2

Verliebt in meinen Arbeitskollegen

M
Hallo ihr lieben,
ich hab in einem anderem anderen Thema bereits gut dargestellt was mir vor 2 Jahren passiert ist. Seid dieser Zeit bin ich Single und Alleinerziehend. Habe mich bisher nicht wirklich auf Gefühle einlassen können. Hatte das Vertrauen in alles verloren, in die Männer, in mich selbst. Nun hab ich seid einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten, was mir auch sehr gut tut. Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der zu Hause sitzen kann. Ich arbeite als eine Art Sozialarbeiterin. Kümmer mich um Menschen, die es weniger gut haben im Leben und mache meinen Job mit vollem Einsatz und ganz viel Herz. Nun ist es so, das wir alle für uns alleine Arbeiten, meine Kollegen haben ihre Leute, die sie betreuen und ich hab meine Leute. Aber mit meinem einen ganz besonderen Kollegen ist das so ein anderes Arbeitsverhältnis. Wir besuchen auch mal Leute gemeinsam und tauschen uns viel aus über die derzeitigen Probleme unserer zu Betreuenden. Und so hat es sich in diesem einen Jahr zu einer Art Freundschaft entwickelt. Ich muss dazu sagen, mein Kollege ist verheiratet, einiges älter als ich aber das find ich persönlich sehr anziehend (rot werd) und er hat 2 Kinder mit seiner Frau. Seine Frau ist auch einiges jünger als er. Er hat mir viel in dieser Zeit erzählt, das er oft denkt, er wäre als Single besser dran. Sie sind seid vielen Jahren bereits zusammen und verheiratet. Wenn ich es richtig nachgerechnet hab, dann glaub ich sind sie seid 12 bis 14 Jahren bereits zusammen. Eine Zeit, die zusammen schweißt und sicher kleinere Probleme nicht so wichtig nehmen lässt. Dennoch merke ich oft, diese Traurigkeit in seiner Stimme. Diese Sehnsucht nach Freiheit und keine Diskussionen mehr zu Hause. Ich denke, das ist aber nach so einer Zeit auch normal oder?
Nun, so richtig bewusst wurde mir das erst in den letzten Wochen, wie das bei uns läuft. Zur Weihnachtszeit fing es glaub ich an, das er versuchte mit mir zu flirten. Wir hatten eine Unterhaltung, das wir ein Büro bräuchten, weil ich es als Frau nicht gut finde bei den zu Betreuenden auf die Toilette gehen zu müssen. Er meinte dann, eine kleine Wohnung wäre super, mit Bad und Badewanne und dann könnten wir doch in der Mittagspause mal ein Bad zusammen nehmen. Ich hab das damals gar nicht so realisiert, hab drüber gelacht und nichts erwidert. Zu der Zeit war ich ca. 2 Monate dort angestellt. Wir haben uns dann mit den Monaten auch viel Privat unterhalten. Er weis aber nicht wirklich etwas über meine Vergangenheit. Ich erzähle immer nur aktuelles von meinem Leben. Er hat mir viel erzählt, wie das zu Hause bei ihm abläuft, das rum gezicke seiner Frau wie er es nennt. Da uns ein Büro nun leider fehlt bzw zu weit weg ist, kam es auch dazu das wir uns gegenseitig zu Hause besuchten und es wird auch weiterhin so bleiben. Seine Frau scheint etwas eifersüchtig gewesen zu sein oder ist es noch immer. Keine Ahnung. Wenn man es so betrachtet, wohl irgendwo auch zurecht aber ich betone, es läuft nichts körperliches. Er berührt mich nicht, macht keine Versuche dahin gehend. Es sind einfach nur die Gespräche und kleinen Sprüche die er hin und wieder loslässt. An einem Sonntag klingelte dann mein Handy, ich kannte die Nummer nicht und ging ran, weil ich dachte, er könnte beruflich sein, eine Klinik oder so die versucht mich zu erreichen. Nun war da seine Frau dran. Sie fragte mich wer denn da dran sei und ich sagte meinen Namen. Und dann fragte ich wer denn da anruft und sie sagte, ach du bist es, na hier ist die Frau von X und si behauptete, ich hätte mit meinem Handy bei ihr angerufen und sie wollte jetzt nur wissen wer da ist und was ich denn wollte von ihr. Ich nehme an, sie hat meine Nummer in seinem Handy gefunden und wollte spionieren wem diese Nummer gehört. An dem Montag danach, fragte ich meinen Kollegen ob alles okay sei und er war sichtlich verunsichert über diese Frage. Ich erzählte ihm von meinem merkwürdigen Anruf aber nichts von meiner Vermutung. Er wahr sichtlich verunsichert, er wusste also wirklich nichts von ihrem Anruf. Also nehme ich an, lieg ich mit meiner Vermutung richtig.
Nun kam es neulich zu einem Ausflug mit all unseren zu Betreuenden und ich hatte vergessen ein paar DVDs einzupacken. Wir wollten über Nacht bleiben und ich hatte versprochen ein paar schöne Filme mit zunehmen falls uns der Gesprächsstoff ausgeht. Ich schlug dann vor, kurz bei meinen Eltern anzuhalten und von welche mitzunehmen, wir saßen allein im Auto und er sagte leise zu mir, kannst ja auch ein paar schöne Filme mitnehmen, so mit S. am See usw. Ich grinste ihn frech an und meinte, dazu brauchen wir doch keine Filme oder? Und das war dann wohl eindeutig, er grinste nur. Ich weis immer nicht, wie ich damit umgehen soll. Es war das erste Mal das ich so etwas auf seine Sprüche geantwortet habe. Ich war selbst ganz überrascht von meiner Antwort. Bisher hatte ich mich doch immer unter Kontrolle. Sagte mir immer, schlag ihn dir aus dem Kopf, dein Arbeitskollege und noch dazu verheiratet und hat Kinder mit ihr, wie verrückt bin ich überhaupt? Und nun das. Es ist einfach so schwer, er schaut mich immer so an, wie soll ich es beschreiben, schaut mir in die Augen die ganze Zeit, egal wielange ich wieder was zu erzählen habe. Er hat so eine Geduld mit mir. All das, was mir immer so gefehlt hat. Ich fühle mich ernst genommen von ihm. Er hört mir zu, gibt mir Ratschläge auch in privater Hinsicht wenn ich von meinem Kummer erzähle oder Ratlos bin, was nun richtig wäre in manchen Situationen. Ich hab so etwas noch nie erlebt. Das man sich auf geistiger Ebene so nah sein kann und doch weis ich, es ist absolut Dumm von mir und das ich alle meine Gedanken verdrängen sollte.
Neulich brachte er auch wieder so einen Spruch. Es war wahnsinng heiß und wir hatten grad Feierabend. Und wir standen vor unserem Dienstauto und wollten grad einsteigen, da schaute er mich wieder so süß an und meinte grinsend zu mir, schade das du jetzt keine Zeit hast, sonst hät ich gesagt, lass uns Baden fahren. Ich sagte dann, haben doch gar keine Badesachen bei und lachte. Er meinte dann nur, die brauchen wir doch nicht. Gibt doch genug FKK Strände wo uns keiner kennt. Bin dann lachend ins Auto eingestiegen und hab nichts gesagt, wie auch sonst so oft. Ich weis nicht, vielleicht will er mich auch nur zum lachen bringen, weil ich das zu selten tue oder vielleicht will er nur, das ich etwas Selbstsicherer werde und mich geschmeichelt fühle. Vielleicht will er auch nur sein Ego an mir stärken und schauen, ob er noch bei anderen Frauen gut ankommen würde. Ich denke, das wird es wohl eher sein.
Ich denke mal, viele von euch, werden mich gleich zerreisen weil ich üverhaupt darüber nachdenke ihm näher zu kommen. Aber es ist echt schlimm geworden mit der Zeit. Ich träume Nachts von ihm. Und was ich da träume, könnt ihr euch denken. Es ist nicht Jugendfrei. Rot werd.
Was soll ich bloß tun? Ich muss ihn vergessen aber wie denn, wenn man sich ständig sieht? Oder soll ich testen wie weit er gehen würde? Aber wie? Und dann mein Gewissen, seine Frau und den Kindern gegenüber. Das geht doch nicht. Ach man, das ist alles schei.. Sorry das ich mich hier so ausgelassen habe und vielen Dank an jeden, der sich das bis hier hin durchgelesen hat. Bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich hab ein Gewissen, was mich bisher von allem abhielt.

03.09.2012 09:35 • #1


D
Hi,

Warum willst du dich denn mit einem Typen einlassen , der Frau und Kinder zu Hause hat?

Warum suchst du dir nichts vernünftiges? Ein Mann mit diesem Hintergrund , der sich wirklich auf dich einläßt hat für meine Begriffe einen ganz miesen Charakter.... Denk mal du wärst die Frau?

03.09.2012 10:41 • #2


A


Verliebt in meinen Arbeitskollegen

x 3


M
@ Dery: Darum habe ich bisher nichts unternommen, um diesen Mann zu bekommen. Weil ich ein Gewissen habe. Ich denke ja auch, wenn er so unglücklich ist, sollte er sich trennen, was er bisher wegen der Kinder nicht getan hat, nehme ich an. Das hilft mir aber leider nicht, denn ich träume trotzdem ständig von ihm und fühl mich so versunken in ihm, wenn er mir in die Augen schaut und so süß lächelt. Es macht mich einfach nur traurig wenn ich diese Sehnsucht verspüre und doch weis, es geht nicht.

03.09.2012 10:56 • #3


M
nachtigall ich hör dir trappsen
also er hat natürlich bei dir schon gemerkt das er landen kann und nun versucht er wie weit du das spiel mitmachst ,
du hast in ihm das jagdinstinkt geweckt .
das mit der frau zuhause und den kindern ist gelinde gesagt sche..e .
wenn er an dir ernsthaftes interesse hat dann sag zu ihm,
das er erst mal zu hause klar schiff machen soll,
ansonsten willst du seine geliebte werden,
noch kannst du bestimmen .
ansonsten kannst du ja in einem jahr nochmal schreiben
so nach dem motto ,
bin die geliebte eines verheirateten mannes ,was soll ich tun

03.09.2012 11:15 • #4


D
Hi,

Motobiker bringt es auf den Punkt!

Du bist in seinen Augen nur eine Matraze.
Ein Mann mit Familie , der ach so unglücklich ist macht sicher nicht nur dir schöne Augen.
Wenn er dich will, soll er sich trennen und dann! ein neues Leben mit dir starten, ansonsten bist du einfach eine Gelegenheit für die er nicht bezahlen muß.

Du selbst, solltest aber auch sehen einen richtigen Mann kennenzulernen auf den du dich verlassen kannst.
Träume kann man haben, sollten aber auch solche bleiben.

Ich denke du machst dich sonst auch der Frau und vorallem den Kindern gegenüber , von denen du weißt mitschuldig.
Die können überhaupt gar nichts für solche eine Art Vater

03.09.2012 12:05 • #5


B
Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich diese Sehnsucht spüre.

Spürst du sie oder willst du sie spüren ? Woran machst du das fest ? Was willst du mit einem Mann, der Frau und Kinder betrügt ?

03.09.2012 15:30 • #6


M
Was ich mit diesem Mann will? Ist er ein schlechter Mensch wenn er sich nach Geborgenheit sehnt, die er zu Hause nicht mehr bekommt? Sind wir nicht alle schon einmal, in eine Situation gekommen, wo wir das vermissten, was man grad nicht haben konnten? Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, es falsch mich zu verurteilen, weil ich mich nach ihm sehne. Ich hab doch bisher keinen Versuch unternommen und werd es auch von mir aus nicht tun. Wenn, dann müsste von ihm der erste Schritt kommen, und ich glaube, dazu ist er viel zu vernünftig. Die Chance hätte er ja bereits mehrmals gehabt und hat sie nicht genutzt. Ich auch nicht. Das zeigt doch, das er kein Ar. ist, der sich ohne Gewissen nimmt was er will. Ich will nichts schön reden, allein die Tatsache, das wir flirten ist nicht gut. Ich versteh eure Ansichten schon.
Aber eines muss ich noch klar stellen. Er hat seine Frau nicht betrogen. Wir sind uns nie zu nah gekommen.

03.09.2012 16:44 • #7


E
Hallo Magnolia,
Schalte Bitte Dir zuliebe den Verstand ein.
Wenn er was von Dir will erst wenn er Zuhause alles geregelt hat.
Meine Freundin macht das seit über 2 Jahren mit und ist Todunglücklich.
Es muss sich schrecklich anfühlen, nicht frei und doch alleine zu sein.
Alle schönen Momente im Leben muss er bei seiner Familie sein und sie heult sich die Augen aus, war in der Urlaubszeit gerade auch so.
Überleg es Dir gut, bevor es zu spät ist.
Hast Du Dich erst mal verliebt kommst Du ganz schwer wieder los und solche Männer kennen alle Tricks wie eine liebende Frau warmzuhalten ist und rede Dir ja nicht ein das Du die Sache unter Kontrolle halten kannst.
Das hat meine Freundin auch gedacht und nun hat sie das Nachsehen.

Wünsche Dir alles Gute, das Dir vieles erspart bleibt was Dich leiden lassen würde

lese dir auch mal diese Antwort durch...

03.09.2012 17:06 • #8


P
Nun muß ich Magnolia beipflichten.
Sie hat sich verliebt in einen Mann, der (noch) vergeben ist.
Aber keiner der beiden hat die Situation ausgenutzt und eine Affäre angefangen.
Und das Wort Matratze ist völlig daneben.
Das setzt wohl körperlichen Kontakt voraus.
Nur weil hier einige betrogen worden sind, muß man nicht sofort jemanden angreifen, der sich zwar verliebt hat und nach dem anderen sehnt.
Was bitte ist daran verwerfliche?
Im Gegenteil ich bewundere ihren Mut sich nicht auf ihn einzulassen.
Und ich finde auch, daß er sich ihr nicht nähert, spricht sehr für ihn.
Ich kann dich sooooo gut verstehen Magnolia.
Geniesse diese Sehnsucht als kleines Geheimnis.
Niemand weiß was die Zeit bringt.
Vielleicht beruht diese Liebe auf Gegenseitigkeit?

Freu mich sehr, wenn ich weiterhin von dir lese.

Lieben Gruß

poesine

03.09.2012 17:14 • x 1 #9


M
mal ne dumme frage
(ich weis es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten)
was erwartest du ?
,das dir jemand hier schreibt
achgott der mann hat es sooo schwer zu hause
gottseidank kannst du ihm deine starke schulter geben und ihn wieder ein bisschen aufbauen
damit er seinen ach so schlimmen ehealltag bewälltigt
hallo wenn er probleme zuhause hat willst du die dann lösen
oder was willst du
heimliches dahinschmachten bis ans ende deiner tage,kanns ja auch nicht sein

03.09.2012 17:27 • #10


P
Herrje für manche Kommentare bräuchte man hier ne Ignofunktion

03.09.2012 17:38 • #11


P
@ Motobiker:

Dein Spruch unter deinem Text ist so passend *grins*

03.09.2012 17:39 • #12


M
Na na na, wir wollen doch nicht streiten. Grins.
Ich freu mich, das wenigstens eine hier, meinen Text aufmerksam gelesen hat und verstanden hat, das ich und auch er nichts ausgenutzt haben. Es hätte schon viele Situationen geben können, wo wir hätten wild übereinander herfallen können, nur um unsere Lust auszuleben. Darum geht es aber glaub ich uns beiden nicht. Ja er erzählt mir seine Probleme. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich genieße es, das er mir so sehr Vertraut. Und er tut das nicht um von mir schmeichelnde Worte zu ernten. Ich sag ihm knall hart was ich denke. So bin ich eben und ich glaube, genau das schätzt er an mir. Ich habe selbst eine Menge durch und ja, ich weis, wie es sich anfühlt, wenn eine andere Frau scheinbar eine Familie zerstört aber ich bin Realist genug um zu wissen, das auch vorher nicht alles schicki gewesen sein muss, denn sonst wäre mein Ex Mann nicht anfällig gewesen für eine neue Frau. Und wenn mein Arbeitskollege glücklich wäre, so würde er sicher nicht flirten mit mir. Er ist nicht der Typ Mensch der sich aus Lust eine neue Liebschaft anschafft. Ich denke auch, das er in all seinen Ehejahren noch nie fremd gegangen ist und sein wir mal ehrlich, wieviele Menschen können das nach sovielen Jahren schon behaupten? Haltet mich für einen Pessimisten aber ich glaube, nicht sehr viele.

03.09.2012 18:20 • #13


M
gut du hast geschrieben das du vor 2jahren schonmal enttäuscht worden bist,
dann schreib doch nochmal in 2 jahren was es dir dieses mal gebracht hat
bin gespannt

03.09.2012 18:31 • #14


P
Eine so vertrauensvolle Freundschaft zwischen Mann und Frau, in der das übereinander herfallen nicht stattfindet, ist doch toll.
Und wenn man für den anderen da ist, sich seine Probleme anhört:
Warum nicht?
Und flirten ist Balsam für die Seele.
Auch toll
Daher genieß es einfach, ihr macht ja nichts anstößiges oder verbotenes...

03.09.2012 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag