Ohje, Tiamaria,
wenn ich das so lese, erinnert das mich an meinen Affairenmann, der immer seine Frauen und sogar seine Affären betrügt... Einfach nur schrecklich, wie ein Fass ohne Boden... Ich denke, dass diese Männer sich nicht ändern werden, wenn dann kurzzeitig und dann gehts doch wieder los.Mein AM sagte mal zu mir Hätte ich die grosse Liebe gehabt, hätte ich das ja nicht getan. Aber das glaube ich nicht, selbst bei einer Frau, in der so ein Mann verliebt ist, vorausgesetzt er ist dazu fähig, wird es nicht von Dauer sein.
Ich würde jetzt sagen, sei froh, dass Du ihn los bist oder wirst, aber das tröstet Dich momentan wahrscheinlich wenig. Aber wie Du schreibst, Du wirst daran kaputt gehen und mir wäre das auch passiert, hätte ich nicht die Reissleine gezogen. 18 Jahre kann man nicht so wegwischen, Du wirst einige Zeit brauchen, um das Ganze in die hinterste Ecke Deiner Gedanken und Gefühle zu verbannen. Zumal Ihr ein gemeinsames Kind habt, da gibt es vermutlich doch noch Berührungspunkte, ansonsten würde ich Dir raten, sobald Ihr getrennt wohnt, so wenig Kontakt wie möglich. Nicht stalken! Das verlängert die Leidenszeit. Denk daran, wie oft und wie lange Du damit leben musstest oder gelebt hast, immer diese Aufregung, diese Enttäuschung, wenn er wieder in Kontakt mit anderen war. Du hast Dich entschieden, das zu beenden und ich finde, das ist das Beste was Du tun konntest für Dich, auch wenn die nächste Zeit sicher nicht einfach wird.
Hier findest Du Menschen, die Dich verstehen und begleiten, ähnliche Geschichten, Du bist nicht alleine damit...
Alles Liebe.
31.08.2020 16:35 •
x 1 #2