3

Ihr schafft es alle und ihr wisst den weg!

S
danke. ich bin erst seit heute hier. aber schon jetzt finde ich s sehr hilfreich. außenstehende, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben.
schön das es sowas gibt.
ich will nur noch das es aufhört weh zu tun. ich hab einiges erlebt in den letzten 5 jahren, denn solange liegt seine affäre zurück, doch ist sie noch present. und jetzt an ihm dran. ich muß das alles in meinen kopf bekommen, das weiß ich sonst geh ich unter und zerbreche an der situation. doch warum klappt s nicht= was stimmt mit mir nicht? steh ich drauf? immer und immer wieder? im übrigen ist es die erste trennung in meinem leben.
ich will nur noch das es aufhört weh zu tun. wut kenn ich auch nicht. warum keine ahnung. ich will nach vorn schauen und ihn abhacken. ich werde es schaffen, nur wann. lg

09.01.2012 00:23 • #16


H
ach, wäre ich doch schon so weit wie du, BrockenWings, dass mir alles egal wäre. Aber soweit bin ich noch lange nicht.
Kontaktsperre ist ja schön und gut, aber wenn man ein Kind hat, funktioniert das nicht.
Also spaziert mein Ex-Freund immer mal wieder bei uns rein.
Für meine Tochter ist das ja auch richtig und wichtig, sie leidet sehr unter den Verlust ihres Papas aber für mich ist das Horror...
Ich bin jedes mal aufs Neue fertig und heule mir die Augen aus.
Dabei muss ich doch stark für meine Tochter sein.
Im Moment achtet sie aber eher auf mich. Fragt mich ob ich regelmäßig esse usw. ...
Gibt es nicht ein Rezept gegen den Kummer?

09.01.2012 00:44 • #17


A


Ihr schafft es alle und ihr wisst den weg!

x 3


S
@sanny
keine ahnung ob du darauf stehst aber im ernst du hast jetzt deine liste und die musst du jetzt gnadenlos.....5jahre her und immer noch hast du so eine phase.....

09.01.2012 20:10 • #18


W
@sanny

Dieselbe Story, wie bei mir, nur bei mir 15 Jahre zusammen und die Kids sind 5 und 8. Kontaktsperre geht nicht wegen den Kindern, Pech gehabt, aber so ist es, man muss sich beherrschen und vernünftig mit einander umgehen - auch wegen den Kindern.

Damit du einen Vergleich zu meinen Fortschritten hast - vielleicht hilft es:
Niederschlag Nr.1.
Vor 4 Monaten sagte er mir, er will ALLEINE sein, wir sollen zwar so schön, wie bisher unter einem Dach leben, mit den Kindern Programm machen und so, aber kein S. usw. Er ist nicht motiviert daran zu arbeiten und weiß nicht, ob dieser Zustand bei ihm für immer oder nicht dauern wird.

Niederschlag Nr.2.
Vor 3 Monaten kam ich dahinter, dass er mit seiner Kollegin zusammen ist. Er nahm mein Ultimatum von einem halben Jahr an.

Niederschlag Nr. 3.
Ich hielt es nicht länger als 1,5 Monate aus und bat ihn auszuziehen. Ist geschehen, er lebt glücklich mit seiner Neuen und deren 3 Kinder und nimmt seine jedes 2. WE und besucht sie in der Woche einmal.

Ja, es ist ein Höllentrip und du musst da durch. Tipps zur Ablenkung und so findest du viele hier im Forum. Nach fast 4 Monaten sieht es bei mir so aus:

Ich misse nicht mehr meinen Mann als Person und es fällt mir nicht mehr sooo schwer, wenn ich ihn treffe. Meine Angstanfälle und körperlichen Symptome entstehen womöglich durch Zukunftsangst, Verlustangst, Angst vorm Alleinsein und das Loslassen der Wünsche und Zukunfstpläne, die ich für mein ganzes Leben mit ihm hatte. Es ist ein Gefühl, als hätte er mir meine ganzes Leben unter den Füßen weggezogen. Aber ihn selbst loszulassen fällt mir inzwischen leichter. Eine Psychologin meinte, es kann deshalb sein, weil ich in den letzten JAhren schon so viel in der Ehe gelitten hatte dadurch, dass er mich als (Ehe)Frau nicht mehr wahrgenommen hatte und nicht mal das Bedürfnis hatte mit mir etwas zu unternehmen usw., dass das schon das Vorzimmer des Loslassens war. Ich fühle mich wesentlich besser, als vor einigen Wochen! Aber es gibt jeden Tag tiefe Löcher und ich leide jeden Tag, aber nicht mehr sooooo, wie am Anfang.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner, nachdem er sich 2-3 Jahre lang so von mir entfernt hatte, obwohl ich versuchte ihm die Sterne vom Himmel zu bringen, je wieder begehren könnte oder ein besonderes INteresse an mir und meinem Leben hätte. Ich lasse ihn gehen, lasse meine Wunden heilen und hoffe einmal einen Mann kennenzulernen, mit dem ich wieder glücklich werde.

Toitoitoi!
Weiblein

11.01.2012 00:23 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag