2

Verliebt in meinen Arbeitskollegen

M
Oh, magnolia, red dir sowas nicht ein!
Meinst du, er hätte ausgerechnet dich angeflirtet und würde mit dir so persönliche Gespräche führen, wenn du hässlich, abstoßend und dumm wärst? Ganz sicher nicht!
Aus euch wird nicht mehr werden - das war aufgrund der Umstände absehbar und ist nun mal so. Aber deswegen bist du doch nicht für jedermann nicht liebenswert oder nicht hübsch. Das ist ein(!) Mann, der unter denkbar ungünstigen und verständlichen Umständen nicht bereit ist, sich auf dich einzulassen. Du hast dich in etwas verrannt, was von vorneherein keine unbeschwerte Beziehung werden konnte. Mach davon nicht alles und vor allen Dingen nicht deinen (Selbst-)Wert abhängig!

Natürlich hat dir das geschmeichelt! Mir schmeichelt gerade auch jedes noch so kleine Kompliment, weil es mich aufbaut und ich mir meiner Weiblichkeit wieder besser bewusst werde. Das ist überhaupt kein Grund, vor Scham im Boden zu versinken! Im Gegenteil, eigentlich ist es doch nur eine Bestätigung dessen, dass du eben nicht unattraktiv und blöd bist.
Du hattest diesmal nur nicht den Dreh raus, die Komplimente einfach als Komplimente anzunehmen, sondern hast sie als Grundlage für etwas Neues genommen, in das du dich liebend gerne reinstürzen wolltest, weil es dich für den Moment glücklich machte. Dann wurden deine Hoffnungen enttäuscht und prompt fegst du alles beiseite und siehst nur noch eine Farce darin.
In meinen Augen war es keine Farce, es endete nur nicht so, wie du es dir gewünscht hast.
Manchmal ist das leider so.

10.09.2012 19:30 • #31


B
Liebe Magnolia,

ich habe Deinen Thread gelesen und ich finde, Du hast Dich richtig gut verhalten. Ein bisschen mit dem Feuer gespielt (er übrigens auch und das mit der Langeweile glaube ich ihm nicht), aber verantwortungsvoll und durchaus selbstbewusst.

Du hast schlimme Erfahrungen mit dem Erzeuger Deines Kindes gemacht, aber Du bist nicht schwach und wenn man sieht wie Du mit Deinem Arbeitskollegen umgegangen bist: Du kannst Beziehungen gestalten. Dir ist nur noch nicht der richtige begegnet.

10.09.2012 19:31 • #32


M
Guten Morgen ihr lieben alle,
meine Nacht war der Horror, hab so gut wie gar nicht geschlafen und muss nun heut morgen zu meinem Kollegen nach Hause um was wichtiges zu holen. Ich hoffe mein Make Up reicht aus um ihn nicht fragen zu lassen was los ist. Ich möchte im Moment so wenig wie möglich mit ihm reden und ihn am liebsten auch gar nicht sehen. Was für ein Glück, das ich bald Urlaub habe. Es ist nicht so, das ihm böse bin, es gäbe auch gar keinen Grund dafür. Es war ja klar, dass ich mich da in etwas verrenne. Den Weg zurück zu finden ist nur verdammt schwierig. Ich dachte, ich hätte die ganze Zeit schon irgendwie gelitten aber jetzt merke ich, mir ging es doch eigentlich gut mit seinen Komplimenten. Das Leiden beginnt erst jetzt.
Ja MaraLou: Ich geb dir in allem ja Recht. Er wollte mir sicher nur schmeicheln und wusste nicht das mich das vielleicht irgendwann verletzten könnte. Im Grunde verletzt es mich ja auch nur, weil meine Hoffnung sich nicht erfüllen wird. Aber wie sollte er auch wissen, das ich mir Hoffnungen machen könnte. Wie gesagt, er weis im Grunde nicht viel von meiner Ex Beziehung und kann somit ja auch nicht wissen, das ich so ein geringes Selbstwertgefühl habe. Auf Arbeit geb ich mich ja immer ganz normal und Selbstbewusst. Dass das nur eine Maske ist, die mir dabei hilft meinen Tag in der Öffentlichkeit zu überstehen, weis niemand. Und das ist auch gut so das er es nicht weis. Er würde mich für Schwach halten und Schwäche werd ich nicht zeigen. Egal was kommt. Geheult wird nur zu Hause. In diesem Sinne, allen einen schönen Tag.

11.09.2012 06:43 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag