3

Ihr schafft es alle und ihr wisst den weg!

S
Hallo erstmal an alle, die jetzt allein durchs leben schreiten....

ich war 9jahre mit meiner ex zusammen und vor 2 monaten war der punkt, wo sie mir sagte das sie mich verlassen wird.....sie hat einen anderen kennengelernt...was das für gefühle auslöst , wisst ihre ja alle selber!Das wichtigste ist,das der mensch der einen verlassen hat ,sich so schnell wie möglich aus seinen leben abmacht zwecks auszug...desweiteren ist ein wichtiger punkt die absolute Kontaktsperre,ich weis wie schwer es fällt...weil man ja den partner zurück haben will,gefühle wie wut und hass sich nach einer unerwarteten trennung sich breit machen aber durch die KS behaltet ihr euer gesicht....und euer stolz und ihr wollt ja nicht das mitleid von euern expartner haben...macht euch nicht kleiner,sonst kommen minderwertigkeitsgefühle hoch...


ein weiterer punkt ist ja ,man will das der ex merkt und bereut das er den schritt machte....und dieser punkt wird kommen wenn man lange zusammen war....meine ex hat zu mir gesagt, sie hat lange nachgedacht und sie hätte keine gefühle mehr,die leidenschaft fehlte,ich wäre egoistisch zu machohaft und das die bekanntschaft nix mit uns zu tun hatte,weil irgendwann wäre es eh auseinander gegangen.....merkt ihr was, punkte meiner aussage trifft jeden der verlassen wurde.

schaut mal....irgendwann liegt eure/euer Ex im bett,die rosarote brille ist abgelegt (wegen leidenschaft ) und dann kommen die erinnerung an eure erlebnisse die nur ihr geteilt habt und wenn wir nicht alles falsch gemacht haben in der beziehung dann werden wir alle vermisst!

macht euch nicht kleiner....schaut auf euch....leidet mit familie und freunde und für euch selber aber nie vor den exen,irgendwann wenn wir einigermaßen durch sind mit dem thema,bei den einen länger oder kürzer werden wir stärker sein.

Wir schreiten weiter AUFRECHT auf unseren Lebensweg weiter!

08.01.2012 13:19 • x 1 #1


N
Hallo Style,

super Text !
Natürlich wissen wir alle den Weg, der Kopf kennt ihn. Aber das Herz steht leider im Weg. Kontaktsperre ist gut, aber leider schafft man das nicht immer - die Sehnsucht ist auch groß !

Aber die Zeit wird es bringen

Liebe Grü0e Nina

08.01.2012 13:30 • #2


A


Ihr schafft es alle und ihr wisst den weg!

x 3


X
Hallo Style,

du sprichst mir aus der Seele. Genau an diesen Punkt bin ich gestern auch gekommen. Lass die Illusion, dass eine Freunschaft gehen kann, wenn du eine Beziehung willst.

Ich habe mir jetzt entgültig eine Kontaktsperre verordnet um mich zu schützen. Die Wunden endlich heilen zu lassen.
Dabei ist es mir sogar nicht mal mehr wichtig, dadurch die Option des zurück kommens zu haben. Ich möchte garkein so-tun-als-ob-loslassen um durch die Hintertür die Annäherung zu erreichen.
Ich denke die rosa Brille habe ich abgenommen und die Realität sagt mir - er liebt dich nicht (mehr) -

Das ist hart, aber warum sollte ich ihn zurück haben wollen, wenn ich weiß, die Liebe ist nur einseitig.

Liebe Grüße
X.

08.01.2012 13:49 • #3


S
ja ich weis zu gut wie schwer das ist mit der KS ist....man will ja versuchen sich zu erklären...den anderen deutlich machen wie dumm der ex ist, uns zu verlassen und alles aufzugeben aber wir müssen doch uns selbst schützen....es ist ja meistens so das der ex uns voraus ist!Fakt ist aber auch eins es gibt gegebenheiten die es schwieriger machen einer KS oder ganz loszulassen wie kinder oder ein haus....das hat ich (zum glück) nicht mit meinen 29 jahren!

@xenia
ja du bist schon weiter als viele hier im forum oder überhaupt sind und das ist ja schonmal ein positiver schritt aber im ernst du erlebst jetzt alles ein wenig nüchterner.

08.01.2012 14:09 • #4


Iphigenie
Zitat:
und wenn wir nicht alles falsch gemacht haben in der beziehung dann werden wir alle vermisst!


Hallo style07!
Ich glaube, dass der Punkt. Durch diese Kontaktsperre..die ich auch bis auf kleine Ausnahmen erfolgreich ertrage, kriegt man nicht mit, dass man vermisst wird. Ich glaube, viele würden sich besser fühlen, wenn sie wissen, dass der Ex auch ein wenig leidet. Vielleicht nicht so viel wie man selbst..aber ein wenig. Und das fehlt auch mir..würde gerne wissen, dass mein Ex mich wirklich geliebt hat und mich vermisst..

08.01.2012 14:16 • #5


S
@Iphigenie:
wenn du so aussiehst wie auf den foto,dann erstmal respekt

ja der gedanke, hat glaube ich jeder....weist du was mir richtig auf die nerven ging...wo sie ausgezogen ist,hat sie sich verhalten wie immer...so gleichgültig irgendwie,da hätt ich sie am liebsten an die wand geklatscht...man denkt so du sollst leiden wie ich und wenn sie weg ist möchte man das sie an einen denkt....aber ich hab es ja in meinen eingangstext geschrieben wenn wir alle hier keine absoluten ärsche gewesen sind...dann werden wir vermisst....ich hab von einer gemeinsamen freundin erfahren das sie an mich denkt,das ich immer ein teil werden bleibe und das sie irgendwann vllt es bereut,was sie verloren hat....obwohl wir jetzt nur auf uns schauen müssen und abschließen werden,ist es ein befriedendes gefühl für die seele!und sind wir doch alle mal ehrlich wenn man jahre mit einen partner verbracht haben werden beide seiten für das leben geprägt,das kann ein neuer noch gar nicht schaffen

08.01.2012 14:42 • #6


B
Sehr schön geschrieben,danke!

Ja,ich gebe dir recht,meistens ist es so,dass wenn WIR Leidenden,die die Beziehung noch wollten,so hart durch den Schmerz gegangen sind,weil man uns ja nicht mehr geliebt hat,irgendwann mit dem Schmerz durch sind,wo gerade meistens dann der Ex anfängt uns nachtrauert und vermisst,aber dann ist es meist zu spät.
WIR haben zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen und uns unser neues Leben aufgebaut und wollen uns das auch nicht mehr nehmen lassen,zu schwer war der Weg dorthin zu kommen.Meist empfindet man dann auch keine Liebe mehr für den Ex,und dann müssen WIR sagenSorry,zu spät,ich liebe dich nicht mehr!

Lg.

08.01.2012 14:52 • #7


S
ja das kann natürlich dann passieren,bloss wie du schon sagtest interessiert es uns dann nicht mehr, weil wir mehr und wenigen mit den ex durch sind.....es besteht ja wenn man verlassen wird ein mißverhältnis,der eine leidet der andere ist weiter....und dieses mißverhältnis werden wir früher oder später aufholen....ich möchte nicht wissen was unsere exen durch den kopf geht wenn sie uns irgendwann wieder sehen und wir AUFRECHT vorbei gehen mit ein lächeln im gesicht....

08.01.2012 15:04 • #8


B
So ist es Style!

Genauso mal ich es mir auch aus,dass ich wieder gestärkt und selbstbewusst durchs Leben schreiten kann, aufrecht,stolz wie ein Pfau(etwas übertrieben):-) meinen Weg gehe und uns ein wehmütiger,melancholisch trauriger Blick unserer Exen hinterher schweift,der uns in keinster Weise mehr berührt.

08.01.2012 16:10 • #9


S
tja, ich kann das leider alles nachfühlen.ich hab meinen mann, mit dem ich 22 jahre zusammen bin, 16 verheiratet, verlassen. hab mir eine wohnung gesucht, eigentlich sollte es erstmal nur eine räumliche trennung werden, damit jeder über unsere beziehung nachdenken kann. denn er hatte vor 5 jahrebn eine affäre mit seiner arbeitskollegin, die immer noch vor seiner nase sitzt und wahrscheinlich immer noch an ihm dranhängt. ich hab s nicht mehr ausgehalten. ich hab ihm nicht mehr vertrauen können. es ist zuviel vorgeallen, jedes einzelne war für mich ein schlag ins gesicht. und ich bin gebieben. hab gemacht und getan, damit es ihm gut geht, doch dabei bin ich auf der strecke geblieben. nicht nur ich hab mich verloren, sondern auch s bourn out und depri ließen grüßen. ich hab doch nur gewollt das er mir zeigt das er mich liebt, mit mir gern zeit verbringt, mich gern um sich hat., doch irgendwie ühlte ich mich zu zweit einsam. seine nähe kam nicht an, nicht richtig jedenfalls. er war viel arbeiten, ko zu hause, keine lust mit uns , mir, zu unternehmen, nur noch pc, bad, essen , tv und bett. ich kam mir so überflüssig vor, wie balast, nicht wie seine partnerin und frau, die er liebt. ich leide. denn ich lieb ihm immer noch.
es tut so verdammt weh. im übrigen ist er meine jugendliebe, wir haben alles zusammen erlebt, auch das 1. mal.
es ist viel geschehen, seit meinem auszug. er hat mir geholfen, meine 1. eigene wohnung einzurichten, war immer da und hat mich tatkräftig unterstützt. viele sagten, der ist froh , wenn du raus bist. je eher um so besser. hatten sie recht?
4 wochen nach dem auszug hat er sich schon mit seiner ehemaligen affäre bei ihr zuhause getroffen. sie sind gute freunde, o-ton mein mann. sie gehen essen miteinander. auf dem weihnachtsmarkt hab ich ihn gesehen hand in hand, o-ton mein mann;, nur gute freunde, hände haben sich gefunden. silvester hat er mit ihr verbracht, unsere einladung hat er aus gesundheitlichen gründen ausgeschlagen. sie waren auf ner party(ist zu sagen, das mein mann nicht der partygänger ist und schon gar nicht, wenn er sonst keinen kennt). und er ist auch über nacht dortgeqwesen, angeblich au m sofa. ich weiß nicht was ich glauben soll? würd s sogern glauben, das es nur ne gute freundin ist und es noch ne chance für uns gibt. doch ist meine hoffnung wahrscheinlich zum scheitern verurteilt. ich fühl mich trotz allem, zu ihm hingezogen und wohl in seiner nähe. ist das nicht krank? wir haben 2 kids 11 und 14, sind bei mir.
wieso fühle ich so? warum lieb ich ihn trotzdem? warum tut s so weh?

08.01.2012 17:20 • #10


S
@sanny
es tut logischerweise noch weh weil du immernoch nicht losgelassen hast aber wenn du nicht langsam anfängst bist du unglücklich und wenn es länger dauert kann eine depressive verstimmung kommen und wenns ganz blöd kommt ne depression...und es darf dich nicht interessieren was mit seiner affäre,was da lief oder läuft,lass los!Ja ich weis es ist nicht einfach

aber leute es ist doch bei längeren beziehungen immer das gleiche...die ersten jahre sind schön alles ist neu,irgendwann kommt der alltag,der stress auf arbeit,probleme von außen usw.....und es ist halt meistens so das man sich dann verliert....und dann kommt die erkenntnis soll das etwa schon gewesen sein?dann denkt man nach über die beziehung komischerweise kommt da nur das negativ was sich dann komplett ändert wenn man getrennt ist und dann kommt wie bei mir der fall war ein neuer in das leben und der neue hatte den vorteil das der partner unzufrieden war....die analysieren die bez. und das der neue nur negativ labert ist wohl logisch aber noch ne sache das blatt wird sich ändern wenn wir stark bleiben,ich merk es doch selber obwohl ich noch nicht drüber weg bin.ganz wichtig der vorteil den unsere exen haben der muss verschwinden und der verschwindet nicht wenn wir vor unseren exen betteln oder weich werden......wenn der verschwunden ist werden wir interssant für alles andere was da noch kommen mag!

08.01.2012 18:19 • #11


S
@style07
danke für deine worte. ich versuch s ja, doch es klappt nicht. fühle mich beschissen, frage mich warum ich das mit mir machen lassen habe. oder machen lasse., immer wenn s mir besser geht, kommt mein ex an. dann fühle mich mich wohl und wenn er weg ist geht s mir beschissen. ich will das es nicht mehr weh tut., doch falle ich immer wieder um. leider. das kenn ich sonst nicht von mir. bin sonst taff und stark. ich hasse mich dafür. fühle mich klein. ich will stark sein. mich nicht unterkriegen lassen.
doch klappt s nicht.
ich hab mir jetzt ne liste gemacht, was ich will. und was nicht. vielleicht hilft s was, wenn ich sie mir immer und immer wieder durchlese, das sie dann auch im kopf und vorallen im herz ankommen.

08.01.2012 19:17 • #12


S
ich kann ja nur immer von mir schreiben,was mich weiter gebracht hat und wie ich umgegangen bin mit der situation oder umgehen werde....nach 2wochen wo die für mich die absolute akutphase war hab ich mir auch immer wieder eingeredet das sie weg ist und nie mehr wieder kommen wird,es hat mir geholfen...man muß sich halt immer wieder einreden....dann laß ihn nicht zu dir, kläre nur immer das nötigste mehr kann ich dir nicht sagen nur das du egoistisch dir gegenüber sein mußt sonst kommst du ja nie los!

08.01.2012 19:33 • x 1 #13


B
Hallo sanny!

Mir hat geholfen,dass ich den Schmerz immer zugelassen habe und nicht unterdrückt.Natürlich
ist es immens schwer,wenn Kinder da sind,weil
man da nicht immer die Möglichkeit hat loszuheulen
wenn einem danach zumute ist.Ich weiß das selber wie das ist,man muss immer die Starke
sein und das ist soooo schwer in der 1.Phase.
Was du geschrieben hast,hat sehr viele Parallelen
zu meiner Geschichte.Mein Mann hatte letztes Jahr auch eine kurze Affäre mit einer Arbeitskollegin,wo es aber seiner Aussage nicht zum Äusserstengekommen ist,da er mir doch tatscählich sagte,dass er es nicht konnte,weil ich sowas nicht verdient hätte!Mein Mann ist nicht so ein Mensch,der leicht auf weibliche Reize anspricht,eher der stumpfe Typ und das glaube ich ihm auch.Nun ja,seitdem hat er mir immer wieder versichert,dass es nur noch Freundschaft zwischen den beiden sei,aber innere Ruhe hatte ich nie mehr,wenn er zur Arbeit gefahren war.Es kam dann soweit,dass ich vor 8.Wochen rausbekommen hatte,dass er sich an seinem freien Tag Abends mit ihr etwas entfernt von hier zum Essen verabredet hatte.Er sagte,dass er mich nicht mehr lieben würde und er selber nicht wüsste was mit ihm los sei.Auf meine Frage,ob er sich verliebt hätte,ein klares Nein.Es wäre ein Hingezogen fühlen,mehr nicht.Ich habe ihn dann gebeten zu verschwinden und er musste den selben Abend noch raus hier.Er war erst ein paar Tage im Hotel und dann ist er zu seiner Arbeitskollegin gegangen,wo er jetzt immer noch verweilt.Er muss erst in Ruhe seine eigene Wohnung suchen,etc.Du glaubst gar nicht was in diesen 8.Wochen mein Kopfkino gerattert hat und wenn wir uns gesehen haben,was leider immer noch ist,alle paar Tage,dann ging es mir hinterher so dreckig wenn er wieder weg war.Er sagt immer noch,dass es nur Freundschaft sei und er im Wohnzimmer auf der Couch schlafen würde.Weihnachten und Silvester war ich auch alleine,weil er da gearbeitet hat und jetzt bin ich schon soweit,dass es mir egal geworden ist,ob das was läuft oder nicht,aber bis dahin war ein langer Weg und genauso wirst du es auch schaffen,auch wenn du es dir im Moment überhaupt nicht vorstellen kannst!Ich weiß,dass es schwierig ist,sich abzugrenzen von demjenigen den man liebt,aber dein innerer Selbstschutz wird irgenwann einsetzen und dann schaffst auch Du es!

Ganz liebe Grüße

08.01.2012 20:12 • x 1 #14


S
@BrockenWings
schwer vorstellbar das da nix gelaufen ist.......

08.01.2012 22:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag