13

Verliebt in Schüler / Teilnehmer

Kittyka
Hallo!

Ich unterrichte aktuell an einer Akademie in einem Fach Verwaltungswirte und bin ganz neu. Und habe dort einen Schüler (27 J.) der es mir angetan hat und vom 1. Tag an sympathisch war, was sich über den Kurs hin noch gesteigert hat. Wir harmonieren sehr miteinander. Der Kurs geht jetzt noch bis Ende November und ich würde gerne darüber hinaus mit ihm in Kontakt bleiben,
weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.

Was ratet Ihr mir?

Viele Grüße

28.10.2023 15:38 • #1


unbel-Leberwurst
Ist einer von euch in einer Beziehung?

28.10.2023 15:44 • #2


A


Verliebt in Schüler / Teilnehmer

x 3


Kittyka
@unbel-leberwurst
weiß ich nicht. Wir hatten ja nur im Unterricht Kontakt und über Fachliches geredet.

28.10.2023 15:45 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kittyka:
@unbel-leberwurst weiß ich nicht. Wir hatten ja nur im Unterricht Kontakt und über Fachliches geredet.

Dann einfach mal mutig sein und ihn nach einem Kaffee fragen.
Irgendwie muss es ja starten, wenn es was werden soll...

28.10.2023 16:02 • x 2 #4


M
Zitat von Kittyka:
Was ratet Ihr mir?


Vorsicht!
NACH dem Kurs würde ich irgendwelche Anstalten machen. (egal welche)
Das ist immerhin Dein ARBEITSPLATZ!
@Gorch_Fock hat da vielleicht auch noch wichtige Hinweise.

28.10.2023 16:17 • x 3 #5


Cocolores
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist einer von euch in einer Beziehung?

Und das würde ich vorher auch versuchen herauszufinden.
Zitat von Multiversum:
NACH dem Kurs würde ich irgendwelche Anstalten machen. (egal welche)

Absolut!

28.10.2023 17:12 • x 1 #6


Cagy
Hallo Kittyka
.. ..Wir harmonieren sehr miteinander....
Wenn ich das richtig lese hast du überhaupt keinen privaten Kontakt zu dem Schüler, weisst nichts über sein Leben und bist * verliebt*......und denkst ihr harmoniert sehr ...?
Du hast dich in eine Vorstellung von was auch immer *verliebt*...sei dir klat darüber das alles nur deiner Phantasie entspringt....
Frag ihn NACH dem Kurs nach einem Treffen....zu was auch immer.......
Viel Glück !

28.10.2023 17:22 • x 1 #7


Kittyka
Zitat von Cagy:
Hallo Kittyka .. ..Wir harmonieren sehr miteinander.... Wenn ich das richtig lese hast du überhaupt keinen privaten Kontakt zu dem Schüler, weisst nichts über sein Leben und bist * verliebt*......und denkst ihr harmoniert sehr ...? Du hast dich in eine Vorstellung von was auch immer *verliebt*...sei ...

Ja, mir ist bewusst, dass es natürlich nur Einbildung sein kann, darum scheue ich mich ja so davor...und denke es ist ratsam, höchstens nach dem Unterricht mal zu fragen. Im anderen Fall würde man sich natürlich sonst gerade hier mächtig blamieren.

28.10.2023 17:31 • x 1 #8


K
Zitat von Kittyka:
Ich unterrichte aktuell an einer Akademie in einem Fach Verwaltungswirte und bin ganz neu. Und habe dort einen Schüler

Frag ihn,ob seine Freundin auch den selben Beruf ausübt wie er

28.10.2023 17:46 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Bewertest, benotest oder prüfst Du ihn? Dann würde ich vor Ende des Lehrgangs überhaupt keine Anstalten machen, um privat mit ihm in Kontakt zu kommen.

28.10.2023 17:52 • x 2 #10


L
Das haben wir Jungs uns wohl alle schon mal vorgestellt, mit ner Lehrerin
Mal im ernst, wenn überhaupt dann Sprich ihn nach den Kurs an..
Aber ansonsten ? Ohne Ihn anzusprechen wirst Du kaum eine Antwort erhalten, mehr als Nein sagen kann er nicht
Was soll schon schiefgehen ?

28.10.2023 17:59 • x 1 #11


Libellenfrau
@Kittyka Wenn du ihn fragst, und er möchte nicht, hast du doch nicht blamiert. Du brauchst als Frau nicht warten, bis dich einer aussucht. Du kannst nicht wissen, ob er jemand an seiner Seite hat, aber das ist ja umgekehrt genauso, wenn ein Mann fragt. Entweder ja oder nein. Sei ein bisschen mutig.

28.10.2023 18:08 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag