Ehepartner schafft Geld beiseite

F
Immer wieder neues. Meine Frau lässt Sparbücher verschinden und zahlt Arztrechnungen nicht für die Sie das Geld aber bekommen hat. Jetzt wo sie Ihren neuen hat macht sie keine halben Sachen. Das ist ja schon Betrug und Unterschlagung. Das beste ist, dass ich für die Arztrechnungen Mahnbescheide bekomme wo auch mal eben 600,- Euro Anwaltsgebühren drauf sind. Hat das schon mal einer erlebt? Das kann doch rechtlich nicht richtig sein.

11.09.2012 07:13 • #1


T
Wohnt sie noch bei Dir ?

11.09.2012 07:19 • #2


A


Ehepartner schafft Geld beiseite

x 3


F
Wir wohnen noch im gleiche Haus. Rechtliche Schritte wie Trennungjahr oder so sind noch nicht gemacht.

11.09.2012 07:26 • #3


T
Dann würde ich zuerst sofort ein eigenes Konto eröffnen und ihr kein Bargeld ehr in die Hand drücken.

11.09.2012 07:33 • #4


K
Zitat von Fritz:
Wir wohnen noch im gleiche Haus. Rechtliche Schritte wie Trennungjahr oder so sind noch nicht gemacht.



WARUM nicht?

Sie hat doch einen anderen... worauf wartest Du denn noch? Daß sie sich besinnt und reumütig zurückkehrt?
Oder daß Sie Dich RICHTIG abzockt?

11.09.2012 07:55 • #5


M
Zeige Ihr Grenzen auf!

11.09.2012 08:12 • #6


F
Geh zur Bank und lass die Sparbücher sperren. Dann zur Polizei und Anzeige wegen Unterschlagung. Die Anzeige kannst Du dann immer noch zurückziehen, wenn sie die Sparbücher wieder rausrückt und fair geteilt wird.

Zukünftig Bares nur noch gegen Quittung mit Verwendungszweck. Wenn überhaupt. Soll doch ihr Neuer zahlen...

Auch in der Ehe wird zunächst einmal grundsätzlich getrennt gewirtschaftet und die gegenseitige Haftung beschränkt sich auf Verbindlichkeiten aus Alltagsgeschäften zur Haushaltsführung, wobei die hierbei angenommenen Grenzen fließend sind.

Arztrechnungen auf ihren Namen gehören m.E. nicht dazu. Lass dich da vom Anwalt beraten, für was du definitiv nicht zahlen musst.

11.09.2012 21:49 • #7


F
Wir hatten hier einen derben Knall. Jetzt machen wir erstmal einiges schriftlich fertig und lassen das vom Notar absegnen. Danke für die Antworten.

13.09.2012 19:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag