2

Verliebt in meinen Arbeitskollegen

M
bei dem spiel mit dem feuer ,
kann man sich aber auch die finger verbrennen

03.09.2012 18:42 • #16


M
@ motorbiker: ich kenn dich nicht und ich wünsche niemandem auf dieser welt bis auf einen menschen etwas schlechtes aber ich bekomm den eindruck, du fieberst darauf hin, das ich enttäuscht werde, was ich dann hier posten soll, nur damit du das gefühl von recht verspüren kannst. fühlst du dich in irgendeiner art und weise durch meine posting provoziert oder bist du von natur aus so... wie soll man es nennen...gehässig? ich bin für jede ansicht dankbar, aber du tust grad so, als hätte ich etwas unrechtes getan. noch einmal für dich... ich bin ihm nie zu nah gekommen, habe keine situation ausgenutzt und auch er hat dies nicht getan, in keinem moment. ja ich habe vor 2 jahren viel leid erfahren und ich nehme an, auch dir ist so etwas passiert. das tut mir sehr leid für dich aber ich habe lernen müssen, dass man nicht alle menschen über einen kamm scheren darf. es ist immer leicht gesagt, alle sind ehebrecher und darum heiratet man nicht. aber wenn man nicht offen ist für ein neues glück, kann es einen auch nicht finden. ich wünsche dir, das du irgendwann wieder glücklich bist und das gute im menschen sehen kannst, denn nicht alle sind gleich.

03.09.2012 18:45 • x 1 #17


A


Verliebt in meinen Arbeitskollegen

x 3


P
Dafür ein DANKE von mir Magnolia

Schrieb ja vorhin schon, für diese Kommentare muß eine Ignofunktion hier eingeführt werden.
Der liest nur was nicht geschrieben steht und den Rest entnimmt er seiner Fantasie.

Schade, denn solche Kommentare gehen voll am Thema vorbei und helfen wohl nur ihm, wobei auch immer *zwinker*.

03.09.2012 18:54 • #18


M

nichts zu danken. ich wollte hier niemandem provozieren mit meinem posting. das liegt mir mehr als fern. und ich freue mich über ernst gemeinte und realiste antworten, die mir helfen mit meiner situation umzugehen.
danke also an alle, die mir bisher geantwortet haben. und es hoffentlich noch tun werden. bin offen für jede sichtweise aber bitte bewertet nichts über, denn bisher hab ich nichts verwerfliches angstellt.

03.09.2012 19:00 • #19


M
ok sollte ich mit meinem komentaren über das ziel hinausgeschossen haben entschuldige ich mich dafür.
gehässig bin ich nicht
,provozieren tu ich schon gerne mal.bin halt kein schönschwäzer

03.09.2012 19:16 • #20


M
@ motorbiker: zu einem schönschwätzer wollen wir dich auch nicht erziehen aber bitte bedenke doch bei deinen antworten, was ich tatsächlich gemacht habe und was ich mir nur wünsche oder befürchte. ich bin wie gesagt, dankbar für alle antworten, auch für deine. nur halte mich nicht für einen schlechten menschen, nur weil ich leider gefühle für ihn habe. ich lebe diese nicht aus. nicht alle menschen sind darauf aus, zu betrügen oder zu lügen. es gibt auch wenige ehrliche unter uns. man sollte es nicht glauben, doch es stimmt.

03.09.2012 19:36 • #21


M
dann muss ich zu meiner schande gestehen das ich schon lange so einen menschen nicht mehr kennengelernt habe
alle achtung und das meine ich ehrlich

03.09.2012 19:43 • #22


M
Guten Tag Magnolia,

Deine Partnerfindung aus dem ersten Thema endete als Desaster und nun schaltest das bei dem Kollegen fast in Serie.

Alleinsein ist Müll, bis dahin verstehe ich den aufgekommenen Bindungsdruck. Du gierst gleich den Ersten an der Allerweltsblubb erzählt. Dir gibt er keine Qualitäten, allein seine berufliche Nähe und sein Erzähle über Vorteile vom Singleleben und gewisse Reibung mit der im gleichen Bett liegenden Frau reicht. Und schon schaltet Magnolia auf verliebt

Lies den Mann anders:
Die Kinder sind ihm lästig
An seine Frau geht er zweimal in der Woche bei
Singleleben wäre wie immer schöner, auch bei kurzfristiger Andockung an Magnolia

Bestenfalls ist sein Auftritt von ihm geflachst, sonst ist der Mann in seinen Ansagen eine klare Disqualifikation.

Nimm lieber den dritten Mann von der 17-19 Uhr Singlebörse beim Aldiobst.

Das mit ihm wäre wie zwischen Poesine und mir, ändere besser den Suchalgorithmus

Yours sincerely

03.09.2012 19:44 • #23


M
Zunächst einmal finde ich persönlich es richtig und gut, dass du seine Flirtversuche nicht als Chance siehst, die jetzt so richtig an ihn ranzuschmeißen. Und ich kann auch verstehen, dass eure verbalen Neckereien dir schmeicheln und deiner Seele gut tun.
Doch man darf eben auch nicht die Tatsachen vergessen und die sehen nun mal wie folgt aus:
Er hat eine langjährige Beziehung mit Kindern, in der es wohl aus verschiedenen Gründen kriselt. Demzufolge wird es für ihn auch befreiend und reizvoll sein, mit jemand anderen rumzualbern und seine Wirkung auszutesten, denn zuhause ist diese Wirkung ja nicht mehr so einschlagend - verständlich nach all den Jahren. Das tut dem Selbstbewusstsein gut, besonders wenn man die andere Frau sympathisch findet und sie bei diesem kleinen Spielchen mitmacht. Fühlt sich leicht an, hebt die Laune und hat nichts mit den alltäglichen Problemen zu tun.

Fakt ist jedoch auch, dass ihn irgendwas bei seiner Frau hält und ich bin mir fast sicher, dass diese etwas eingeschlafenen Gefühle für sie wieder zum Leben erwachen, wenn die Beziehung mal richtig durchgerüttelt wird. Wenn alles einfach so läuft, ist man sich nicht mehr so bewusst darüber, was man am anderen eigentlich hat, doch sobald das Ganze ernsthaft auf dem Spiel steht, kommt früher oder später die Angst.
Ist ja bei uns Verlassenen nicht anders: Alles läuft, manches nicht mehr so toll wie früher, aber irgendwie geht es ja, vieles ist so selbstverständlich geworden, man lässt die Aufmerksamkeit mit den Jahren schleifen, doch dann - peng! - macht der andere Schluss und es fällt einem wie Schuppen von den Augen! Und plötzlich kristallisiert sich wieder heraus, wie viel man doch eigentlich noch empfindet.

Nun, wenn du wissen willst, woran du bei ihm bist, kannst du das leicht herausfinden: Wenn er das nächste Mal einen schlüpfrigen Spruch bringt oder dich anflirtet, sag doch einfach mal: Ich glaube, da hätte deine Frau etwas dagegen - verständerlicherweise.
Oder noch deutlicher: Ich denke, das würde deine Frau sehr verletzen.
Wenn du so vernünftig bist, wie es hier den Anschein hat, und dich wirklich nicht auf ihn einlassen möchtest, solange die Geschichte mit seiner Frau nicht geklärt ist, dann solltest du die Tatsachen in solchen Momenten ruhig mal auf den Tisch bringen. Das ist dann zwar nicht mehr so unbeschwert und verheißungsvoll, aber letztlich doch das, was der Realität entspricht.
Und die vergisst man in solchen aufregenden, schmeichelnden, aufbauenden, leichten und kribbelnden Momenten leider viel zu oft, denn auch wenn es sich so anfühlt, als sei man in diesen Momenten nur zu zweit auf der Welt und durch ein unsichtbares Band oder die gleiche Wellenlänge verbunden, so ist es eben ganz und gar nicht so - was dann letztlich auch schmerzlich von allen Beteiligten bemerkt wird, wenn es hart auf hart kommt.

03.09.2012 19:51 • #24


M
maralou@ danke, du hast das besser ausgedrückt wie ich in meiner ungehobelten art
bin halt ein mann

03.09.2012 19:58 • #25


M
@ MaraLou: Danke und ja ich hab dies bereits mehrmal getan. Als er das mit dem FKK Baden vorgeschlagen hat zum Beispiel, hab ich gelacht und ihm gesagt, lass das bloß nicht deine Frau hören. Er hat es lachend hingenommen. Ist darauf aber nicht eingegangen. Wahrscheinlich weil es einfach nur ein Spruch war, nichts ernst gemeintes. Ich hab auch bei anderen Flirtversuchen schon ähnlich gesagt, das er an seine Frau denken soll.

03.09.2012 19:59 • #26


M
So, nun gibt es neues zu berichten. Wir mussten heute beruflich zusammen mit dem Auto weiter weg fahren und haben uns wie immer sehr nett unterhalten. Er hat mich ausgefragt, weil ich privat ein bisschen Kummer und Sorgen habe, hat mir geduldig zugehört und so entwickelte sich unser Gespräch in seine Richtung. Er hat mir erzählt, das er nach 10 Jahren erst seine Frau geheiratet hat und im Grunde auch nur, damit alle abgesichert sind, wenn mal einem was passiert. Und dann meinte er beiläufig, das er zugrunde gehen würde, wenn sie weg wäre. Bam...das hatte gesessen. Ich hab ihn dann gefragt, wie er das meint. Und da sagte er, naja wenn sie abhauen würde halt. Und dann sagte ich, naja aber vielleicht haust du ja auch irgendwann mal ab. Da sagte, ja auch das kann mal passieren. Dann herrschte Stille. Irgendwann fragte ich dann, ob er irgendwann mal im Leben das Gefühl hatte, etwas zu verpassen. Und da sagte er Nein, ich hab mich ja vorher ausgetobt, wir haben uns ja kennen gelernt als ich 29 war. Mmh...also haben sich alle Fragen, die ich hatte beantwortet. Er würde ohne seine Familie nicht leben können. Also alle Sprüche nur, um sein Ego zu stärken. Das er mir damit weh tut, hat er nicht bedacht. Mann halt...nur auf sein Wohl bedacht. Ich könnt heulen vor Wut. Fühl mich grad wieder so verarscht und bin nun froh, das ich nie irgendetwas versucht habe. Zumindest blieb mir die Blamage erspart. Danke fürs Lesen. Schönen Tag noch.
Liebe Grüße von eine total unglücklichen deprimierten und heulenden Magnolia die nicht mehr blüht.

10.09.2012 15:11 • #27


M
Wie hätte er bedenken sollen, dass er dir mit seinen lockeren Sprüchen weh tun könnte? Er weiß doch gar nichts von deinen Gefühlen und du hast seine Sprüche ja auch öfter mal abgewehrt oder eben spielerisch aufgegriffen. Ihr hattet nichts miteinander außer gute Gespräche, Neckereien und einen Flirt.

Ich möchte seine Anzüglichkeiten hier nicht runterspielen und weiß auch selbst, wie weh es tun kann, wenn man sich aussichtslos verguckt hat, aber letztlich hat er trotzdem mit offenen Karten gespielt, denn dass er eine Frau hat, war von Anfang an klar und jetzt hat er dir bei eurer eher ernsten Unterhaltung ehrlich und offen gesagt, wie er dazu steht.
Wahrscheinlich sind das zwei Welten, die nebeneinanderher laufen: Auf der einen Seite die Realität, sein Eheleben, der Alltag und die Arbeit sowie eure tiefergehenden Gespräche über das, was euch so bewegt - auf der anderen Seite eure gemeinsame Wellenlänge und die Neckereien auf der Arbeit, die euch beiden Spaß gemacht haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich einschätzen kann, wie viel er dir mittlerweile bedeutet und ob das seinerseits alles so taktisch war, wie es für dich nun wirkt.
Ich albere auch gerne mit einem meiner Kollegen herum. Wir lachen viel, necken uns und reden auch schon mal über ernstere, persönlichere Themen. Wir verstehen uns untereinander noch besser als mit den anderen Kollegen. Er ist ebenfalls verheiratet und wie du weißt, bin ich zur Zeit solo. Doch auch wenn das alles sehr viel Spaß macht, weiß ich, dass er seine Frau liebt und ich nie was mit ihm anfangen würde.
Es ist auf gewisse Weise spielerisch und wenn man davon ausgeht, dass es das ist, dann glaubt man auch, dass es für den anderen so ist und denkt sich nichts Böses dabei.

Ich denke, er vertraut dir und mag dich. Ihr kommt gut miteinander klar, könnt gut reden und ja, so manches Mal wurden durch eure Flirts unsichtbare Grenzen überschritten oder zumindest angetastet.
Doch letztlich kann ich nur wiederholen, was ich schon einmal schrieb: Man darf die Realität dabei nicht außer acht lassen, so kribbelnd es manchmal auch ist.

Und ganz ehrlich? Ich glaube, dass es gut so ist, wie es jetzt ist, denn ich befürchte, dass du, wenn ihr euch doch näher gekommen wärt, an den Folgen zerbrochen wärst.
So bist du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, auch wenn es dich jetzt traurig macht.

10.09.2012 16:06 • #28


R
Dazu kommt noch Never *beep* the company.

Also wenn es zu einer echten beziehung nicht reicht, lass es. Sonst suchst Du bald noch nen neuen Job.

10.09.2012 16:07 • #29


M
Danke für eure Antworten. Im Grunde weis ich ja, das es besser so ist wie es ist. Es tut dennoch weh und ich fühl mich wieder so mies und wertlos. Ich kann ihm da nicht mal die Schuld dran geben, will ich auch nicht. Er weis eben nicht was los ist mit mir. Nach der Trennung von meinem Ex ist einfach alles kaputt gegangen in mir. Ich hab keinerlei Selbstwertgefühl mehr und solche Sprüche von ihm haben mir einfach geschmeichelt und ich hab mir darauf was eingebildet. Heute hat er mich einfach wach gerüttelt mit seinen Aussagen, das er so etwas nur aus Langeweile sagte und er keinerlei Interesse an mir hat, ich überhaupt nicht Frage käme und mein Ex da wohl wieder Recht behält, ich bin nicht hübsch und auch nicht Liebenswert. Es ist gut das nichts zwischen uns gelaufen ist, weil ich mir darauf was eingebildet hätte. Es ist echt schlimm, das so wenig Worte, das mit mir anstellen. Mich wieder tausend Schritte zurück werfen und am liebsten würde ich mich jetzt aus Scham einbuddeln, dass ich mir tatsächlich was drauf eingebildet hab. Ich weis auch nicht, wie ich reagieren soll oder werde, wenn er nochmal irgendeinen Spruch bringt. Am besten reagier ich gar nicht oder sag ihm klipp und klar, er soll das sein lassen. Aber am Ende reagiert man wieder so, wie man es nicht wollte und ärgert sich dann Tagelang über sich selbst. Aber es tut gut, darüber zu schreiben und bin dankbar für eure Geduld und das es sich überhaupt noch jemand durch liest.

10.09.2012 18:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag