467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Gorch_Fock
Mir wäre es auch zu krass. Zudem sehe ich red flag-Alarm. Wenn sie aus einer toxischen Beziehung kommt wird sie mit Deiner netten Art eh nicht lange klar kommen. Und sie wird die starken Emotionen brauchen. Dazu zu einem Mann gleich eine Woche (!), den ich nicht real kenne? Ist klar... ich hoffe sie packt genug Kond. ein.

22.01.2023 11:15 • x 6 #46


L
Zitat von Pinkstar:
ch werte die Dame ab, weil der TE sie wohl sehr lieb hat, sie aber lieber gedenkt, an dem Valentinstag bei einem neuen Mann zu sein. Ball flach halten bitte. Ich bin sonst generell nicht abwertend. In dem Fall seh ichs aber angebracht.

Siehe den Beitrag No. 33 - mehr sage ich nicht dazu. Und da bist sonst eigentlich ne Verfechterin von. Da soll man sich auskennen. Fanderl im Wind.

22.01.2023 11:53 • x 1 #47


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


L
Zitat von Pinkstar:
ich halte von der Dame hier vom TE nicht viel

Und ich nicht von Dir. Hab da aber mehr Substanz als Du bei ihr.

22.01.2023 11:54 • x 3 #48


Ayaka
Zitat von Sans:
Ich war halt auch ihr erstes Date nach ihrer 10 jährigen Beziehung, was ich schmeichelhaft finde aber auch irgendwo vielleicht ein Warnsignal falls sie sich jetz nur austoben will. Daher will ich mir ja nichts herausnehmen, aber wir sind halt zusammengekommen und beteueren unsere Liebe zueinander.

also das finde ich persönlich jetzt weitaus bedenklicher als das Treffen das schon VOR deiner Zeit vereinbart war.

klar kann da mehr dahinter stecken und nicht nur freundschaftlich sein - aber genauso gut könnten es auch einfach Kumpels sein - ich hab vom Spielen auch welche die durchaus auch mal hier übernachten wenn sie in der Nähe sind. Ich lebe mit meinem Partner zusammen, aber meine Freunde wären genauso eingeladen, wenn ich Single wär.

Mit Verboten wirst du in einer Fernbeziehung (du meintest ja sie wohnt weiter weg) nicht weit kommen und wenn du deine Eifersucht und Verlustängste nicht in den Griff kriegst ist das wahrscheinlich auch nicht die richtige Beziehungsform für dich.

Bei mir würdest du dich jedenfalls mit einem Verbot des Treffens oder einem vor die Wahl stellen schwer ins Out schießen. Andererseits liest man ja raus, dass du einfach nicht damit klarkommst und ein echtes Problem damit hast. Ich denke du solltest auf jeden Fall noch mal über deine Gefühle mit ihr reden - mein Rat wäre es einfach noch mal aus deiner Perspektive zu schildern und zu sehen wie sie damit umgeht.

22.01.2023 12:12 • #49


S
@Sans
Zitat von Sans:
noch nie traf eine Woche lang besuchen.

Zitat von Sans:
Sie möchte sich mit einem Kumpel den sie wohl seit 1-2 Jahren übers zocken kennt

Ne woche zu einem typ,den sie noch nie getroffen hat...ist nen Statement oder?
Und das frisch verliebt...
Zitat von Sans:
Das ganze war schon geplant bevor wir zusammen kamen

Wäre nichts fürs mich.
Da die sich noch nie gesehen haben und ne Woche da einquartieren, statt in ein hotel,obwohl man vergeben ist?
Zitat von Sans:
Was soll ich tun? Sie meinte ihr letzter Ex hat alles immer verboten, dieses Erbe werde ich sicher nicht antreten. Aber wie werde ich solche Gefühle nur los?

Wenn ich den Satz schon Lese...
Und wie geht der im Kopf weiter?
,,deswegen mache ich jetzt das was ich will,egal was du davon hälst
So in etwa?

Ich glaube kaum,dass sie das so toll gefunden hätte,wäre sie frisch verliebt und du würdest ne woche zu ner fremden frau fahren und dann so ein Spruch zum verhalten des ex raushauen.

Wenn du das nicht tolerieren möchtest, und dich nicht gesehen fühlst, sag ihr das.

22.01.2023 12:23 • x 4 #50


S
Ich bin leider auch ein wenig pessimistisch.
Ich verbringe wirklich einen großen Teil meiner Freizeit mit Zocken und besonders gern online mit anderen.
Ich habe eine wirklich endlos lange Liste mit Typen, die mit mir mal dies oder das Game gezockt haben. Einige davon kenne ich seit mehreren Jahren und mit denen habe ich extrem viel Zeit verbracht.
Und ja, da ist auch eine gewisse Vertrautheit, die sich eingestellt hat. Das lässt sich nicht umgehen. Zockerfreundschaften können problemlos eine gewisse Tiefe erreichen.
Aber treffen?

warum?

Gut, der eine war neulich in meiner Stadt und fragte an, ob ich Zeit hätte. Klar, wir waren zusammen ein paar Stunden unterwegs, ich habe ihm ein bisschen was gezeigt, wir haben was getrunken und danach fuhr er wieder.
Und umgekehrt habe ich das auch schon gebracht, wenn ich mal auf Reisen war, fällt mir grade so auf.
Aber für eine Woche irgendwohin fahren? Da müsste ich mir ja sogar Urlaub nehmen. `

Diese Freunde und ja einige sind wirklich Freunde. Aber unsere komplette Freundschaft beruht auf Erlebnisse in der Virtualität. Und von jetzt auf gleich sieben Tage non Stop Realität. ehrlich.. ich kenne niemanden aus meinem Kreis, der sowas tun würde.
Außer.. hinter dieser Freundschaft ist mehr als nur zusammen zocken.

22.01.2023 12:40 • x 4 #51


I
Sch*eiss auf den Valentinstag, oder Tag des Bieres oder ob der Mond vor der Sonne steht. Ein anderer Typ bedeutet Ärger. Ich bin da bei @Chrome , kann es sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen vom Stand eures Kennenlernens habt (nix anderes ist es)? Letztendlich aber auch egal, wenn sie ihn spannender findet als dich, ist sie weg.

22.01.2023 12:50 • x 3 #52


MissLilly
Sorry, aber ist dein Selbstbewusstsein so derart im Keller, dass du es nötig hast dich zu verstellen @Sans ?

22.01.2023 13:01 • x 2 #53


P
Zitat von Lumba:
Und ich nicht von Dir.

Da komm ich mit klar. Da du mein Gesicht ja eh als furchterregend empfindest (so damals deine Aussage hier Forum) bin ich froh, dass du mich nicht super findest

22.01.2023 13:10 • #54


Wurstmopped
Zitat von _Summer_:
Ne woche zu einem typ,den sie noch nie getroffen hat...ist nen Statement oder?
Und das frisch verliebt...

Erstens hat sie das Treffen, bevor sie den TE kennengelernt hat vereinbart, zweitens sind die 2 noch in der Kennenlernphase, wenn sie noch ein wenig schwa...Karussell fahren will, da machst du nichts.
Sie kommt gerade aus einer Beziehung, warum soll sie sich jetzt wieder die Freiheit nehmen lassen.
Der TE geht das falsch an, soll sich nicht so einen Kopf machen und auch parallel Daten oder mitnehmen was Spaß macht.

22.01.2023 17:57 • x 2 #55


S
Zitat von Wurstmopped:
Sie kommt gerade aus einer Beziehung, warum soll sie sich jetzt wieder die Freiheit nehmen lassen.

Soll sie ja garnicht. Aber nun ist sie ja scheinbar in einer und wäre sie verliebt, dann hätte sie kein anderen fremden Mann Treffen wollen,für ne ganze Woche. Dann hätte sie dem TE sagen können, dass aus denen grade nichts festen wird und sie jetzt ihre Freiheit braucht.

22.01.2023 18:09 • x 1 #56


Kummerkasten007
Zitat von Sans:
Meine Freundin


Zitat von Sans:
erst einmal 2 Tage lang gesehen


Zitat von Sans:
kennen uns jetzt seit etwa 3 Wochen


Kann es sein, dass Du entweder nullkommnull Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast oder kannst Du nicht alleine sein?

Ich meine....DREI Wochen!

Und Du redest schon von Freundin/Partnerin.

Das sind keine roten Flaggen, das ist das Rote Meer.

22.01.2023 18:14 • x 7 #57


Wurstmopped
Zitat von _Summer_:
Soll sie ja garnicht. Aber nun ist sie ja scheinbar in einer und wäre sie verliebt, dann hätte sie kein anderen fremden Mann Treffen wollen,für ne ...

Warum soll sie sich selbst der Auswahl berauben?

23.01.2023 00:25 • #58


Elfe11

Du kannst ja witzig sein, @Kummerkasten007!

Zitat von Kummerkasten007:
Ich meine....DREI Wochen!

Und Du redest schon von Freundin/Partnerin.

Das sind keine roten Flaggen, das ist das Rote Meer.


Ich denke, das läuft zwar jetzt momentan unter Freundschaft. Aber wenn es funkt in RL und er mehr versucht, dann ist sie weg!
1 Woche Kennenlernen bei ihm zuhause ist eindeutig, oder? Das ist schon länger geplant.

Verbieten kannst du es schlecht! Aber den geordneten Rückzug antreten und dein Tempo anpassen. Und deine Gefühle schützen.

23.01.2023 00:43 • x 2 #59


Heffalump
Zitat von Zimtstern22:
Zu einem Mann, den sie noch nie gesehen hat, eine Woche in die Wohnung, finde ich Kamikaze.

Achtung Ironie

dann lieber mit einem, den sie 3 Wochen kennt - sich Vorschriften machen lassen

23.01.2023 04:04 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag