4

Verliebt in meinen Arbeitskollegen - wie verhalten?

B
Hi Ihr, Immer wieder muss ich durch diesen unerträglichen Schmerz hindurch. ich werde oft enttäuscht und verletzt seit meiner Trennung die nun 2 1/2 Jahre her ist.

Man möchte meinen eigentlich sollte ich doch nun wissen wie ich mit dem Schmerz umgehe, aber es zieh mich jedes mal wieder in ein Loch. So auch diesmal.

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verguckt. das geht nun schon einige Wochen. Er schenkt mir auch Aufmerksamkeit und wir haben mehr Kontakt zueinander als sonst( vorher wars nur ein nettes Hallo nichts weiter). Nun ist er scheinbar Single und daher der Wandel. Ich habe diese Anziehung direkt gespürt und vor einiger Zeit sind er und eine andere Arbeitskollegin (und meine Freundin) zusammen feiern gegangen. Nach dem Abend fand ich ihn noch toller. Ich hab das auch meiner Arbeitskollegin erzählt, sie ignorierte das mehr oder weniger einfach. Jetzt merk ich wie sie auch immer mehr Interesse an ihm zeigt. Wenn ich die beiden aufm Flur auf der Arbeit reden sehe, brodelt es direkt in mir. Er selber ist etwas launisch was mich betrifft hab ich das Gefühl, er sucht oft das Gespräch mit mir, ist aber auch oft schüchtern. Er ist aber auch oft bei meiner Arbeitskollegin. Und sie redet mit mir GAR NICHT mehr über ihn. Ich weiß nun nicht, wen und ob er eine von uns gut findet. Mein Gefühl verstärkt sich immer mehr, dass er meine Freundin besser findet. Gestern ist sie mit auf eine Veranstaltung gegangen wo er auch war, ohne mich zu fragen. Obwohl sie ja wusste, dass ich ihn gut finde. Ich hab natürlich Angst, dass er sie gut findet und nicht mich. das wird schon so ein Konkurrenz Ding.

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht so super eng miteinander befreundet sind, weil sie generell sehr schwer Beziehungen aufbauen kann. Sowohl Freundschaften als auch Beziehungen. Sie hatte noch nie eine Beziehung und auch nix längeres mit jemanden. Dabei ist sie 28. Und in unserer Freundschaft redet sie gar nicht über Männer und meidet diese Themen nur. Ich denke mir immer, das zwischen denen kann ja schon gar nix geben.

Dazu kommt wie gesagt, dass ich nicht weiß was er von mir hält. Er hat mich definitiv gern. aber mehr weiß ich nicht. Manchmal denk ich jaaa er sucht so oft meine Nähe. dann seh ich ihn aber mit ihr und denke mir: ok ich bin wohl nicht die einzige.

Ich bin sauer auf meine Freundin, weil sie mir irgendwie mit dieser Veranstaltung in den Rücken gefallen ist. Weil sie ihn scheinbar selber gut findet. Ich wollte ihr das schon an den Kopf werfen, was für ne egoistische Freundin sie bitte ist, aber ich hab mich bisher zurückgehalten.

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich in Bezug auf ihn und ihr tun kann?

16.05.2018 13:39 • #1


Kummerkasten007
Der beste Tipp, den man Dir geben kann:

Don't f. the Company!

Das gibt nur Chaos.

16.05.2018 13:42 • x 4 #2


A


Verliebt in meinen Arbeitskollegen - wie verhalten?

x 3


B
Ok können wir bitte das außen vor lassen? Die Stelle ist nicht für die Ewigkeit. Ich mache dort nur nen Abschluss und bin in einem Jahr weg.

16.05.2018 13:46 • #3


Kummerkasten007
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Geht es Dir nur darum, dieser Freundin zu beweisen, dass Du die bessere Wahl bist? Oder bist Du ernsthaft an dem Mann interessiert?

16.05.2018 13:52 • #4


H
Zitat von Blame12:
Ok können wir bitte das außen vor lassen? Die Stelle ist nicht für die Ewigkeit. Ich mache dort nur nen Abschluss und bin in einem Jahr weg.


Ein Jahr kann verdammt lang werden, Du merkst ja jetzt schon, wie Dich das belastet, Kollegin mit ihm auf dem Flur etc.

Wenn Du gar nicht die Finger davon lassen kannst, würde ich ign mal etwas deutlicher ansprechen, z.b. Bei der nächsten Unternehmung fragen, ob er da auch hingeht.

16.05.2018 13:54 • #5


A
Mmmmh ... schwierige Situation, wenn man es nicht deutlich ansprechen möchte. Also bleibt Dir lediglich: Abwarten. Wie Du sagst, kann sie schwerlich Beziehungen aufbauen und wenn, dann hält es nicht lange ... Dein Vorteil. Aber: will man auf die Ersatzbank geschoben werden? Nein. Also zügle Dich in Deiner Eifersucht, denn nichts anderes ist das Gefühl in Dir. Das macht unentspannt. Ist leichter gesagt, als getan. Ich weiß. Aber wenn Du jetzt völlig verspannst und evtl. rumzickst, machst Du Dich nicht wirklich attraktiver. Punkt für Deine Freundin.

Abwarten, Tee trinken und immer schön die entspannte Seite zeigen. Es sei denn, Du hast den Mut, ihm reinen Wein einzuschenken. Ist übrigens meistens gar nicht so schwer, wie man denkt und hinterher geht es einem deutlich besser - weil man dann nämlich Bescheid weiß. In welche Richtung auch immer.

16.05.2018 13:56 • #6


Kontra
Du machst dort einen Abschluss? In welchem Verhältnis steht ihr arbeitstechnisch zueinander?

16.05.2018 14:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag