5

Meine Frau übernachtet bei Ihrer Freundin

K
Hallo erst einmal
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread , weil ich schon sehr oft auf dieser Seite war und mich viel belesen
habe , wenn ich einen Rat brauchte oder mich einfach nur in meinem Kummer trösten wollte , weil ich nicht
weiter wusste .Dabei habe ich viel gelernt und erfahren , nur leider nehme ich es schwer an und die Hoffnung
nie auf !
Hier nun meine Geschichte in kurzen Worten , ich bin 50 Jahre alt , alle sagen ich sei noch attraktiv und dachte immer , das unsere Ehe super läuft .waren im Sommer im Urlaub mit unserem 17 jährigen Sohn und ch
empfand es als sehr schön .2 Wochen später hatte ich dann Geburtstag , mein 50zigsten . Mein Sohn war bei
meiner Schwiegermutter und ich habe mich gefreut , mit meiner Frau ( 20 Jahre verheiratet ) einen schönen
Geburtstag zu feiern . Dieser Tag war der schlimmste Tag in meinem Leben , ich hatte früh Feierabend gemacht , Friseur , schön angezogen und auf meine Frau gewartet . Da ich ein ungutes Gefühl hatte , habe
ich geschaut wo sie ist ( Technisch Möglich ) und habe bemerkt , das sie nicht mehr auf der Arbeit war .
Als dann mit Verspätung kann , habe ich sie zur Rede gestellt und gemerkt , das sie nicht ehrlich war , dann
abgebrochen und mich zurück gezogen !
Nach 2 Std kam sie und sagte , sie fährt zu einer Freundin und übernachtet da , weck war sie !
Nun um das zu verstehen muss ich sagen , meine Frau steht auf Frauen !

21.01.2016 12:52 • #1


K
so , nun weiter , als sie nächsten Tag erschien sie wieder zuhause , tat so , als wenn nichts wäre und
ich wusste , das sie bei Ihr war ! Ich konnte nicht sprechen und Abends , als ich im Bett war , nahm
sie Sachen mit und fuhr weck! Das war das letzte mal , das ich sie sah , bis letzte Wochen , 5 Monate .
Ich kann nicht alles im Detail erzählen , aber dann folgen bei Facebook Profilbilder , *beep* Küssend im
Bett , etc und ein derber Rosenkrieg mit Anwälten , sehr schmutzig , ich 2 Monate Krank , Psychologe
die Hölle und wenn ihr mögt , kann ich auch mehr Berichten . Durch Facebook wussten alle , was passiert
war und für mich sehr verletzend . Mein Sohn schwer getroffen und wir beide mussten uns zurecht finden.
Jetzt im neuen Jahr , ich komme ein bisschen auf die Füße haben wir und gezwungen wieder gesehen
und ich habe mich daraufhin über Whatsapp bedankt , das sie da war . Daraufhin fing ein Gespräch an ,
worauf sie am Montag zur Aussprache kann , es war sehr schön und wie früher , sie will aber nur eine
Freundschaft , obwohl ich sie leiden sehr , sie lebt mit der Frau zusammen , alle Freunde und Familie
null Kontakt , finanziell der Super Gau , und es schmerzt mir sehr , sie so zu sehen ! Ich möchte ihr
helfen , aber nur , wenn sie zu mir kommt , leider sagt sie , das kann sie nicht , sucht aber jeden Tag
den Kontakt , ich bin völlig durch einander und weiß nicht , kann ich mit einer Freundschaft leben , wenn
ich sie nach allem immer noch Liebe , soll ich ihr helfen oder nutzt sie mich aus ? Kann man einen
Menschen zurück gewinnen , wenn man nur Freundschaft sagt , vielleicht weil sie Angst hat in das
alten Alltag zu verfallen ? Hab jeden Tag Kopfkino , weiß nicht weiter . Den Kontakt kommt so oder
so zustande , finanziell muss viel geregelt werden , und mein Sohn ist auch noch da . Habe auch Angst
ausgenutzt zu werden . da spielen ganz viele Faktoren noch eine Rolle , die ich sonst noch erklären muss

21.01.2016 13:17 • #2


A


Meine Frau übernachtet bei Ihrer Freundin

x 3


K
Und noch eine Frage , Kann man eine Frau , die einen wegen einer Frau verlassen hat , sie war auch
vor unserer Ehe vor 25 Jahren mit einer Frau zusammen , zurück gewinnen als Mann ?
Und kann man über Freundschaft eine Liebe neu entfachen , damit man zurück kommt nach 25 Jahren
Ehe , das kann man doch nicht so weck werfen ! Durch die Kontaktsperre ist nach 5 Monaten nichts passiert .
Wie soll man das den Wissen , wenn man sich durch Freundschaft nicht erst einmal trifft , um zu sehen , was
man empfindet , auch wenn es nur einer will , es ist so schwer los zu lassen . Was kann man machen ? Hilfe

21.01.2016 13:24 • #3


einfachich49
Lieber Kleiner 1208
Kann dir nur sagen,das wenn keine Gefühle mehr da sind,du niemanden zurück Erobern kannst.Ob Männlein oder Weiblein.
Wünsche dir viel Kraft

21.01.2016 21:23 • #4


K
Hallo
Danke für die Antwort , aber warum sucht sie immer den Kontakt ? Wenn man unbedingt die Freundschaft
sucht und sagt , das sie mich ganz tief im Herzen hat , und uns etwas verbindet , was uns keiner nehmen kann , ist das nur Trost um mich nicht zu verletzten ? Kann man diese lange Zeit und unseren gemeinsamen
Sohn einfach hinter sich lassen ? Sie ist dort in das gleiche Schema wieder gefallen und ich habe mich erschrocken , wie sie Aussieht und gibt , man sieht ihr an , das sie unglücklich ist und sich in den
finanziellen Ruin bringt , lässt sich aber nicht helfen . Mir bricht es das Herz einen Menschen so zu sehen ,
aber ich bin Machtlos . Im Alter sollte man doch auch überlegen , ob man sich so aufgibt , nur für die Liebe .
Sicherheit , Geborgenheit , und die Familie sind doch auch Werte die zählen , bevor man durch Schmetterlinge sich selbst kaputt macht .

22.01.2016 08:30 • #5


T
Diese Frau liebt dich nicht mehr und das solltest du akzeptieren. Sie bietet dir höchstens nur noch Freundschaft an. Willst du das? Wahrscheinlich nicht. Du kannst nichts tun außer auf dich zu achten. Rosenkrieg, hinterherlaufen, etc. das sind alles Dinge die sich nicht auszahlen und die dir nur Schaden bringen werden.
Lass es gut sein, schau auf dich und zieh eine konsequente Kontaktsperre durch. Kontakt nur noch wegen dem Kind zu ihr halten.

22.01.2016 08:53 • x 1 #6


T
Hallo,
ich glaube in deinem Fall kann man wirklich nur noch loslassen, und glaube mir ich weiß von ich rede und wie schwer das ist. Meine Frau hat mich im Dezember verlassen als sie in der Therapie die Erkenntnis hatte das sie auf Frauen steht. Die letzten Monate waren die schlimmsten meines Lebens. Und glaub mir, da können wir als Männer nix machen!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

22.01.2016 09:16 • #7


K
Hallo Top
Ja , du hast wohl Recht , die Kontaktsperre hatte ich schon 4 Monate und es ging mir besser , die Vernunft
sagt das , mein Sohn ist da Konsequenter , der möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben , seine Entscheidung
mit 17 Jahren !
Trauer42
Ich würde gerne mal erfahren , was bei Dir los war , scheinbar haben wir das gleiche Schicksal und wie
du damit Umgegangen bis ?

22.01.2016 09:40 • #8


L
Hallo @kleiner,

jeder, der mal verlassen wurde, kann nachempfinden, was Du gerade durchmachst.
Man möchte die geliebte Person nicht aufgeben, nicht loslassen, akzeptieren, dass es vorbei ist...
Und wenn man eine so lange Zeit miteinander verbracht hat, Sorgen und Leid geteilt hat, denkt, es läuft alles wunderbar und plötzlich ist alles vorbei, dann fällt man in ein Loch, aus dem man schwer heraus kommt...

Deine Frau hat Dich verlassen..
Ihre Gefühle für Dich sind rein freundschaftlich..
Sie hat eine neue Beziehung, unabhängig davon, wie sie momentan finanziell gestellt ist, oder in Deinem Augen Hilfe braucht..sicherlich findet sie dort Sicherheit und Geborgenheit, und Du redest es Dir schlecht, willst es nicht wahrhaben?
Wenn Du ihr helfen möchtest, dann tue es, aber ohne den Hintergedanken, ob Du evtl ausgenutzt wirst, ohne Erwartungshaltung..
Kannst Du das?

Akzeptiere, dass euer gemeinsamer Weg vorbei ist..

Schaue jetzt auf Dich!
Was macht Dir Spaß, was wolltest Du immer schon mal machen?

Lieben heisst auch loslassen..
Schaffst Du es, sie in Liebe loszulassen?

Wünsche Dir viel Kraft!

22.01.2016 09:43 • #9


K
Danke Luna73 für die Sichtweise einer Frau , vielleicht Rede ich es mir ein , aber als ich sie nach der Zeit
gesehen habe fühlte ich es , nach 25 Jahren kennt man einen Menschen sehr gut und weiß , was mit einem los ist .
Helfen ohne Hintergedanke ? Man greift nach einem Strohhalm und ich glaube wohl , das ich ihr dadurch zeigen will , das ich trotz der vielen Fußtritte immer noch hinter ihr stehe , das ist wohl eine Illusion !
Das ich keinen Rosenkrieg mehr möchte , ist klar , den ich habe keine Kraft mehr und werde dann
mich mit der Trauer zurück ziehen , den mit der Sogenannten patchwork Familie , und alle feiern
zusammen Weihnachten , wie meine Frau das möchte , kann ich z. Z. nicht und ist auch nicht mein Ding.
Ich bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und habe Angst etwas falsch zu machen , ich könnte es mir nie
selber verzeihen , wenn ich nicht alles versucht hätte um uns zu retten , aber ich kämpfe wohl gegen Windmühlen .

22.01.2016 10:13 • #10


einfachich49
Ich kenne meinen Exfreund nicht wieder,spüre nur noch Kälte und Abweisung.Kürzlich hat er mir noch geschrieben was für eine tolle Frau ich doch bin.Verstehe nicht warum man eine so tolle Frau dann verlässt,glaube es ist einfach nur leichter und bequemer alles zu beenden als zu kämpfen.

22.01.2016 10:20 • #11


K
Ja , da hast du wohl Recht , man verlässt jemanden und klopft ab und zu noch einmal an , ob die Tür noch
auf geht . Dabei merkt man gar nicht , was man dem verlassenden seelisch antut ! Die wenigsten leben
die Ehe nach dem Motto in Guten , aber auch schlechten Zeiten zu leben und es ist in der heutigen Gesellschaft nichts mehr Wert .Es ist immer leicht , den Problemen aus dem Weg zu gehen und die wenigsten
wissen , das man aus Problemen sehr viel positives mitnehmen kann , den durch das stellen und lösen lernt
man viel Lebenserfahrung !
Im Gegensatz zu dir habe ich am Montag beim treffen sehr viel Liebe gespürt , wir haben Hände gehalten und
lagen uns mehrmals in den Armen und weinten . Sie fragte mich , warum ich nicht vorher so war wie jetzt , dann wäre sie nie gegangen , wir haben zusammen gegessen und es war wir früher , das bringt mich so durcheinander !

22.01.2016 10:50 • #12


T
Zitat:
in Guten , aber auch schlechten Zeiten zu leben und es ist in der heutigen Gesellschaft nichts mehr Wert .Es ist immer leicht , den Problemen aus dem Weg zu gehen

Ein Standardspruch aus der Masse, den es seit jeher gibt.
Wir können uns heute glücklich schätzen das sich die Zeiten geändert haben. Es stimmt das Beziehungen damals länger hielten, aber mehr aufgrund Zweck und Zwang, anstelle von Liebe. Heute kann sich in unseren Breiten nahezu jeder verwirklichen, warum sich also mit Problemen und Hindernissen die jemand anderes verursacht, aufhalten?

Deine Frau hat dich übrigens nicht wegen den Problemen verlassen, sondern in erster Linie deswegen weil sie sich entliebt hat. Die Probleme sind höchstens ein Grund weshalb sie sich entliebt hat.


Zitat:
Im Gegensatz zu dir habe ich am Montag beim treffen sehr viel Liebe gespürt , wir haben Hände gehalten und
lagen uns mehrmals in den Armen und weinten

In Anbetracht der Tatsache das du sehr unter der Trennung leidest und sie das durchaus mitbekommt, ist es nahezu eine Frechheit ihrerseits, so zu verfahren. Diese Frau bringt dir weder Liebe noch Mitgefühl entgegen. Der einzige Grund weshalb sie mit dir Händchen hält, ist egoistischer Selbstzweck.


Zitat:
Sie fragte mich , warum ich nicht vorher so war wie jetzt , dann wäre sie nie gegangen

Ein Standardsatz der zusammen mit obigen Selbstzweck nur einer einzigen Sache dient: Eigenes Gewissen beruhigen, die Situation rechtfertigen und dich besänftigen.

22.01.2016 11:24 • x 1 #13


K
Top@
Das sind sehr harte Worte und ich kann dem nicht widersprechen , ich bin in der Hinsicht ein sehr altmodischer Mensch und habe ideale . Dabei glaube ich an die Ehe auch heute noch und nach einem Gespräch mit meiner Psychologin sind Verletzungen eines Menschen seiner Ideale sehr tief und schwerwiegend ! Ich bin der Auffassung , das Menschen , die so lange zusammen harmonisch leben
auch lieben . Sicherlich tritt da auch der Alltag ein und es ist nicht so wie am ersten Tag , aber die Anziehung ist da . Wenn wir nur gestritten hätten oder nichts gemeinsam gehabt hätte , ok , aber bis zum letzten Tag
immer lieb geschrieben , zusammen gewesen und lieb miteinander umgegangen . Kann man das spielen ?
Wenn da nichts mehr ist , dann brauche man auch keine Freundschaft , warum gibt man sich dann Mühe
unbedingt das zu wollen , für die Hintertür oder weil man die Bindung auch nicht verkraftet , zwar keine
liebe aber die Anziehung?
Wahrscheinlich hatte ich die Brille auf und nichts gesehen .Ihr merkt wohl auch schon , das ich nach jedem
Strohhalm greife und sie nur verteidige , womit ich wohl aufhören sollte . Ja die Antworten zu den Zitaten sind
richtig nur ich suche verzweifelt nach dem Schalter , den man umstellt , um dem Schlussstrich zu ziehen .
Werde mir auch weiterhin von meiner Familie , meinem Sohn und Freunden den Kopf waschen lassen um es
endlich zu begreifen . Am Montag wollte sie nun vorbei kommen und mit mir essen und Zeit verbringen ,
muss versuchen die Kraft zu finden , es ab zu sagen , andererseits müssen wir dringend Banksachen regeln ,
bevor es völlig aus dem Ruder läuft und das Haus muss auch geregelt werden , also immer noch Kontakt ,
ich komme nicht zur Ruhe , aber es ist wohl besser auf Abstand zu gehen .

22.01.2016 12:17 • #14


T
So siehts aus, du kommst nicht zur Ruhe, aber das ist in deiner Situation ganz normal. Du brauchst dir auch nicht den Kopf waschen lassen oder unbedingt einen Schalter umlegen. Setz dich nicht soviel unter Druck. Versuch stattdessen dir mehr Zeit zu geben und alle deine Emotionen rauszulassen.

Und in Bezug auf sie solltest du wirklich eine strikte KS einhalten. Sie selber scheint gar nicht richtig mit dieser Situation umgehn zu können und wenn du mit ihr Kontakt hast, wirst du dir nur noch mehr Verletzungen holen.

22.01.2016 12:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag