1

Er ist weg - Kind übernachtet bei der neuen Freundin

pat511
Hallo!

Ich bin neu hier!
Ich erzähle Euch jetzt erstmal meine Geschichte!

Ich hatte eine neunjährige Beziehung und wir haben eine gemeinsame Tochter. Unsere Beziehung war schon länger nicht mehr intakt und wir liefen es beide einfach laufen. Im Alltag ging so einiges unter und irgendwie dachte man wohl, das wird schon wieder.

Nun ja, vor etwa 4 Wochen kam es Sonntags zu einem Streit und mein Partner meinte im Streit....er wolle ausziehen! Ich sagte, dann pack jetzt direkt und verschwinde und genau das tat er!
Okay, dachte er kommt schon wieder aber habe schon zwei Tage später erfahren das er eine Woche vor Auszug jemanden kennengelernt hat. Seit dem, gab es kein Wiedersehen, auch kein Telefonat. ausschließlich Whats app Nachrichten. Ich war am Boden, habe nichts mehr essen können, konnte nicht mehr schlafen und so kam es dazu das ein Medikament das ich einnehmen muss, durch die geringe Nahrungsaufnahme überdosiert war und ich in wirklicher Lebensgefahr schwebte. War jetzt 12 Tage im Krankenhaus inclusive OP und entwickelte dort echt einen Hass auf ihn. Er hat nicht einmal gefragt wie es mir geht, sondern nur Stress gemacht! Er hat zweimal in dieser Zeit unsere Tochter mit zu der neuen genommen (er wohnt mittlerweile dort und hat mit ihr dort übernachtet). Jetzt bin ich seit Sonntag wieder zuhause und es ist vorbei mit dem Hass, ich bin wieder weinerlich und hätte am liebsten das er wieder zurückkommt.

Er lässt mir keine Chance. ich verstehe das nicht. Ich weiß das er diese Frau nicht liebt - er ist dort aus reiner Bequemlichkeit. Er sagt, er wäre auch gegangen ohne das er diese frau kennengelernt hätte, was ich ihm sogar glaube aber das er mit keine Chance einräumt, obwohl wir ein gemeinsames Kind haben und ja auch wirklich lange zusammen waren. das macht mich so fertig. Ich liebe ihn aber ich habe halt auch einige Dinge falsch gemacht. aber nichts was unverzeihbar wäre.

Momentan geht es halt über Whats app nur ums Kind er unterstellt mir das ich ihm die Kleine nicht geben will! Stimmt nicht, ich will nur nicht das sie dort übernachtet hallo? die Trennung war erst und er lässt dem Kind keine Zeit das erstmal zu verdauen. dann war ich jetzt auch noch die ganze Zeit im KH und wir haben zuhause noch immer keinen Alltag gefunden. Es ärgert mich alles. diese Traurigkeit. das es so unwahrscheinlich weh tut.

20.09.2016 18:38 • #1


P
Zitat von pat511:
Unsere Beziehung war schon länger nicht mehr intakt und wir liefen es beide einfach laufen. Im Alltag ging so einiges unter und irgendwie dachte man wohl, das wird schon wieder.


ihr habt es beide vermasselt. das kommt davon, wenn in einer beziehung die kommunkation in die brüche geht, (falls sie jemals existierte), und mit sturheit gekoppelt mit naivität, keiner von beiden partnern bereit ist, aufeinander zuzugehen. da passiert es schnell, dass externe faktoren, (wenn auch nur aus kompensierungsbedarf der eigenen unzulänglichkeit), bedürfnisse und sehnsüchte triggern, die schon lange in der bisherigen beziehung (zum partner / zu sich selbst), schon längst nicht mehr existent waren.

20.09.2016 19:16 • #2


A


Er ist weg - Kind übernachtet bei der neuen Freundin

x 3


pat511
Ja das stimmt wohl, total dumm gelaufen! Ich hätte ihn aber nie verlassen....wobei ich erst jetzt nochmal spüre wie sehr ich ihn liebe. Die komplette Schuld schiebt er mir in die Schuhe, wobei das natürlich nicht so ist.

Ich dachte eigentlich, dass zumindest unsere Tochter ein guter Grund wäre, uns eine Chance zu geben.
Scheinbar nicht....er zerreißt mich innerlich!
Diese Kälte die mir entgegenschlägt....das ist kaum auszuhalten. Kein Gespräch mehr....einfach nix!

20.09.2016 19:46 • #3


sozialtussi
Hallo Pat

Euer Streit an dem besagten Sonntag war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
In eurer Beziehung hat es vorher schon gekocht, nur hat keiner von euch etwas dagegen getan.
Nun scheint es zu spät zu sein.
Ich lese solche Geschichten hier immer wieder und finde es schlimm.
Hast du denn gar nichts gemerkt?
Keine Veränderung vor eurer Trennung an ihm bemerkt?

Mein Exmann hat im Prinzip das Gleiche gemacht, wie deiner.
Nur habe ich gemerkt, dass da was anders ist.
Er nahm sein Handy ständig mit, er ging auf einmal mit dem Hund 2 Stunden Gassi, wo er sonst nur mit Kraft eine
halbe Stunde schaffte.
Er duschte öfter als sonst.
Kaufte sich selber neue Klamotten, parfümierte sich plötzlich täglich

Und es sei dir gesagt, es geht bei einer Trennung nicht darum, wer Schuld ist.
Schuld haben IMMER beide, aber das ist im Nachhinein auch egal.
Was mich heute immer wieder tröstet, dich sicher (noch) nicht;

Wir hatten uns eine lange Zeit, wir haben auch viele schöne Dinge erlebt, aber dann hieß es Abschied nehmen.
Eine neue Zeit brach an, ein neues Leben für mich.
So geht es im Leben, daher auch mein Spruch: Kein Zustand dauert ewig an.
Nichts ist selbstverständlich im Leben, nichts ist sicher, von heute auf morgen kann alles anders sein.
Darauf ist man in den seltensten Fällen vorbereitet, das macht es so schwierig, es tut weh und man fühlt sich nur halb.
Man fühlt sich einsam, hintergangen, ausgenutzt, belogen usw.

Was soll ich dir raten?
Mit einem kleinen Kind ist es doppelt schwer oder einfacher, weil man nicht ganz alleine ist, ich weiß es nicht, weil ich nie
in so einer Situation war.
Deiner hat sich neu verliebt, da schaltet anscheinend der Verstand komplett aus und er nimmt den einfachsten Weg, ab in die neue Beziehung, ohne
Rücksicht auf Verluste.

Tu dir einen Gefallen und setze ihn nicht wegen eures Kindes unter Druck, er will das nicht hören und
wird sich schlecht fühlen, er wird weiterhin die Schuld bei dir suchen. Bringt dich nicht weiter.
Sieh erstmal zu, dass du einen großen Abstand zu ihm bekommst.
Wie alt bist du und wie alt dein Kind?
Sieh auch zu, dass du dein Kind auffängst, es braucht dich jetzt mehr denn je.
Weine dir abends die Augen aus dem Kopf, aber bitte möglichst nicht vor dem Kleinen.
Hast du gute Freunde, Eltern, Geschwister, die dich auffangen können?
Du brauchst jemanden zum Reden.
Ich hoffe, dass du gesundheitlich schnell wieder auf die Beine kommst.
Alles Liebe für dich.
Hier kannst du immer schreiben, es ist meistens jemand hier, der dir antwortet.

20.09.2016 20:35 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag