1

Unglücklich verliebt in gute Freundin

D
Hallo!

Ich möchte meine Geschichte so kurz wie möglich fassen, um vielleicht etwas Austausch zu finden, da ich mich im Moment extrem einsam und schlecht fühle.

Ich habe mich also in eine sehr gute Freundin verliebt.
Sie und ich haben uns vor über einem Jahr an der Uni kennengelernt und der Kontakt hat sich über die Zeit intensiviert. Wir haben viel miteinander unternommen, zusammen gelernt, hatten viel Spaß, konnten aber auch über ernsthafte Dinge miteinander reden.
Vor knapp 2,5 Jahren hat mich meine erste große Liebe verlassen und ich habe extrem lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Das lag vor an der emotionalen Gewalt, die die Beziehung zwischen mir und meiner Ex beherrschte (Diagnose bei ihr: bipolare Depression, keine Behandlung/Therapie) und an einer sehr unschönen, dreckigen Trennung auf Initiative meiner Ex, die mir absolut den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Wie gesagt, es dauerte also sehr lange, bis ich irgendwie wieder auf mein Leben klar gekommen bin und mich in meiner Persönlichkeit stabil weiter entwickeln konnte. Ich konnte sehr lange kein Interesse für andere Frauen entwickeln, da mir meine Ex im Kopf herumgespukt ist.

Dann hatte ich also besagte Freundin kennengelernt. Sie ist vom Wesen her das komplette Gegenteil meiner Ex: humorvoll, spontan, selbstständig, offen, kontaktfreudig, wissbegierig, geistig sehr reif, loyal, unterstützend . alle die Eigenschaften, die ich mir damals so sehnlichst bei meiner Ex gewünscht hatte, welche aber nie da waren und ich einem Wunschbild hinterher gerannt bin.
Zu Beginn unserer Zeit habe ich sie nur als gute Freundin gesehen, allerdings habe ich gemerkt, dass ich mit fortschreitender Zeit eine emotionale Bindung zu ihr aufgebaut habe, die letztendlich darin gemündet ist, dass ich sie vermisste, dass ich nervös und aufgeregt in ihrer Nähe war, dass ich von ihr geträumt habe, dass ich mich nach ihrer Nähe gesehnt habe usw. Den Höhepunkt dieses Zustands hatte ich im Dezember 2017. Ich konnte es kaum mehr aushalten, ihr nur auf freundschaftlicher Ebene zu begegnen und hatte eigentlich geplant, ihr mein Interesse und meine Gefühle deutlich zu machen . auch ermutigt dadurch, dass ich dachte, sie mag mich eventuell auch auf diese Art: sie hatte oft Nähe gesucht, Körperkontakt hergestellt, meinte zu mir, ich sei der wichtigste Mann in ihrem Leben, hat oft alles stehen und liegen gelassen um mich sehen zu können usw.

Das Ende vom Lied: noch bevor ich aktiv werden konnte, sagte sie mir Anfang Januar, dass sie nun einen Freund hätte. Ich musste mich sehr bemühen, nicht die Fassung zu verlieren, ich war extrem geschockt und mir war brutal schlecht.
Ich hab die Gelegenheit genutzt um ihr zu sagen, wie ich mich fühle und habe gleich an diesem Abend mehr oder weniger instinktiv eine Kontaktsperre eingerichtet, da mich der Gedanke, dass sie einen anderen Kerl hat, extrem gequält hat (und es auch immer noch tut).
Wir hatten dann noch sporadischen Kontakt in dern Uni (hatten ein paar Kurse zusammen) und seit knapp 2 Wochen ist nun wirklich Funkstille.

Ich vermisse sie sehr und es geht mir von Tag zu Tag schlechter. Bis vor einer Woche habe ich mich gut mit den Semesterprüfungen ablenken können, aber seit die vorbei sind, geht es mir extrem schlecht. Ich habe keinen Hunger, bin lustlos, traurig, niedergeschlagen, unruhig.

Ich habe nicht nur eine potentielle Partnerin verloren, sondern auch eine sehr gute Freundin, bei der ich mich so wohl gefühlt habe, die für mich da war und mir wirklich das Gefühl gegeben hat, dass sie sich für mich interessiert.
Sie meinte nach meinem Geständnis, dass sich für sie nichts ändern wird, sie mag mich sehr gerne und es macht sie fertig, dass ich nun wegen ihr traurig bin. Ich könnte mich immer bei ihr melden, sie wäre immer für mich da und sie würde mich jetzt schon sehr vermissen.

Ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll . ich vermisse sie sehr. Aber ich weiß, dass ich eine Freundschaft mit diesen Gefühlen nicht aufrecht erhalten könnte.
Außerdem ist sie nun das erste Mädel, das mich emotional seit dem Massaker meiner Ex erreichen konnte. Ich habe mich von Anfang an bei ihr wohl und vertraut gefühlt . und das ist nun auch wieder weg und ich kann nicht aufhören an sie zu denken.

Bei meiner Ex-Freundin damals konnte ich zumindest Wut entwickeln, nachdem sie mir so weh getan hatte und mit mir gespielt hat, was mir letztendlich auch beim Loslassen geholfen hat - aber bei diesem Mädel jetzt fehlt mir dieser Trigger . sie hat ja nichts schlimmes getan; im Gegenteil, ich finde sie immer noch extrem toll und könnte heulen, wenn ich dran denke, dass jetzt ein anderer Kerl das bekommt, was ich mir so gewünscht habe.

Wie kann ich am besten loslassen?
Es macht mich fertig, dass ich schon wieder Liebeskummer habe . mir ging es vielleicht ca. ein halbes Jahr wieder wirklich gut - jetzt ist der Herz wieder gebrochen.

Meine Freunde sind derzeit noch alle mit Arbeit, Prüfungen oder Praktika beschäftigt und haben dementsprechend keine Zeit.
Fühle mich sehr einsam. :/

Wäre cool, wenn jemand was dazu sagen und mir ein paar Tipps geben könnte, wie ich schneller wieder aus diesem Loch rauskomme

16.02.2018 19:04 • #1


D
Ach Gott du armer, ich kann dich gut verstehen so ähnlich geht es mir auch.
Aus einer beschissenen Beziehung raus endlich drüber weg und jetzt verliebt in einen anderen Mann der mich aber nicht mehr möchte
Manchmal ist die Welt einfach gemein, aber ich denke auch für dich kommt jemand neues, vielleicht nicht gleich aber es wird passieren.
Hatte auch nicht daran geglaubt das ich Flo meinen Ex vergessen kann.
Jetzt denke ich an jemand anders aber auch das wird vergehen!

Lenk dich ab mach Sport versuche Freunde zu treffen

16.02.2018 19:16 • #2


A


Unglücklich verliebt in gute Freundin

x 3


G
Sport Sport Sport Sport und nochmals Sport

16.02.2018 20:47 • x 1 #3


P
Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre, aber ich erkenne mich in deiner Geschichte eins zu eins wieder.

Mir ist quasi genau das selbe passiert. Und ich muss sie auch noch jeden einzelnen Tag mit ihren jetzigen Freund sehen, da wir zusammen wohnen. Ich weiß also genau wie du dich damit fühlst. Das ist schrecklich.
Lass dir Zeit damit, vermeide es vor allem sie mit ihrem Freund zu sehen, das war/ist für mich das schlimmste. Versuch dich abzulenken (ich weiß es ist fast unmöglich nicht ständig an sie zu denken) mit Freunden und halte erst mal Abstand. Du wirst sehen, es wird irgendwann besser, aber es wird leider einiges an Zeit brauchen.

Nimm die Möglichkeit, Abstand von ihr nehmen zu können auf jeden Fall an, ob Kontaktsperre oder nur weniger Kontakt musst du entscheiden, mit was es dir besser geht.
Es wird die Zeit kommen, da wirst du jemand anderes kennenlernen und wieder glücklich werden, und spätestens dann wirst du auch wieder mit ihr befreundet sein können wie zuvor.

20.02.2018 12:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag