1

Wie schafft er es, sich nicht bei mir zu melden?

G
Hallo an alle im Forum
Zur Zeit befinde ich mich wirklich in einer Situation, die mich traurig und unglücklich macht.

Am Dienstag war unsere Trennung, die sehr emotional verlaufen ist.
Die Beziehung zu meinem Partner war eine sehr Intensive. Wir haben beide sehr viel Gefühl und Arbeit investiert, gerade zu Beginn war es nicht immer leicht. Wir gingen in vielen Bereichen auf gleich, lebten aber beide noch in getrennten Wohnungen, das wir beide so auch wollten. Mit der Zeit habe ich gespürt, dass ich mich danach sehnte ganz klassisch mit meinem Partner in einer gemeinsamen Wohnung zusammen zu leben. Obwohl er davon wusste, löste es in ihm ein Unbehagen aus. Zu erkennen, dass die Zukunftspläne zu unterschiedlich sind, tat sehr weh - ich wollte nicht einmal daran denken. und trotzdem verspürte ich viel Leid, da wir, obwohl noch unendlich viel Liebe da war, stritten und schwiegen. Jeder forderte seine Bedürfnisse, doch wir kamen auf keinen Nenner. In mir löste das sehr viele Emotionen aus. Für mich war es wichtig nicht das Viele, das noch da war, mit Streit zu ruinieren. Dafür war er mir zu wichtig. Ich hatte das Gefühl als würde mir die Zeit davonrennen und diesen Gedanken konnte ich nicht aufhalten
Nach einigen Gesprächen mit ihm, und mit der Bitte zu reflektieren, kam der Tag der Trennung - Zuerst gab es einen Knall, eine verbale Auseinandersetzung, danach lief es ganz still und leise ab und er fuhr in seine Wohnung.
Am Dienstag holte er seine letzten Sachen. wir schwiegen, wir redeten und warfen uns Blicke zu . wir weinten und umarmten uns zum letzten Mal. Er meinte, dass wir uns bestimmt wiedersehen würden. dann ging er.

Er ist sehr sensibel, doch zeigen würde er es nie, nie, nie, dennoch weiß ich, dass er genau wie ich sehr gekränkt und traurig ist. Wir blicken des Nachts zum gleichen Mond.

Doch in einem ist er rigoros, ab dem Zeitpunkt der Trennung wurde die sofortige Kontaktsperre verhängt. ich habe hier im Forum gelesen, dass es einige so handhaben, um den Schmerz auszuhalten. Jedoch wirkt es auf mich schon fast etwas zu hart. Ich schrieb ihm einen Abschiedsbrief, weil ich am Tag der Trennung, wie mundtot war und fast nichts sagen konnte. Ohne rumsülzen, schrieb ich ihn aber berührend. Ich wollte kein Liebesmelodram in briefform verfassen. sondern einen ehrlichen, gefühlvollen Brief. Antwort auf den Brief habe ich mir nicht erwartet.

Seine Reaktionen zeigten mir, wie viel Gefühl noch vorhanden ist. wie schafft er es bloß die Sperre so beinhart durchzudrücken? Woran könnte es eurer Meinung nach noch liegen?

Ich Danke euch für eure Rückmeldungen.

24.09.2017 17:06 • #1


E
Welche Reaktionen denn?
Ich dachte er hält die Kontaktsperre durch?
Bin gerade verwirrt

24.09.2017 17:17 • #2


A


Wie schafft er es, sich nicht bei mir zu melden?

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von Gaia:
Seine Reaktionen zeigten mir, wie viel Gefühl noch vorhanden ist. wie schafft er es bloß die Sperre so beinhart durchzudrücken? Woran könnte es eurer Meinung nach noch liegen?


Wie hat er denn reagiert? Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen

24.09.2017 17:24 • #3


M
Also erstmal tut es mir leid wegen der Trennung, fühl dich gedrückt!
Nun, eine Kontaktsperre dient ja dazu, damit man Abstand gewinnt, Zeit zum nachdenken hat und wieder lernt alleine zu leben. Gerade wenn die Gefühle noch stark sind ist das echt hart. Ich hatte/habe auch noch sehr starke Gefühle für meinen Ex, wir haben seit 4 Wochen keinen Kontakt und uns sogar gegenseitig blockiert. Es gab 3 Unterbrechungen, die aber alle von ihm kamen, ich habe ihm wenn dann nur geantwortet, und an 2 von diesen Tagen an denen er die Kontaktsperre unterbrochen hat habe ich ihm geschrieben, sonst habe ich diese auch immer strikt durchgezogen. Obwohl ich anscheinend sogar mehr leide als er. Ich denke er braucht einfach ein bisschen Abstand und Zeit zum nachdenken, was jetzt das richtige ist. Villeicht will er auch einfach wieder auf die Beine kommen. Das Leiden wird tatsächlich verlängert wenn man täglich noch Kontakt hat, jedesmal wenn mein Ex mich wieder angeschrieben hat habe ich mich so gefühlt als wäre die Trennung erst gestern gewesen. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt dass sein Name nicht mehr auf meinem Display erscheint. Die Kontaktsperre hilft wirklich, ich habe es in den ersten 2 Wochen auch nicht geglaubt.

24.09.2017 17:28 • x 1 #4


G
Hallo Diedieimmerlacht
Sein Weinen, seine Blicke... ich musste ihm sagen, dass er aufhören solle seine Blicke über meinen Körper wandern zu lassen, da mich das ganz nervös machte. Die Bitte, um eine letzte Umarmung... doch vor allem verrieten es mir seine Augen

24.09.2017 17:37 • #5


G
Danke, liebe Maria,
Ja, ich weiß es tut mir auch so weh... deshalb habe ich mich nur bei ihm schriftlich melden können. Ich wollte nicht alles kurz und klein schlagen... und deshalb habe ich den Nachdeprozess eingeleitet. Ich hoffe doch sehr, dass er sich die Zeit zum Nachdenken nimmt... doch ich hoffe auf ein Wiedersehen, wenn auch nicht gleich...

Dennoch denke ich mir, ob ein Hallo alles gut? nicht drin wäre? Oder bin ich da echt so naiv?

24.09.2017 17:45 • #6


S
Es ist wirklich besser wenn man nichts voneinander hört. Und wenn es für die Beziehung heute und morgen oder gar nie ein zurück gibt, dann tut es dem jenigen besser die Kontaktsperre durchzuführen um den Schmerz zu lindern. Immer wenn man Kontakt hat wühlt einen das enorm auf, man kommt aus seinem geschaffenen Rhythmus raus und es kommen trotzdem Nachrichten die ihm weh tun, auch wenn du vielleicht gar nichts schlimmes schreibst!

24.09.2017 18:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag