Hallo Leute!
Ich hab mich heute hier angemeldet in der Hoffnung dass ich hier Leute finden die mir Rat geben können. Also ich befinde mich gerade in eine miese Situation und ich weiß ich eigentlich ned mehr weiter.
Erstens entschuldige ich mich für Rechtschreib sowie Grammatikfehler, weil ich in dem Text nicht drauf Acht gebe.
Zurück zum Thema ich bin M und 19 Jahre alt und komme aus Wien ich mache seit 2 Jahren eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Und da fängt meine Geschichte bzw. mein Problem an ich bin nämlich in diese 2 Jahren mit einem Mädchen aus der Klasse sehr gut befreundet geworden wir sind fast schon beste Freunde geworden bzw. sind es immer noch.Wir hängen wirklich sehr oft zusammen und unternehmen auch oft Sachen miteinander. wir haben uns von ersten Tag an gut verstanden dazu kommt noch das wir aus der selben Stadtgebiet kommen und daher immer zusammen zur Schule bzw nachhause fahren. Da ich seit 4 Monaten den Führerschein und eigenes Auto hab fahren wir immer mit dem Auto zur Schule und zurück. Wir hängen also mindestens 50Stunden die Woche zusammen außer wenn wir auf Praktikum sind. lange rede kurze Sinn ich hab mich irgendwann für sie mehr als nur Freundschaft empfunden ich war also in sie verliebt. Am Anfang dachte ich es wäre nur schwermerei usw aber als dann die Gefühle immer intensiver würden dachte ich dran sie zu sagen aber es kam nie dazu, weil ich immer von der Angst die Freundschaft dadurch zur zerstören überwunden würde. Außerdem hab ich das Gefühl gehabt dass ich in der gehassten FRIENDZONE gelandet bin. Also habe ich ihr nix gesagt und habe meine Gefühle unterdrückt. Das ging dann eine weile gut. Es kam dann irgendwann dass sie mir erzählt hat dass sie sich LOVOO ( für die Leute die es ned kennen es ist wie Tinder) runter geladen hat und dort Typen Datet. Sie hat mir sogar Chats gezeigt was sie so mit denen schreibt blah blah . Ich hab mich Dabei extrem schlecht gefühlt hab mich aber nix anmerken lassen. Also mein Problem ist dass ich einerseits sehr in ihr verliebt bin und so gern mit ihr zusammen sein will aber anderseits die Freundschaft mir sehr sehr wichtig ist. Also frei nach dem Motto so bin ich wenigstens mit ihr befreundet und habe sie in meine Nähe anstatt dass sie meine Liebe nicht erwirdert und dann die Freundschaft auch untergeht.
Lg und danke im Voraus