14

Verliebt in einen emotional unerreichbaren Menschen

P
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wie weit ich ausholen soll. Diese Frau verfolgt mich schon seit ihrem 16 Lebensjahr, mittlerweile ist sie schon 33 Jahre.
Ich versuche es mal so kurz wie möglich zu fassen, damit sich Gesamtbild ergibt. Warum mich das alles so belastet.

Sie ist von einer damaligen Jugendfreundin aus meiner Clique die kleine Schwester, fand mich immer gut. Aber ich war 19 Jahre und sie 16 Jahre und sie hatte ein Freund und war einfach Jünger.

Der Kontakt ging dann auseinander, mit ihrer großen Schwester. Weil sie auch einfach früh ein Kind bekommen hatte und wir alles noch Kinder waren.

Später, mit 22 Jahren habe ich nach der Ausbildung in einer Firma in unseren Ort angefangen, dort habe ich einen kennengelernt, der zufällig ein guter Freund von den beiden Schwestern war. Das hat er Ihnen erzählt und wir haben uns alle getroffen und sind oft Feiern gegangen. Da hat sie mir erzählt, dass sie mich mit 16 Jahre gut fand, aber sich nicht getraut hat mich anzusprechen. Sie hatte einen Freund, aber sie wollte ihn unabhängig von mir sowieso verlassen. Wir haben uns geküsst, lagen zusammen im Bett, haben gekuschelt. Dann habe ich ihr gesagt, ich möchte keine Beziehung zerstören, das, was wir hier machen geht, gar nicht. Sie muss ihr leben ordnen, auch wie sich entscheidet ist es für mich ok.

Sie hat sich dann für ihren Freund entschieden und wir hatten keinen Kontakt mehr, sie ist auch zu ihm dann gezogen, weil er in einem anderen Bundesland studiert hatte.
Ich habe damals noch einen Satz gesagt, der später noch eine Rolle spielt: Ich warte auch dich!

Aber wie es im Leben ist, ist es natürlich nicht so. Ich hatte dann 2 kleinere Beziehungen, bis ich mit 25 Jahre dann meine Frau kennengelernt habe. Wir haben 2 Kinder und waren 11 Jahre zusammen. Vor genau einem Jahr ist diese zerbrochen. Es ging von ihr auch und war alles sehr unschön. Kurzfassung sie ist mit einem Freund zusammen, den ich seit 25 Jahren kenne und haben mich betrogen. Ich habe lange gebraucht und eine Therapie, um das alles zu überwinden. Bin zur Zeit mega glücklich und froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber nicht zu schnell.

Nach der Trennung habe ich mich, um mein Ego wieder zu pushen, Dating-Apps installiert.
Hatte dann 2-3 Dates, aber ich war lange nicht bereit für etwas.
Auf einmal wird mir genau Sie angezeigt. Ich wusste, sie war weggezogen und hatte auch Kinder, bekommen auf einmal grinst mir ihr Profilbild entgegen.

Natürlich hat es gematcht und wir haben geschrieben. Auch gleich Nummern wieder getauscht und haben von morgens bis abends geschrieben. Waren auf 2 Dates und es war auch super. Aber es war in den ersten 4 Monaten nach der Trennung meiner Frau und ich habe sie die ganze Zeit mit ihr verglichen. Ich war nicht bereit.
Sie hat mir dann auch gesagt, ihr geht es nicht gut. Sie hat mega Probleme mit dem Kindesvater, der keinen Unterhalt zahlt und sich nicht kümmert und damals einfach abgehauen ist. Dazu eine Beziehung, die sie vor 2 Jahren hatte, der ihr Selbstbewusstsein zerstört hat und toxisch in der Hand.

Daraufhin war wieder Kontaktabbruch.
In der Zeit habe ich mein Leben komplett umgekrempelt, mit der Therapie und meinen Freunden.
Ich war wieder glücklich und stabil im Leben.

Ungefähr 2-3 Monate nach dem Kontaktabbruch, hat mich meine Ex-Frau angeschrieben. Wer diese Frau sei und ob ich sie Date. Weil sie hatte, meine Ex in der Bar wo sie am Wochenende arbeitet angesprochen. Ich habe nur gesagt, haben uns mal gedatet, mehr nicht.

Für mich war dann klar, ich bin immer noch in ihrem Kopf. Hab sie dann darauf angesprochen.
Seit dem haben wir wieder sehr viel Kontakt. Auch mit den Kindern haben wir etwas zusammen unternommen.
Die Probleme bei ihr sind immer noch die gleichen und dazu ist noch gekommen das sie wegen Eigenbedarf gekündigt wurde.
Wir reden echt über alles, Sie weiß auch alles von mir und ich von ihr. Was so im Leben passiert. Dirty Talk ist/war auch an der Tagesordnung. Bilder in leichter Sportbekleidung. Sie sagt, ich bin der einzige Mann, der es seit langen überhaupt wieder in ihr inneres geschafft hat.
Aber viel sehen geht nicht. Vor allem alleine scheint es ihr schwer zu fallen. Dieser Kontakt besteht jetzt ca. seit Mitte Juli. Anfang September war ich auf einer Piratenparty eingeladen und wollte mich schminken, hab sie gefragt, ob sie es machen kann. Sie war dann bei mir und da es mir echt schwergefallen ist. Hat sie sich auf mich gesetzt, damit ich nicht zu rumzappel. Als wir uns dabei in die Augen gesehen haben, habe ich es gespürt. Ich bin dabei, mich zu verlieben. Sofort war mir klar, das ist ein ganz großes Problem und das sollte es auch werden.

Der Kontakt ging weiter und weiter. Täglich in Minutentakt über WhatsApp. Meine Gefühle wurden immer mehr. Ich versuchte immer mehr mich mit ihr treffen zu wollen. Sie hat immer kurz vorher doch abgesagt. Wenn dann waren es nur treffen mit den Kindern zusammen.

Letztes Wochenende war dann ihr Geburtstag, ich war eingeladen, ihre beste Freundin und der Mann.
Die beste Freundin hatte keinen guten Tag und wurde krank. Daher sind die beiden früh abgehauen und wir beide waren alleine im Club. Das Verhalten zwischen uns war die ganze Zeit wie bei einem Paar.

Ohne dass ich sie anspreche, rechtfertigt sie sich immer für Sachen, wo ich schon immer sagen, warum sagst du das jetzt?
z.B. WhatsApp 2 Stunden kein Kontakt, entschuldigt sie sich und sagt, warum oder im Club redet sie mit einem Typen. Dachte ich mir, gehe ich eben auf Klo. Ist sie gleich hinterher, wo ich hin will und sie kennt ihn doch nur von früher aus der Schule und so. Mir war es echt egal, sie kann doch reden, mit wem sie möchte. Wie gebrochen ist diese Frau mir gegenüber sich so rechtfertigen zu müssen?

Ich habe dann im betrunken zustand versucht sie zu küssen. Sie hat dann mit den Worten: Was machst du da, NEIN! Es abgewehrt. Der Abend ging dann normal zu Ende. Hab sie später dann zum Taxi gebracht und bin dann selber zu Fuß nachhause, weil es nicht weit ist. Als sie zu Hause war, bekam ich noch eine Nachricht, ob ich schon zu Hause bin und sie wollte sich melden, dass sie gut angekommen ist.

Danach hatten wir ein Gespräch ganz offen am Montag,
sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich weiter bin als sie, sie aber zurzeit nicht die Kraft hat eine Beziehung zu führen, auch wenn die glaub, ich würde ihr guttun. Bin ich wieder an den Satz gescheitert, ich muss mein leben auf die Kette bekommen. Erst der Umzug jetzt und dann an mich und meine Kinder denken, alles andere ist egal, dann kam wieder ein. Aber du bist damit nicht gemeint, du bist mir nicht egal.

Sie kann es verstehen, wenn ich mich jetzt zurückziehe und keinen Kontakt mehr möchte.
Wäre ehrlich gesagt auch das einfachste und beste für mich.
Aber dann würde ich sie komplett hängen lassen mit dem Umzug, wo sie sich auf mich verlässt.
Dazu bestätige ich ihr dann noch ihre Ängste, dass sie alle fallen lassen, wenn darauf ankommt und die Mauert wieder.

Sie möchte Zeit und will schauen was dann passiert, Problem ist halt nur ich bin echt schon viel weiter. Ich wünschte, ich könnte meinen Stand einfrieren und ihr diese Zeit geben.

Ich glaube ja echt nicht an Schicksal und sonst was, aber wieso begegne ich immer wieder dieser Frau!

03.11.2022 09:51 • #1


Heffalump
Zitat von Patrick86:
Aber du bist damit nicht gemeint, du bist mir nicht egal.

du bist in der Friendzone, aber kein Beziehungsmaterial.

03.11.2022 10:03 • #2


A


Verliebt in einen emotional unerreichbaren Menschen

x 3


P
Zitat von Heffalump:
du bist in der Friendzone, aber kein Beziehungsmaterial.

Dachte ich auch, aber da spricht halt auch vieles gegen von ihrem verhalten.

Weil, selbst wenn sie oder ich einen anderen Partner haben. Würde es so nicht weiter gehen können, dass weiß sie selbst. Daher wäre die Freundschaft sinnfrei.

03.11.2022 10:07 • #3


Heffalump
Zitat von Patrick86:
aber da spricht halt auch vieles gegen von ihrem verhalten

schau genau

wenn es so wäre, wäre sie bei dir. Ist sie aber nicht

03.11.2022 10:11 • #4


Wurstmopped
Zitat von Patrick86:
Sie kann es verstehen, wenn ich mich jetzt zurückziehe und keinen Kontakt mehr möchte.

Wenn dem so ist, dann würde ich die Probe aufs Exempel machen.
Kontakt einstellen und schauen was passiert.

03.11.2022 10:14 • x 2 #5


DieSeherin
irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr beide da eher der vergangenheit hinterher hechelt, als euch tatsächlich im heute kennen zu lernen? ihr seid doch gute freunde... warum etwas daraus machen, was damals nicht sein sollte und heute auch nicht entsteht?

03.11.2022 10:31 • x 1 #6


P
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dem so ist, dann würde ich die Probe aufs Exempel machen. Kontakt einstellen und schauen was passiert.

Ja, würde ich sofort unterschreiben und machen.
Aber eventuell erst nach ihrem Umzug?
Hab nur davor Angst, dass es dann nach hinten losgeht.
Sie wollte das ich heute zu einer bestimmten Zeit komme, wegen Planung. Da hab ich aber schonmal gesagt, passt mir da nicht. Erst später. Hat sie schon erstaunt reagiert aber meinte ist ok.

03.11.2022 10:32 • #7


P
Zitat von DieSeherin:
irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr beide da eher der vergangenheit hinterher hechelt, als euch tatsächlich im heute kennen zu lernen? ihr seid doch gute freunde... warum etwas daraus machen, was damals nicht sein sollte und heute auch nicht entsteht?

Wie kommst du darauf?
Also ich bin kein Stück mehr in der Vergangenheit, Sie ja! Das ist auch eines ihre Sachen, die sie endlich aufräumen muss.

Aber ich hechele nichts hinterher, hab mir vorher auch keine Gedanken darüber gemacht. Es ist einfach passiert. Für meine Gefühle kann ich nichts.
Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst, leider bin ich darüber hinaus. Sonst hätte ich nicht das Bedürfnis, sie zu sehen und bei mir zu haben.

03.11.2022 10:37 • #8


P
Zitat von Heffalump:
schau genau wenn es so wäre, wäre sie bei dir. Ist sie aber nicht

Nehmen wir mal an, du hast recht!

Wie komme ich da raus?

03.11.2022 11:19 • #9


K
Zitat von Patrick86:
Sie kann es verstehen, wenn ich mich jetzt zurückziehe und keinen Kontakt mehr möchte.
Wäre ehrlich gesagt auch das einfachste und beste für mich.
Aber dann würde ich sie komplett hängen lassen mit dem Umzug, wo sie sich auf mich verlässt.
Dazu bestätige ich ihr dann noch ihre Ängste, dass sie alle fallen lassen, wenn darauf ankommt und die Mauert wieder.


Du kannst so handeln, wie es für dich am besten ist. Du hast es versucht und eine Abfuhr bekommen.
Ihr Umzug ist ihre Sache. Eine Suchanzeige: Welcher Student/Harz IVer möchte sich unkompliziert was dazu verdienen? Und ihr Umzug ist gesichert.
Ist immer unangenehm jemanden eine Abfuhr erteilen zu müssen, doch damit ist automatisch klar, dass eine Freundschaft vorbei ist. Dies wird sie wissen.
Möchtest du ihr Bett in ihr neues Schlafzimmer stellen, wo sie irgendann mit einem anderen drin schläft?
Zitat von Patrick86:
Sie möchte Zeit und will schauen was dann passiert, Problem ist halt nur ich bin echt schon viel weiter. Ich wünschte, ich könnte meinen Stand einfrieren und ihr diese Zeit geben.

Klassische Ausrede, oder? Ein Kuß hätte nicht gleich Beziehung geheißen, doch selbst den wollte sie nicht.
Zitat von Patrick86:
Ich glaube ja echt nicht an Schicksal und sonst was, aber wieso begegne ich immer wieder dieser Frau!

Nicht so ungewöhnlich wie du denkst. Quer durch die Welt kann man Menschen aus der Vergangenheit treffen. Auf eine besondere Stufe stellst du sie.

03.11.2022 11:34 • x 2 #10


Wurstmopped
Vielleicht hält sie den Kontakt auch u.a. nur, damit sie z.B. Hilfe bei ihrem Umzug hat.
Darüber hinaus bist Du immer Verfügbar und sie kann ihre ganzen Sorgen bei dir abladen.
Du willst mehr, sie anscheinend nicht.
Was denkst Du, zeigt ihr, dass du eben nicht nur der Mann für die unangenehmen Dinge in ihrem Leben bist?

03.11.2022 11:59 • #11


P
Zitat von Karenberg:
Du kannst so handeln, wie es für dich am besten ist. Du hast es versucht und eine Abfuhr bekommen. Ihr Umzug ist ihre Sache. Eine Suchanzeige: Welcher Student/Harz IVer möchte sich unkompliziert was dazu verdienen? Und ihr Umzug ist gesichert. Ist immer unangenehm jemanden eine Abfuhr erteilen zu ...

Ihr habt alle recht,
ich war immer ein Gefühlsloses-A., damit mir sowas nicht passiert. Endlich habe ich mich geändert, mit Therapie und viel Arbeit und ich lande in dieser Zone.
Ich will aber nicht mehr auf solche Spielchen eingehen und einfach so bleiben wie ich jetzt bin.

Ich melde mich nicht mehr bei ihr, auch so schwer es jetzt ist. Wenn die sich heute meldet, gehe ich da, hinmache mein paart und verpiss mich wieder.
Ich habe noch nie mein Wort gebrochen und das werde ich auch da nicht. Aber danach ist Schluss.

Sie fragte mich auch mal, ob ich noch tindere und mit anderen schreibe. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich bei der Stange gehalten werde und ein emotionales Trostpflaster bin.

Ich bin jetzt echt nicht der Schrecken der Nacht und habe keine Probleme Frauen kennenzulernen, aber sobald ich eine im Fokus habe oder Interesse an jemanden. Lasse ich alles abblitzen und unternehme nichts. Das sollte ich eventuell mal überdenken. Dann gehe ich doch mit einer Bekannten von einem Freund auf den Weihnachtsmarkt, die mich am Freitag gefragt hat auf seiner Halloweenparty. Wo er uns vorgestellt hat.


Aber nur wegen des Umzuges ist es definitiv nicht. Der ist erst später dazu gekommen.

03.11.2022 12:07 • x 3 #12


DieSeherin
Zitat von Patrick86:
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich bei der Stange gehalten werde und ein emotionales Trostpflaster bin.

das hast du damit wahrscheinlich selber perfekt auf den punkt gebracht... und sie kennt dich halt schon so lange und vertraut dir und kann wohl ziemlich gut einschätzen, wie sie dich willig an ihrer seite hält!

03.11.2022 12:10 • x 2 #13


P
Zitat von DieSeherin:
das hast du damit wahrscheinlich selber perfekt auf den punkt gebracht... und sie kennt dich halt schon so lange und vertraut dir und kann wohl ziemlich gut einschätzen, wie sie dich willig an ihrer seite hält!

Ich glaube da täuscht sie sich ein bisschen, ich kann auch anders. Aber diese Person mag ich selber nicht.

03.11.2022 12:11 • #14


Wurstmopped
Zitat von Patrick86:
Sie fragte mich auch mal, ob ich noch tindere und mit anderen schreibe. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich bei der Stange gehalten werde und ein emotionales Trostpflaster bin.

Keine Ahnung ob es so ist, aber als Mann kommst du bei ihr nicht in Frage.
Ergo, kann es dir egal sein, die Frage ist was willst DU?
Du willst eine Frau, die dich will und hierfür würdest du investieren.
Das Invest in dieser Frau ist ein Fass ohne Boden. Wenn Du nur Freundschaft möchtest, OK!
Du entscheidest was Du möchtest! Nochmals!
Willst Du aber mehr, dann investiere deine Zeit und Kraft in deine Zukunft.
Und mit dem Umzug, sie wird schon jemanden finden, nicht dein Problem.
Mach dir ein tolles Wochenende und habe stattdessen Spaß

03.11.2022 15:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag