3

Trennung mit Kindern - wie schafft ihr es loszulassen?

Volker7824
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich vor 20 Monaten von mir getrennt, wir haben 3 Kids, die auch bei mir sind, aber ich vermisse die Familie als Ganzes immer noch und auch Sie obwohl sie echt heftig mit mir umgegangen ist.
Mich würden speziell die Männer interessieren, die in einer ähnlichen Sitation stecken.
Wie habt ihr es geschafft die Familie und eure ehemalige Frau loszulassen?
Ich kann mich ja nicht vollständig von ihr abschotten, weil wir grad wegen den Kindern ja auch noch Kontakt haben müssen.

Wie geht ihr mit diesem Thema um?

22.11.2019 20:32 • #1


Gorch_Fock
Hey Volker, ja das ist sicher gerade bei 3 Kids nicht leicht. Trotzdem musst Du die Trennung von der Paarebene zur Elternebene realisieren. Das heisst konkret: Es werden nur kindsbezogene Themen in freundlicher Art besprochen. Sehr oft werden sogar noch Urlaube, Weihnachten oder sonstige Aktivitäten zusammen begangen. Hiervon halte ich persönlich nichts. Wichtig ist, dass Du Zeit zum verarbeiten hast und dann wieder angreifst, wenn Du wieder eine neue Familie aufbauen möchtest. Denn dies ist möglich.

22.11.2019 23:08 • x 2 #2


L
Zitat von Volker7824:
ich vermisse die Familie als Ganzes immer noch

Das wird auch so bleiben. Dein Lebensentwurf ist gescheitert. Ich trauere auch noch manchmal der heilen Welt nach.

Zitat von Volker7824:
und auch Sie

Das wird vorbeigehen. Aufgrund des ständigen Kontakte dauert es länger, mit ihr abzuschließen, als wenn Du eine Kontaktsperre einhalten könntest. Ich denke auch, dass Du den Kontakt auf Organisatorisches, was die Kinder betrifft, beschränken solltest. Ansonsten lässt Du die Zeit ihre Arbeit machen. Irgendwann ist es vorbei.

Zitat von Volker7824:
Wie habt ihr es geschafft die Familie und eure ehemalige Frau loszulassen?

Aktiv wirst du das nicht beeinflussen können. Kümmere dich um Dich, mache eine Rucksackreise, lerne eine andere Sprache, kaufe ein Motorrad

22.11.2019 23:19 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag