand mit dem sie ins Bett steigt und da gilt dann immer, der wie vielte bist du?

Daher sprich es an, sag was du willst, biete ihr die Woche bei dir an und schau worauf es hinausläuft, sollte sie dennoch zu dem Typen fahren, würde ich ehrlich gesagt dieses Kennenlernen beenden, weil wer keine Zeit mit mir verbringen will, kann dies auch gerne tun.

Kompromisse würde ich nur eingehen wenn man sich sowieso ständig sieht, also auch unter der Woche und alles gut läuft, dann muss man natürlich auch Lösungen finden wenn sie diesen Kerl unbedingt kennenlernen will.

Auch hier ist halt die Frage, wieso will man unbedingt jemanden kennenlernen mit dem man zockt? Man hat doch das zocken, kann da miteinander sprechen und geht eigentlich schon einem Hobby nach, was bringt mir dieser Typ für einen Mehrwert? So ganz schlau werde ich daraus nicht, bin aber auch kein Zocker, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.

Trotzdem werden die zwei sehr wahrscheinlich genau dies tun, sie zocken, doch anstatt wie immer in verschiedenen Zimmern halt gemeinsam in einem und dann fragt man sich, wieso?

Was ist der Unterschied? Das man zusammen Chips fressen kann? Oder zwischen drin mal ne Nummer schieben und dann weiter zocken? Also ich wäre da genau so vorsichtig wie du, denn ein Mann nimmt diese Gelegenheit zu 100% wahr und da ist halt die Frage, mit welcher Intention fährt deine Freundin dahin?

Sie sagte ja selbst es steht schon lange fest, wie war der Kontakt vor dir? Eher locker und ganz klar auf Freundschaft oder doch eher S. elektrisiert?

Wenn letzeres, dann würde ich auch klar machen dass ich dies nicht möchte und sie kann gerne fahren, sie ist ja eine freie Person, aber ich würde definitiv nicht auf sie warten.

Wie du siehst spielen viele Faktoren eine Rolle und dies gilt es jetzt herauszufinden. Sei nicht so ängstlich, frage deutlich und klar nach, mache ihr Angebote und schau dir ihr Verhalten an, danach kannst du immer noch entscheiden was du machst.

Doch bedenke, eine Woche wo ständig dein Herz pocht, du dich schlecht fühlst, oder Klarheit schaffen, egal in welche Richtung, ich denke die Antwort ist einfach

22.01.2023 10:25 • x 5 #35


L
Zitat von StarsOfSantiago:
Aber das einzige, was zählt, ist doch, wie du dich damit fühlst.

Ganz genau. Deswegen rede mit ihr und sag ihr, dass Du damit ein Problem hast. Es wird sich dann schon finden, was Euch beiden wichtig ist.

22.01.2023 10:26 • x 3 #36


Sans
Okay danke für eure ehrlichen, nüchternen Meinungen. Bin zwar gerade etwas down, aber trotzdem Danke

Ich gebe ein Update wenn wir uns bis dahin noch paar mal gesehen haben und ob sie es dann noch immer machen möchte.

22.01.2023 10:27 • x 5 #37


L
Zitat von Heffalump:
Das musstest du nun hier plakativ hervor heben, warum?

Weil es sie triggert und sie dann abwerten muss. Muster wie immer.

22.01.2023 10:27 • x 4 #38


P
Zitat von Lumba:
Gleichzeitig wird hier rumgequatscht, dass der Valentinstag ach so wichtig ist. Das sind die gleichen, die sonst sagen, der Tag sei nicht wichtig.

Also mir bedeutet der Valentinstag was. Und es geht nicht um materielles, sondern einfach ein Zeichen, der Zuneigung Auch wenn es dafür 364 andere Tage auch noch gibt, aber son Valentinstag und frisch verliebt hat schon was schönes

Zitat von Heffalump:
Das musstest du nun hier plakativ hervor heben, warum?

Es ist einfach meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Lumba:
Weil es sie triggert und sie dann abwerten muss. Muster wie immer.

Ich werte die Dame ab, weil der TE sie wohl sehr lieb hat, sie aber lieber gedenkt, an dem Valentinstag bei einem neuen Mann zu sein. Ball flach halten bitte. Ich bin sonst generell nicht abwertend. In dem Fall seh ichs aber angebracht.

22.01.2023 10:29 • #39


P
Zitat von Sans:
Ich gebe ein Update wenn wir uns bis dahin noch paar mal gesehen haben und ob sie es dann noch immer machen möchte.

das wäre super. Ich wünsch dir viel Glück

22.01.2023 10:30 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
aber son Valentinstag und frisch verliebt hat schon was schönes

das ist am 14.2.
also noch ne Weile hin.

Und wer nur an dem Tag verliebt ist - darf ihn gerne überbewerten

22.01.2023 10:35 • x 3 #41


P
Ich lass das unkommentiert so jetzt stehen. Aber ich finde den TE liebenswert. Nicht jeder Mann findet den Valentinstag wichtig.

22.01.2023 10:40 • #42


D
Also ich verstehe nicht wie erwachsene Menschen sowas - Vorallem mit Erfahrung - immer wieder mitmachen.

- verliebt sein sollte sich am Anfang leicht anfühlen, man versteht sich , jeder umwirbt den Partner, will Zeit verbringen

Jetzt seid ihr noch am Anfang und es geht schon so los. Wenn ich am Anfang schon sowas grundsätzliches wie Nähe Distanz besprechen muss , gepaart mit ihrer Vorgeschichte und du dich mies fühlst , dann lass es.

Manchmal - in dem Fall - macht es reden nur schlimmer , weil man sich falsche Hoffnungen macht und emotional immer mehr reinrutscht .

Wünsche ihr, wenn sie es macht , alles gute und viel Spaß und brich den Kontakt ab.

Bis dahin entweder den Spaß mitnehmen oder Schonmal auf Abstand gehen .

22.01.2023 10:45 • x 3 #43


S
Zitat von Dark_Cloud:
Bis dahin entweder den Spaß mitnehmen oder Schonmal auf Abstand gehen .



Lieber TE, bitte, bitte. Wenn du es beenden möchtest, nimm nicht noch den Spaß mit. Das wäre ein ziemlich mieser Move. Rede lieber erstmal mit ihr und wenn du nach dem Gespräch merkst, dass sie mit deinen Bedenken anders umgeht, als du es dir wünschen würdest und festellstellst, dass es nicht passt, trenn dich bitte mit Würde. Ihr seid dann nicht kompatibel, das macht sie aber noch lange nicht zum S.-Toy.

22.01.2023 10:50 • x 2 #44


Zimtstern22
Zitat von Sans:
Sie möchte sich mit einem Kumpel den sie wohl seit 1-2 Jahren übers zocken kennt und noch nie traf eine Woche lang besuchen.


Zu einem Mann, den sie noch nie gesehen hat, eine Woche in die Wohnung, finde ich Kamikaze. Es gibt zu viele Durchgeknallte. Ich sehe schon den nächsten Fall bei Aktenzeichen XY

22.01.2023 10:50 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag