14

Verliebt in einen emotional unerreichbaren Menschen

Heffalump
Zitat von Patrick86:
ich war immer ein Gefühlsloses-A., damit mir sowas nicht passiert.

Gefühl zu zulassen, bedeutet zwar auch verletzt werden zu können - aber im besten Falle erlebt man echt tolle Sachen.
Und Liebeskummer gehört dazu, denn dann kann man die guten Momente auch besser wertschätzen.

Es mag ja sein, sie mag dich. Aber, das was du dir wünscht, kann sie nicht liefern. Und ganz verzichten will sie auch nicht, weil du bietest Dich ja ständig an - und wer würde da schon nein sagen.

Wenn du den Umzug machen willst, kannst du das als kleines Finale sehen und nur das zugewiesene Feld bearbeiten. Nichts zu viel und nichts ohne Anweisung tun. Umzugshelfer 0815.

Das große Finale heb dir für Dich auf. Wenn du nicht mehr auf ihre Kulleraugen und ihre samtige Stimme hereinfällst. Wenn du keine Schnappatmung bekommst, weil sie im Handy aufploppt. Oder am besten Handynummer tauschen, für gute Freunde, die zu dir halten - statt Dich zu nutzen

04.11.2022 01:44 • x 1 #16


P
Zitat von Heffalump:
Gefühl zu zulassen, bedeutet zwar auch verletzt werden zu können - aber im besten Falle erlebt man echt tolle Sachen. Und Liebeskummer gehört dazu, denn dann kann man die guten Momente auch besser wertschätzen. Es mag ja sein, sie mag dich. Aber, das was du dir wünscht, kann sie nicht liefern. Und ...



Hab jetzt bisschen nachgedacht und mir eure Worte zu Herzen genommen und ohne meine Gefühle zu beachten, es von Außen betrachtet.

Es konnte nur in der Friendzone enden. Alleine aus dem Grund, dass wir über alles geschrieben haben (Beziehungen, Leben, Probleme, Kinder etc.), ist die emotionale Bindung viel zu intensiv.

Mir hat es sehr geholfen, dadurch das Sie mein Mülleimer und halt in schwerer Zeit war. Ich jemanden hatte zum Auskotzen und der mich aufbaut. Nach der Trennung meiner Frau usw. dieses ganze Gedöns.
Nur brauche ich das nicht mehr, weil ich darüber hinweg bin. Das ist auch der Grund, warum meine Gefühle bereit sind, da einen Schritt weiterzugehen. Weil wenn es nicht klappen würde, ich diese emotionale stütze nicht mehr brauche.
An diesen Punkt ist sie noch lange nicht. Da bin ich einfach um einiges weiter.

Und daher ist klar, dass ich ihr das auch nicht mehr so geben kann, aufgrund meiner Gefühle. Daher habe ich mich für folgende Dinge entschieden und werde sehen, wo es hinführt.

1. Mein Handy ist wieder lautlos wie früher. Wenn ich mal sehe, Sie hat geschrieben Antworte ich, aber auch, nur wenn meine Zeit es gerade zulässt. Ab jetzt passt sich der Kontakt an mein Leben an, nicht mein Leben an den Kontakt.

2. Ich bin kein Mülleimer mehr! Wenn Sie mich mit ihren Problemen zutextet. Höre ich ihr zu, biete aber kleine Hilfe oder Lösungsansätze an! Wie ihr schon gesagt habt, ich bin nicht ihr Therapeut.

3. Ich springe nicht mehr und pass mich ihr nicht mehr an, wenn sie etwas möchte, hat sie sich anzupassen.

4. Ich treffe mich mit anderen Mädels, ich binde es ihr nicht auf die Nase, aber sie wird es eh mitbekommen durch Social Media usw.

5. Kein Dirty Talk, Smileys oder sonst was. Ich schreibe wieder distanzierter und gebe nicht mein ganzes Leben preis. Sie soll wieder ihren Kopf benutzten, was ich treibe und sich Gedanken machen. Ich halte keine Gespräche mehr künstlich durch Fragen am Leben, sondern beende sie. Damit der Kontakt von ihr aus kommt.

6. Es gibt keinen guten Morgen oder gute Nacht mehr von mir. Ich sende keine Sprachnachrichten mehr, sondern habe schreibe ihr nur noch. Dann habe ich es besser und Kontrolle und sie bekommt keine Emotionen mit.

Hab es gestern schon komplett so durchgezogen. Mich nicht gemeldet. Nachmittags bekam ich von Ihr dann eine Nachricht, was ich den so mache und wie es mir geht.

Hab dann sachlich gesagt, hab viel zu tun und meld mich später.
Dann wo ich alles erledigt hatte, habe ich gesagt hätte jetzt Zeit kurz herumzukommen wegen des Umzugs.
Sie war froh und meinte gerne. Die Kinder haben sogar schon an der Tür auf mich gewartet.
Bin nicht viel auf sie eingegangen, hab nur über Umzug usw. geredet. Die Kinder habe ich natürlich beachtet und bisschen mit ihnen gespielt. Die mögen mich halt und sind auch erst 4 Jahre.
Danach bin ich gleich wieder los.
Sie hat dann, als ich 3-4 Minuten weg war, gleich wieder Sprachnachrichten geschickt. Hab ich erst später drauf reagiert und sie zappeln lassen.
Sie hat dann wieder bisschen sich ausgekotzt. Habe ich nicht drauf reagiert und vom Thema gelenkt.
Heut morgen hat sie sich dann gleich wieder geschrieben. Hab ich auch verzögert drauf geantwortet und sie nicht gleich beachtet. Hatte dann bestimmt 5-6 Nachrichten vor ihr über einen längeren Zeitraum. Hab dann bisschen was dazu geschrieben und gesagt fahr jetzt zur Arbeit und wir sehen uns heut Mittag. Damit klargemacht, ich melde mich, wenn ich Zeit habe. Das habe ich bis jetzt nicht. 15-16 Uhr malen wir bei ihr die Kinderzimmer. Ich lasse sie entscheiden und machen. Keine Tipps oder Vorschläge, auch wenn mir sowas echt schwerfällt bestimmt. Weil es dadurch länger dauern wird


Am Samstag treff ich mich mit einer anderen, hatte ich eigentlich abgesagt. Aber was solls.

Wohin das ganze so führt, werde ich sehen. Aber Freundschaft wird es nicht geben.
Ich habe meinen Freundeskreis und bin damit durchaus mehr als zufrieden.

04.11.2022 13:45 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag