Wie schafft man dauerhaft zufrieden zu bleiben?

A
Bin in einer wiedermal unglücklicher Lage voller Schmerz Verzweiflung und all den negativen Gefühlen was das Leben ungeniessbar macht, möchte endlich meine Fehler erkennen beheben um entspannter in die Zukunft zu blicken, nur Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, macht mir das ganze so schwer. Wünsche mir so sehr das unbeschwerte und sorglose dauerhaft zu betreiben, gerate immer wieder an Situationen, die nur leid und kummer verursachen, was mach falsch? Ist es schlicht und ergreifend mangelnde Intelligenz? Wie schafft man dauerhaft zufrieden zu bleiben?

04.01.2018 04:53 • #1

O
Was suchst Du denn wie verrückt?
Ne heilige heile Familie?
Oder kommst Du allgemein nicht klar mit dieser Welt und Gesellschaftsform?

Wenn es das letzte ist, mußt Du Dich eben zurückhalten und allein und selbständig leben, dazu brauchst Du nicht viel, nur ne eigene kleine Wohnung. Und gut ist. Wenn möglich noch ne Arbeitsstelle. Am WE und an den Feiertagen schlafen und ausruhen, lesen und Sport machen. Schon ist das ruhige Leben beschert.

04.01.2018 05:03 • #2

A

Wie schafft man dauerhaft zufrieden zu bleiben?

x 3

A
Die letztlich aufgeführte Attributen sind vorhanden.
Verstehe nicht woher diese unstillbare Sehnsucht kommt, denke diesbezüglich ticke ich nicht unbedingt anders wie viele oder zumindest einige, begegne immer wieder Männer, die nur an das eine interessiert sind, das blöde ist verlieb mich halt und träume von einer tragbaren Beziehung, die lässt sich dann leider nicht aufbauen und ja zurückhaltend bin ich ohnehin, hingebungsvoll, nur die Konstellation ist meistens die falsche.

04.01.2018 05:23 • #3

D
Vielleicht sind sie bei dir nur an das eine interessiert, weil mehr mit dir schwierig ist? Ich glaub nämlich schon das viele männer auch beziehung wollen. Deine unstillbare sehnsucht ist ja nur der schrei nach liebe und die kannst du an vielen orten finden, nicht nur bei einem einzigen menschen. Zum beispiel auch bei dir selbst lerne dich selver lieben indem du dich ganz viel verwöhnst, die liebe zum leben wenn du dir dinge suchst die dir spaß machen und einen tieferen sinn für dich ergeben, oder die liebe zu den dingen die du dir selber aufbaust und dann wertschätzt das du sie hast. Oder ein tier lieben zum beispiel einen hund.
Ich glaub man muss halt ausprobieren und auch neugierig sein. Offen fürs leben mit all seinen möglichkeiten anstatt sich nur auf eine einzige sache zu fixieren. Warum zum beispiel muss es eine ernsthafte beziehung sein? Warum nicht einfach locker laufen lassen, sich nicht darauf fixiren und dann schauen wie es läuft. Es gibt eigentlich so viele möglichkeiten, wenn der ursprüngliche plan nicht funktioniert hat kann ein wechsel schon viel bringen!
Und sorgen da ist halt die frage welche sorgen dich nun plagen zb finanziell usw, da kann man dann schauen.

Wenn ichs noch richtig im kopf habe besteht glück aus den 3 grundsäulen: gutes soziales umfeld also einige menschen die dir gut tun und möglichst keine menschen die dir schaden, sorgenfreies leben (keine finanziellen sorgen usw), und ein sinn im leben. Erst dann kann sich ein mensch voll entfalten.

04.01.2018 05:52 • #4

A
Was ist dann unkompliziert?
Hege nicht die Absicht Es bewusst zu sabotieren, aber sobald ich denke, merke spüre es könnte der richtige sein, parallel zu den glücksgefühlen ist furchbare angst da, es läuuft eh schief, das ist nicht normal, vielleicht kennt sich da jemand aus und hat die wege und lösungen.
Hatte schon Therapie und wie das so ist, mich in den Therapeut verliebt, leider ist er nicht ganz professionell damit umgegangen und ich denke mein urvertrauen massiv geschadet, so dass mein Wunsch nach Nähe nur Panik auslöst.

04.01.2018 08:42 • #5