Unglücklich verliebt in beste Freundin

L
Moin moin, dass wird vielleicht etwas. lang. Aber so unüblich ist dass ja nicht ^^

Vielleicht erst einmal zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, ich hatte noch nie eine Beziehung und auch quasi keinen Körperlichen Kontakt zu Frauen in irgendeinerweise. Komisch, aber wohl meinem Jahrelang andauernd geringen selbstwertgefühl geschulded.

In meiner Schukzeit war ich tatsächlich ziemlich lange ein Außenseiter, bis ich dann meinen Freundeskreis in der 9 klasse gefunden habe, angefangen habe zu musizieren. Ich habe mich dass erste mal verliebt und war tatsächlich über Jahre hinweg unglücklich in diese person verliebt. Auf der Weiterführenden schule bin ich dann wieder in die außenseiter rolle gerutscht, habe die schule nicht geschafft, habe ordentlich zugenommen, und bin in eine depressive Phase gerutscht in der ich auch für einige zeit blieb. Irgendwann kam dieses Fünkchen Hoffnung etwas zu ändern und vor 2,5 Jahren habe ich damit angefangen mein Leben umzukrämpeln. Ich arbeite heute in dem Beruf den ich als (fortgeschrittenes) Kind immer haben wollte, und das recht erfolgreich. Ich lerne viel nebenher, arbeite nebenbei noch als Mentor online und habe grade mit einem Fenstudium neben dem Beruf angefangen. Außerdem habe ich seit ende letzen Jahres endlich wieder angefangen Aktiv sport zu machen, hauptsächlich wegen meiner Gesundheit, aber man möchte sich ja auch attraktiver fühlen ^^

Was die ganze zeit jedoch geblieben ist war das Gefühl der Einsamkeit. 25 Jahre, keine beziehung, ich wirke auf andere sicherlich ein wenig komisch, bin im Umgang mit Frauen unglaublich unbeholfen, und ich sehe nicht einmal sonderlich gut aus. Irgendwie schwinded da die Hoffnung darauf irgendwann noch einmal in der lage zu sein jemanden zu finden. Vorallem da einem selbst diese Person ja auch gefallen muss. Aber ich habe mich damit irgendwie abgefunden. Ich habe mir dinge vorgenommen die ich machen möchte, lernen möchte, erleben möchte, und daran arbeite ich. Und wenn ich eben allein bleibe dann ist dass so, aber die chance, auch wenn sie noch so gering ist, dass ich eine person treffe mit der ich mein Leben verbringen kann, besteht ja.

Nun kommen wir zum eigentlichen teil warum ich hier schreibe, das was der Titel bereits vorweg genommen hat. Ich habe eine beste freundin. Sie war nicht immer meine beste freundin. Sie war eine gute freundin, damals, aus der schule (unser Freundeskreis aus der 9. klasse besteht seit damals).
Wir hatten sporadisch Kontakt. vor knapp 2 Jahren, als ich quasi grade in der Übergangsphase in mein neues leben, was unglaublich stressig war (ich dachte manchmal ich würde durchdrehen), war sie für mich da. Sie hat zwecks studium etwas weiter weg studiert, und ich bin sie ein Wochende besuchen gekommen, was wirklich schön war. Wir haben seitdem fast täglich geschrieben. Und imemr wenn sie in der Heimat war haben wir uns zum Gemeinsamen Kochen, Essen und quatschen getroffen. Ich hatte nie so ein enge Freundschaft, habe es mir aber immer gewüncht. Dementsprechend glücklich war ich darüber, und deshalb ist sie auch meine beste Freundin. Wir haben viele gemeinsamkeiten und können über alles reden. Und sie ist für mich auch die einzige person der ich alles anvertrauen würde.

Nun gut, dass war alles schön und gut, bis letztes Jahr zu sylvester. Wir hatten eigentlich dass wir uns im Freudneskreis treffen wollten, wie jedes jahr. Durch schlechte absprachen etc war es dann aber so dass die Grupep woanders feiern wollte aber besagte beste Freundin zuhause bleiben musste um sich um den Hund zu kümmern. Ich fand dass sch., hab dass auch Kundgetan und habe dann meiner besten Freundin versprochen dass ich zu ihr kommen werde und wir notfalls halt zu zweit feiern. Wir machen Sushi, wie sonst wenn wir uns treffen, ich bring ein paar spiele mit, und wir haben einen schönen Abend. Dann muss zumidnest niemand allein sein.
Sie hat dann gefragt ob es in Ordnung ist dass noch eine Freundin dazu kommt, was es natürlich war.
An Sylvester selsbt hatt die Freundin dann abgesagt kurzfristig, aber dafür waren ihre Eltern doch zuhasue weil deren Feier ausgefallen ist, wo meine beste freundin und ich dann beide dachten dass könnte irgendwie komisch werden
Es war aber tatsächlich ein toller Abend. Wir haben zu zweit gekocht, wir haben mit den eltern zusammen gegessen, uns toll unterhalten. Irgendwann gegen 3 sind wir dann schlafen gegangen.

Als ich am nächsten Tag zuhasue war habe ich dann gemerkt wie sehr ich sie bereits vermisse. Ich habe bemerkt wie ich mehr wollte. Ich hatte mich in sie verliebt. Wir waren gefühlt immer auf der selben wellenlänge. Ich habe mich bei ihr immer wohl gefühlt, die zeit mit ihr immer sehr genossen. Und ich wollte einfach dass da mehr ist. Ich habe diese gefühle dann ein paar wochen mit mir rum getragen, was wenn es nur eine schwärmerei gewesen wäre. Aber nein, die gefühle waren da, sie waren echt. Ich habe also irgendwann den entschluss gefasst sie einfach zu fragen ob sie lust hätte auf ein Date mit mir. Ich wusste dass unsere Freundschaft das nicht kaputt machen würde, und ich brauchte einfach die gewissheit. Sie sagte dann, wie zu erwarten, dass sie nicht so empfinded. Okay, hat mich dann doch härter getroffen als gedacht. Ich hatte mich schon auf eine absage eingestellt, aber abharken und weitermachen. Ich war dann zwei tage zielich down, drei tage, vier tage, wochen. Ihr wisst worauf ich hinausmöchte, für mich war dass nicht vorbei. Ich habe sie auch nochmal gefragt was ihr denn an mir fehlt (was für eine dämliche frage -.- - wenn ich köntne würde ich mich selber dafür in der vergangenheit hauen) und ob sie sich wirklich nicht vorstellen könnte das da irgendwann mal was ist, worauf sie nur sagte sie weiß es nicht (sie ist nicht wirklich der Beziehungsmensch, also glaube ich dass sie wirklich denkt dass sie das nicht weiß, aber ich weiß eigentlich dass das bedeutet nein, da wird nie etwas sein). Ich hatte dann meinen Tiefpunkt als ich mit Freunden ein Wochenende lang auf einer Lanparty war. Ich war verzweifelt, verloren, habe mich einsam gefühlt, und bin dann mitten in der Nacht, in einem Fremden ort, durch den dunklen wald spaziert, weil ich das alles einfach nicht mehr ausgehalten habe. (Irgendwann habe ich dann realisiert wie tief ich in diesen Wald gelaufen war, war eine echte Horrorkulisse, in einem Horrofilm wäre ich der erste der stirbt )
Am nächsten morgen habe ich dann den entschluss gefasst das das aufhören muss. Sie ist meine beste Freundin, und nicht mehr, und dass ist in ordnung, und das ist gut so! Ich habe noch einmal mit ihr geschrieben, ihr gesagt dass ich darüber hinweg bin, aber dass ich gerne mehr zeit mit ihr, Freundschaftlich, verbringen möchte, weil ich das gefühl habe das wir so wenig unternehmen. Und so war es auch, vor zwei Monaten.
Wir haben dann auch ein wenig was zusammen utnernommen etc. , dann kam der Lockdown. Wir haben viel geschrieben, tellefoniert, alles war gut. Vor 2 Wochen kamen die gefühle bei mir dann wieder auf. Dieses Wochende haben wir uns, unverantwortlich wie wir sind, im Freundeskreis getroffen. Sie war auch dabei. Ich habe gemerkt wie eifersüchtig ich auf den anderen kumpel geworden bin. Gestern war ich dann bei meiner besten Freundin, wir haben gekocht, und den Tag zusammen verbracht, nichts besonderes sonst. Aber ich merke dass ich fast wieder auf dem selben level bin wie vor 2 Monaten.
Ich bin einfach so unglaublich verliebt, ich kann mir ein leben mit ihr vorstellen. Ich liebe sie mit all ihren positiven und negativen eigenschaften, allen ihren eigenarten, und ich habe dass gefühl sie so gut zu kennen. Sie ist nicht perfekt, so wie ich nicht perfekt bin, und kein anderer Mensch auf der Welt. aber ich liebe einfach alle ihre eigenschaften als gesamtpaket.

Ich weiß also dass da nie etwas zwischen uns sein wird, dass weiß ich, Ich weiß auch dass meine Gefühle ein ungesudnes Maß angenommen haben. Aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Meine gedanken kreisen die ganze zeit um sie. Auf der arbeit bin ich kaum noch produktiv. Im Meeting starre ich aus dem Fenster bis mein Name fällt und ich einfach nicht weiß worum es geht. Zuhause schaffe ich es nicht mich zu irgendwas sinnvollem zu motivieren. Sie gehört auf der Welt zu den wichtigsten Menschen für mich, die ich an einer Hand abzählen kann, aber diese gefühle für sie. diese gefühle machen mich kaputt. Ich wünschte ich köntne mich einfach in eine andere Frau verlieben, und alles wäre gut, aber ich weiß ja nichtmal wie ich Frauen kennenlernen kann, und selbst wenn, wäre ich dann überhaupt offen dafür?

Ich sehne mich nach ihr. Immer wenn mein Handy vibriert hoffe ich das es eine Nachricht von ihr ist. Und wenn ich eine Nachricht von ihr habe, dann antworte ich meist für ein paar stunden bis einem Tag nicht, weil es sich besser anfühlt als wieder auf ihre nachricht warten zu müssen.

11.05.2020 10:10 • #1


S
Das tut mir sehr leid für dich...

11.05.2020 10:12 • #2


A


Unglücklich verliebt in beste Freundin

x 3


Sevi
Also,jeder der nicht halbwegs dumm ist weiss, dass sowas nicht einfach weggeht, auch wenn du das ihr gegenüber nun behauptet hast...
Zumal du ja sonst auch niemanden zu haben scheinst.
Sie wird das auch wissen und vielleicht hat sie deswegen auch den Kontakt eher runtergeschraubt...
Beste männliche Freunde sind meist nicht so attraktiv, eben weil sie in der Friendzone sind.
Sonst wären sie sofort als Partner oder F+ dran gewesen.
Nur so als Tipp, für s nächste Mal, niemals eine Frau fragen was denn fehlt , wieso man nur als Freund gut ist und nicht als Partner.
Das ist auch sowas total unattraktiverunattraktives.
Wenn es eben nicht da ist, ist es nicht da.
Souverän nehmen.
Und auch nicht fragen ob es irgendwann mal so sein könnte.
Kann es meistens nämlich nicht.
Danach sowieso nicht mehr.


Warum triffst du dich nur mit ihr, wenn du ja scheinbar einen Freundeskreis hast?
Gäbe es da nicht noch andere?Um das Ganze ein bisschen aufzulockern damit sie nicht mehr dein ganzes Universum ist?
Vielleicht würde es dir helfen, nicht nur von einer Person Aufmerksamkeit zu bekommen und dich auf mehrere zu fokussieren statt nur auf sie.

Wenn man so einsam ist, kann es schnell passieren, dass man sich auf einen einschießt , das geht meist nicht gut aus...

Spätestens wenn sie einen Freund hat, oder mehr mit anderen unternimmt als mit dir.
Das ist dann wirklich übel.

Hast du auch männliche Freunde?

11.05.2020 10:26 • #3


L
Ja, ich hab es ihr gesagt, sie weiß davon!
Also ich hätte geglaubt dass das, zumidnest in manchen fällen, irgendwann einfach weg geht, aber vielleicht bin ich auch tatsächlich dumm :/

Wir treffen uns im Freundeskreis nur relativ unregelmäßig, aber wie erwähnt, dass treffen im Freundeskreis war... dank meiner eifersucht irgendwie deutlich schlimmer...
Und mit ihr treffe ich mich weil wir nunmal schon seit ewigkeiten Freunde sind, und weil ich sie nicht missen möchte... Aber es wäre besser mich nicht mit ihr zu treffen... generell weniger kontakt zu haben...
Ich habe nicht viele enge Freundschaften, eigentlich fast keine. Und keine die so ist wie die Freundschaft zu ihr. Ich glaube ich habe einfach angst davor dass zurückzudrehen.

Und klar, ich habe große angst davor wenn sie irgendwann einen Freund hat. Ich würde mich gerne für sie freuen, vorallem da sie das auch über die Jahre belastet hat, weil sie sich so schwer tut mit beziehungen, aber ich weiß ich könnte es nicht, ich könnte mich nicht für sich freuen, weil es mich einfach so verletzen würde

Warum sind Gefühle so unrational?

Klar habe ich auch männliche Freunde, mit denen ich was unternehme etc.

11.05.2020 10:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag